[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Du kaufst ein Spiel und bist der Meinung sie ist die schlechteste Konsole. ok, muss ich nicht verstehen. Jeder wie er mag

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dont feed the troll

Er soll einfach kein weiteres PS+ kaufen und seine PS4 verkaufen und bevor er sich was anderes zum zocken (PC, Xbox, Switch,...) holt die Auswahl genau anschauen und dann mit der dann hoffentlich abgwogenen Entscheidung glücklich werden.
Ob ihr euch gegenseitig erzählt wie ihr die Spiele oder die Auswahl findet ändert doch 0,0% daran.

Hach wenn das so einfach wäre, ich habe leider beim Kauf des Ding gleich 4 Jahre Ps+ besorgt.
Nachdem ich nachdem ersten Jahr gesehn habe wie schlecht die Inhalte/Angebot sind wollte ich die PS+ Mitgliedschaft gerne vorher beenden und wenigstens ein Code der 2 Jahres Mitgliedschaft zurück bekommen.
Kann Sony aber nicht machen.
Ich hätte den Kram dann nur für Ps3 nutzen können wo es nutzlos ist und ja Endes des Jahres auch keine Spiele mehr gibt.
Wären also 180€ Abogebühren für nix.
Also soll ein Sony nun gefälligst was für die 4 Jahre bieten den man den scheiß nun am hacken hat.
 
Kann mich nicht beklagen, die PS4 ist top und die Titel auch.
 
Selbst Schuld, wenn man ein Abo auf so lange Zeit kauft und die Codes auch gleich im Account einlöst. Und jetzt ist Sony Schuld, weil deine Erwartung nicht erfüllt wurde.

Lustiger Zeitgenosse.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Du kaufst ein Spiel und bist der Meinung sie ist die schlechteste Konsole. ok, muss ich nicht verstehen. Jeder wie er mag

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ich habe doch nicht nur ein Spiel.
Nur gibt es wenig Spiele die mich da überhaupt noch interessieren und die sind dann noch nichtmal der Überhammer oder eines wenigstens das beste Spiel was ich seit Jahren gespielt habe.
Auf PS3 hatte ich etliche richtig gute Spiele
 
Selbst Schuld, wenn man ein Abo auf so lange Zeit kauft und die Codes auch gleich im Account einlöst. Und jetzt ist Sony Schuld, weil deine Erwartung nicht erfüllt wurde.

Lustiger Zeitgenosse.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das einzige wo dran ich schuld bin ist diesen Müll vor 2 Jahren gekauft zu haben in der Hoffnung das die Konsole ansatzweise so gut wird wie die PS3.
Also ja du hast recht ich bin selber schuld Sony mal wieder unterstützt zu haben.

- - - Updated - - -

Sorry, aber bei den 4 Jahren PS+ würde ich das nicht Sony ankreiden wollen...
Das war deine eigene Entscheidung, die sich hinterher als nicht so gut herausgestellt hat. Würde ich unter Shit Happens verbuchen.

Ja war der Irrglaube wieder ne gute Konsole zu bekommen.
Trotzdem will ich was haben von dem Geld was ich darin versenkt habe
 
Ich besitze noch mehr Systeme.
Habe noch ne Ps3 und Pc stehen.
PS3 hab ich auch.
Und hab ich im letzten Monat oder zwei auch mehr genutzt als die PS4.
Eben weil es da einige richtig geniale Speiel für gab.
Aber du musst auch mal auf das Datum der besten PS3 Games schauen!

Die meisten der richtig genialen PS3 Games kamen nämlich 'nen Jahr oder zwei vor der PS4 raus.
Darunter Drakengard 3 -> Dezember 2013
Ni no Kuni -> November 2011 (OK, relativ früh)
God of War Ascension -> März 2013
Tales of Xilia -> September 2011, Sequel November 2012.

Die Playstation 4 wurde im November 2013 auf die Öffentlichkeit losgelassen.

Das heißt also dass die Phase, in der die besten Games für das System kommen, erst noch bevor steht - wie auch bei der Playstation 3.

Schau doch noch mal, welche Spiele du wirklich magst und wie lange die nach Erscheinen der Konsole gebraucht haben.
Oft ist das überraschend, wie nahe das Spiel am Release am Nachfolger lag ;)

PS4 habe ich damals nur wegen Uncharted 4 geholt.
Die PS4 lebt gefühlt von den Remastered Games.
Ja, das konnte man von der PS3 am Anfang auch sagen.
Da hat es auch recht lang gedauert, bis die richtig guten Sachen rauskamen. Aber sie kamen raus.

Eine Konsole nach Ende des Lebens mit einer noch aktuellen zu vergleichen ist IMO auch etwas unfair, eben weil noch viele Knaller, die dir gefallen können, erscheinen werden.
Während auf der anderen Konsole alles schon passiert ist.

Die Exklusiv Titel die bisher raus kamen waren ziemlig enttäuschend.
Welche hattest du denn?
Und welche meinst du denn?
Infamous First Light + Second Son fand ich eigentlich ganz nett.
Horizon Zero Dawn war auch nicht soo übel, wenn auch einiges voraussehbar und wenig überraschend war.
Die Yakuza Serie kommt ja jetzt auch für 20€ oder so auf PC, also nicht mehr exklusiv.
Ni No Kuni 2 kam ja auch für PC, also nicht wirklich exklusiv.
NIER: Automata kam ja auch für PC, also nicht wirklich exklusiv...

Auch wenn die drei gelisteten Games nicht auf der XBox One erschienen sind, bisher...


PS4 ist in meinen Augen die schlechteste Sony Konsole bisher. Die Features die man von der PS3 mit eigenen Musiklisten kennt habe ich bei PS4 auch nicht finden können.
Naja, sieh es mal andersrum:
Das Menü der PS3 war ziemlich überladen und die Anbindung an den eShop ist schon richtig grotten schlecht. Dinge aus deiner Online Libary zu finden und auf das System zu spielen, ist äußerst umständlich. Ist halt noch mehr für Disc gebaut.

Bei der PS4 hat man jetzt alles rausgeschmissen, was man nicht braucht und sich auf das wichtigste konzentriert.


Wenn man die Konsole nur zum Spielen nutzt, wird man diese Entscheidung begrüßen.
Wenn man die Konsole nicht nur zum Spielen nutzt, eher nicht.

Aber ganz ehrlich: Der Stromverbrauch von einem Tablet, Notebook oder Stromspar PC ist deutlich niedriger als bei der PS4 PRO. Die 'normale' PS4 hab ich nicht vermessen.
Von daher ist es nicht unbedingt sinnvoll, das ganze auf der PS4 PRO zu machen.

- - - Updated - - -

Ja war der Irrglaube wieder ne gute Konsole zu bekommen.
Trotzdem will ich was haben von dem Geld was ich darin versenkt habe
Ja, da kann ich deinen Frust schon verstehen.

Welche Spiele würdest du denn als besonders gut auf der PS3 ansehen wollen? (ich frag aus Eigennutz, ev. ist das ja eines, welches mir auch zusagen würde. Und frage eher, um es mir zulegen zu können ;))

Welche Spiele hast du bisher auf der PS4 gespielt?
Und welche würdest du dir wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso.
Uncharted 4 fand ich enttäuschend, das Add-On war soviel besser.
Gran Turismo Sport ist überraschend gut mit sein Singleplayer Inhalten.
Hätte es mir deutlich schlechter vorgestellt.
Horizon ZD war nett aber völlig überhyped.

Der PS+ Zwang nervt, die Spiele die es jeden Monat gibt entschuldigen die Gebühren nicht.
Es macht nur noch den Stapel der noch nicht gespielten Spiele höher und höher.
Finde ja so schon kaum Zeit zum zocken.
Schreib mal bitte was zum GT Sport Singleplayer. Wenn man sowas wie GT2 noch im Kopf hat, kann das dann konkurrieren?
 
Miiiist bekommt man PS + gerade irgendwo im Angebot oder habe ich das komplett verpasst? Meins ist leider abgelaufen
 
Glaube 41, 99 war das aktuelle Angebot. Einfach mal bei mydealz schauen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Also wer auf der PS4 nix zu spielen findet der hat entweder einen PC/andere Konsole und spielt darauf, oder ist dem Thema vielleicht einfach entrückt? Soll ja auch passieren ;)

Ich habe gerade, nach gefühlten Jahren die es auf meiner PS4 rumgammelt, Witcher 3 angefangen weil ich eine Pause von AC:Origins brauchte.

- Die Steuerung nervt fürchterlich, aber gewöhnt man sich wohl dran
- unglaublich geil wie viel Arbeit die in jeden einzelnen Quest gesteckt haben.

Nach den ersten Stunden glaube ich aber, dass das Spiel nicht in 60h durch ist, erscheint mir gewaltig :fresse:
 
Ich finde die PS4 ebenfalls eine gelungene Konsole. Laut ist relativ, selbst meine silent Lüfter gemoddete PS3 FAT war erheblich lauter.
Mit PC will ich das gar nicht vergleichen, da hat man angefangen vom TDP der Komponenten die Auswahl an Gehäusen sowie an Lüftern und selbst dann kann man notfalls noch mit Dämmplatten arbeiten wenn es noch zu laut sein sollte.
 
Also ich finde (ehemaliger NES, N64 und PS2-Besitzer), dass die PS4 die bisher geilste Konsole ist. Besonders die ganze Multimediafunktionalität und Konnektivität ist doch total geil? Es gibt super viele gute Spiele und kann Netflix, Amazon Prime, Youtube etc. darüber schauen, mit meinem Smartphone Spotify darüber streamen usw. Also insgesamt bin ich sehr zufrieden.
 
ja, soweit ich weiß
 
Mhm, kaufen würde ich es ungern, da ich sicher wieder nur ein paar Runden fahre, mich an der Grafik ergötze und das wars. :P

Naja GT Sports tuts auch erstmal.
 
Mal ehrlich das Game bekommst als Disc Version für nen 10er gebraucht den kann man denke ich schon investieren.
 
Ich kann aber auch einfach warten solange mein PS Plus rennt und es da mitnehmen - falls es wieder dort dabei ist. Wozu nochmal Geld rauswerfen? Ich kauf Spiele eher selten gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveClub ist jeden Euro wert. Es ist aber immer wieder stark reduziert im PSN zu bekommen. Dass das noch mal mit PS+ kommt glaub ich nicht.
 
Bei der Marktmacht gibt es halt wenig Gründe sich da zu öffnen wenn man meint es wäre schlecht fürs Geschäft.

Verstehen tu ich es aber nicht.
 
DriveClub ist jeden Euro wert. Es ist aber immer wieder stark reduziert im PSN zu bekommen. Dass das noch mal mit PS+ kommt glaub ich nicht.

Da hatte ich mich als ich die PS gekauft habe auch drauf gefreut.
Jedoch hat es sich für mich als absoluter Fehlkauf raus gestellt. 30 FPS bei renn Spielen gehen für mich gar nicht und nervt mich eher als das es freude bringt.
Gleiches galt auch für Forza Horizon 3, was ich zum Glück aber dann auch am PC spielen konnte/kann.

Nicht falsch verstehen, 30 FPS an der Konsole gehen durchaus in Ordnung und kann man sich in fast allen Genres dran gewöhnen mit Controller und TV, auch wenn ich persönlich immer 60 bevorzuge und am PC auch voraussetze.

Aber renn Spiele mit 30 .... nee.
Hab es daher nur 2 Stunden gespielt.
 
Diese Einstellung werde ich nie verstehen. DC läuft imho perfekt. Wegen 30 FPS auf dem TV nicht spielen zu können ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber nun. Jeder wie er mag nehme ich an.

Also das ist natürlich nix persönliches. Ich verstehe es nur nicht und halte das für völlig übertrieben. Wenn ich überlege wie viel Spaß ich früher hatte.... LOL. Will nicht wissen mit wieviel FPS die Spiele da so liefen
 
LOL. Will nicht wissen mit wieviel FPS die Spiele da so liefen

Naja ich bin mit dem Gamecube aufgewachsen und Mario Kart, Super Mario Sunshine als auch Metroid Prime 1&2 (damals ziemliche Grafikkracher) liefen alle durchgängig mit 60fps. Auch Mario Kart DS, Super Mario 64 DS auf dem DS lief mit 60fps, Metroid Prime Hunters ebenfalls.
Finde das jetzt kein Luxus-Anspruch.
Und die Gameboys, zumindest Color und neuer, haben auch alle mit 60fps gerendert. Mario und co. waren auch da immer butterweich.

Und wenn ich heute Mario Kart Double Dash im Emulator anwerfe, dann trägt das butterweiche 1080p60-Bild nicht unwesentlich zum Spielspaß bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß lief Mario Kart etc. mit ca. 30 Fps?! Aber gut, Rennspiele auf der PS4 kann ich nicht beurteilen bis auf Wipeout, aber das läuft ja bei 60 FPS bei mir. Für den Rest muss ich mich enthalten.
 
Nein, die Mario Karts, die ich gespielt habe, also Double Dash, Wii und DS laufen mit 60fps. Das war doch auch Teil des Nintendo-Qualitätsanspruchs, dass die Spiele jederzeit butterweich laufen. War für mich auch immer ein schneller Indikator ob es ein Original-Nintendo-Titel ist oder nur ein Lizenzspiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh