[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Bloodborne dich anschreit "KAUF DIR DIE VERDAMMTE PS4 SONST LERNST DU MICH NIE KENNEN!".
Kann man da widerstehen? :d
Nicht mehr Lange.

Mit ein bisschen Glück hab ichs früher schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil womöglich einfach zu viel dreck an Spiele rausgekommen ist und man nun erstmal vorsichtig sein sollte!

Hab in letzter Zeit auch nur REmake und Grim Fandango vorbestellt. Alles andere hab ich mir bei Twitch/Ustream paar Minuten angeschaut und Usermeinungen eingeholt, weil zuoft nicht erreichte Erwartung übriggeblieben sind.
Unity z.B. war die größte Enttäuschung für mich. FC4 war die größte positive Überraschung hingegen. Hatte es nicht mal auf meiner Liste, aber meine Frau hats mir einfach mitgebracht.

Unity war wirklich ne Frechheit!

Weil womöglich einfach zu viel dreck an Spiele rausgekommen ist und man nun erstmal vorsichtig sein sollte!

Man sollte dort aber nicht alle Entwicklerstudios in Sippenhaft nehmen, sondern sich einzele Entwickler ansehen oder bei gewissen Publishern vorsichtig sein. From Software hat sich bisher nichts Negatives geleistet, waren sehr ehrlich damals als auf Fanwunsch DkS1 portiert wurde, dass man keine Ahnung von der PC-Entwicklung habe. Zudem gabs ne Alpha Version zum testen von BB.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man sich z.B. sich The Order 1886 anschaut, dass hat so viel Potenzial gehabt und ich hab mich riesig drauf gefreut. Aber wenn ich mir nun Tests und Videos anschaue, bin ich froh es nicht gekauft zu haben

So ist es. Ich würde heute gar nix mehr vorbestellen, egal was das Studio vorher abgeliefert hat.

Aber wenn man sich z.B. sich The Order 1886 anschaut, dass hat so viel Potenzial gehabt und ich hab mich riesig drauf gefreut. Aber wenn ich mir nun Tests und Videos anschaue, bin ich froh es nicht gekauft zu haben

Ich Frag mich immer ganz ehrlich was leute erwarten. Das Problem heute ist dass die Leute auch mit nichts mehr zufrieden sind und völlig realitätsfremde Ansprüche haben.

Von The Order war mir und jedem anderem normalen Menschen klar, das wird ein Steampunk Shooter der Gameplaytechnisch gewohnte Kost bietet gepaart mit einer tollen Grafik. Und genau das ist doch auch der Fall, ich versteh das Problem nicht.

Das einzige was man dem Spiel ankreiden kann dass die Balken immernoch als Filmfeeling verkauft werden obwohl sie nur da sind damit die Konsole das auch auf den Bildschirm bekommt Leistungsmäßig nichts anderes ist nämlich der Fall.

Bei The Order versteh ich die Erwartungshaltung auch nicht ganz recht. Alles war doch schon von vornerein klar - TPS mit reichlich QTEs in den Zwischensequenzen, Balken, kein MP. Einige Reviewer stellen es fast so dar als wären diese Dinge erst mit der Reviewfassung "enthüllt" worden.

Dabei nutzt The Order nichtmal zahlreich QTE, da gibt es in meiner Erinnerung andere Titel, die davon inflationär Gebrauch machen.

Ich würde es gut finden wenn sony mehr druck machen würde so das jedes Multiplayer game ne Beta durchlaufen muss und bei zu vielen Fehlern nicht zugelassen wird.
Genauso sollte es sein wenn ein spiel wie BF4 massive problem bereitet das Sony dann nach release sagt ihr habe 3 Monate zeit das zu fixen wenn dann das spiel nicht fehlerfrei läuft wird EA vorläufig die Lizenz für Sony Spiele entzogen.
Wenn sowas von vornerein klar wäre das man seine Lizenzen für Sony verlieren kann würden die Publisher mehr auf Qualität achten als auf Aktienkurse

Man sollte dort aber nicht alle Entwicklerstudios in Sippenhaft nehmen, sondern sich einzele Entwickler ansehen oder bei gewissen Publishern vorsichtig sein. From Software hat sich bisher nichts Negatives geleistet, waren sehr ehrlich damals als auf Fanwunsch DkS1 portiert wurde, dass man keine Ahnung von der PC-Entwicklung habe. Zudem gabs ne Alpha Version zum testen von BB.

Stimmt eigentlich auch wieder. Ich hab nie was von denen gezockt deswegen bin ich da vorsichtig, allerdings kann ichs nachvollziehen, weils mir bei GTA zb genauso geht. GTA ist für mich Pflichtkauf, egal was kommt.

Bei The Order versteh ich die Erwartungshaltung auch nicht ganz recht. Alles war doch schon von vornerein klar - TPS mit reichlich QTEs in den Zwischensequenzen, Balken, kein MP. Einige Reviewer stellen es fast so dar als wären diese Dinge erst mit der Reviewfassung "enthüllt" worden.

+1

Es ist nicht so wie bei DA3, dass mich bspw entäuscht hat. Dort wurden wirklich so viele Versprechen gebrochen. Sei es das Gameplay mit der Taktik Kamera oder das Versprechen, dass die PC Version auch wirklich für den PC optimiert sei :lol:

Das Problem bei so größeren Projekten wie DA oder GTA sind die Möglichkeiten. R* hat z.B. ja schon vieles rausgenommen vom Wechsel von PS2 auf PS3. Bei GTA5 haben die auch nicht die in Teil 4 fehlenden Features groß beworben. Eine kleine Gruppe hat zwar hier und da fehlende Features aus SA bemängelt, aber im großen und ganzen waren wir Konsolenspieler mit Teil 5 sehr zufrieden. Das lag halt auch an der super PR von R*. Bei Red Dead haben die das auch wunderbar vermarktet. Bitte mehr von sowas!

Ich Frag mich immer ganz ehrlich was leute erwarten. Das Problem heute ist dass die Leute auch mit nichts mehr zufrieden sind und völlig realitätsfremde Ansprüche haben.

Von The Order war mir und jedem anderem normalen Menschen klar, das wird ein Steampunk Shooter der Gameplaytechnisch gewohnte Kost bietet gepaart mit einer tollen Grafik. Und genau das ist doch auch der Fall, ich versteh das Problem nicht.

Das einzige was man dem Spiel ankreiden kann dass die Balken immernoch als Filmfeeling verkauft werden obwohl sie nur da sind damit die Konsole das auch auf den Bildschirm bekommt Leistungsmäßig nichts anderes ist nämlich der Fall.

Grafik ist mir ehrlich gesagt egal bei einem Spiel. Ich will Tiefe und mich in der Welt verlieren. Wenn ich aber lese das bei The Order am Anfang alles geil ist und es dann immer langweiliger wird und dazu noch Logikfehler kommen, dann ist das absolut nichts für mich. Wenn ich dann noch höre das man es in wenigen Stunden durch hat, dann hat sich die Sache schon erledigt und es ist mir keine 70€ wert. Zu mal ich die Erinnerung habe das auf der PS3 die Spiele 59€ gekostet haben und nun einfach 10€ drauf gelegt wurden. Habe bisher kein einziges Spiel zu Release gekauft, weil keines 70€ wert ist :(
In letzter Zeit wird doch nur noch auf Grafik gesetzt und alles andere ist egal. Ein Spiel ist doch nicht geil weil es hammer aussieht, sondern weil es eine Super Story hat.
Ich weiß das The Order ein Shooter ist und man so was kennt, allerdings hab ich mehr Story erwartet als das was geboten wird

Zuletzt bearbeitet:
69 bzw 70 Euro waren damals doch schon die UVP, wenn ich mich richtig erinnere?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte meistens immer paar Tage, bestelle ausm Ausland, kaufe im US Store oder nutze die 9.99er Aktion. Mein teuerste Spiel war bisher FC4 für 59 Euro und das in der ersten Woche.

Also ich weiß ja nicht wie die Leute testen aber in so gut wie allen Spielen wo ich mir im nachhinein mal die angebliche Spieldauer angesehen habe kann ich nur sagen ich hab ausnahmslos immer deutlich länger gebraucht. Liegt daran das ich nicht wie ein Irrer durchheize nur um mich hinterher zu beschweren.

Das heißt nicht das ich in bspw. einem Oblivion/Skyrim/ESO oder sonstigem Spiel jedes Buch was es gibt oder Seitenlange Texte durchlese oder ein langsamer Spieler bin. Ich nehme nur jede Gasse mit um keine Items/muni zu übersehen etc. Am geilsten sind aber die Leute die sich bei Skyrim bspw beschwert haben das sie die Hauptstory in 3 Stunden durch hatten. Wenn man ein Spiel falsch spielt braucht man sich auch nicht wundern.

Das selbe bei den "Spielebewertungen". Wenn ich meine Spiele nur nach Reviews kaufen würde wäre mein Schrank halb so voll und ich hätte wohl hunderte Stunden weniger am PC gesessen. Effektiv lese ich bereits seit Jahren keine Reviews mehr. Wenn ich ein Game finde guck ich mir ein paar Minuten Gameplay auf youtube/twitch an und lese vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos und kaufe und spiele.

Es ist eh immer das gleiche. Sucht man bei google/amazon nach dem neu erschienen Spiel kurz vor release/am release/wenige Tage danach findet man haufenweise negative Berichte die zu gefühlt 95% von Leute kommt die Einzeiler Bewertungen schreiben oder wie das hier schon schön ausgedrückt wurde mit realitätsfremden Erwartungen an ein Spiel gehen.

Gutes Beispiel Evolve. Wenn ich auf Twitch Streams schaue wird selbst Wochen nach Release noch im Chat immer wieder erwähnt wie scheisse das Spiel doch ist und man abgezockt wird auf Grund der ganzen DLCs. Dann kommen sogar Witze über angekündigte Patches ob man die auch per DLC kaufen wird müssen :stupid: . Das es sich bei diesen "DLCs" quasi ausschließlich um Skins handelt will keiner dieser Dummköpfe selbst Wochen nach release kapieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man sich z.B. sich The Order 1886 anschaut, dass hat so viel Potenzial gehabt und ich hab mich riesig drauf gefreut.

Man darf jetzt hier aber auch nun nicht alles mit The Order vergleichen. Bei Bloodborne weiß man, was man bekommt. Ob es dann die Hardcore-Souls Fans wie mich zufriedenstellt, kann man noch nicht sagen. Jedenfalls bietet es einen guten Schwierigkeitsgrad, Coop & PvP sowie random erstellte Dungeons als "End Game".

The Order war eben ein Titel, welches die Community in zwei teils extreme Lager gespalten hat. Aber man sollte auch mal realistisch bleiben und hier nicht die Untergangsstimmung für jegliches Spiel einleiten. Hier vergleicht man sonst Äpfel mit Thunfischen.

Ein Spiel ist doch nicht geil weil es hammer aussieht, sondern weil es eine Super Story hat.

Das ist deine Meinung, bitte kennzeichne das auch so. Spiele wie CS, Dota, Starcraft leben nicht von Story und sind geniale Spiele. Hier stimmt eben die Multiplayer-Erfahrung. Racing-Simulationen, NBA2K15 usw. bieten wieder ein ganz anderes Erlebnis und setzen im auf reales Gameplay. Auch Dark Souls hat nur 5% Story, lebt aber durch 95% Lore und wischt mit vielen Story-Games den Boden. Was ist mit Mario Kart, Donkey Kong Country oder Rayman? Story- oder eher Gameplay-Granaten?

Zuletzt bearbeitet:

Und ich bin froh, dass ich es vorbestellt und durchgespielt habe.
An dem Spiel gibts bei richtiger Erwartungshaltung nix zu meckern, ich wurde positiv überrascht.

Man darf jetzt hier aber auch nun nicht alles mit The Order vergleichen. Bei Bloodborne weiß man, was man bekommt. Ob es dann die Hardcore-Souls Fans wie mich zufriedenstellt, kann man noch nicht sagen. Jedenfalls bietet es einen guten Schwierigkeitsgrad, Coop & PvP sowie random erstellte Dungeons als "End Game".

The Order war eben ein Titel, welches die Community in zwei teils extreme Lager gespalten hat. Aber man sollte auch mal realistisch bleiben und hier nicht die Untergangsstimmung für jegliches Spiel einleiten. Hier vergleicht man sonst Äpfel mit Thunfischen.

Das ist deine Meinung, bitte kennzeichne das auch so. Spiele wie CS, Dota, Starcraft leben nicht von Story und sind geniale Spiele. Hier stimmt eben die Multiplayer-Erfahrung. Racing-Simulationen, NBA2K15 usw. bieten wieder ein ganz anderes Erlebnis und setzen im auf reales Gameplay. Auch Dark Souls hat nur 5% Story, lebt aber durch 95% Lore und wischt mit vielen Story-Games den Boden. Was ist mit Mario Kart, Donkey Kong Country oder Rayman? Story- oder eher Gameplay-Granaten?

Story war nur ein Beispiel, auch bei Strategie Perlen wie AoE ist mir die Story egal, aber das Spiel fesselt auf seine Art. Bei heutigen Spielen wird meist nur gesagt, wow das sieht geil aus, dass muss Hammer sein.

@DragonClaVV
"Schon im Vorfeld sorgte Evolve übrigens für Wirbel: mit einer Vorbesteller-Aktion. Darin enthalten: Ein zusätzliches, viertes Monster, das in den kommenden Wochen erscheinen soll. Wer nicht vorbestellt, kann das Biest zwar auch im Shop beziehen, darf aber mit einem Kaufpreis von satten 15 Euro rechnen. Eine Maßnahme, die Autor Thorsten Küchler zu dem Aufruf veranlasste: Bitte nicht vorbestellen!"

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/evolve/news/evolve,50469,3082784.html

Zuletzt bearbeitet:
@Bergbube
Jetzt ist das so, das stimmt.

Aber ich meine das war zu PS4-Release so, dass das Gerückt aufkam, dass Spiele 79,99 Euro kosten sollen, was dementiert wurde.
Die UVP war, da bin ich mir eigentlich sicher, bei der PS3 schon bei 69,99 Euro. Heute sind es 10 Euro weniger, da es halt Last Gen ist.

Wenn du mal im Store schaust, kosten Exclusivtitel 59,99 (The Order, Bloodborne).

@Bergbube
Jetzt ist das so, das stimmt.

Aber ich meine das war zu PS4-Release so, dass das Gerückt aufkam, dass Spiele 79,99 Euro kosten sollen, was dementiert wurde.
Die UVP war, da bin ich mir eigentlich sicher, bei der PS3 schon bei 69,99 Euro. Heute sind es 10 Euro weniger, da es halt Last Gen ist.

Wenn du mal im Store schaust, kosten Exclusivtitel 59,99 (The Order, Bloodborne).

Stimmt im Store kosten sie meist 59€, ich kauf auch meist nur dort ein und auch nur bei Angeboten.
Hab leider im Netz auch nichts zu den damaligen Preisen gefunden :(

Welche Sticks habt ihr eurem ds4 spendiert?
Irgendwelche x-beliebigen onesticks von eBay ?

Hmm, ehrlich gesagt, hat es die Frage in der Zwischenzeit schon sicherlich 20 Mal gegeben, mit einer kurzen Suche kommst du da recht schnell zu Ergebnissen.

Habe FPS Freeks Ultra, UltraX und Alpha. Nutze entweder 2x Ultra oder 1x Ultra (links); 1x Alpha (rechts). Ob du gute Aufsätze oder ganz neue Sticks kaufst ist egal, Feeling in 1:1 identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh