[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Bei mir ist@ Killzone sogar die gesammt PS4 software abgestürzt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute bei nem Kumpel knack angespielt. Richtig cooles Spiel. Bin auch recht begeistert von der Playsi. Allein wegen Knack lohnt es sich schon finde ich.
 
Meine beiden Controller aus dem Killzone Bundle haben schon zwei Fifa Abende hinter sich und sehen und fühlen sich auch immer noch neu an. Keine Abnutzungsspuren oder sonstiges. Hoffentlich bleibt das so.

Ich hab hier auch 2 Controller und AC4 Resogun und Knack komplett durchgespielt.
Nach ca 100Stunden Spielzeit sind beide Controller noch wie neu.
 
Ich habe immer noch das Problem, dass beim Starten der PS4 teilweise kein Signal am TV ankommt. Ich muss dann das Stromkabel der PS4 ziehen und danach läuft alles in der Regel. Hat das Problem niemand?
Denn das kann keine Dauerlösung sein, jedes Mal dieses blöde Kabel ziehen zu müssen, bevor die PS4 läuft.
Ich habe aber auch das Gefühl, als ob das nicht unbedingt an der PS4 allein liegen muss, sondern aus dem Zusammenspiel PS4 + TV. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso teilweise kein Signal ankommt.
 
So bin bei catze und die Router Combo ist auf durch schleifen und exposed host eingestellt.
Die ps4 hat ne feste IP und selbst jetzt will das ding nicht funktionieren.

Hat einer ne Idee?


So jetzt hängt die Kiste direkt an dem o2 Router und selbst jetzt geht es nicht.. ..

Hast du es mal mit PPPoE am Router und auch an der PS4 probiert?
So klappt das jedenfalls mit dem Router von O2 und der Xbox360, bei der One geht es nichtmehr weil die Funktion fehlt.
Bei der PS4 ist die aber definitiv vorhanden wenn man die Verbindung manuell einrichtet.
 
Gestern stundenlang probiert wollte nicht klappen...

Muss man wohl auf nen Firmware update seitens o2 oder Sony hoffen.
 
Hat wer von euch gummi oder Alu-Füße unter der PS4? Ich finde die Unterseite der Konsole wird gerade auf Holz recht warm. Aktuell habe ich ein ZALMAN NC3000 Laptop-Cooling Pad unter der PS4 der etwas frischtluft drunter verwirbelt und die Unterseite ist auch nach stunden NfS kalt.

Dachte mit HiFi Füßen aus Alu auf jeder Seite kommt gut Luft drunter und es wackelt auch nix, desweiteren sollte die Vibration des Laufwerks etwas gehemmt werden - dachte da an sowas:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Grüße
F1r3
 
Mach die doch nicht so viel Gedanken, spiel einfach.

Ich hab sie liegen ohne irgend was darunter. Wenn die Konsole zu heiß wird geht sie von alleine aus.

Das Mainboard Liegt auf der obern Seite der Konsole, das heißt der Kühlkörper hängt nach unten. Das Mainboard bleibt oberhalt schön angenehm warm wenn ich auf der matten Seite fühle.
 
Hat wer von euch gummi oder Alu-Füße unter der PS4? Ich finde die Unterseite der Konsole wird gerade auf Holz recht warm. Aktuell habe ich ein ZALMAN NC3000 Laptop-Cooling Pad unter der PS4 der etwas frischtluft drunter verwirbelt und die Unterseite ist auch nach stunden NfS kalt.

Dachte mit HiFi Füßen aus Alu auf jeder Seite kommt gut Luft drunter und es wackelt auch nix, desweiteren sollte die Vibration des Laufwerks etwas gehemmt werden - dachte da an sowas:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Grüße
F1r3

Ach bei dir geht NFS? Bei mir gehts es garnicht sobald ich das update installiere!
 
Ich habe immer noch das Problem, dass beim Starten der PS4 teilweise kein Signal am TV ankommt. Ich muss dann das Stromkabel der PS4 ziehen und danach läuft alles in der Regel. Hat das Problem niemand?
Denn das kann keine Dauerlösung sein, jedes Mal dieses blöde Kabel ziehen zu müssen, bevor die PS4 läuft.
Ich habe aber auch das Gefühl, als ob das nicht unbedingt an der PS4 allein liegen muss, sondern aus dem Zusammenspiel PS4 + TV. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso teilweise kein Signal ankommt.


Ich hab das Problem das manchmal beim Umschalten von der PS4 zu einem anderen Gerät über den Reciever der TV sich aufhängt und einfach kein Bild mehr raus gibt. Dann muss ich den TV ausschalten und mindestens 30sek warten und dann wieder einschalten.

Das ist nur bei der PS4 so und nervt sowas von...
 
Mein LCD ist bald 4 Jahre alt. Deswegen hab ich Angst, dass PS4 und LCD nicht gemeinsam so richtig wollen..
Nen neuen LCD wollte ich eigentlich nicht holen.
Habe erst gedacht, dass das Problem immerhin dann auftrifft, wenn ich schon auf dem HDMI Channel gewechselt bin, obwohl die PS4 noch gar nicht an ist. Aber das hatte sich irgendwann erledigt. Auch wenn ich erst die PS4 anschalte und dann auf die PS4 rüberwechsel, kommt teilweise kein Signal an.

Gerade bei BF4 ne Map geladen, da ist gleich die ganze PS4 ausgegangen. Und danach kamen dann die Meldungen "kann zu Datenverlust führen, etc.". Das lag zumindest nicht am TV :p

Ich weiß jetzt nicht, ob ich wg. oben genannten Punkt die Konsole austauschen lassen soll. Denn es ist fast jedes Mal so, dass erstmal kein Signal am TV ankommt und erst nach Ziehen von Netzstecker und neu starten es geht.

Bin im Moment relativ unzufrieden. Konsole läuft nicht wie sie soll, BF4 ist ohnehin ein großer Bug (ne Frechheit, sowas aufn Markt zu werfen)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die doch nicht so viel Gedanken, spiel einfach.

Ich hab sie liegen ohne irgend was darunter. Wenn die Konsole zu heiß wird geht sie von alleine aus.

Das Mainboard Liegt auf der obern Seite der Konsole, das heißt der Kühlkörper hängt nach unten. Das Mainboard bleibt oberhalt schön angenehm warm wenn ich auf der matten Seite fühle.

Nunja, ich mach mir da schon etwas gedanken - auch bei meinem Clevo schau ich immer auf die Temps, ist ja im Endeffekt ähnliches Design bei der PS4, Laptop Konstruktion nur ohne LCD hehe.. Werd mir mal welche bestellen, safety first..

Ach bei dir geht NFS? Bei mir gehts es garnicht sobald ich das update installiere!

Ja ohne Probleme - läuft eins a seit dem Kauf ;) Sind zwar manchmal fiese Hosts bei, wenn du grad am Anfang bist mit der RACER Karriere und du schon 3 Jungs mit Level 20, 45 und 59 hast als Cops, aber naja, so ist das Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage and die PS4 besitzer. Am Controller ist doch ein Chincheingang. Kann ich da jede beliebige Kopfhörer anstecken und nutzen oder nur die Teile von Sony? Falls dort alle ansgeschlossen werden können: wieviel taugt das? Reicht die Leistung auch aus um Kopfhörer mit höherer Impedanz versorgen zu können?
 
@GiGaKoPi:

Der Fernseher hat die aktuelle Firmware? Normalerweise kann es nicht sein das ein gerade mal vier Jahre alter Fernseher von der PS4 nicht ordnungsgemäß erkannt wird. Dafür ist der HDMI Standard a) abwärtskompatibel (unabhängig vom Kabel) und b) habe ich zum Release der PS4 mal gelesen das Sony ggf. ein Problem mit dem HDMI Chip hat. Soll bei der nächsten Überarbeitung eine neue Revision verwendet werden. Keine Ahnung was da genau dran ist.

Wenn diese extremen Abstürze bei BF4 auch andere Leute haben würde ich wohl erstmal nichts unternehmen. Ob ich mir dafür extra einen neuen Fernseher kaufen würde? Wohl eher nicht. Wäre ja auch nicht sicher das das Problem dann gelöst ist. Da würde ich die PS4 eher Retour gehen lassen. Aber das ist meine persönliche Einstellung.

PS: Die PS4 hat genug frische Luft und wird, wenn stehend, mit Standfuß betrieben?

@Murazor:

3,5mm Klinke und ja, meines Wissens nach für alle Stereo Kopfhörer oder das Mono Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 stürzt halt soviel ab weils ein verbuggter mist ist hab das gleiche Problem 2 Kollegen auch also keine sorgen machen ;)
 
Hat jemand seine PS4 an nem TV mit HDReady Auflösung? Wollte meine morgen mit zu nem Kumpel nehmen, der leider nur nen TV mit der Auflösung hat und da weiß ich eben nicht wirklich, ob sich das überhaupt lohnt :P

Wie sieht's da mit der Grafik etc aus?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Setzt Euch weit genug weg und es ist vollkommen egal ob HD ready oder nicht. Solange der Fernseher nicht älter als drei Jahre ist gibt es wahrscheinlich keine Probleme.. :fresse:

(Sorry der musste sein)

PS: Wenn es nur darum geht die Grafik zu präsentieren lass ihn doch zu dir kommen. Ansonsten habt einfach Spaß, Auflösung ist nicht alles.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn am besten gebrauchte PS4 Spiele wie z.B. AC4 verkaufen? und muss man da irgendwas bei beachten ?
 
Hat wer von euch gummi oder Alu-Füße unter der PS4? Ich finde die Unterseite der Konsole wird gerade auf Holz recht warm. Aktuell habe ich ein ZALMAN NC3000 Laptop-Cooling Pad unter der PS4 der etwas frischtluft drunter verwirbelt und die Unterseite ist auch nach stunden NfS kalt. [/url]

Grüße
F1r3

du hast jetzt nicht wirklich nen cooler unter die ps4 gestellt?
du glaubst doch nicht, dass die PS4 nicht dafür geeignet ist, auf einer Holzplatte zu funktionieren? Ich meine wenn nicht auf Holz, auf was dann?
 
Doch habe ich - rein aus Testzwecken ob es was bringt wenn sie etwas frische Luft an die Unterseite bekommt. Vor allem ob das Lüftergeräusch bei Killzone z.b. geringer wird etc.
Ich teste da gerne rum, schraube auch immer wieder am Clevo rum, um mit anderen Coolpads etc. mal was zu probieren, ist einfach zur gaudi und eben "hobby". Außerdem, je geringer die Temperaturen, desto länger lebt auch Elektronik, vor allem bei den Laptop/Konsolen. Klar die Ingenieure haben sich schon was gedacht bei Ihren Berechnungen und dem Aufbau der Konsole, aber es gibt immer etwas zu optimieren oder eben den versuch etwas zu optimieren ;)

Bis jetzt ist die Konsole bei Games etwas leiser, der Untergrund nicht mehr warm sondern kalt nach einer Zock-Session und auch die empfundene Lüfterlautstärke bei KZ ist für meine Ohren leiser geworden. Bringt also schon was.. und hey, wenns nur um Luftzirkulation geht, bei Amazon gibt es toll beleuchtet Kühlpads aus durchsichtigem Kunststoff mit 200mm Lüfter für sagenhafte 2,99 ;)

Und ja, das Ding sollte auf Holz funktionieren.. aber Holz ist jetzt halt auch nicht so der geniale Wärmeableiter im Vergleich zu Alu oder ggf auch Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GiGaKoPi:

Der Fernseher hat die aktuelle Firmware? Normalerweise kann es nicht sein das ein gerade mal vier Jahre alter Fernseher von der PS4 nicht ordnungsgemäß erkannt wird. Dafür ist der HDMI Standard a) abwärtskompatibel (unabhängig vom Kabel) und b) habe ich zum Release der PS4 mal gelesen das Sony ggf. ein Problem mit dem HDMI Chip hat. Soll bei der nächsten Überarbeitung eine neue Revision verwendet werden. Keine Ahnung was da genau dran ist.

Wenn diese extremen Abstürze bei BF4 auch andere Leute haben würde ich wohl erstmal nichts unternehmen. Ob ich mir dafür extra einen neuen Fernseher kaufen würde? Wohl eher nicht. Wäre ja auch nicht sicher das das Problem dann gelöst ist. Da würde ich die PS4 eher Retour gehen lassen. Aber das ist meine persönliche Einstellung.

PS: Die PS4 hat genug frische Luft und wird, wenn stehend, mit Standfuß betrieben?

Mein TV hat die aktuellste Firmware (die natürlich auch schon paar Jahre alt ist).
Habe die PS4 vorhin noch am LED meiner Eltern ausgetestet (kam dieses Jahr auf den Markt). Gleiches Problem.
Die PS4 liegt und hat genug frische Luft.

Die Abstürze bei BF4 sind ja nochmal eine andere Sache. Das Nicht-Hochfahren macht eben das große Problem aus.
Habe Amazon schon angeschrieben. Ich bekomme irgendwann eine neue Konsole.
 
Da sich hier immer nur Leute mit Problemen melden:
Hab das KZ bundle, ac black flag und bf 4.
Von Anfang an mit nix Probleme gehabt. Läuft alles stabil, noch nie abstürze oder etwas hängen geblieben.
Geht bei mir alles über den receiver und tv. Schaltet immer alles automatisch um ohne Probleme (von tv auf ps4 oder blu-ray)

Laufwerk ist hörbar aber nur beim laden (beim Spielen übertönt die Anlage eh alles)

Bin super zufrieden und zocke mit Freude ;)

Und die ganzen bf4 Probleme oder Psn Probleme hatte ich zum Glück auch noch nicht.
Naja, ab und an laggt es etwas in bf4, aber sehr selten und nur zu Haupt Zeiten :)

So und weiter daddeln :d
 
Ist BF4 auf der PS4 genauso ein Dreck wie auf dem PC? Das 3er hab ich ab und an Just For Fun gerne gezockt auf PC, das 4er war mein diesjähriger Fehlkauf was Games betrifft... Es läuft zwar super, es macht einfach nur keinen Bock - gut mit Lvl 10 bist nunmal Opfer, aber das Waffen erspielen ist ja wohl mal nur bescheiden.. dauert ewig, hab kaum neue Waffen und ja, da triffst halt gegen den Level 20+ eher weniger.

Ansonsten habe ich mit meiner Konsole auch keinerlei Probleme, ist auch das KZ Bundle von Amazon.
 
PS4 Shadowfall Bundle Amazon.
Spiele Fifa 14 Resogun und Killzone. Funzt alles einwandfrei. Jedoch ist Fifa 14 gar nicht mal so einfach wenn man vorher nie Fifa gespielt habe :) habs mir auf empfehlung von freunden gekauft da wir spielen wollen aber aktuell bin ich nur am verlieren :d
 
Also bei mir läuft die PS4 problemlos mit meinem 5 1/2 Jahre alten FullHD Pana Plasma und meinem 4 Jahre alten Pioneer A/V Receiver. Lautstärke ist auch ok, bei AC Black Flag höre ich sie nicht, nur bei Killzone. Rundum zufrieden. Nur Knack ist nicht wirklich der Hammer. Falls jemand Interesse hat, einfach PN.
 
Ist BF4 auf der PS4 genauso ein Dreck wie auf dem PC? Das 3er hab ich ab und an Just For Fun gerne gezockt auf PC, das 4er war mein diesjähriger Fehlkauf was Games betrifft... Es läuft zwar super, es macht einfach nur keinen Bock - gut mit Lvl 10 bist nunmal Opfer, aber das Waffen erspielen ist ja wohl mal nur bescheiden.. dauert ewig, hab kaum neue Waffen und ja, da triffst halt gegen den Level 20+ eher weniger.

Ansonsten habe ich mit meiner Konsole auch keinerlei Probleme, ist auch das KZ Bundle von Amazon.

Warum triffst du als lvl 10er nix? Ist doch Blödsinn... Einfach mal bei einer Klasse bleiben und was freischalten
 
Habt ihr auch noch die Probleme mit dem PSN,kann kein Code aktivieren. Schöne Bescherung dieses kack PSN....:motz:
 
Über BF4 hört man ja nur schlechtes...

Ist es denn eurer Meinung nach sinnvoll spielbar, dass sich ein Kauf für die PS4 lohnt? Ich habe aktuell als Shooter eben nur Killzone, wobei der MP einfach "kleiner" ist und auch nur Infanterie bietet.

Außerdem finde ich es ziemlich seltsam, dass das Spiel quasi nirgends unter 70 EUR zu bekommen ist, insb. mit den schlechten Newsmeldungen der letzen Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh