[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich habe gestern mal Remote Play auf meinem Galaxy S4 (Lollipop, root) installiert. Wow, das ist cool.

Ich bestelle mir nun erstmal ein OTG Kabel um den DS4 mit dem Telefon zu koppeln, aber was ich so gesehen habe (nur mal Diablo III getestet) werde ich nun einige Spiele mit ins Bett nehmen können :fresse: Freue mich jetzt auf (m)ein neues Telefon, wahrscheinlich das Nexus 6. Wollte eigentlich keinen so grossen Screen, aber Remote Play könnte mich überzeugen :)

Saucooles feature, Sony sollte viel mehr Werbung dafür machen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Far Cry 4 hatte ich durch, aber spielstand ist futsch, da ich den vom USB stick nicht mehr rüberkopiert bekomme :(

Spiel es doch nochmals durch. Habe so einige spiele zweimal durchgezockt.
Weil wenn man es durch hat ist es eh nicht mehr so toll da sinlos rumzulaufen
 
Ich habe gestern mal Remote Play auf meinem Galaxy S4 (Lollipop, root) installiert. Wow, das ist cool.

Ich bestelle mir nun erstmal ein OTG Kabel um den DS4 mit dem Telefon zu koppeln, aber was ich so gesehen habe (nur mal Diablo III getestet) werde ich nun einige Spiele mit ins Bett nehmen können :fresse: Freue mich jetzt auf (m)ein neues Telefon, wahrscheinlich das Nexus 6. Wollte eigentlich keinen so grossen Screen, aber Remote Play könnte mich überzeugen :)

Saucooles feature, Sony sollte viel mehr Werbung dafür machen!

Das macht mir Hoffnung das ich Remoteplay auch in 300 KM entfernung nutzen kann mit Sony Smarti und PS Vita :fresse:
 
Standby...und Wake Up per Signal...iwo in den Einstellungen...muss halt auch dein Handy bzw die Vita angemeldet haben an der PS4
 
Kennt jemand universelle Handy-Halterungen für den DS4? Ich habe eine von Nyko gefunden, die ist in Deutschland aber nur zu ziemlichen Mondpreisen zu bekommen.

Da das Sony-Teil mit einem Saugnapf arbeitet, dürften einige Telefone nicht halten...
 
Ich habe gestern mal Remote Play auf meinem Galaxy S4 (Lollipop, root) installiert. Wow, das ist cool.

Ich bestelle mir nun erstmal ein OTG Kabel um den DS4 mit dem Telefon zu koppeln, aber was ich so gesehen habe (nur mal Diablo III getestet) werde ich nun einige Spiele mit ins Bett nehmen können :fresse: Freue mich jetzt auf (m)ein neues Telefon, wahrscheinlich das Nexus 6. Wollte eigentlich keinen so grossen Screen, aber Remote Play könnte mich überzeugen :)

Saucooles feature, Sony sollte viel mehr Werbung dafür machen!
Was hast du für eine Internet Verbindung wenn ich fragen darf?
 
Amazon muss mir auch mal einer erklären. Wenn man dem Support schreibt, dass der DS4 defekt ist, soll man sich an Sony wenden. Eben bei Amazon mal angerufen und sofort "JA, kein Problem, ich veranlasse sofort einen Austausch - am Dienstag sollte der neue DS4 da sein" ...? Oo
 
Amazon muss mir auch mal einer erklären. Wenn man dem Support schreibt, dass der DS4 defekt ist, soll man sich an Sony wenden. Eben bei Amazon mal angerufen und sofort "JA, kein Problem, ich veranlasse sofort einen Austausch - am Dienstag sollte der neue DS4 da sein" ...? Oo

DS4 ist gut, bei mir kam vor 2 Wochen eine neue PS.
 
@Brot: Normalerweise steht ganz unten in der Mail immer etwas wie "Du kannst aber auch gern an uns zurücksenden". Übersehen viele.

Steht bei mir immer da.
 
Ein user hatte danach eine deutlich lautere PS4.
Auserdem woher weißt du das sie nicht mehr so warm wird?
Ich bin grundsätzlich der Meinung das es nix bringt die paste zu tauschen weil nicht die paste das Problem darstellt sonder der kühler ist einfach zu minderwertig um von guter paste zu profitieren.
Zum schluss noch --> wäre die PS4 nun kühler hättest du auch sofort eine leisere PS4 nach dem tauschen der wärmeleitpaste da dies aber nicht der fall ist war das ganze reine Zeitverschwendung.
Wäre schön wenn man da nen besseren kühler bekommen könnte aber das alles ist ein thema welches eigentlich nicht der rede wert ist.[/QUOTE


So ganz umsonst war die Arbeit ja nicht. Woher ich weiß das sie kühler ist ? Ich hab es nachgemessen. Und damit mein ich nicht das ich die Hand drauf gelegt habe. Konsole ist auf der Unterseite im Schnitt 8-10 Grad kühler und oben ca 5-6 Grad. Lüfter dennoch gleich laut. Die Originalen Thermalpads sind kleiner als der ram Baustein selbst und die original wärmeleitpaste Katastrophe, trocken und Mega viel drauf. Auf längere Sicht gesehen wäre das eh nicht gut gegangen.
 
Hatte meine ja auch komplett zerlegt und die Paste neu gemacht. Hat aber rein gar nichts gebracht. War so laut wie vorher und auch gleich im Hauptmenü der Spiele schnell laut wie vorher. Hatte auch die Gehäuseunterseite während des Spielens ab, sodass der Lüfter komplett frei lag und trotzdem drehte das Ding auf wie als wäre sie zu.

Der Kühlkörper ist eine Katastrophe. Total bucklig und verzogen. Vielleicht war auch nur mein Sensor kaputt, denn besonders heiß kam es hinten nie raus.
 
Habe mal eine Frage bezüglich externer Festplatte.
Ich habe eine PS4 und die X0, jetzt möchte ich mir gerne eine SSD in ein USB 3.0 Gehäuse bauen (laut Bewertungen ein Durchsatz von um die 400 MB/s lesen und schreiben). Und mit 2 Partitionen einmal mit der X0 und der PS4 nutzen.
Unterstützt die PS4 die Installation von Spielen auf eine externe Festplatte auch?
Mittlerweile gibts die 850 Evo mit 1 TB echt günstig und da werd ich wohl zuschlagen.
 
In die ps4 würde ich nur max eine SSHD verbauen weil ne SSD ist Geldverschwendung
 
Jetzt hat mir Amazon echt ne komplette ps4 geschickt, anstatt die einfach nen Controller senden ... Immerhin hat der jetzt auch die harten Sticks wie schon mein neuer weißer, damit sollte das Problem gelöst sein
 
Haha nee ^^ hatte schon überlegt sie auszutauschen..** aber ging ja nur um den DS4 und das Thema ist damit hoffentlich erledigt
 
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine ps4 zunehmend lauter wird.
Bzw die war 3 Wochen nicht in Benutzung und jetzt seit 3 Tagen wieder etwas mehr.
Trotz Kopfhörern höre ich die Konsole werkeln.
Ich hoffe da bahnt sich nichts an.
 
Die staubt ein, gibt ja schließlich nichts zu spielen. :-D
Nein, doofe Maloche.
 
Funktioniert remote play eigentlich auch um gekehrt so das ich PS Vita spiele über die PS 4 am TV spielen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh