[Sammelthread] Sony PlayStation 4

ich fand das witzig als ich sagte das die grafik der kommenden konsolen nahezu jedes PC game alt aussehen lassen und nun ist es schon auf den ersten gamplays der E3 zu sehen das die PS4 durch die 8GB RAM wirklich nahezu fotorealistische texuren bietet!

p.s. kann man eigentlich die videos in max qualität irgendwo runterladen ohne diese qualitäts kotze von Youtube anzusehen?

Jupp so ist es auch, kommt aber auch weil für den PC einfach nicht mehr richtig entwickelt wird.
Ich meine schau dir halt MGS5 an, das ist PC Gameplay.

Aber hey der PC ist den neuen Konsolen ja 10x überlegen lol :lol:
Das bringt nur nichst wenn für den PC nichts mehr richtig entwickelt wird.




Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p.s. kann man eigentlich die videos in max qualität irgendwo runterladen ohne diese qualitäts kotze von Youtube anzusehen?

DAS würde mich auch sehr interessieren.

Ein Video von Killzone in 1080p. Auf Youtube sieht man die Qualitätsunterschiede leider nicht so deutlich, ihr sprecht da von Fotorealismus aber leider sehe ich nichts davon. :(
 
Ich denke, von Fotorealismus zu sprechen ist deutlich übetrieben. Da fehlt noch eine ganze Ecke bis man dort angelangt.
 
Kann man seinen alten psn Account weiter nutzen?

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
Super das man die HDD wechseln kann.
Weiß man eigentlich ob sich ale Spiele vollständig installieren lassen so das man keine Disc mehr brauch zum Spielen?
Würde ja Sinn machen wenn es eh alle Spiele auch als Download gibt.
 
Aber hey der PC ist den neuen Konsolen ja 10x überlegen lol :lol:
Das bringt nur nichst wenn für den PC nichts mehr richtig entwickelt wird.




Grüße
Sharie

ich würde sogar behaupten das der PC sogar noch viel mehr überlegen ist von der reinen rechenpower nur hat der PC halt zu viele flaschenhälse wie z.B. das die Komunikation der CPU und GPU halt nur über PCI-E gegeben ist und das die CPUs im PC einfach zu wenig bandbreite besitzen und daher die GPUs teilweise von spiel zu spiel nicht schnell genug mit informationen bedienen können---> Siehe BF3 im multiplayer was man da für CPU limits hat.

Da ist die PS4 mit ihrer zwar schwachen aber dafür perfekt abgestimmten hardware etwas im vorteil!
Der Haswell E bekommt ja quadchannel und DDR4 RAM wodurch man dann deutlich bessere min FPS bekommen sollte im Multiplayer und mit einer grafikkarte die 6GB RAM verfügt sollte man auch die Enormen Texturen der Konsole auf dem PC darstellen können...
Aber die effiziens der Konsolen ist halt dann schon gewaltig weil 100Watt und solch eine bildqualität ist mehr als beachtlich aber da warten wir mal ab bis wir wirklich Division oder inFamous zocken können :d
 
Hallo zusammen.

Wie sieht es eigentlich mit der Abwärtskompatibilität der PS4 aus? Die PS3 hatte ja so ihre Mühen mit einigen PSX-Games. Hat die PS4 nun die gleichen Schwierigkeiten (und vielleicht noch zusätzlich mit PS2-Titeln) oder wurde das irgendwie behoben?
 
Die PS4 an sich ist nicht abwärtskompatibel.

Es wird allerdings gemunkelt das irgendwanneinmal später sofern Gott & Kaz es wollen PS3 Games aus der Cloud gestreamt werden.
 
Also könnte ich mich mit meinem PS3 PSN Acc an der PS4 anmelden? Übernimmt er die Spiele, die man schon hat, auf der HDD?
 
Welche Spiele? Das Teil ist doch nicht abwaertskompatibel.
 
Leider wahr.
Aber es wäre interessant zu wissen ob man die Spiele die man schon hat, sei es als disc, download oder gratis ps+ download, später zocken kann wenn das streaming funktioniert.
Ich erwarte leider das man sich dann alles nochmal kaufen darf, weil sie es dann einfach HD remake nennen.
 
Die PS3 werd ich eh behalten. Wäre dennoch schade.

Naja ich will erst wissen, wie die PS4 dass schafft und ob sie es wirklich schafft .... mit diesem kleinen gehäuse mehr dampf zu bringen als die ONE.

Für mich muss das noch bewiesen werden.
 
Denke, dass man die PSN Titel auch nicht mehr spielen kann.
 
Schaut euch mal das video an und besonder ab 6.33 weil da sagt er das so gut wie alle games der ps 4 auf dem pc liefen.
Hmm nicht das man dann doch nicht so die grafik bekommt wie wir so gesehen haben....
 
Sie hat ein schlechteres als die Wii U, Vita, PS4 und 3DS.
Und auch keine bzw wenig Indie Spiele werden kommen.
 
Hat sie?
Sie hat im Moment nur mehr Exclusiv Titel, aber ob die besser sind?
MS hat sich halt darauf konzentriert zu Release schon möglichst viele ExclusivTitel anzubieten, wären die Konsolen gleich auf gewesen hätte das sicher bei einigen auch den Ausschlag für die X1 gegeben, aber so.
Warte mal 1 Jahr ab, dann hat sich das mit den Exclusiv Titeln wieder erledigt ;)
MS pusht nur am Anfang danach werden die erfolgreichen Marken gemolken und dazu gibt es noch zeitexclusive DLCs, die man 1 Monat vorher spielen kann und danach auch auf allen anderen Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sony hatte immer die besseren exclusiv games. Ich denke das wird sich mit der PS4 nicht ändern.
Ich habe ja die xbox 360 und finde die exclusive games können sich überhauptnicht mit den ps3 exclusiv titeln messen.
Da hat sony qualitativ die besseren games.
 
leider hat die one das besser exclusiv lineup...warum?!?! :d

735
 
Bestimmt auf der PS4 bzw der Orbit gerendert, weil es da kosteneffizienter war.
 
Gears of war 4 wird sicherlich kommen und halo welche aber für mich wirklich extrem ausgelutscht sind.
Halo 4 war ok aber gegen ein uncharted 3 oder god of war totaler müll.
Oder auch inFamous ist der hammer und jetzt auch noch das neue the last of us wo ich wirklich am überlegen bin mir ne ps3 zu kaufen. Das wird bei der PS4 mit sicherheit nicht anders laufen
 
leider hat die one das besser exclusiv lineup...warum?!?! :d

Es gibt ganze zwei X1 Exklusiv Titel die interessant sind: Halo und Quantum Break. Titanfall wird wohl auch für PS4 kommen später.
Die PS4 hat: Deep Down, inFamous: Second Son, Killzone: Shadow Fall und The Order: 1886. Das sind DOPPELT so viele. Wie kommst du da auf "mehr" für die X1?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh