[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Sagt mal, wird hier gerade versucht XB1 vs. PS4 hier fortzusetzen? Bitte lasst das, bevor der PS4 Thread auch noch geschlossen wird! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich auch so, würde die One genauso viel kosten würden die Leute sicher öfter zugreifen. Die denken dann.. kostet das gleiche wie die PS4 aber es gibt diese Kamera dazu!

Was glaubt du warum diese mehr kostet?
Würde sie das selbe kosten, dann wäre auch die Kamera nicht mit dabei, außerdem müsste man die Kamera auch erstmal haben wollen, warum sollte man zur One greifen wenn man keine braucht?
Aber das ist eh alles Theorie und nicht nachweisbar.

Wer die One kaufen würde hat aber im PS4 Thread nichts zu suchen, das kann in den One Thread oder in den VS. Thread, der ist auch wiede offen:popcorn:

Ich kauf mir doch nicht zwei Konsolen und auf Sicht hat die ps sicher das bessere lineup

Ich bin tatsächlich ein fanboi und hätte mir die ps4 so oder so gekauft, allein schon wegen der widerlichen Controller und der Videoüberwachung fällt die Box eh aus!

Wieso sollte das die besseren Launchtitel haben? Außer Forza hat die One nichts zu bieten.

Dead Rising und Ryse kann man ja wohl kaum ernst nehmen...selbst wenn ist das immernoch geschmackssache. Was die Launchtitel betrifft beckleckern sich beide nicht mit Ruhm. Und JA zum Zocken ist die PS4 nunmal die bessere Konsole so wie es momentan aussieht da ein gutes Stück mehr Leistung vorhanden ist und wenn man mal von der PS3 ausgeht die deutlich besseren exclusivtitel.

Und die Aussage das die Leistung noch nie eine Rolle gespielt hat...Gott ich weiß gar nicht was man darauf sagen soll, am besten lässt man es unkommentiert um dich nicht noch dümmer dastehen zu lassen.

Ist doch schön. Kriegen wir alle 3 Wochen neue Controller solange die Garantie geht.

Was ich ja generell witzig finde ist die Tatsache, dass mir in wirklich jedem Forum die MS-Fanboys weiß machen wollen die One hätte das bessere Launch-Up ...

1. Ist das doch ein wenig subjektiv.

2. Ich kaufe eine Konsole doch nicht weil es gute Launch-Titel gibt, ich kaufe eine Konsole wegen all den Spielen die in all den verschieden Jahren veröffentlicht werden, und auch da tun alle MS-Fans so, als stünde es fest dass MS nur Spitzen-Titel ohne Ende auf den Markt schmeißt, und Sony nur Müll ...

Natürlich gebe ich persönlich Sony so einen Vertrauensbonus - ganz klar - aber ich kaufe mir doch eine Konsole nicht für die paar Launch-Spiele, um sie dann direkt wieder zu verkaufen - sehr seltsame Logik, die ich auch nicht nachvollziehen kann.

Das was in der Mitte deines Posts steht, Ende bei 2. trifft auch andersherum zu :bigok:
Beide Seiten behaupten die besseren Exklusiven zu haben. So und nun sag mir mal, welche Sony Exklusiven denn zukünftig für die PS4 kommen das es sich lohnt, die Konsole deswegen zu kaufen.
Also mir sind bisher keine bekannt.

@Mortaro
Aha und weil irgendwann die Konsole vielleicht die besseren Exklusive Titel kriegt kauft man Sie schon jetzt im Vorfeld und wartet dann paar Jahre, was ist das den bitte für eine Logik.

Na ich kaufe mir doch die PS4 eben nicht wegen den Launch-Titeln ... !
Ich gehe davon aus, dass Sony weiterhin Top-Spiele liefern wird mit ihren Studios, aber ich kaufe mir doch eine Konsole nicht wegen der paar Spiele, die es anfänglich gibt !

Wir reden hier von einer Handvoll Spiele für beide Seiten, und deswegen soll ich mir eine Kiste kaufen ?!? Obwohl noch TAUSENDE Spiele heraus kommen werden ?!?
Soll ich lachen oder weinen ? ...

Ehrlich gesagt scheiße ich auf die Launch-Spiele ... es geht mir um das, was ich glaube was danach kommt ... aber jeder XBOXler will mir erzählen, die One muss gekauft werden, weil das Launch-Up besser ist ... sowas beklopptes ... (umgekehrt ist es genauso dämlich, wenn PS-Fans so argumentieren !).

@j3an : Mittlerweile kann man ja schon einschätzen, welche exklusiven Studios es gibt, und ob man deren Spiele mag :)
Bei dem einen sind es dann die MS-Spiele, bei mir eben eher Sony-Zocks ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das was in der Mitte deines Posts steht, Ende bei 2. trifft auch andersherum zu :bigok:
Beide Seiten behaupten die besseren Exklusiven zu haben. So und nun sag mir mal, welche Sony Exklusiven denn zukünftig für die PS4 kommen das es sich lohnt, die Konsole deswegen zu kaufen.
Also mir sind bisher keine bekannt.

Ich glaube mal sagen zu können das du vor PS3 release auch noch nicht wissen konntest das Last of Us kommt oder Heavy Rain oder Uncharted so grandios wird. Sorry aber in puncto Exclusiv Titel hat mich die 360 ziemlich enttäuscht. Aber alles meine persönliche Meinung.

Wäre die PS4, eine xbox one und die xbox one eine PS4. Ja dann wäre ich MS - xbox one fan.

@Mortaro
Launch-Up vs Naughty Dog, allein reicht schon.

naughty-dog-employee_space_helmet.jpg

Am Wochenende wurden alle Gerüchte um ein Weltraum-Adventure von Naughty Dog niedergeschlagen, das als mögliches Projekt bei dem Uncharted-Entwickler für PS4 vermutet wurde.

Ganz mit einem ‘Nein’ möchte man die Spieler aber auch nicht stehen lassen, die es kaum abwarten können an was das Studio derzeit arbeitet. Uncharted 3 Game Director, Justin Richmond, und Lead Multiplayer Designer, Robert Cogburn, äußerten sich hierzu und verrieten zumindest, in welche Richtung man mit dem Spiel gehen wird.

“Die PS4 ist unglaublich,” so Cogburn. “Es gibt uns die Möglichkeit eine Menge Dinge zu tun, über die wir schon eine ganze Zeit sprechen. Du wirst begeistert sein, wenn du es spielst.”

Richmond fügte dem hinzu:

“Wir werden weiterhin Spiele entwickeln, die wir spielen möchten. Derzeit sind dies Charakter-basierende, Story-getriebene Spiele.”

Naughty Dog schließt allerdings auch nicht aus, dass sich das in Zukunft ändern könnte. Möglicherweise erfahren wir am 14. November zur PlayStation 4 Launch Party bereits, an was das Studio derzeit arbeitet.

Weiterlesen auf: Naughty Dog äußert sich erstmals zum PS4 Projekt | PS4 | Naughty Dog | PLAYFRONT
Follow us: @PlayFront_de on Twitter | playfront.de on Facebook

Zuletzt bearbeitet:
Itto Ogami, ja zum Beispiel !

Oder Quantic Dream, Sony Santa Monica, Media Molecule und und und ...

Für mich sind das die Gründe eine Konsole (in diesem Fall die PS4) zu kaufen, Xboxler sollten sich ihre Konsole wegen "ihren" exklusiven Spielen kaufen, aber ich mache doch den Kauf nicht wegen drei Spielen aus, die es anfänglich zu kaufen gibt ... nicht umsonst warten ja auch viele Leute mit ihrer Kaufentscheidung !

Edit: Natürlich macht es mir auch PS+ leicht - ich bin eh noch Abonnent und werde deswegen auch auf der PS4 Spiele "kostenlos" spielen dürfen ... und ich bin durch dieses Abo wirklich überrascht worden, denn viele Spiele - die ich dadurch gespielt habe - hätte ich niemals gekauft, oder angerührt, weil ich sicher gewesen wäre die gefallen mir nicht und dann fand ich sie doch geil, konnte das aber nur dadurch feststellen dass ich sie eben "kostenlos" anzocken konnte ...

Zuletzt bearbeitet:
Ashe ?!? Ist das ein Fake ?!?

Wenn nicht zeige ich dies gerne jedem MS-Fanboy der mir sagen will, die One hätte ja soooooooooooooo viel mehr Spiele ... und vor allem geilere, was eh niemand zur Zeit sagen kann ... die Zocks sind ja noch nicht draußen und angetestet ... (und selbst dann ist es ja Geschmackssache :) )

Allerdings hat allein die Adresse ein Geschmäckle ... PS4daily.com ...

Na ich kaufe mir doch die PS4 eben nicht wegen den Launch-Titeln ... !
Ich gehe davon aus, dass Sony weiterhin Top-Spiele liefern wird mit ihren Studios, aber ich kaufe mir doch eine Konsole nicht wegen der paar Spiele, die es anfänglich gibt !

Wir reden hier von einer Handvoll Spiele für beide Seiten, und deswegen soll ich mir eine Kiste kaufen ?!? Obwohl noch TAUSENDE Spiele heraus kommen werden ?!?
Soll ich lachen oder weinen ? ...

Ehrlich gesagt scheiße ich auf die Launch-Spiele ... es geht mir um das, was ich glaube was danach kommt ... aber jeder XBOXler will mir erzählen, die One muss gekauft werden, weil das Launch-Up besser ist ... sowas beklopptes ... (umgekehrt ist es genauso dämlich, wenn PS-Fans so argumentieren !).

@j3an : Mittlerweile kann man ja schon einschätzen, welche exklusiven Studios es gibt, und ob man deren Spiele mag :)
Bei dem einen sind es dann die MS-Spiele, bei mir eben eher Sony-Zocks ;)

Naja mit dem abschätzen wäre ich ziemlich vorsichtig (einige Entwickler haben noch nichts gezeigt und da blind zu vertrauen ist mehr als lächerlich) und es gibt wohl einen gewaltigen Unterschied zwischen jetzt Konsole kaufen und auf Exklusive Titel warten die vielleicht irgendwann kommen und auch nur vielleicht an die Erfolge der Alten Titel/Serien anknüpfen können oder jetzt eine Konsole kaufen weil man zum Lauch bestimmte Sachen haben möchte und später sich die andere dazu holen/gegen die neue zu tauschen weil auch da die interessanten Spiel kommen. Ich sehe aktuell bei PS4 nur Killzone 4 als einen ernstzunehmenden Titel an während X1 F5, Ryse und Dead Rising hat, wobei mich persönlich keines davon wirklich Interessiert und ich auch deshalb meine PS4 Vorbestellung storniert habe. Was die ganze Exklusive Titel Sache angeht sehe ich bei Sony aktuell eh das Problem, dass das Portfolio ziemlich Shooter-lastig ist (auch in Bezug auf die späteren Titel).

Natürlich kommen ja noch andere Dinge hinzu ... Kinect z.B., brauch ich nicht, will ich nicht.

Allerdings hat es immer etwas mit Vertrauen zu tun sich eine Konsole zum Launch zu kaufen - oder willst du mir erzählen, jeder wusste z.B. bei der PS1 welche Kracher noch kommen würden und tatsächlich erschienen sind ?

Kauf dir deine One, habe ich nichts gegen, aber erzähl mir nicht ich soll sie mir wegen der paar Launch-Titel auch kaufen, die ja alle ach so gut sind ... (was komischerweise ein paar MS-Fans jetzt schon beurteilen können).

Eventuell falle ich halt herein mit der PS4, ich persönlich schätze dieses Risiko für mich persönlich aber als geringer ein, als dass ich mit der One glücklich werden würde.

Was mich aber von so einigen MS-Fans unterscheidet ist folgendes : In keinem Forum der Welt rate ich irgendwem sich eine PS4 zu kaufen, weil ICH, und nur ICH der Meinung bin, die Launch-Spiele seien besser !

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich werde sicherlich nicht irgendeinem Fanboy erzählen was er zu kaufen hat und nein ich kaufe mir selbst auch keine X1 (zumindest vorerst), wie ich schon geschrieben habe (wenn du auch mal vernünftig lesen würdest) hatte ich mir bisher nur die PS4 vorbestellt. Du erzählst hier das die MS-Fanboys dir erzählen wollen dass die X1 die besseren Exklusive Titel haben wird obwohl das noch keiner beurteilen kann und setzt aber als Gegenargument die zukünftigen PS4 Titel die auch noch keiner beurteilen kann :stupid:, wie lächerlich dieses Aussage ist kann wohl sowieso jeder der etwas Objektiver dieses Thema verfolgt selbst ausmalen. Du solltest aber sowieso noch mal meine Beiträge lesen und auch verstehen bevor du dir da irgendwas aus den Fingern saugst.

Naja mit dem abschätzen wäre ich ziemlich vorsichtig (einige Entwickler haben noch nichts gezeigt und da blind zu vertrauen ist mehr als lächerlich) und es gibt wohl einen gewaltigen Unterschied zwischen jetzt Konsole kaufen und auf Exklusive Titel warten die vielleicht irgendwann kommen und auch nur vielleicht an die Erfolge der Alten Titel/Serien anknüpfen können oder jetzt eine Konsole kaufen weil man zum Lauch bestimmte Sachen haben möchte und später sich die andere dazu holen/gegen die neue zu tauschen weil auch da die interessanten Spiel kommen. Ich sehe aktuell bei PS4 nur Killzone 4 als einen ernstzunehmenden Titel an während X1 F5, Ryse und Dead Rising hat, wobei mich persönlich keines davon wirklich Interessiert und ich auch deshalb meine PS4 Vorbestellung storniert habe. Was die ganze Exklusive Titel Sache angeht sehe ich bei Sony aktuell eh das Problem, dass das Portfolio ziemlich Shooter-lastig ist (auch in Bezug auf die späteren Titel).

Woher weist du das diese xbox Spiele an die Erfolge der Alten Titel/Serien anknüpfen werden? Du hast kein interesse an diesen Games, weist aber das diese "Supergut" werden?

Zuletzt bearbeitet:
Woher weist du das diese xbox Spiele an die Erfolge der Alten Titel/Serien anknüpfen werden? Du hast kein interesse an diesen Games, weist aber das diese "Supergut" werden?

Habe ich das jemals behauptet? Meine Aussage bezog sich nicht auf die Launchtitel sondern die von Mortaro angesprochenen 1000 Titel die zwar noch nicht angekündigt sind aber irgendwann kommen werden und er jetzt schon weiß das diese gut/besser werden weil die von Sony kommen (und auch für dich erst lesen, dann GRÜNDLICH nachdenken und erst dann Antworten). Aber wenn du schon die X1 Launchtitel markierst wieso nicht auch Killzone oder kriegt das Spiel automatisch eine 100er Wertung weil es ein PS4 Titel ist, habe ich dir nicht schon bei der Forza 5/GT6 Diskussion empfohlen die Sachen nicht so hin zu biegen wie es dir gerade passt, wobei ich mich gerade sowieso frage warum ich mich überhaupt auf eine Diskussion mit dir einlasse wie sinnvoll das ist weiß hier jeder.

RevoX81, aber ein wenig bessere Grafik macht aus einem Spiel auch kein besseres :)

Ich weiß, das hast du nicht behauptet, aber die PS4 ist ehrlich gesagt nicht in der Lage gegenüber der One so wirklich extrem viel besser auf zu trumpfen ... ein wenig mehr Auflösung und besseres Filtering werden die Mehrleistung aufzehren, für mehr Details bleibt da nicht übrig - und man muss sich ja schon fairerwerise fragen, ob man den Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht an seinem TV.

Ich kaufe mir auch nur die PS4, aber ich weiß nicht ob hier etwas übertrieben wird ... ich weiß es nicht, man wird es eben sehen, aber ich glaube allein die etwas höhere Auflösung und besseres AA wird die Mehrleistung der PS4 aufzehren.

Wie wichtig dies ist muss jeder selbst wissen, aber mir persönlich werden die Spiele nur wegen dem kleinen Vorsprung auf der PS4 nicht mehr Spaß machen, sondern eben die Spiele :)

Edit:

j3an : Ich habe mir damals die PS1 zum Launch-Tag gekauft, dabei war es Sony erste Konsole, sie hatten keinerlei Erfahrung - auch dort habe ich also im voraussichtlichen Vertrauen die Kiste gekauft, es würden schon gute Spiele erscheinen - und ich wurde nicht enttäuscht.

Zu jetzigen Zeiten ist sehr viel mehr über die exklusiven Studios und Spiele bekannt, ich kann also eher als damals einschätzen, was mir gefallen wird und was nicht (natürlich spielt auch die Technik eine Rolle - Kinect geht mir aber irgendwo am Hintern vorbei !).
Insofern kann ich durchaus eine Abschätzung für mich persönlich abgeben, welche Kiste mir eher zusagen wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, guter Ratschlag. Back to PS4.

imagevroxu.jpg

xt3scY0.png

[video]http://i.minus.com/iAbUFwQE4FYzx.gif[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was das Beste ist ? Ich habe die PS4 zwar vorbestellt, habe aber Angst vor dem Controller ... ich habe relativ kleine, aber sehr kräftige Finger und Hände, mir lag also der DS3 sehr gut ... ich befürchte der DS4 wird nichts für mich ...

Naja, ich muss da eben durch ... :(

Das 360-Pad ist jedenfalls keine Alternative, das habe ich für den PC und ich hasse es sooooooooooooooooooo sehr ... der Fehlkauf meines Lebens ... *g*

Edit: Was sollen eigentlich all die Videos über die PS4 und Banderas ... sind wir alle schwul, oder was ?!? :d

Zuletzt bearbeitet:
RevoX81, aber ein wenig bessere Grafik macht aus einem Spiel auch kein besseres :)

Ich weiß, das hast du nicht behauptet, aber die PS4 ist ehrlich gesagt nicht in der Lage gegenüber der One so wirklich extrem viel besser auf zu trumpfen ... ein wenig mehr Auflösung und besseres Filtering werden die Mehrleistung aufzehren, für mehr Details bleibt da nicht übrig - und man muss sich ja schon fairerwerise fragen, ob man den Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht an seinem TV.

Ich kaufe mir auch nur die PS4, aber ich weiß nicht ob hier etwas übertrieben wird ... ich weiß es nicht, man wird es eben sehen, aber ich glaube allein die etwas höhere Auflösung und besseres AA wird die Mehrleistung der PS4 aufzehren.

Wie wichtig dies ist muss jeder selbst wissen, aber mir persönlich werden die Spiele nur wegen dem kleinen Vorsprung auf der PS4 nicht mehr Spaß machen, sondern eben die Spiele :)
Es ging mehr in die Richtung dass das gleiche Spiel mit top Grafik besser ist als mit Grafik von vor 5 Jahren.
Da es ja immer heißt, die Leistung wäre egal, ja dann hätten wir aber auch bei den aktuellen Konsolen bleiben können.
Games gibt es für diese auch.

Und wenn ich mir z.B. GTA V anschaue, dann würde das Spiel mit ordentlicher Kantenglättung und ohne/reduzierten Flimmern für mich schon deutlich besser sein, mich stört das tatsächlich sehr und ich hätte mehr Spaß wenn es nicht so wäre, so geht es ziemlich auf die Augen.
Es gibt ja auch noch die min FPS, bei GTA V bricht die Framerate beim fahren ziemlich ein, sollte die Konsole es schaffen das dies nicht passiert würde sich das schon auf das Spielgefühl auswirken und damit positiv.

Ich sage ja nicht das die Spiele auf der PS4 doppelt so gut aussehen, es wird sicherlich nichtmal mehr Details geben, aber auch die kleineren Dinge können einiges ausmachen, besseres AA oder mehr FPS/min FPS reichen da schon.

Das mehr Leistung nicht schadet, da sollten wir uns einig sein, der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist sichtbar, 900p zu 1080p sicherlich nicht, keine Frage.

Eigentlich ging es doch nur um eine Sache:
Wenn ich eine Konsole kaufen möchte und es ist mir eigentlich egal welche, und wenn ich dann höre die PS4 hat mehr Leistung, dann hat diese schon mal den Vorteil und wenn diese dann auch noch erheblich günstiger ist, dann braucht die Konkurrenz da schon einiges an Argumenten, damit ich mich doch für diese entscheide.
In meinem Bekanntenkreis entscheiden sich auch die wenigsten für eine Konsole anhand der Exclusivtitel oder Launchtitel, die holen sich eine Konsole und zocken damit die nächsten Jahre alle Spiele die erscheinen und die sie interessieren.
Diese stellen sicherlich eher die Masse dar als wir hier.
Jetzt ist ja bekannt das die PS4 mehr Leistung hat und die ersten Multititel besser aussehen ist die Entscheidung gefallen und wer sich noch nicht sicher war nimmt auch die PS4, da sonst alle die PS4 haben.
Es hat sich aber (fast) keiner nur wegen dem Geld für die PS4 entschieden, die Konsole bleibt die nächsten paar Jahre, da hätte man auch 100€ mehr investiert wenn die One deutlich besser gewesen wäre.
Die PS3 war ja auch teurer und hat sich trotzdem verkauft, es ist also Quatsch zu sagen die PS4 verkauft sich nur wegen dem Preis. Dann hätte sich die 360 ja auch nur wegen dem Preis verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh