[Sammelthread] Sony PlayStation 4

4K wäre bei Next Gen problemlos möglich, allerdings würden die Spiele dann genau wie auf der aktuellen Gen aussehen, nur mit höherer Auflösung. Kein sinnvolles Ziel, wie ich finde.

Bei 720p zu hängen, obwohl Full HD lange Standard ist, ist wiederum ärgerlich, aber auch hier bleibt abzuwarten, wie es später sein wird, immerhin werden viele Titel für X360/PS3/X1/PS4/PC/WiiU entwickelt, also über zahlreiche Plattformen gleichzeitig, da bleibt weder Zeit für Feintuning, grafische Anpassungen oder Bugbeseitigung. Es ist also kein Wunder, dass die Spiele teilweise unterirdische Performance zu bieten haben, oder viele alte Animationen und Inhalte aus älteren Spielen einer Spielreihe recycelt werden.

Hier sollten einige ihre rosarote Brille wieder abnehmen und der Realität entgegenblicken. Selbst starke PC Systeme mit Nvidia Titan/780Ti/AMD290X versagen bei Spielen wie Crysis 3 in Full HD, da sie keine konstanten 60fps darstellen können. Natürlich ist das keine Low Level API Geschichte, aber zeigt gut, wie die aktuelle Situation aussieht, nämlich sehr schlecht.

Neue Spiele kommen derzeit als Alpha/Betaversion auf den Markt, vollkommen unfertig, Nebenprodukt davon sind Abstürze, Performanceprobleme, Grafikfehler, Soundprobleme und weitere Detailprobleme. Ein Grund, warum ich grundsätzlich keine Spiele zum Release kaufe, oftmals GotY Editionen abwarten muss und selbst diese mit zahlreichen Patches nicht 100% korrekt funktionieren.

Das ist die Realität in der wir derzeitig leben und das sollte niemand unterstützen, auch nicht indem man die Unfähigkeit oder zu geringe Entwicklungszeit durch noch stärkere Hardware ausgleicht.

Allen einen schönen Sonntag ;)

PS: Ganz vergessen, bezüglich der defekten PS4. Innerhalb von 24H wurden in Amerika über 1Mio Konsolen verkauft. Nehmen wir an, das "nur" 1% der ausgelieferten Konsolen defekt ist, so ist das eine beachtliche Anzahl von 10.000 User. Nehmen wir an, nur 1% der 10.000 User beschweren sich darüber im Netz, so wären das immer noch beachtliche 100 Personen, welche sich im Internet dazu äußern könnten.

Wir leben im Zeitalter des Internet, alles verbreitet sich unheimlich schnell und wenn beim Konsolenstart auch nur 10 Leute Probleme haben und dies posten, geht die Welt von einer Katastrophe aus, weil dies in allen Ländern ankommt ;)

Wir werden sicherlich in ein paar Tagen/Wochen mehr wissen und wie umfangreich das Problem ist, spätestens wenn hier in Deutschland der Verkauf losgeht und hier viele ihre Konsole erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohh ja. haben ist immer besser als brauchen.
aber ich werde auch einen teufel tun un meinen 60 zoll full hd gegen einen 60 zoll 2k fernseher oder kleiner zu tauschen.
da muss es dann schon 70/75 zoll sein. 84 passt bei mir nicht mehr ins zimmer :O

Mein 1080p 51-Zoll Plasma bleibt an der Wand für meine XB1, 2015-2016 kaufe ich mir dann zusätzlich eine 4K Leinwand (~90 Zoll, ~230cm Diagonale).
Die wird dann mit der Streambox + Gaming PC (mit 2015 Hardware: DDR4, Skylake, 22nm GPU etc.) bespeist und natürlich mit 4K Filmmaterial, notfalls hochskaliert.

1080p@2160p-Scaled sieht mit Sicherheit absolut schrecklich aus... deswegen ist es wahrscheinlich keine Option das Bild der PS4/XB1 auf 4K hochzuskalieren.
...oder gibt es da einen "Zaubertrick" weil es genau die doppelte Auflösung ist? 1920x1080 *2= 3840×2160.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im kommenden Jahr wird das Angebot der Hersteller geteilt, LowLevel = Full HD Geräte, Premium = 4k Geräte.
Plasma ist effektiv tot.

50" 4K gibt es schon mittlerweile für unter 2.000€.
Die Zeit wird es zeigen, bis dahin dürft ihr es gerne leugnen. :d




Ist das der Nintendo Thread? ;)

Im kommenden Jahr?

Alles klar!

4K gibt es unter 2000€, ja...aber Rotzgeräte.

Für ein ordentliches Gerät (Panasonic, Sony oder Samsung) zahlt man auch nen ordentlichen Preis.

Davon abgesehen kauft sich die Masse nicht solche Geräte und die Konsolen sind Massengeräte.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man immer solche sinnlosen Wünsche fordern kann. Denkst du wirklich Sony oder MS hätten Erfolg, wenn sie eine Konsole releasen würden, die evtl. 1000€ oder mehr kostet nur damit sie bei 4K vernünftige Frames erreicht. Sicherlich würdest du sie kaufen, sicher kaufst du auch eine GTX 780, davon leben die Hersteller aber nicht. Die Masse macht die Kohle.

Ich finde z.B. auch das jeder Golf mindestens ein GTI sein muss, dennoch sehe ich auf evtl. einen GTI mit 230PS 50 normale bzw. langweilige Golfs.


Ganz so falsch kann diese Entscheidung ja nicht sein, immerhin hat Sony innerhalb von 24h eine Million Konsolen verkauft, während es bei der PS3 nur 200.000 in einem Monat waren.

Ergo hat Sony damals 200.000 Konsolen/30 Tage = 6667 Konsolen am Tag verkauft. Sprich auf den heutigen Tag hat Sony eine Steigerung um den Faktor 150 erreicht. Sicherlich wir Sony nun nicht jeden Tag eine Million Konsolen absetzen, aber die Zahlen sind einfach mal beeindruckend. Das ist schon iPhone bzw. GTA Niveau.

Immerhin kaufen nun auch eine Million Menschen Games, PS+ Accounts, Zubehör...somit für Sony und die Publisher ein bedeutend besserer Start als bei der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr glaubt auch das wenn eine Konsole oder sonst ein Gerät kommt das 4k unterstützt und es auch wirklich kann, dann auch Inhalte sofort oder Zeitnah bereitstehen? Eher nicht...
 
Uncharted-Trailer Analyse:

Einige gute Ansätze dabei, ich denke Nathan wird wieder die Hauptfigur sein. Das ganze Spiel dreht sich vielleicht um einen Piratenschatz?
IGN konnte während eines Besuchs bei Naugthy Dog anscheinend im Hintergrund die Entwickler an "Piraten-Modellen" arbeiten sehen.
Kann mir gut vorstellen das man dann gegen irgendwelche lebenden Skelette kämpfen muss...

...was denkt ihr? Der Trailer ist ziemlich offen, so wie alle bisherigen Uncharted Teaser-Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mir auch schwer und weiß nicht, ob ich diese Konsole zum Release kaufen werde. Besser als der Vorgäner ist sie, keine Frage, aber wie bei jeder neuen Konsole ist die Spieleauswahl wirklich noch sehr beschränkt, sodass es praktisch die ersten Monate keinen Sinn macht. Andererseits würde man durch einen sofortigen Kauf die Spieleentwicklung rasch vorantreiben.
 
Einige gute Ansätze dabei, ich denke Nathan wird wieder die Hauptfigur sein. Das ganze Spiel dreht sich vielleicht um einen Piratenschatz?
IGN konnte während eines Besuchs bei Naugthy Dog anscheinend im Hintergrund die Entwickler an "Piraten-Modellen" arbeiten sehen.
Kann mir gut vorstellen das man dann gegen irgendwelche lebenden Skelette kämpfen muss...

...was denkt ihr? Der Trailer ist ziemlich offen, so wie alle bisherigen Uncharted Teaser-Trailer.

Piratenschatz wäre abartig geil! UC1 fand ich von Story und Gameplay den beiden anderen Teilen weit überlegen. Die Inszenierung und Grafik war jedoch bei UC2 am besten. Was mir an UC3 gefallen hat, ist die Tatsache, dass man durch Silent Kills viele Kämpfe unglaublich vereinfachen konnte. Ich hoffe, dass man beim nächsten UC Game dann wirklich 70-80% der Kämpfe umgehen kann, in dem man sich verborgen hält und vorbei schleicht oder Gegner leise eliminiert. Insgesamt hatte UC3 aber schon stark nachgelassen, also kann das nächste UC nur besser werden :)

PS:
Das wahre Spielerlebnis gab es aber bei allen UC Teilen nur im höchsten Schwierigkeitsgrad. Und nur hier war UC1 einfach fantastisch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Tomb Raider gespielt habe (den neusten Streich), war ich an irgendeiner Stelle, kurz bevor man die Antenne besteigt, total begeistert, weil ich schleichen konnte und die Leute im verborgenen um die Ecke brachte. Leider, war das eine Ausnahme und der restliche Teil ist durchweg auf Action ausgelegt, weil es anders kaum möglich ist, und schon wurde mir der Wind aus den Segeln genommen....

Der ganze Actioneinheitsbrei geht mir tierisch auf die Nerven.

UC Reihe muss ich auch noch spielen, besitze zwar alle Teile, habe jedoch die Konsole verliehen :fresse:
 
Ich habe bei UC3 im Schiffslevel sicher Stunden verbracht bis ich es beinahe schaffte alle Gegner ohne einen Schuss auszuschalten. In dem Bereich wuselten so ca. 10-11 Gegner rum und wenn dich einer sah, dann ging die Ballerei los und es war ein sehr großes Areal. Aber mit Tauchen und ran schleichen, konnte ich am Ende bis auf einen alle Gegner töten und zum Checkpoint stürmen :hail:.

Das hat 100x mehr Spass gemacht, als das gesamte restliche Spiel mit den Ballereien. Bei UC2 habe ich es auch bei ein paar Stellen geschafft. In UC1 war es hingegen richtig geil mit den Gegnern zu "spielen". Z.B. Granate geworfen, dann Stellungswechsel, schießen, wieder Granate und wieder Stellungswechsel. In UC1 gab es weniger aber viel schwerer Schießereien und das hat dann schon viel mehr Spass gemacht :)

Tomb Raider muss ich noch zocken, genauso wie TLOU. Ist beides schon lange hier, aber die Zeit fehlt immer irgendwie :(.
 
Hier mal die Kamera in Aktion ;)
 
Als ob es da wirklich besser zugeht...

Apple supplier Flextronics accused of using indentured servants to build components

Appleinsider.com schrieb:
Singapore-based contract manufacturer Flextronics is alleged to have flouted Apple supplier guidelines when hiring workers in the weeks before the iPhone 5's release, using recruiters throughout southeast Asia who "sold" the jobs to migrant workers for hundreds of dollars and confiscated their passports, then leaving the workers without pay or food for months.

Wer ernsthaft an das Gute in solchen Firmen glaubt hat eh verloren...

EDIT:
Moderne Sklaverei: Vorwürfe gegen Apple-Zulieferer Flextronics | Mac Life
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle

Vor Weihnachten sollen wir die ja auf jeden Fall bekommen. Aber, dass Amazon immer noch nicht mit einem Release Datum rausrückt, ist schon krass.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Nur auf einer Seite bei Neogaf
Gibt's bei PS4 folgende Problemchen
1) de-Sync's vom Gamepad während des Spiels
2) PS-Button Bug (keine Reaktion des OS nach dem drücken)
3) Wlan probleme
4)Freeze + Dauer-Disconnect's
5) Problemgeräusch am Laufwerk

So wie es scheint ist PS4 erst im Beta-Status...
 
Also lieber abwarten. Der Kaufrausch wir schon dafür sorgen, dass die ersten Chargen schnellabverkauft sein werden. So wird man im Frühjahr 2014 vielleicht eine fehlerbereinigte Charge bekommen können. Ich bin nun doch froh, nicht vorbestellt zu haben. Werde AC 4 dann jetzt erstmal auf dem PC spielen.
 
Mittlerweile bin ich wirklich sehr verunsichert, vll. die PS4 stornieren und die XBO ausprobieren (hoffentlich gehts da problemloser zu)? Oder doch auf gut Glück mit der PS4 probieren?
Wobei wenn sie nach dem auspacken schon defekt ist und bin ich stinksauer, da hole ich mir dann fix eine XBO und Sony kann sich die PS4 behalten.
 
Ohweia...eigentlich überlege ich schon die PS4 ins Ebay zu stellen aber andererseits so wirkliche Fakten welche Stückzahl die Probleme betreffen gibt es nicht.

Ich meine wenn es von den 1 Mio. Konsolen ein paar hundert sind ist das ein geringer Prozentsatz der durchaus "üblich" ist. Bis zum Start bei uns sinds ja noch 2 Wochen vll. bekommt man bis dahin etwas mehr Info.
 
Ich werd mir wohl so eine Garantieverlängerung von Amazon gönnen, dann hat man für die Zeit immerhin Ruhe und danach kann man dann auch eine neue kaufen, wird dann ja sicherlich auch schon andere Varianten geben.
Mal schauen wie es mit den Konsolen aussieht die nach Europa kommen, im Moment bin ich sogar ziemlich froh darüber das ich zum Release keine bekomme.

Stornieren würde ich auf keinen Fall, dann noch eher bei Ebay verkaufen.
Bei der One erstmal abwarten ob es da überhaupt besser ist, fehlerfrei wird die sicherlich auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info an alle Stuttgarter, im Saturn in der Königsbau Passage könnt ihr die PS4 anspielen (Knack).

PS: Die Controller sahen einwandfrei aus ;)
 
Toll...letze Woche war ich noch Beruflich in Kornwestheim unterwegs...mist ^^
 
Schon in den Reviews sah es eigentlich gut aus, nur wenn das Gameplay absolut billig ist, was bringt dir dann die gute Optik?
Dachte selbst lange Crysis (alle) wär nur ne Grafikdemo, aber eigentlich kann man es durchaus mal durchzocken, war auf jeden deutlich besser als COD oder BF im SP :d
Vllt ist Knack auch gerade so OK, aber dann halt nicht als Vollpreistitel, sondern fürn 10er...
 
Wie das Gaming-Portal Eskimopress berichtet, erscheint definitiv ein Reboot der Crash Bandicoot-Reihe für die PS4. Dabei beruft man sich auf eine anonyme und exklusive Quelle.

Es wird vermutet, dass das Spiel ein gemeinsames Projekt von Naughty Dog und Sony Santa Monica sei: „Crash Bandicoot ist definitv auf seinem Weg auf die PS4. [...] Ich habe kein Gameplay-Material gesehen, aber es ist definitiv in Entwicklung. Ich sprach mit einem Freund, mit dem ich Naughty Dog vor über einem Jahr besucht habe, und es ist möglich, dass ND zusammen mit Sony Santa Monica zusammen daran arbeiten.“

Weiter wird berichtet, dass man noch in diesem Jahr mit einem ersten Teaser oder zumindest einer Ankündigung für einen Teaser rechnen könne. Die genannte und zitierte Quelle soll außerdem die gleiche gewesen sein, die Eskimopress vom neuen Uncharted für die PS4 berichtet haben soll, weswegen sie auch die ersten gewesen seien, die darüber Bescheid wussten.
 
Wie das Gaming-Portal Eskimopress berichtet, erscheint definitiv ein Reboot der Crash Bandicoot-Reihe für die PS4. Dabei beruft man sich auf eine anonyme und exklusive Quelle.
Fände ich super. Hab keinen der neueren Teile gespielt aber auf der PSX habe ich die Serie geliebt :)

Hab mir nun mal NFS Rival, FIFA 14 und Killzone bei Amazon bestellt, mit Gutscheinen 93€, zusammen mit Resogun und Contrast sollte das für den Anfang reichen. Muss nur noch die PS4 funktionieren :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh