• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitte November kommt das South Park Game, ich kann zur Not auch warten ^^^

Edith: na toll, kommt nun doch erst am 13.12. :(

Achja, schon jemand ne Info zwecks DC Ersatz oder zur 3 für 2 Amazon-Aktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brot die 3 für 2 Aktion soll wohl nicht wieder kommen...bzw. sagt Amazon...es sei ein Fehler gewesen das die Seite online war...und zum Ersatz für DC nix neues...wird die Konsole ohne game geben für die vorbesteller also für 399 euro und denke werden dc nachreichen bei verfügbarkeit...also nix neues!!!
 
Ja das stimmt wohl weil PSN ist wirklich sehr langsam weil wenn ich überlege das ich hier 110k habe und trozdem nur max 1MB/s bekommen beim downloaden von games ist das schon ganz schöner müll.

Joaar lahm , aber ihr habt keine WiiU ,
Kotz ,da ist PSN schnell dagegen, gut das das Ding nur 40 Watt frist, da lässt man es neben 'Der Hobbit' oder 'Der Herr de Ringe' ,laufen .....unter aller Sau.
Wenn man für PSN+ zahlt erwartet man, das das auch schnell ist. Hoffentlich tut Sony da was.
Bei MS ist man wohl ,relativ auf der sicheren Seite.
Wie schaut's da mit Downloadspeed aus?
...Hab meine X360 nach dem 3. RROD verkauft (keine Garantie mehr) ich war zu Sauer, damals hatte ich noch keine 100 MBit.
Peace
 
hab das gefunden
 
öhhmmmm, irgendwie war der Sprung von PS2 -> PS3 deutlich größer oder kommt es nur mir so vor :hmm:
 
Danke, cool.
Endlich sind bei der PS4 die flackernden Schatten weg, aber AA technisch hätte ich mehr erwartet.
Trotzdem kriege ich Lust mir eine zu holen, aber ich will beide NextGen Konsolen vorher ausprobieren.
Aber respektable Leistung für Opa PS3.

- - - Updated - - -

öhhmmmm, irgendwie war der Sprung von PS2 -> PS3 deutlich größer oder kommt es nur mir so vor :hmm:

Schon , denke ich auch.
Wobei ,wenn man die ersten Spiele (Kameo oder Ridge Racer 7) mit späteren Spielen vergleicht auf den aktuellen Konsolen vergleicht, ist der Sprung auch schon groß.
Was mir bei mir :-) auffiel ,das ich bei der Ps3 Fassung immer wieder von zitternden Schatten etc. 'abgelenkt' vom Spiel war, bei der PS4 Version nicht.
 
Trine 2 Complete Story zum Launch für PS4 angekündigt.

3D, 1080p, 60fps, mehr Details und alle DLC´s


"The PS4 has been a joy to develop on, and the power of the console is amazing. Trine 2: Complete Story even with all its graphical splendor runs in full 1080p with steady 60 fps," says Frozenbyte CEO Mr. Lauri Hyvärinen, and continued: "We also support stereoscopic 3D and it's just amazing to see the beautiful world come alive in such great detail on displays that support 3D, we definitely recommend everyone to check it out if given the chance."

All Games Beta: Trine 2: Complete Story Coming to PS4
 
Schon , denke ich auch.
Wobei ,wenn man die ersten Spiele (Kameo oder Ridge Racer 7) mit späteren Spielen vergleicht auf den aktuellen Konsolen vergleicht, ist der Sprung auch schon groß.
Was mir bei mir :-) auffiel ,das ich bei der Ps3 Fassung immer wieder von zitternden Schatten etc. 'abgelenkt' vom Spiel war, bei der PS4 Version nicht.

Ahhh Kameo... Einfach geil gewesen damals auf der 360
 
Ja mit der next gen Grafik ist schon so ne Sache ... Bf4 soll auf den neuen Konsolen ungefähr den Einstellungen mittel auf dem PC entsprechen (laut dem Test auf Golem) ..... also das finde ich schon sehr schwach besonders wenn man bedenkt, dass es nur in 720p läuft :/
 
Ja mit der next gen Grafik ist schon so ne Sache ... Bf4 soll auf den neuen Konsolen ungefähr den Einstellungen mittel auf dem PC entsprechen (laut dem Test auf Golem) ..... also das finde ich schon sehr schwach besonders wenn man bedenkt, dass es nur in 720p läuft :/

Battlefield 4 auf PS4 - 900p und X1 - 720p
 
Also bei AC muss man sagen dass es nicht an den Konsolen liegt sondern an AC selbst.

Hab ja die älteren Teile auch mal auf dem PC gespielt und da ist der Grafischer Sprung PS3 -> Pc auch nicht sooo groß abgesehen von der Auflösung eben. Von daher bini ch da auch nicht überrascht.
 
AC4 CurrentGen (X360) vs NextGen (PS4)...


Ich denke mal, dass die X360 Version genommen wurde, weil diese besser als die PS3 Fassung läuft.
Unterschied ist da, vorallem beim Wetter, Wellen, Vegetation und Texturschärfe. Und die NextGen Fassung soll in gelockten 30fps ohne Slowdowns laufen (die alten AC Teile haben schon desöfteren aus der CurrentGen welche gehabt).
 
Ja mit der next gen Grafik ist schon so ne Sache ... Bf4 soll auf den neuen Konsolen ungefähr den Einstellungen mittel auf dem PC entsprechen (laut dem Test auf Golem) ..... also das finde ich schon sehr schwach besonders wenn man bedenkt, dass es nur in 720p läuft :/

Laut Eurogamer ist die next gen Version auf dem level von high settings
 
YouTube und dann auch noch maximal 720p ...
Was soll man da auch groß erkennen?
 
Außerdem ist es nur ein billiger Port. Wir werden auf der One/PS4 Sachen sehen, die BF4 ziemlich alt aussehen lassen...

Da würde ich dir recht geben. Killzone und auch Infamous werden sicherlich schon besser aussehen und wenn ND mal richtig loslegt wirds auch richtig heftig werden.
 
ein Hauch vom neuen OS:

viel zu sehen gibt es allerdings nicht :fresse:
 
Die ersten Leute haben schon den DS4 und KZSF ;)

RV6R0Cml.jpg
 
Lecker:bigok:

- - - Updated - - -

ein Hauch vom neuen OS:
viel zu sehen gibt es allerdings nicht :fresse:

Ich hoffe, dass man nicht jedesmal den Vorspann sehen muss, wenn man neues Game startet, sondern direckt an der Stelle, an der man aufgehört hat zu spielen, anfängt.
Sonst wäre es Fail.
 
öhhmmmm, irgendwie war der Sprung von PS2 -> PS3 deutlich größer oder kommt es nur mir so vor :hmm:

In Zeiten, wo der Sprung 720P -> 1080P die 2.25x Leistung erfordert, AA (Kantenglättung) weitere Prozente zum Frühstück vernascht, Zusatzeffekte wie Rauch/Feuer/Wasser und Reflexionen wie auch Umgebungsverdeckung etc. ebenfalls an den Prozenten knabbern, fragst du dich allen ernstes, warum der Sprung nicht "gigantisch" ausfällt?

Rein theoretisch haben die neuen Konsolen weitaus mehr Power als die aktuellen Generation, Fakt ist jedoch, das wenn man Vergleiche anstellen möchte, man auch die Launchtitel der aktuellen Generation zur Hand nehmen muss, keine Titel welche für fast alle Plattformen in Entwicklung sind, der Grund ist recht simpel.

Stelle dir vor du nimmst die PS4 als Leadplattform und entwickelst dafür ein Spiel, welches ihre Stärken nutzt und die Schwächen kaschiert, es schaut am Ende sehr gut aus, warum? Weil die Leute wissen, wo sie Leistung investieren können um eine Menge zu gewinnen, und wo Leistung ohne sichtbare Nutzen verbraten wird. Das sind am Ende evtl. 50-100% Unterschied, diese jedoch, kann man sehr einfach mit weniger Auflösung+fehlendem AA ausgleichen und das Bild der schwächeren Konsole bei den Texturen überschärfen und den Kontrast anziehen, um optisch einen guten Eindruck zu vermitteln und den Unterschied zu verschleiern, Effekte lassen sich minieren und somit schrumpft die schiere Leistung auf etwas, das viele nicht mal bemerken werden, sobald sie die Haustür verlassen und zum nächsten Kumpel/Nachbarn gehen.

Wäre jedoch der PC die Leadplattform (vielleicht nicht jetzt, aber in 1-2 Jahren wieder), würde man auf Grund der aktuellen wie auch zukünftigen "Möglichkeiten" ein Spiel entwickeln, sprich Engine&KI-Berechungen dafür aufbauen. Am Ende reicht es dann jedoch nicht einfach Auflösung zu senken und AA zu deaktivieren, nein, einige "einfache" Effekte müssten ebenfalls deaktiviert werden und größere und wichtige, welche die Grafik erst zu dem machen, was sie ist, sogar komplett abschalten oder stark in der Grafik beschneiden, sprich es wäre ein Heidenaufwand und das komplette "Grundgerüst" würde nicht mehr funktionieren.

Daher sehen eigentliche Current Gen Titel auf Konsole im Prinzip identisch aus (lediglich AA+Auflösung+minimal höher aufgelöste Texturen und mehr FPS "was eigentlich zusammengerechnet eine ganze Menge ist, also die Summe vieler Detailverbesserungen), aber für viele eben nicht nach Next Gen ;)

Nimm den PC als Beispiel. Du kaufst eine GTX 660 und kannst alle aktuellen Spiele auf Full HD mit 2xAA spielen, musst dann jedoch bei einigen Titel 30fps in Kauf nehmen. Nun greifst du zu einer GTX 780, welche vor Kurzem nach das 3x gekostet hat, also drei mal so viel und für was? Genau, nur damit du 60 statt 30fps hast, so wie der Unterschied 720p VS 1080p. Stelle dir nun vor, der Grafikunterschied zwischen PS4 und X1 wäre lediglich die Auflösung, dann wäre der Shitstorm sicher, "das sieht ja gar nicht anders aus, die PS4 ist nicht leistungsstärker usw. usw.


Heute verpufft die Leistung, weil der grafische Unterschied nicht mehr so stark ausfällt, da es nun nicht mehr so einfach ist Unterschiede ausfindig zu machen, weil es bereits von Grund auf sehr gut ausschaut und weil darauf geachtet werden muss, dass Spiele auf allen vertretbaren Plattformen einigermaßen gut herüber kommen.

Denke mein Beitrag sollten einigen Leuten die Augen öffnen.

Wünsche allen eine gute Nacht :)

PS: Am Ende sollte das alles jedoch egal sein. Es geht um die Spiele, nicht die Leistung. Ich bleibe dabei mir beide Konsolen zu kaufen, jedoch erst irgendwann 2015/2016, wenn es genug Exklusivtitel für beide Konsolen gibt. Bis dahin bin ich mit meinem PC mehr als gut bedient, zuerst kommen eine neue Grafikkarte und die neue VR-Brille ins Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon ist die 3 kaufen 2 zahlen Aktion wieder online.
Ich hab BF4, AC4 und Knack genommen und konnte bei AC4 zusätzlich auch noch das Pre Ordner Paket und die Steelbook mit in die Bestellung aufnehmen. Ca 145€ kostet mich der Spaß nun...aber für das ganze Paket zum Release ist das ok, denk ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh