[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Richtig, das ist der Reiz von Monster Hunter. Und wäre es leicht, gäbe es die Serie vermutlich schon lange nicht mehr, weil dann wäre es wohl sehr schnell langweilig. Das ganze Konzept geht eben nur auf, wenn das Spiel eine gewisse Schwierigkeit nicht unterschreitet.

Auch die PS4 Demo hab ich x-mal neu angefangen, weil ich am Anfang ständig gescheitert bin. Wenn ein Spiel bei mir aber ein "grrr. Jetzt erst Recht nochmal!" auslöst, dann ist das etwas Gutes, weil dann kannst du sicher sein, dass der Sieg um so süßer schmeckt. ;)

Findet man sonst in heutigen Spielen ja nur noch selten, die meisten sind zu leicht oder der Frust nicht Motivationsfördernd genug es direkt noch mal versuchen zu wollen. Schwer ist eben nicht gleich schwer. Und gerade bei Monster Hunter gibt es so viele Möglichkeiten es bei jedem Versuch etwas anders anzugehen, bis man die richtige Strategie findet. Wer da zu Komplettlösungen greift, der tut mir echt leid. ;)

Ich warte aber immer noch auf die PC Version. Ich hoffe es war am Ende kein Fehler darauf zu warten. XD

Der Text hätte auch zu einem Souls Spiel gepasst :fresse:
Aber langsam krieg ich doch lust mir Monster Hunter auch mal anzuschauen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS3 Spiele fliegen doch demnächst eh raus oder nicht?

Ich find die Spiele echt ok, spiele so vieles was ich mir nie kaufen würde. Für mich ist PS+ halt Teil der PS4, ich finds echt ok. Vor allem seit die PSN Download-Geschwindigkeit bei mir nicht mehr suckt.

Vita Spiele fliegen Anfang 2019 raus.

edit: ps3 auch nicht mehr.
 
Vita Spiele fliegen Anfang 2019 raus.
edit: ps3 auch nicht mehr.
beide fliegen März 2019 raus.
Bis dahin wie gewohnt, ab März 2019 nur noch PS4 Spiele.

Aber ist eh kacke, dass wir Europäer mit irgendeinem Schrott versorgt werden, während die Amis 'nen halbwegs anständiges PS3 Spiel bekommen zusätzlich zu Rayman 3 -> Deception IV...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte ich ja noch reineditiert, dass es auch ps3 spiele betrifft.

aber zockt ernsthaft noch jemand auf der ps3? ob es da nun rayman 3 + schrott gibt oder rayman 3 und ein spiel was ich nicht kenne ist mir da egal :d habe schon vor langer zeit damit aufgehört, die games der ps3 "mitzukaufen" im ps+, selbst als ich die ps3 noch im schrank verstauben ließ.
 
rausfliegen heißt ja auch nur keine neuen Titel mehr für die Plattformen, aber die, die man schon hat, hat man ja immer noch in der Download Liste. Und ich kann schon lange nicht mehr alles spielen was auch nur halbwegs interessant klingt, von daher werde ich mich kaum beschweren. ;)

- - - Updated - - -

Der Text hätte auch zu einem Souls Spiel gepasst :fresse:
Aber langsam krieg ich doch lust mir Monster Hunter auch mal anzuschauen ;)
In Sachen Motivation durch den Schwierigkeitsgrad mag das stimmen, aber sonst sind die Spiele kaum richtig miteinander vergleichbar. Monster Hunter ist halt wirklich Grind pur, was man von den Souls Spielen sicherlich so nicht behaupten kann. Auch die Kämpfe in MH sind deutlich langsamer, da die Schläge sehr langsam ausgeführt werden. Von daher kann man schlecht sagen: wer Souls mag, mag auch MH. Das wäre schon quatsch.
 
Mir war das am Ende zu öde. Ich habe allerdings nur die Beta gespielt. Hatte mir dann gereicht.
Mit Souls hat das alles nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Souls wird rein durch Skill + Zeit definiert, MHW eher durch Skill + Zeit + Gear (=Grind).

In Souls ist es fast egal was du anhast, in MHW ist es entscheidend.
 
Ich habe MHW ca. 30 Minuten gespielt, fand die Steuerung doof und seit dem verstaubt es in der Ecke. :fresse:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
aber zockt ernsthaft noch jemand auf der ps3?
Ja, hin und wieder hol ich die raus und zock da die Spiele, die ich "verpsst" hab wie z.B. White Knights Chronicles, Drakengard 3 und noch 'nen paar andere.

Gibt leider nicht für alles Remastered Versionen (Tales Of... Drakengard, Nier usw).

ob es da nun rayman 3 + schrott gibt oder rayman 3 und ein spiel was ich nicht kenne ist mir da egal :d
Schön, für dich, ich sehe das anders.
War AFAIR aber auch schon bei der PS4 so, dass die Amis gute Spiele bekamen und wir den Mist. Irgendwann letztes Jahr oder so.

habe schon vor langer zeit damit aufgehört, die games der ps3 "mitzukaufen" im ps+, selbst als ich die ps3 noch im schrank verstauben ließ.
Ich nehm immer alles mit, aus Prinzip.

WObei ich mir wohl kaum 'ne Vita gönnen werden werde, da die einfach viel zu teuer ist und ich verpeilt hab, die zu besorgen, als sie aktuell war. Naja, shit happens...
 
Wenn die Vita und PS3 nächstes Jahr rausfliegen, kann man sich seine Spiele dann noch runterladen, wenn man sie mal von der Platte gelöscht hat?
 
Ja, alles was man vorher gekauft hat kann man auch weiterhin runterladen (die ps+ games "kauft" man ja auch (für 0€)).
 
MH ist halt, wie auch Dark Souls, sehr speziell.
Und man sollte das IMO im Team mit anderen spielen.

Hab selbst nur das auf der WiiU gespielt, nicht auf der PS4, aber schon am Anfang konnte es mich kaum reizen.

Toukiden Kiwami ist AFAIR sowas ähnliches, oder??
 
MH ist halt, wie auch Dark Souls, sehr speziell.
Und man sollte das IMO im Team mit anderen spielen.

Hab selbst nur das auf der WiiU gespielt, nicht auf der PS4, aber schon am Anfang konnte es mich kaum reizen.

Toukiden Kiwami ist AFAIR sowas ähnliches, oder??

Naja Dark Souls und Alternativen wie The Surge liebe ich aber da ist die Steuerung auch besser. Mich hat bei Monster Hunter gestört das es keine wirkliche Fixierung gab. Also man kann das Monster zwar anvisieren aber man muss trotzdem noch manuell zielen. Das soll nicht heißen das ich will das alles automatisch passiert aber ich hab einfach so oft daneben gehauen das es sich einfach nicht gut angefühlt hat. Zielen auf Konsole wird mir einfach nie richtig liegen. Daher spiel ich auch keine Shooter mehr an Konsole. Destiny 1 war da die Ausnahme weil es das eben nur auf Konsole gab und es dort einen ziemlich starken Aimassist gab :d

Hab auch mein Glück mit CoD versucht aber auch da war ich im Gegensatz zum PC GNADENLOS unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht ob das ein Problem der Beta war, aber es war extrem Einsteiger unfreundlich.

Der ganze scheiss im HUD und der UI, tausend items, Kram, Zeug. NIX kapiert.

Das hat mir die Lust mehr zu spielen am Ende auch genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kann ich dir nicht beanworten.

Ich hab einfach auf "Zurücksenden"-Button gedrückt, zu meinem erstaunen war dies ohne weiteres möglich und ich bekam eine Paketmarke (DHL). Also ab zur Post und wenige Tage danach war der volle Kaufpreis erstattet.

Liegt aber wohl daran, dass PS4 Spiele nicht accountgebunden sind beim Spielen. Bei PC Spielen geht das nicht, da dieses nun zu 98% Steam verlangen, 2% werden sich wohl uPlay und Origin teilen. Game installiert und aktiviert = Datenträger und Key wertlos.
 
Eigentlich werden geöffnete Datenträger nicht zurückgenommen, weil man sich ja kopien ziehen könnte.

Und dem nächsten könnte man es dann auch nicht wieder als neu verkaufen, da es nicht mehr in folie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist mir das ein begriff... :rolleyes:

wäre aber auch nicht das erste Mal, dass du quatsch schreibst...

amazon schreibt zu den rücknahmebedingungen:
Generell gelten für unsere Rückgabegarantie dieselben Ausschlüsse wie im Rahmen des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):

Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, insbesondere personalisierte Amazon Handmade-Artikel
Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
Dienstleistungen, wenn der Anbieter diese vollständig erbracht hat
Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
Alkoholische Getränke, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat

Amazon.de Hilfe: Über unsere Rückgabebedingungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso? Ich schreibe Quatsch? Wann und wo bitte?

Was jucken mich bitte die Bedingungen, wenn sie das Game dennoch zurückgenommen haben?

Du diskutierst hier über Sachverhalte rum, wo es nichts zu diskutieren gibt. -_- Da kannst du noch 3 mal die AGBs posten. Erstattet wurde es und fertig.

unbenanntmos52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kann ich dir nicht beanworten.

Ich hab einfach auf "Zurücksenden"-Button gedrückt, zu meinem erstaunen war dies ohne weiteres möglich und ich bekam eine Paketmarke (DHL). Also ab zur Post und wenige Tage danach war der volle Kaufpreis erstattet.

Liegt aber wohl daran, dass PS4 Spiele nicht accountgebunden sind beim Spielen. Bei PC Spielen geht das nicht, da dieses nun zu 98% Steam verlangen, 2% werden sich wohl uPlay und Origin teilen. Game installiert und aktiviert = Datenträger und Key wertlos.
Du kannst digitale Spiele bei Steam und Origin mühelos auch dort zurück geben. Hat letztens das Spiel Bless die verkaufszahlen gekostet weil es enorm viele wieder zurück gegeben haben :fresse:

Bedingung : nur bis zu 2h Spielzeit
Und muss direkt in Steam / Origin gekauft worden sein (also nicht keystore oder so)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedingung : nur bis zu 2h Spielzeit
Und muss direkt in Steam / Origin gekauft worden sein (also nicht keystore oder so)
Nur eine kleine Korrektur deiner Aussage.

Steam:
- innerhalb von 14 Tagen ab dem Kaufdatum; max. 2h Spielzeit
- Vorbestellungen können bis zur VÖ immer zurückgegeben werden, ansonsten obiger Punkt
- Quelle: Steam-Rückerstattungen

Origin:
- innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Spielstart
- innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, falls das Spiel noch nicht gestartet wurde
- innerhalb von 14 Tagen ab Veröffentlichungsdatum, falls das Spiel vorbestellt und noch nicht gestartet wurde
- Quelle: https://help.ea.com/de-de/help/account/returns-and-cancellations/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht ob das ein Problem der Beta war, aber es war extrem Einsteiger unfreundlich.

Der ganze scheiss im HUD und der UI, tausend items, Kram, Zeug. NIX kapiert.

Das hat mir die Lust mehr zu spielen am Ende auch genommen
Wer durch so etwas schon die Geduld verliert, für den ist MH dann sowieso nichts. Da würde man auch generell mit dem Spielprinzip genauso anecken, wenn man ein Monster nicht gelegt bekommt.

Vielleicht liegt es einfach an meiner Generation, die nicht derart wie heute mit Einsteigerfreundlichkeit geradezu verwöhnt wurde, wie das heute meist der Fall ist. Ich hab da deswegen weit weniger ein Problem mich da rein zu fuchsen.

Aber das ist generell bei komplexeren Spielen ein Problem bei einer Demo. Da gibt es halt oft kein langsames einführen in die Mechanik und in der MHW Beta war halt direkt auch alles freigeschaltet.
 
Besonders letzteres ist oft ein Problem, wenn alles frei geschaltet ist erschlägt es einen. Wenn man es nach und nach frei schaltet "wächst" man halt rein in die UI.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Deswegen schrieb ich ja auch "Problem der Beta"... da wurdest du voll reingeworfen, wahrscheinlich muss man dafür viele Stunden normal spielen.

das war denkbar ungünstig, denn ich wurde einfach erschlagen und das war echt ätzend.


Ich spiele seit 35 Jahren oder so, das hat nix mit verwöhnt werden zu tun ;)



Abgesehen davon war das Spielprinzip einfach nicht meins. Solchen Grind-Festen bin ich irgendwie entwachsen.
 
Ja, genau das meinte ich damit. Das ist wie in einem MMORPG mit einem Highlevel Charakter zu beginnen, mit so einem Charakter kommt man auch nicht klar. Jemand der ihn aber von klein auf hochgespielt hat, kann mit dem auch umgehen, kennt jede Stärke und jede Schwäche und hatte Wochen dazu alles zu lernen.

- - - Updated - - -

Abgesehen davon war das Spielprinzip einfach nicht meins. Solchen Grind-Festen bin ich irgendwie entwachsen.
Ja, stimmt, das waren die Anderen vor dir, die es nach 30 Mins in die Ecke gestellt haben, weil sie z.B. mit der Steuerung nicht klar kamen. DAS nenne ich zu verwöhnt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh