G
Gelöschtes Mitglied 240287
Guest
Richtig, das ist der Reiz von Monster Hunter. Und wäre es leicht, gäbe es die Serie vermutlich schon lange nicht mehr, weil dann wäre es wohl sehr schnell langweilig. Das ganze Konzept geht eben nur auf, wenn das Spiel eine gewisse Schwierigkeit nicht unterschreitet.
Auch die PS4 Demo hab ich x-mal neu angefangen, weil ich am Anfang ständig gescheitert bin. Wenn ein Spiel bei mir aber ein "grrr. Jetzt erst Recht nochmal!" auslöst, dann ist das etwas Gutes, weil dann kannst du sicher sein, dass der Sieg um so süßer schmeckt.
Findet man sonst in heutigen Spielen ja nur noch selten, die meisten sind zu leicht oder der Frust nicht Motivationsfördernd genug es direkt noch mal versuchen zu wollen. Schwer ist eben nicht gleich schwer. Und gerade bei Monster Hunter gibt es so viele Möglichkeiten es bei jedem Versuch etwas anders anzugehen, bis man die richtige Strategie findet. Wer da zu Komplettlösungen greift, der tut mir echt leid.
Ich warte aber immer noch auf die PC Version. Ich hoffe es war am Ende kein Fehler darauf zu warten. XD
Der Text hätte auch zu einem Souls Spiel gepasst
Aber langsam krieg ich doch lust mir Monster Hunter auch mal anzuschauen