[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So klein ist sie gar nicht, man muss sich wegen der Kühlung also nicht in die Hosen machen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Solange da nix offizielles kommt zwecks Drive Club verschiebung gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Sony confirms DriveClub delay, game will miss PS4 launch | VG247

The news comes via a post on the PlayStation Blog from President of Worldwide Studios Shuhei Yoshida.

It reads: “SCE Worldwide Studios and the team at Evolution Studios have made the difficult decision to delay the release of DRIVECLUB and DRIVECLUB PlayStation Plus Edition until early 2014.

“This decision also affects PlayStation Plus members‘ Instant Game Collection for launch. To be clear, DRIVECLUB PlayStation Plus Edition will still be part of the Instant Game Collection when it is released. For the PS4 launch, in addition to Resogun, I’m pleased to announce that Contrast, the highly anticipated game from Compulsion Games will also be available to PlayStation Plus members for free as part of Instant Game Collection.

“We understand that the delay is disappointing news, but can assure you that the reason we have made this decision is to ensure that when DRIVECLUB launches, it will realize the next gen racing vision.

“DRIVECLUB is a really ambitious racing title and the game is looking stunning. The extra time we’re giving the team means the visuals and overall experience are only going to get better. We can assure you that it will be worth the wait.”
 
Ist zwar schade drum und ziemlich bitter, da die PS4 jetzt ja auch nicht gerade unmengen an Launchgames hat, aber mMn lieber verschieben als das Spiel in einen desaströsen Zustand auf den Markt zu bringen.
 
Tja und was bestell ich mir jetz als ersatz....eine scheiße...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ja kommt auf jedenfall...aber wenn ich mir zum Launch gleich beide hole dreht meine Freundin am Rad :shot:
 
dann kauf eine xbox zum launch mit forza und verkauf die ps4 mit profit bei ebay

dann kaufst du im frühling wieder eine ps4 :)
wäre zumindest das günstigste

gibt ja gerade ein annehmbares foza bundle bei otto
 
Jo das Bundle hab ich schon gesehen, wenn ich wüsste dass die Box dann zum Release bei mir steht würd ichs vll. sogar machen. Aber ich denke nicht dass man da allzu gute Karten hat wenn man jetzt erst eine bestellt. Vielleicht ruf ich einfach mal an ob die mir ne Info zur Verfügbarkeit geben können.
 
also auf der produktseite steht 22 november
im warenkorb steht bis ende november

ich würde dann vllt einfach vorbestellen und stornieren wenn sie am 22 nicht da ist. bei otto kann man ja sogar auf rechnung kaufen
hätte ich nicht schon eine day one, würde ich dort mein glück versuchen



so computer bild ist mir heute irgendwie zu langsam. bisher erst 2 updates...
 
Ich bin mal gespannt was Amazon nun mit seinem eigenen DriveClub Bundle macht. Ich glaube kaum, dass sie die Käufer verprellen wollen und es stornieren werden. Ich denke auch, dass nicht gerade wenige dieses bestellt haben. Daher werden sie sicher nur die PS4 am Release verschicken und das Spiel dann einfach nachreichen.
 
Ja ich lass die bestellung jetzt erstmal drin von DC weil ich ja den Gutschein bekommen habe als vorbesteller wenn sie den Streichen wäre ich schon leicht verärgert...
 
Sehr bitter das Ganze. Kann mir vorstellen, dass einige Leute ihre Vorbestellungen stornieren werden. Es macht ja auch kaum Sinn, die PS4 zum Release zu holen, wenn eigentlich nur Titel angeboten werden, die es auch noch für die PS3 oder andere Plattformen gibt.
 
Ich bin mal gespannt was Amazon nun mit seinem eigenen DriveClub Bundle macht. Ich glaube kaum, dass sie die Käufer verprellen wollen und es stornieren werden. Ich denke auch, dass nicht gerade wenige dieses bestellt haben. Daher werden sie sicher nur die PS4 am Release verschicken und das Spiel dann einfach nachreichen.

amazon.com und gamestop in den usa haben z.b normale ps4 ohne spiel für die vorbesteller des watchdog bundels angeboten
bei dirveclub könnte (muss aber nicht) das ganze ähnlich laufen


allerdings frage ich mich, wann die bundles gepackt werden. die kommen ja schon als solche beim händler an. ich bin aber nicht in der supplykette, um das mit gewissheit sagen zu können. driveclub ist ja eher ein sony eigens bundle und kein händler bundle, oder?
stornierung und keine bekommen wäre sehr sehr ärgerlich und würde einen riesen shitstorm nach sich ziehen. ich glaube kaum, dass das passieren wird. nicht bei großen händlern
 
Hier mal was zur lautstärke!
Ein Update zur Geräuschentwicklung der PS4. Im Labor misst die Redaktion den "Lärm", den die Konsole im Menümodus produziert. Nach zehn Minuten Laufzeit sind das 0.815 Sone, gemessen 40 Zentimeter entfernt vom Gerät. In dieser Entfernung ist ein leichtes Rauschen zu hören. Zum Vergleich: Die erste Version der PS3 liegt nach zehn Minuten bei 0.83 Sone. In circa einer Stunde folgt der Geräuschwert nach 60 Minuten Laufzeit. Dann wird es deutlich spannender.

Zum Start eine Info zum Geräuschpegel der PS4. Bisher lief das Gerät nicht unter Volllast. Im Menümodus war die Konsole nicht zu hören – ein deutlicher Unterschied zur Playstation 3.

Wie schnell fährt die PS4 hoch? Beim Test im Labor ergab sich ein Wert von knapp 21 Sekunden. Zur Info: Hierbei handelt es sich um die Entwickler-Version des Gerätes. Beim Test war die Konsole nicht mit dem Internet verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar Mädels, lasst doch mal die Buxe trocken. Die großen Ketten werden die Vorbesteller in den nächsten Tagen kontaktieren und fragen wie mit der Bestellung nun weiterverfahren werden soll. Da wird nichts einfach storniert. Heute kam ja gerade mal das offizielle Statement das DC verschoben wurde.
 
Update Nummer 2 in Sachen Geräuschentwicklung: Nach einer Stunde im Betrieb ist die PS4 deutlich leiser als die PS3. Die neue Konsole pendelt sich auf 0.83 Sone ein, das Vorgängermodell regelt den Lüfter bei längerem Betrieb hoch und erreicht satte 2.1 Sone.
 
Also wenn sie unter Last nicht lauter wird als die PS3 Slim bin ich vollends zufrieden....Sogar die Fat war noch erträglich außer wennse den Lüfter wirklich auf vollgas laufen hatte.
 
Da es vermehrt Fragen zur Festplatte gab, hier ein paar Infos: In der PS4 steckt eine HGST (Western Digtal) 2,5-Zoll-Platte mit 500 Gigabyte Speicher und 5.400 Umdrehungen. Wichtige Info für alle Bastler: Es passen nur Platten mit einer maximalen Höhe von 12,5 Millimeter ins Gehäuse.
 
lol natürlich nicht dacht ich kopiere es nur hier rein damit alle auf dem laufendem bin ;)
 
Wer hat schon bock eine Konsole für 400€ zu kaufen, damit die einfach nur rumstehen wird.

Hm, steht ja nicht rum sondern es wird gezockt... Du wirst sie ja nicht wegen diesen zwei Titeln kaufen, das wäre schonziemlich gaga, oder?

- - - Updated - - -

Da es vermehrt Fragen zur Festplatte gab, hier ein paar Infos: In der PS4 steckt eine HGST (Western Digtal) 2,5-Zoll-Platte mit 500 Gigabyte Speicher und 5.400 Umdrehungen. Wichtige Info für alle Bastler: Es passen nur Platten mit einer maximalen Höhe von 12,5 Millimeter ins Gehäuse.

Die Krücke kommt gleich raus und wird durch eine 512GB SSD ersetzt. Festplatten habe ich aus meinem PC und Konsolenalltag komplett verbannt. Die nerven, rödeln, stoßempfindlich und sind lahmarschig.
 
Wenn die PS4 Trim unterstützt bini ch da sofort dabei mit der SSD...
 
Und Drive Club Bundle storniert... Hatte schon am 30. Juli vorbestellt, aber da Drive Club jetzt wegfällt hab ich lieber storniert. Nur für Killzone 4 brauch ich keine PS4. Sonst kommen ja eh nur noch Multiplattform Games, die spiele ich liber auf dem PC. Naja, so kann man auch sparen. Kommt dann frühestens mit Destiny oder Infamous ne PS4 ins Haus. Für die Xbone gibt es immerhin 3 interessante Games zum Launch, aber leider hat MS doch verschissen bei mir obwohl ich ziemliche Lust auf DR3, Forza 5 und Rome habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh