Zum Thema COD:AW:
Beim "Aiming" allgemein da muss man aufpassen. Wenn du siehst einer springt gerade nach oben und du visierst ihn an dann kann es sein das derjenige nach vorn "charget" und man wieder neu anvisieren muss. Ist gar nicht so einfach! Schön die Sensivity nach oben stellen. Dadurch ist es sehr sehr schnell!
Das neue Killstreak System ist Top. Man kann jeden Killstreak mit drei Utiliys versehen. Mit jedem Punkt den man verteilt brauch man eben mehr Punkte bis man den Killstreak aktivieren kann. Das Punktesystem kennt man ja schon aus BO2! Man kann eben einen völlig geskillten Geschützturm aufstellen der Raketen besitzt und vieles mehr. So wird aus einem Naja naja Killstreak ein mächtiger Skillstreak
Das drohnen system wurde auch wieder Top umgesetzt. Statt einen Knopf zu drücken und das man alle Leute auf dem Radar sieht fliegt nun eine Drohne in der Luft und man kann sie auch abschiessen. Per skill kann man aber auch die Drohne so umwandeln das sie sich im orbit befindet und so unzerstörbar wird.
Es gibt soviele Utiliys die richtig genial sind und einem helfen.
Beispiel eine Drohnen Granate. Die wirft man rein und sobald einer der Drohne zu nahe kommt verfolgt die kleine Drohne denjenigen und der wird mit einem blauen Strahl verfolgt.
Oder eine WarnClaymore. Die legt man irgendwo hin und sobald einer reinläuft (Kann man aber auch manuel zünden laut Info) wird derjenige rot markiert und man kann ihn durch die Wand sehen. Also muss man schon aufpassen das man nicht nur hin und her springt. Sondern weiterhin eher langsam vorgeht und das Springen auch gut nutzt!
Solche sachen "dämpfen" eben das Gameplay sodas es weiterhin taktisch bleibt und nicht nur auf aiming,schnelligkeit und Luck ankommt. Auch toll ist das Exo Trophy system (Trophy system = Zerstört alle Granaten in der nähe). Man wird selbst zum Trophy system. Pflicht auf Modis wie Conquest wenn man einen Punkt holen möchte.
Es wurde auch das komplette Perksystem rundum überarbeitet. Perks die früher schon fast pflicht waren wie "Stalker" (Per zoom rennt man schneller und wird nicht verlangsamt - pflicht für Rifles in Bo2/Ghost... also Waffen die eben aus der hüfte zu ungenau sind und man verpflichtet ist hinzuzoomen) ist jetzt ein aufsatz! Da man aber nur zwei Aufsätze (geskillt drei) nehmen kann muss man sich nun wirklich dreimal überlegen was man nun nimmt.
Auch der overpowered Schalldämpfer wurde generft indem man ein Microphone nun auf die Waffe schnallen kann und so eben einen anticounter gegen Silencer bekommt. Das Microfon erkennt sozusagen nun auch leute auf dem Radar die einen Schalldämpfer benutzen. Sehr coole idee und automatisch ein Counter gegen den Schalldämpfer.
Im "Schusstand" kann man Waffen mit verschiedenen Kombis testen. Das ist auch sehr sehr cool um diverse Kombis wie aufsätze zu testen und wie sich die Waffe nun so schiesst. Ist vergleichbar mit dem BF4 Testgelände.
Bin noch weiter am testen und freischalten. Hatte gestern aber keine Zeit weiterzuzocken. Aber vom prinzip her sind sehr coole ideen dabei die man auch erstmal lernen muss sie umzusetzen. Vieles das ich in BO2/Ghost bemängelte wurde auf dem ersten Blick verbessert.