[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Je nach Spiel hält doch der Akku ähh ewig lang. Bei mir wird er in GTA V am schnellsten leer, da dauerte aber au 5h oder so bis die PS4 meckert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Akkulaufzeit vom Controller finde ich auch nicht so berauschend. Verstehe auch dieses LED Feature nicht so ganz. Wieso blinkt das bei Polizeiverfolgung in GTA? Ich sehs eh nicht.
Würde mir wünschen die einfach ganz abstellen zu können. Die sind doch ursprünglich zur Unterstützung für die Erkennung von der Kamera gedacht oder irre ich mich?
 
Ne Frage, gibt Info zu ne 2TB 2.5 SSHD schon? Da meine Platte voll ist, also die Stock-Version Platte.
 
Hm, also subjektiv hält der Akku halt deutlich kürzer durch als der DS3, was ich persönlich halt ärgerlich finde. Hat auch nicht jeder zwangsläufig die Möglichkeit auf der Couch dann zu laden.
 
Ich hab auch 2 Controller und eine Schnellladestation, darum geht's aber nicht, weshalb werde ich allerdings gezwungen diese bescheuerte Led und den Lautsprecher im DS4 zu nutzen, obwohl ich es nicht brauche und es nur Akku verbraucht?

Einfach alles schön reden, dann wird's gut...
 
Haben die die LED nicht ursprünglich mal für die komische Kamera eingebaut? Leuchten die Move Controller nicht auch? Ich denke damit soll man mal die Position der Controller im Raum bestimmt werden. Wird vielleicht mit Morpheus interessant.

Es ist natürlich völlig Banane das blöde Licht immer einzuschalten. Und das Geblinke und solche Albernheiten wie in GTA braucht auch kein Mensch.
 
Ich denke, der Verbrauch der LED ist zu vernachlässigen, und der vom Lautsprecher auch, da der Lautsprecher ja nicht die ganze Zeit läuft.
 
Ja, der Verbrauch von meinem HTPC ist auch zu vernachlässigen, von meiner Nachttischlampe, von meinem Badezimmerlicht, aber wenn ichs nicht brauche, schalt ich's trotzdem ab.

Den XBO Controller musste ich fast ne Woche nicht laden.
 
Habt ihr euch den akku im Controller mal angesehen? Dass der mit seinen popeligen 1000mA nicht lange hält ist kein Wunder. Bevor ich die LED abklemme, würd ich lieber den Akku gegen ein leistungsfähigeres Modell austauschen. Das mikrige Ding besteht mehr aus Plastik als aus Zellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich sowieso machen, aber das ist für mich eben nur ein Punkt. Dass sie absichtlich so einen "schlechten" Akku verbaut haben, ist für mich eine wirtschaftliche Entscheidung und wohl typisch Sony.
 
Einfach weiter Xbox spielen.
Die Controller habt ihr ja schon, der Rest ist Sony wurst.
Wobei es auch fragwürdig ist >5std am Stück zu daddeln ohne Pausen zu schieben.
 
Ich spiele nicht oft so lange, aber ich weiß, dass ich den Controller eben nicht liegen lassen kann, weil er dann bei der nächsten Session meist leer ist.
 
Das ist ne sache die ich erlich gesagt doof finde. Den controller an der ausgeschalteten ps4 laden geht ja nicht also muss extra nen usb lader herhalten damit das pad wieder geladen wird.
 
Du kannst den Ruhezustand nutzen... habe allerdings keine Ahnung was die PS4 dabei verbraucht. Ich denke mal ein extra Ladegerät ist die effizientere Lösung ;)
 
Ich kann die Design-Entscheidungen beim DS4 auch nichts ganz verstehen. Die Ergonomie ist eigentlich relativ gut.
L1 und R1 haben weniger Klick-Widerstand im Vergleich zum XB1 und die Triggertasten (R2 und L2) gefallen mir beim DS4 ebenfalls besser, weil sie weniger Hub haben.

Folgende Dinge hätte Sony besser machen können:
1. 2000 mAH Akku oder 2x AA Batterien
2. Analog-Sticks mit Textur-Oberfläche (siehe XB1-Sticks)

Bei einem meiner beiden DS4 hat mein Daumen schon keinen Grip mehr auf dem linken Analog Stick, der Gummi nutzt sich also immer noch sehr schnell ab.
Ich bin derzeit am überlegen ob ich XB1-Sticks einbaue, aber dann würden die Sticks weiter aus dem Controller-Gehäuse hervorragen und ich habe Bedenken ob das Negative Einflüsse auf die Ergonomie haben könne.

...wenn der Controller bessere Sticks und einen größeren Akku hätte, dann würde ich ihn auf eine Stufe mit dem XB1-Controller stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XB Controller ist völlig veraltet wie schon der 360.
Überhaubt keine neuerungen. Ist wie ein alter Xbox 1 S Controller... MS hat viel zuviel auf ihr Kinect Mist gesetzt und was übrig blieb ist eine 08/15 Konsole. Abgesehn davon würd ich ohnehin nie etwas von MS kaufen.
 
Und der playstation controller sieht aus wie bei der ersten playsi....also was gut ist muss ja nicht verändert werden und der xbox controller ist genauso gut wie der playsi controller
 
Heute gibt es die weiße PS4 für 374,- dann noch den 10€ Gutschein und das ganze Versandkostenfrei bei Mein Paket.
Link setze ich hier jetzt nicht,kann ja jeder selber raus bekommen.
 
Habt ihr euch den akku im Controller mal angesehen? Dass der mit seinen popeligen 1000mA nicht lange hält ist kein Wunder. Bevor ich die LED abklemme, würd ich lieber den Akku gegen ein leistungsfähigeres Modell austauschen. Das mikrige Ding besteht mehr aus Plastik als aus Zellen.

Und 1000mAh sind eigentlich viel für einen Controller. Nicht immer die Kapazität mit Top-Smartphones vergleichen. Eine Smartwatch hat eher 200-300mAh. Der DualShock 3 hatte 300-500mAh.

Ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit. Zocke eigentlich nie 5-6h am Stück.
 
Jetzt sollte wirklich keiner mehr jammern, wegen dem Ausfall...
Durch die Einschränkung des PlayStation Networks während der Feiertage möchten wir uns für eure Geduld bedanken. Für alle PlayStation Plus Mitglieder, die am 25. Dezember entweder eine aktive Mitgliedschaft oder eine kostenlose Test-Mitgliedschaft hatten, gibt es eine automatische Verlängerung der Mitgliedschaft um fünf Tage.

Ein Feiertags-Dankeschön! - Der deutschsprachige PlayStation Blog

Außerdem gibt es einen Nachlass von 10% auf alles im Store.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die hier auch noch ab 7. Januar kostenlos.
  • inFAMOUS First Light (PS4)
  • The Swapper (PS4/PS3/PS Vita Cross Buy)
  • Prototype 2 (PS3)
  • DuckTales Remastered (PS3)
  • Woah Dave! (PS Vita)
  • Gravity Crash Ultra (PS Vita, nur in Deutschland)
 
Ich wollte es trotzdem erwähnen ;)
 
Ja sagte es nur nicht das jemand denkt es wäre eine Entschädigung für die offline zeit weil das ist aus deinem text ao nicht raus zu lesen ;)
 
Den Leuten, die jetzt wieder arbeiten müssen, bringen die 5 Tage absolut nichts. So oft, wie PSN nicht oder nur eingeschränkt funktioniert hätte das Minimum ein Monat PS Plus sein müssen (oder ein Gratis Budget Game). Sorry, das ist lächerlich.
 
Möchte hier auch meinen Missmut zum Ausdruck bringen. Da hat Sony wirklich ziemlich knapp die Entschädigung kalkuliert (und zwar so, wie ein alltäglicher Ausfall des Netzwerks hätte aussehen müssen, jedoch ist bei diesem Ausfall bei dem ein oder anderen ein Teil der Weihnachtslaune zerstört wordenn. Das ist unbezahlbar und müsste wirklich etwas großzügiger entschädigt werden)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh