[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Selbst mit einem gescheiten Router/Netzwerk Struktur wird das Kabel immer die theoretisch besseren Werte liefern ggf 1-5 ms weniger Latenz, download Geschwindigkeit ist bei dem psn ja zu vernachlässigen [emoji14]. Wenn du nicht gerade mit deinem WLAN Signal durch fünf decken und zwei Wände musst kann man damit gut spielen. Ich selber empfehle Router von Asus super P/L für echt starke Hardware.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwendet hier vielleicht jemand Aluminium Thumb-Sticks für den DS4?
Ich nutze derzeit die XB1-Sticks und die sind für meinen Geschmack einen Tick zu hoch.
Die Original-Sticks möchte ich aber nicht wirklich verwenden, die haben zu wenig Grip.

...würde mich über einen Erfahrungsbericht bezüglich der Alu-Sticks freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit einem gescheiten Router/Netzwerk Struktur wird das Kabel immer die theoretisch besseren Werte liefern ggf 1-5 ms weniger Latenz, download Geschwindigkeit ist bei dem psn ja zu vernachlässigen [emoji14]. Wenn du nicht gerade mit deinem WLAN Signal durch fünf decken und zwei Wände musst kann man damit gut spielen. Ich selber empfehle Router von Asus super P/L für echt starke Hardware.

Ich muss vom Keller in den 1. Stock mit dem WLAN Signal. Im EG ist noch ein Repeater sodass das Signal z.B auf dem Handy ausreichend ist. Ich habe auch ein Kabel verlegt allerdings kommt dadurch nicht die volle Bandbreite in meinem Zimmer an.
 
Und das Kabel bringt weniger Bandbreite als das WLAN? Ist das ein verlegekabel? Oder ein Patchkabel? Aber normal sollten Netzwerkkabel bis 100m und wenn nicht gerade neben stark belastete Adern liegen eine super Bandbreite haben bzw. An der endstelle ankommen. Mit was hast du denn getestet? PC oder der PS4?
 
mit einer PS3 und einem PC. statt 16000 kamen nur 10000 an. Das Kabel ist ein Cat5e Kabel, 40m soweit ich mich erinnere. Mir fällt aber gerade ein, wir sind seit ein paar Monaten eh auf 35000 aufgestockt worden. Vllt kommen dann 20000 an, das sollte easy reichen... solange der Ping dann noch stimmt.
 
Verwendet hier vielleicht jemand Aluminium Thumb-Sticks für den DS4?
Ich nutze derzeit die XB1-Sticks und die sind für meinen Geschmack einen Tick zu hoch.
Die Original-Sticks möchte ich aber nicht wirklich verwenden, die haben zu wenig Grip.

...würde mich über einen Erfahrungsbericht bezüglich der Alu-Sticks freuen.

Lass es und bleib bei den One-Sticks, die AluSticks haben null Grip! Hab jetzt die OneSticks drauf, ja etwas hoch aber besser als original und mehr Grip als die Alus (die btw auch ne ganze Ecke mehr auf die Waage bringen - was auch etwas ungewohnt ist).
 
Hab ihm ja schon von Anfang an gesagt, er soll sich Caps montieren, aber die Optik passt dann nicht mehr :)
 
Hab ihm ja schon von Anfang an gesagt, er soll sich Caps montieren, aber die Optik passt dann nicht mehr :)

Es ist nicht nur die Optik.
Die Original-Sticks lassen sich nicht gut bedienen wenn man sie gleichzeitig klicken und bewegen muss (Shooter), das ist zumindest meine Erfahrung.
Daran würden auch Aufsätze nichts ändern...

Im Direktvergleich sind die XBone Sticks besser, aber eben nicht perfekt.
Im Prinzip müssten die XB1-Sticks nur einen bisschen tiefer sein und ich wäre zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dagegen würden aber zig Tausende Spieler sprechen, die Shooter mit den Caps spielen. Oder?

Ich würde nie wieder ohne Caps, der Grip ist genial. Auch bei Shootern und ich spiele auch PVP.

Wär halt einfach und kostengünstig. Wenn ich mir ansehe, wie lang du da jetzt schon rumpfuscht wegen den Sticks. Nich bös gemeint :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sticks jetzt mal bestellt.
Falls sie schlechter als die XB1 Sticks sein sollten, schicke ich sie einfach wieder zurück.

Die Sticks sind (falls ich das Video richtig einschätze) geringfügig höher als die Original-Sticks.

Wär halt einfach und kostengünstig. Wenn ich mir ansehe, wie lang du da jetzt schon rumpfuscht wegen den Sticks. Nich bös gemeint :bigok:

Rumpfuschen würde ich das nicht nennen, bin einfach mit der Ergonomie der Originalsticks nicht zufrieden.
Die Sticks sind zum einen zu niedrig und zum anderen verlieren sie schnell an Grip, weil das Material schnell verschleißt.
Beim XB1-Controller hatte ich keine derartigen Probleme, aber das XB1-Pad lässt sich an der PS4 nicht ohne Inputlag nutzen.

Welche Caps würdest du denn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Einstellungen für die Privatsphäre auch Online über eine Seite einrichten?
Mein PW ist +20 stellig mit Groß+Kleinbuchstaben, Zahlen sowie Sonderzeichen ... es ist eine Qual das jedes mal mit dem Controller einzugeben :fresse:
 
sonst gehts dir aber noch gut ^^ wieso so kompliziert? Lang reicht, Zahlen und Sonderzeichen sind fast überflüssig. Da gibts doch dieses tolle Erklärungsbildchen was Passwörter angeht.
 
Frag mich nicht warum, aber irgendwie kann ich mir langen Buchstaben+Zahlensalat besser merken :fresse:
Klingt komisch, ist aber so ^^
 
Nachher geht meine PS4 500gb mit Little Big Planet, The Crew , Driveclub und GTA weg denke 300e ist nen guter Kurs. Hatte die PS4 im GTA Bundle gekauft gehabt.

Habe noch bis Dezember PSn guthaben das ich mit geben möchte.
Denke vorort wenn er kommt seine email eintragen und sein pw sollte reichen oder?
 
@Lampron
Wieso verkaufste?
 
Habe verkauft weil sie seit November nur rum steht und wenn es hoch kommt 50stunden benutzt wurde. Bin einfach PC zocker
 
Kann ich nachvollziehen. Zocke auch vor allem am PC :) Dieses Jahr kommt mir noch nen ASUS ROG Swift PG279Q Moni ins Haus, dann vermiss ich meinen 47" TV im Wohnzimmer etwas weniger. Konsolen reizen mich trotzdem beide wegen den exklusiven Titeln.
 
Boah der Typ sieht echt nach Geralt aus die hätten den echt gerade jetzt nach witcher drei andere Frisur und Haar Farbe verpassen sollen
 
Die neue Revision ist wohl bis zu 10db leiser.
Das ist mitunter auf höhere Effizienz (-30W) und ein anderes Lüfterprofil (1.5-2°C höher) zurückzuführen.
Meine Konsole ist mit dem letzten Update auch leiser geworden, evtl. wurde das Lüfterprofil per Update aufgespielt.
Ich konnte meine Konsole zuvor stellenweise sogar während dem spielen hören, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Es scheint also so als arbeitet Sony endlich an einem der größten Kritikpunkte (die überdurchschnittlich hohe Lautstärke).
Ich hoffe das man auch bald den Controller überarbeitet, mit besseren Thumbsticks und stärkerem Akku.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne frage, hat einer Fast and Furious 7 BluRay auf Ps4 schon angeschaut?
Als ich Fast and Furious 7 (verlängerte Version) geschaut habe, hat es im Film gestoppt.
Die Stelle, wo Michelle Rodríguez das Rennen macht, ziemlich am Anfang von Film. Hat einer zufällig den Film und könnte mal testen? Ich habe meine BluRay Version jemanden anderen gegeben um da zutesten, ob es nicht an BluRay liegt. Wenn ich es zurück spüle und dann von vorne, läuft es ohne Probleme.
 
Neue Controller braucht das Land!
Goldene und silberne PS4-Controller kommen nach Europa http://m.mynews.ly/!kH.C3zCo
Der schwarze ist schick, wenn er in echt nicht so glänzt wie der MGS DS4
Der 20th Anniversary sieht im übrigen Schweine geil aus in echt!
 
Mal an alle die Batman - Arkham Knight haben. Ruckelt es bei euch auch, wenn ihr mit dem Batmobil durch die City fahrt? Ist mir bei meinem Kumpel negativ aufgefallen.

Btw: Die neuen Farben sind echt schick, den Steel Grey kennt man ja von der Batman Konsole, cool dass der auch so kommt.
 
Nein gar nicht, kann ich nicht bestätigen. Außer dass es sich verdammt schwer/blöd steuern lässt :d
 
Bei ihm ruckelt es da nämlich teils, sonst nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh