[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich...gehört ja wie MM und Saturn zum Metro Konzern.

Die Frage ist wieviele...?

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Soso 3 Pc's daheim rumstehen aber wegen 80W heulen das ist auch geil...ich weiß ja nicht was manche erwartet haben was die Konsolen Brauchen mit der Hardware, das konnte man sich doch schon von vornherein herleiten. Ich hätte zwar jetzt auf 60W getippt aber mein Gott was solls.

Aber bei der miesen hardware sind 80 Watt schon extrem viel.
Ich habe mit idle so um die 20watt gerechnet aber 80watt im Menü da greift der energiespar Modus doch garnicht.
Nen core i7 Rechner mit ner GTX780 verbraucht das kaum.
Das ist einfach viel zu viel mit den 80watt.
40-50Watt bei bluray wiedergabe wäre noch ok aber 80 im Menü???

Werde meine PS4 dann gleich mal ans Messgerät klemmen und berichten was sie verbraucht.
Bin gespannt ob der Day One Patch das korrigiert mit dem verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit idle so um die 20watt gerechnet aber 80watt im Menü da greift der energiespar Modus doch garnicht.

Werde meine PS4 dann gleich mal ans Messgerät klemmen und berichten was sie verbraucht.

Dann kauf for keine Konsole dann haste kein Problem...

1+

80W nur im Menü? :( Und bei BR Wiedergabe?
Wo gibts denn Angaben dazu?

Ich dachte da hätten sie sich mal was besseres einfallen lassen

Hab heute nen Arbeitskollegen angesprochen dessen Frau arbeitet bei Real ich hoffe das sie da etwas drehen kann. Sonst Saturn versuchen oder aufs Killzone bundle warten 😄 das sind meine Möglichkeiten

Mein Güte, das Teil wird doch nicht 80Watt im Menü verbrauchen.
Wartet doch erstmal die Retailkonsolen und den ersten Patch ab, vorher scheint die Konsole ja eh nicht wirklich zu gebrauchen zu sein.
Im Menü werden es maximal 40Watt sein, eher weniger, wo sollen die denn bitte herkommen?
Die Konsole im Video war ein TestingKit, da ist es völlig egal was die Dinger verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
sie war ein debug kit
kein dev kit

das sind immernoch himmelweite unterschiede

aber von debug zu final kann bei sowas auch noch ein deutlicher sprung vorhanden sein.
also hoffen wir mal, dass es besser wird. 80 wäre wirklich zu viel des guten

Argh, ich wusste das war nicht iwie nicht ganz richtig, aber der andere Name ist mir nicht eingefallen^^ Ich editier es mal eben.
PCGH hatte selber DevKit geschrieben und ich hab das übernommen.
Aber der Rest stimmte, ich seh keinen Grund für einen so hohen Verbrauch, vorallem resultiert hoher Verbrauch ja auch in Wärme,die Konsole soll aber sehr leise gewesen sein.

:) Banderas ist Perfekt für die PS4 Werbung.

[video]http://i.minus.com/ibsMS9z31vjUba.gif[/video]

[video]http://i.minus.com/ibijtI5SRXj2jE.gif[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann du bisher spekulierten Gründe für eine "Verschiebung" in Dtl. und diversen anderen Ländern (glaube Spanien und Portugal) nicht ganz verstehen.

Die erste Theorie stand im Zusammenhang mit der USK und Killzone selbst.

Killzone erscheint ja aber auch zum Release, noch dazu dürfte dann ja Spanien und Portugal nicht betroffen sein.

Die zweite Vermutung war, dass die Bundles nicht von Sony, sondern von Amazon und Gamestop kommen.

Hier müssten dann ja aber eigentlich alle Länder betroffen sein die dieses Bundle z.B. von Amazon erhalten, also auch Frankreich und GB. Viel eher denke ich, dass sich Amazon und Gamestop evtl. die Exklusivrechte an dem Bundle gesichert haben.

Wieso gibt es also in Dtl. noch kein Release Datum. Mir ist es am Ende egal ob es nun am 29.11. oder am 13.12. kommt. Ich würde nur gerne mal ein Datum kennen.

Amazon kann doch sagen das die Bestellmengen höher sind als die von Sony bereitgestellten Stückzahlen. Das sie nach und nach die Kunden abarbeiten. Das wäre doch eine ehrliche Kundeninformationspolitik.

Was denkt ihr warum in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern noch kein wirkliches Release Datum für das KZ Bundle veröffentlicht wurde.

Sent from my iPhone 4S

Die haben vlt auch nur paar Tausend bekommen oder wissen noch gar nicht wieviele sie letztlich erhalten. und bevor sie nicht jedem eine schicken können verschieben sie es halt.

Letztlich alles nur Vermutungen und im Dunkeln stochern :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das kann man den Kunden doch mitteilen bzw. die Kunden nach Bestelldatum abarbeiten.

Man muss aber auch mal die Informationspolitik im Kontext zu den anderen Ländern sehen.

Immerhin ist Deutschland nach den USA und Japan der drittgrößte bzw. in Europa der größte Einzelmarkt.

Sent from my iPhone 4S

Ist jetzt aber nur eine PS Statistik..müsste man auch noch die Boxen zählen usw. Kenne alleine 17 Leute die von MS zu Sony wechseln, da sie von der One nicht begeistert sind, damals hatte für sie MS die bessere Core Gaming Konsole.

Sent from my iPhone 4S

hier bei uns im mediamarkt steht schon ein ps4 aufsteller mit konsole und 2 pads. war aber anscheinend nicht angeschlossen.
hab ihr auch schon sowas gesichtet bei euch in der nähe?

Lt. der Statistik sind wir das eben nicht .. kA wie es heute aussieht, finde da keine zahlen

PSN – Liste zeigt Anzahl aller Accounts weltweit | PSN | PlayStation Network | PLAYFRONT

Klar könnte man mehr informieren, vlt wissen sie es aber auch einfach nicht oder planen da irgendwas, schon merkwürdig
Die würde ich mal nicht so ernst nehmen, denn ich habe z.B. einen Account für:

- DE
- US
- JP
- A
- UK

Und was meinst du wie viele Amis oder Engländer einen DE Account haben? :d. Allein wegen dem Demo USK Mist hier, hat doch jeder einen US oder UK Account zusätzlich ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die würde ich mal nicht so ernst nehmen, denn ich habe z.B. einen Account für:

- DE
- US
- JP
- A
- UK

Und was meinst du wie viele Amis oder Engländer einen DE Account haben? :d. Allein wegen dem Demo USK Mist hier, hat doch jeder einen US oder UK Account zusätzlich ;).

Mag ja sein, aber man kann ja auch nur mit den Zahlen arbeiten, die man findet :)

Naja die Kunden sind halt nicht dumm und zahlen 100€/$ mehr für eine klar schlechtere Konsole

Es spielt wohl nur der Preis eine Rolle, nicht die Leistung. Die große Masse wird keinen Unterschied in der Auflösungssache sehen, die kennen ja nichtmal 720p und 1080p. Wirft man das Wort nativ noch in den Raum dann ist Schicht im Schacht...

Bezüglich PS4 Killzone Bundle. Hoffentlich kommt das am 29.11. Möchte schon gerne eine zum Launch haben. ;)

Wird nichts, steht doch schon so bei Amazon, Produkt erscheint nicht am 29.11.2013 ;)

Ich bin mir sicher das auch die Leistung eine große Rolle gespielt hat, man muss ja nicht immer davon ausgehen das alle anderen dumm sind.
Jeder kann sich informieren und man stößt relativ schnell darauf das die PS4 im Vorteil ist.
Dazu kommt mehr Leistung und günstiger, da hat die Konkurrenz dann halt wenig Chancen, zumindest bei denen, die nicht voreingenommen sind.
Und vielen dürfte es egal sein, die wollen einfach nur eine Konsole zum zocken und da ist die PS4 dann die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh