[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der schweiz gibt's die ps 4 gerade für unter 300 €

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Dragon Age ist bei mir auch ohne jedes Problem gelaufen. Fand das bei der schieren Grösse doch schon sehr erstaunlich heutzutage ;)

Meint ihr, zu Weihnachten ist mit ner neuen Revision der PS4 mit kleinerem Chip/weniger Stromverbrauch zu rechnen? Meine Freundin will sich dieses Jahr eine holen, hat es da aber nicht eilig.

Irgendwann kommt sicher eine,und wenn sie es nicht eilig hat kann man doch einfach warten.
Zumal es bis zum Ende des Jahres noch lange hin ist.

Das meinte ich halt^^ Weihnachten gibt es halt immer ganz gute Angebote, wäre cool, wenn es bis dahin dann auch schon die neue Rev gibt. Ansonsten wird ggf. weiter gewartet, die PS3 langt noch ne Weile :)

Ne du hast mich falsch verstanden. Ich will doch keine 1TB Platte ^^

Ich wollte wissen ob es 2,5TB Platten gibt, also 2500GHB ;-)

Wenn es sowas nicht gibt, dann wollte ich nur wissen welche 2TB aktuell das beste für die PS4 wäre.

Vielen Dank für jeden der mir ne gute Antwort gibt.

Warum denn bis Weihnachten warten?!
Die Stromeinsparung wird ohnehin nur minimal sein, da kann man finde ich getrost darauf verzichten und ansonsten hab ich an der derzeitigen Rev auch keine Kritikpunkte.

Ah ok^^ Also 2,5 TB gibt es nicht, maximal 2TB. Musst ja auch die Bauhöhe bedenken. 13,5mm Platten würden nicht mehr in die PS4 passen. Kann da die am ehesten die Samsung empfehlen:
http://geizhals.de/samsung-spinpoint-m9t-2tb-st2000lm003-st2000lm006-a1135990.html?hloc=at&hloc=de

Wirklich Auswahl hast du da eh nicht^^'

@1337_alpha
Woher weißt du, dass die minimal sein wird? Abgesehen davon würde ich persönlich zumindest alleine schon wegen der Lautstärke auf ne neue Revision warten.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 benötigt unter Last gerade mal 140Watt, meinste das reduziert sich plötzlich auf 50%?!
Selbst wenns bei der neuen Generation dann halt 100 Watt sind finde ich das echt vernachlässigbar.
Dann sollte man sich eher überlegen ob man sich die 60-70€ Spiele leisten kann...
Bitte nicht falsch verstehen, aber das sind halt in meinen Augen Peanuts.

Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass ich die PS4 noch nie wirklich wahrgenommen habe. Die PS3 fand ich da schon deutlich lauter.

Und selbst wenn es 30 Watt weniger sind, was macht das bei durchschnittlicher Spielzeit im Jahr aus? 20 Euro? Und so mega lt. Ist die aktuelle Revision auch ned wirklich finde ich.

Mir geht es vor allem um die niedrigere Lautstärke durch weniger Hitzeentwicklung. Finde bei einigen Spielen ist die PS4 schon sehr laut. Aber ist ja auch subjektiv.

Wie stehen die erfahrenen Souls-Veteranen denn zu Bloodborne vs. Dark Souls II für die PS4... womit sollte man anfangen wenn man absoluter Souls n00b ist.
Beides auf einmal ist definitiv zu viel, von daher muss ich mich irgendwie entscheiden...

Danke euch

Aha, also ich habe, natürlich wenn ich mit HS spiele ohnehin nicht, noch nie während irgendeiner Aktivität an der Konsole auch nur ansatzweise den Lüfter oder sonst was wahrgenommen und ich hab das gute Stück schon sehr lange...

edit: Also ich finde Bloodborne, u.a. wegen des Settings deutlich geiler.

Zuletzt bearbeitet:
@scrollt: aufpolierte Lastgen Optik mit etwas langsameren Gameplay mit Schild oder aktuelle Optik mit schnellem Gameplay mit Wumme anstatt Schild. Ich finde BB ist ein guter Einstieg, wenn man die alten Titel nicht kennt.

Mit Dark Souls 2 anfangen, ohne Teil 1 gespielt zu haben würde ich nicht empfehlen, da viel vom Hintergrund wissen fehlt.

Aber vom Gameplay her würde ich sagen, dass Bloodborne ein ticken schwieriger als Dark Souls ist, auf Grund des höheren Tempos der Kämpfe.

? Welches Hintergrundwissen? Storytechnisch ist die Souls Reihe eh nicht das was man von einem Rollenspiel erwartet. Story ist vorhanden ja aber wirklich erzählt wird sie nicht und man muss viel Tooltips lesen etc. Ich persönlich hab die Story nie wirklich wahrgenommen außer: Da sind paar böse Obermacker. Mach die mal kaputt. Fertig. Ich hab beide gespielt und kann mich jetzt nicht an Zusammenhänge erinnern. Teil 1 ist aber auch schon etwas her.

Ansonsten kann man super alleine schon jetzt dank der aufpolierten Version ohne Probleme mit DS2 einsteigen. Bloodborne ist ebenfalls nicht schlecht. Da jetzt zu sagen womit man anfangen sollte ist schwierig.

Ich würde sagen guck dir mal ein paar Gameplayvideos von beiden Spielen an und entscheide was dich mehr anspricht.

Bloodborne ist für mich definitv düsterer. In DS2 stört mich das die Waffen EXTREM schnell Haltbarkeit verlieren. teilweise ist meine Hauptwaffe auf dem Weg zum Boss auf 10% runter. Nicht schön auch wenn man für den Weg dahin natürlich auch auf andere Waffen ausweichen kann.

Aber sonst machen beide viel Spaß.

Danke für eure Antworten. Sieht wohl ganz nach Bloodborne aus :)

Abgesehen davon: das mit der Haltbarkeit kommt von den 60FPS? Ist ja ein geiler Bug, ich dachte solche Fehler sind zusammen mit dem Turbo-Knopf am 286er ausgestorben :fresse:

Aha, also ich habe, natürlich wenn ich mit HS spiele ohnehin nicht, noch nie während irgendeiner Aktivität an der Konsole auch nur ansatzweise den Lüfter oder sonst was wahrgenommen und ich hab das gute Stück schon sehr lange...

edit: Also ich finde Bloodborne, u.a. wegen des Settings deutlich geiler.

Das scheint echt SEHR zu schwanken bei den Leuten, echt komisch. Die PS4 die ich mal da hatte und die von nem Kumpel hat jedenfalls gut aufgedreht. Im Menü ging aber bei Killzone oder The Order - uff.

Ich habe probs mit den Online PSN Servern. Kann bei Borderlands kein Spiel Hosten. Fuuuu....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hi!

Ich habe mir gerade die AT Version von Dying Lights gekauft und eingelegt. wie komme ich nun an die Gratis Inhalte zum Herunterladen ran?! Die werden mir im Store nicht angezeigt

Gruß

Mit einem deutschen Account geht das glaub nicht meine ich.

Ich habe mir heute The Witcher 3 vorbestellt. Bin irgendwie total von überzeugt nachdem ich das Gamestar 90minuten Video gesehen habe.

Hab ich auch diese Woche, allerdings für pc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh