[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Mit der Hardware, mit der ich aufgewachsen bin, da gab's noch frames per minute [emoji16] ich mach mir da auch wenig Kopfzerbrechen, solange es keine ständig großen Schwankungen gibt und Einbrüche unter 20 fps, ist mir das Thema vollkommen egal. Ist halt eine Konsole, da will ich nur einschalten und zocken.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ok, das einzig wahre Mario Kart ist für mich Mario Kart 64 :d
aber gut, mit Konsolen und Frames ist ja nichts Neues, für 60 FPS muss man halt am PC bleiben
 
Na ja, es sind ja nicht nur Rennspiele. Alles ist unspielbar und wird im Internet verteufelt weil es mal ruckelt oder zappelt. Bitte alles in 144Hz, sonst ist es unspielbar blabla.
Ich finde das einfach völlig absurd. Als ob das am Spielspass irgendwas ändern würde. Am Ende ist es mir natürlich auch lieber, wenn das Spiel stabil läuft, Geruckel mag niemand, aber wenn es dann völlig stabil bei 30FPS läuft hab ich kein Verständnis.

Aber nun, ist ja nicht mein Problem ;) Und ich will auch keinem seine Meinung streitig machen.
 
Schließe mich LDNV da an. 30 FPS in Rennspielen gebe ich mir ebenfalls nicht.

Ich habe eine zeitlang Forza Horizon 3 auf der Xbox gespielt mit 30 FPS. Als ich es dann auf dem PC gespielt habe mit 60 FPS, konnte ich einfach nicht mehr zurück zu den 30 FPS. Auch nach einer langen Pause nicht mehr. Ich verstehe ihn da voll und ganz.
 
Achso? Gab schon einige Spiele die mehrfach im PS Plus waren, daher würde ich da nicht meinen Hintern drauf verwetten. ;)
 
der nächste Sale kommt bestimmt, ich hab mir das Spiel für nen 10er irgendwann noch mal Digital gekauft.

Aber ein PS+ Spiel war es doch noch nie? Es gab doch immer nur diese günstige Version für PS+ oder nicht?
 
Es gab ne PS+ Variante gratis zum "anfüttern" und dann 50€ fürs Vollversions digital Upgrade, wurde aber entfernt.

Seitdem gibts nur noch die PS+ Kaufvariante, da es die Retail Variante auch nicht mehr gibt ausser gebraucht. Die neue PS+ Vollversion muss gekauft werden für 10-20€ je nach Sale oder Normalpreislage UND dann kommt noch der Seasonpass und 2 Extra DLCs dazu, da der Season Pass alles bis auf die neusten 2 DLCs abdeckt. DriveClub Bikes + DLCs sind komplett aussen vor. Für Bikes gibts auch keinen Seasonpass.
 
Diese Einstellung werde ich nie verstehen. DC läuft imho perfekt. Wegen 30 FPS auf dem TV nicht spielen zu können ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber nun. Jeder wie er mag nehme ich an.

Also das ist natürlich nix persönliches. Ich verstehe es nur nicht und halte das für völlig übertrieben. Wenn ich überlege wie viel Spaß ich früher hatte.... LOL. Will nicht wissen mit wieviel FPS die Spiele da so liefen

Wie gesagt, in anderen Spielen , darunter auch knapp 100h Horizon Zero Dawn uswusf. kann ich mich mit den 30 FPS geschwurbel anfreunden, auch als 60 FPS PC Junky ;) An der Konsole mit TV und Controller kann man sich durchaus an die 30 gewöhnen. Hab ich in diesem Thread aber schon, ich glaub 100 mal runter gebetet, trotz das ich 60 immer besser finde und am PC auch voraussetze. So "verrückt" wie manch andere die behaupten 30 FPS geht gar nicht oder gar 60 FPS/hz am PC reichen auch auf gar keinen Fall, wie kann man nur ... bin ich nicht :) Ich seh das immer mehr als Preis/Leistungs Frage und persönlichen Anspruch.

Für die 400€ was so eine PS kostet, bietet sie sehr sehr gute Leistung, gar keine Frage. Da bin ich manchmal überrascht wie gut da manches aussieht und läuft. Am PC geb ich mehr Geld aus, also will ich auch mehr haben und hab da höhere Ansprüche wie immer 60 FPS. Das reicht mir persönlich auch. Ich kenne den Unterschied auch von 120/120 HZ/FPS und 144/144 HZ/FPS, und das ist auch echt geil, aber das ist mir auf dauer zu kostenintensiv. Daher mein Persönlicher Kompromiss am PC -> Overall 60 FPS. Bei ner Konsole kann ich auch mit 30 leben, völlig in Ordnung nach ein paar Minuten Eingewöhnung.

Aber bei Renn Spielen sind mir die 30 halt ein Nogo. :)
Dafür hast du vll andere Dinge wo du sagst: "nee das geht gar nicht" wo ich wiederum vll. sagen würde: "wieso? kein Problem" :)

Das hat weniger was mit der reinen FPS Zahl zu tun als viel mehr wie sich alles anfühlt und DC fühlt sich für mich schlicht nicht gut an.
Da Spiel ich einfach lieber Horizon - wohl gemerkt nur am PC - / Forza 7 / GT Sports / PCars 2 / Dirt 4 / F1

Ja Früher war alles anders... hab früher auch wahnsinnigen Spaß mit Collin McRae gehabt auf der PS1 ;)
Oder auch am PC mit meinem, ich glaub es war ein K6 2 mit 450 MHz...

Edit:
Ich wollte jetzt aber auch keine FPS Debatte anzetteln. ;)
Als Persönlichen Angriff oder so hab ich das auch nicht gesehen, du bitte auch nicht :wink:
Verstehen uns doch alle hier :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wo denn. Ich nehm da nix persönlich.

Ich würde zum Beispiel Bloodborne gerne noch mal spielen, in 4K mit 60FPS. Holy Shit dafür würde ich sogar richtig Geld ausgeben.
Aber, das würde mich nie davon abhalten wegen technischer Problemchen auf das Spiel zu verzichten :)
 
Ich habe gerade knapp 2 Stunden titanfall 2 angespielt. Erinnert sehr an die Story von cod infinite warfare. Aber ernsthaft das Spiel sieht bombastisch aus und läuft extrem smooth bei 60 Rahmen die Sekunde. Die 7 Euro haben sich jetzt schon gelohnt :bigok: meine Daumen tun bissel weh jetzt von dem ganzen hektischen hoch runter Wand links rechts blah blah :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ach wo denn. Ich nehm da nix persönlich.

Ich würde zum Beispiel Bloodborne gerne noch mal spielen, in 4K mit 60FPS. Holy Shit dafür würde ich sogar richtig Geld ausgeben.
Aber, das würde mich nie davon abhalten wegen technischer Problemchen auf das Spiel zu verzichten :)
Oh ja *_*
 
Och menno.
Warum macht Sony schon wieder unterschiedliche PSN Spiele für Euroland und US of A??
US of A bekommt Deception IV für die PS3 und wir bekommen irgendeinen Schrott (Extreme Exorcism)...


Immerhin die PS4 Spiele scheinen gleich zu sein...
 
Ich spiel grad Beyond Two Souls, und von der merkwürdigen Steuerung abgesehen machts echt Spass, bzw is es interessant. Von daher freu ich mich auf Heavy Rain :)
 
Achso, ja, für die PS4 gibts den Vorgänger vom letzten mal, so dass man beide Spiele hat, die man ja auch im Paket kaufen könnte und Absolver, was auch nicht allzu schlecht ausschaut...

Aber ich hab halt leider auf US Seiten geschaut, beim googeln und daher schon mich auf Deception IV gefreut. Leider wars wohl nix...
Für die PS3 gabs oft auch nur Schrott bzw Spiele, die man eigentlich eh nicht will, zumindest auf der PS3...
 
PS3 Spiele fliegen doch demnächst eh raus oder nicht?

Ich find die Spiele echt ok, spiele so vieles was ich mir nie kaufen würde. Für mich ist PS+ halt Teil der PS4, ich finds echt ok. Vor allem seit die PSN Download-Geschwindigkeit bei mir nicht mehr suckt.
 
Ich spiel grad Beyond Two Souls, und von der merkwürdigen Steuerung abgesehen machts echt Spass, bzw is es interessant. Von daher freu ich mich auf Heavy Rain :)

Die haben hab ich auch erst kürzlich nachgeholt. :)
Sind echt super SpielFilme :d

Die Steuerung von Beyound hat mich aber auch teils in den Wahnsinn getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau! Es ist einfach auch mal nett einfach davor zu sitzen und abzuspannen, Film gucken und mitwirken.
 
HDR 10 usw. ABER nur 350 nits bei 100% - da merkste schon, dass das Ding n Blender ist
 
Wenn ich diese Seite sehe, denke ich mir mal wieder, dass es dank HDR10 so langsam Pflicht werden sollte, in den Technischen Daten die Nits angeben zu müssen. Bei Monitoren kann man das quasi immer lesen (nicht unbedingt Nits, aber andere Angaben), bei TV Geräten darf man viel zu oft suchen.
 
Kann es sein dass Monster Hunter World allgemein doch recht schwierig ist ? Aber sonst sehr geiles Spiel bei dem das Grinden und Leveln viel Spass macht
 
Fand ich auch. Kannte aber vorher kein Monster Hunter. Hab von einigen auch gehört, dass wenn man Monster Hunter Spiele kennt es einem deutlich leichter fällt...
 
Hatte die CE für die wii.
Und selbiges dann für die U.
Habs mit meim nachbarn online gezockt, die viecher sind schon schwer und für jeden braucht man n bestimmtes outfit und werkzeug.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
An Spieltiefe mangelt es jedenfalls nicht, blicke da immer noch nicht ganz durch aber genau das fesselt mich im moment dermaßen
 
Richtig, das ist der Reiz von Monster Hunter. Und wäre es leicht, gäbe es die Serie vermutlich schon lange nicht mehr, weil dann wäre es wohl sehr schnell langweilig. Das ganze Konzept geht eben nur auf, wenn das Spiel eine gewisse Schwierigkeit nicht unterschreitet.

Auch die PS4 Demo hab ich x-mal neu angefangen, weil ich am Anfang ständig gescheitert bin. Wenn ein Spiel bei mir aber ein "grrr. Jetzt erst Recht nochmal!" auslöst, dann ist das etwas Gutes, weil dann kannst du sicher sein, dass der Sieg um so süßer schmeckt. ;)

Findet man sonst in heutigen Spielen ja nur noch selten, die meisten sind zu leicht oder der Frust nicht Motivationsfördernd genug es direkt noch mal versuchen zu wollen. Schwer ist eben nicht gleich schwer. Und gerade bei Monster Hunter gibt es so viele Möglichkeiten es bei jedem Versuch etwas anders anzugehen, bis man die richtige Strategie findet. Wer da zu Komplettlösungen greift, der tut mir echt leid. ;)

Ich warte aber immer noch auf die PC Version. Ich hoffe es war am Ende kein Fehler darauf zu warten. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh