[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube auch ;) funktioniert übrigens ohne Probleme hab das auch für Destiny.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch :)

Denn dieses von Sony beigelegte Headset ist wirklich unangenehm ^^

Mal eine Frage: wenn ich die PS4 an einem 21:9-Monitor verwende, habe ich dann schwarze Balken? Hat jemand eine Idee, wie ich mir den Betrieb vorstellen könnte?

1 Jahr PS+ hab ich letztes Jahr im Amazon Adventskalender oder bei der Cyber Monday Woche für 33€ gesehen.
Bis jetzt war aber noch nix dabei. Beim Adventskalender hoffentlich dann.

Wie entsteht dieser Fehler denn? Hat ja viele Lösungen, aber was ist die Ursache?

Weil Sony gefuscht hat, ganz einfach. Hatte den Fehler auch und habe den ganz einfach selbst behoben. Wenn man jetzt Frech sein wollte, könnte man sogar behaupten das das eine Sollbruchstelle in der Konsole ist. Anders kann ich mir diese Dummheit von Sony nicht erklären.

Eigentlich ganz simpel. Der Sensor, der für den Auswurf der Disc zustänig ist, liegt mit einem Federkontakt lose auf einem anderen Kontakt auf der Platine auf. Man muss die Konsole öffnen, den Kontakt auf der Platine reinigen und anrauen, zusammenschrauben und der Fehler ist geschichte. Warum man hier kein Flachbandkabel oder ähnliches genommen hat, ist mir echt ein Rätsel, es muss zwangsläufig irgendwann zu einem Fehler kommen. Der Kontakt wird irgendwann oxidieren oder verschmutzen (Staub etc)

Ein tutorial für Leute ohne Garantieanspruch

https://www.youtube.com/watch?v=vppmVpwWaco

ab 6:22

Zuletzt bearbeitet:
Gibt heute ein TLOU/LBP3/DC Bundle um 20 Uhr bei amznDE. Falls es noch nicht da war und der Preis bekannt ist, gibts die Preise 10 Minuten vorher bei myDealz. Wenn man kein GTA braucht, finde ich das Bundle eig. echt cool (abgesehen von den DC Servern). Relativ abwechslungsreich.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wo ich eine derr schrauben für den Controller her bekomme?... Hab heute eine verloren :(

Edit: ok gefunden xD

Zuletzt bearbeitet:
Gibt heute ein TLOU/LBP3/DC Bundle um 20 Uhr bei amznDE. Falls es noch nicht da war und der Preis bekannt ist, gibts die Preise 10 Minuten vorher bei myDealz. Wenn man kein GTA braucht, finde ich das Bundle eig. echt cool (abgesehen von den DC Servern). Relativ abwechslungsreich.

Naja, das Angebot war nicht grade atemberaubend bei 435€.
Schade das ich zwei mal in Folge das 390€ PS4 + LastOfUs + 2. Controller + Kamera Bundle verpasst habe.
Beim ersten mal war es nach 2sek ausverkauft und beim zweiten mal wurde es erst 15min vor dem Start in die Cyber-Monday Liste aufgenommen.
Ungeöffnet bekommt man für die Kamera 40€ auf Ebay, somit zahlt man effektiv 350€, das mit Abstand beste Angebot für eine PS4 bisher.
GTA V gab es auch für 40€ im Angebot, am Ende hätte man also für knapp 400€ eine PS4 mit 2 Controllern + GTA V und LastofUs bekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Cyber Monday diablo 3 für ps4 bestellt 29,97 war dann doch zu verlockend :)

Hab meinen DS4 heute über Bluetooth an den Pc angeschlossen und musste feststellen das meine r1 taste nur seeehr sporadisch reagiert.
Ist der 2. Controller und meine Freunde haben mir das nie gesagt -.-
Evtl haben die im FIFA deswegen immer riss bekommen.

Ich bräuchte ein paar Meinungen zu FarCry 4 Grafikfehler/bugs

Ich kann/habe leider keine andere PS4 um das gegen zuchecken, auch google brachte kaum einen Thread der sowas erwähnt.

Plötzlich nach einem fetten Kampf mit ein paar Fahrzeugen, kamen bei mir schwarze Grafikfehler/bugs an der stelle die so aussahen wie in dem Video ab 48:05 min, nur das ich 5-8 mal das hatte + flackern.

FAR CRY 4 #08 - Glockentürme und Grafikfehler [HD] [PS4] Let's Play Far Cry 4 - YouTube

So, drehe ich mich um und gehe in eine andere Richtung weg, war alles normal.

Fraaaage, kack meine PS4 jetzt ab ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Na weil andere Games die PS4 nicht so auslasten wie FarCry 4. Jedes Game benutzt andere Shader und Funktionen die die GPU anders belasten. Bei AC Untiy läuft der Lüfter leise und bei FarCry 4 durchgehen doppelt so laut. Also ergo andere stärkere Belastung der Komponenten.

Deswegen kanns du nicht alle Games gegentesten. Es kann ja sein das die Fehler erst bei stärkerer Belastung (Temperatur usw.) entstehen.

So, melden sich jetzt alle hier und sagen: nee hab ich auch, ist dat Game oder ne hatte ich noch nie. Kann man eher drauf schließen, woran es liegen könnte.

Und wenn hab ich nur Panik, wenn meine PS4 jetzt sterben sollte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: wenn ich die PS4 an einem 21:9-Monitor verwende, habe ich dann schwarze Balken? Hat jemand eine Idee, wie ich mir den Betrieb vorstellen könnte?

Kannst auch stretchen. Hab ich bei der X1 gemacht dann wird nix abgeschnitten, aber das Seitenverhältnis ist dann ziemlich komisch.

Denke der Monitor wird das Bild bestimmt Strecken.

Zu FarCry4 --> ich habe das Spiel seit der ersten Stunde und schon 47% erledigt aber ich hatte noch nicht einen grafikfehler auch nicht wenn ich aus dem Spiel ins PS Menü wechsle egal mit welchem Design....
Absolut keine Fehler.
Die Fehler die man in dem Video auf YouTube sieht müssten Speicher Probleme sein.
Kenne solche Fehler eher vom PC wenn man den Speicher der Grafikkarte zu sehr übertaktet hat.
Einfach mal die PS 4 mit nem Staubsauger richtig aussaugen weil vielleicht wir die nicht ordentlich gekühlt weil Staub die ansaugung blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Temparaturen zu tun. FC4 ist voller Bugs, du hattest dann wohl nur Glück keinen zu erwischen.

Bester Bug bei mir (kein Spoiler, hat nix mit der Story zu tun): Wo der Waffen-Nebenmissions Jonny die letzte Truhe in seinen Kofferaum wirft und seine Sachen packt, war bei mir das Auto nicht da. Er hat also seine ganzen Koffer ins nichts geworfen und anschließend hingen sie in der Luft. Kurz nach der Szene hatte ich immer einen blackscreen. Ich musste die Mission 5x machen bis das Auto endlich da war und die Zwischensequenz auch "schlüssig war". Danach auch kein blackscreen.

Solche Grafikbugs wie der Typ hatte ich nicht, bei mir waren aber schon diverse Sachen mal nicht da, wo sie sein sollten. Es scheint, als hätte Far Cry ein paar Probleme mit dem Ladevorgang der Open World, diese Probleme hatten einige Leute bei mir auch.

Na weil andere Games die PS4 nicht so auslasten wie FarCry 4.

Ich behaupte mal, dass Dragon Age, Destiny und GTA mindestens ähnliche, wenn nicht sogar mehr, Auslastung verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh