[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele, das erste Weekend mit meiner PS4 "überstanden" (is ja meine erste PS überhaupt und die erste Konsole seit gut 5 Jahren) :fresse:

Die Steuerung (wenn man vom PC kommt) mit den beiden Joysticks ist schon arg gewöhnungsbedürftig *g* aber ansonsten ist es ziemlich geil auf der Couch zu liegen und n bissel zu daddeln :) Was die Spiele anbelangt habe ich mal mit den folgenden 3 angefangen:
- Firewatch (coole Story und gerade für Einsteiger ziemlich geil um die Steuerung kennen zu lernen)
- The last of us Remastered (hammergeile Story auch wenn ich noch nicht durch bin)
und last but not least:
- Bloodborne (ich gebs zu, am Anfang habe ich noch gelacht als ich von den Monstern einfach verhauen worden bin, dann kam die Frustphase gefolgt von der "Ich schau mir mal auf Youtube ein "Lets Play" Video an" Phase .... und nun fängt es langsam an Spass zu machen wobei ich es persönlich sau schwer finde, beinahe an der Grenze zur "Quälerei" ... aber ich gebe nicht auf)

Alles in Allem:
Beste Idee seit Langem den PC mal ruhen zu lassen und mir ne PS4 anzuschaffen!

Kann dir empfehlen Wolfenstein zu holen oder so weil wenn du die shooter drauf hast macht es wirklich viel Spaß.
Ich bin eigentlich auch PCler und habe mir einen abgebrochen mit dem pad aber ich sage dir wenn du shooter hinbekommen hast macht es einen richtig stolz und es bockt einfach nur-> aber ist ein langer weg und nur am TV ohne imputlag machbar

Muss ich mir mal anschauen, auf dem PC war ich net so begeistert von Wolfenstein.

A propos, gibt es eigentlich noch eine andere gute und seriöse Seite um PS4 Spiele online (sprich nur den Code oder den Download) zu kaufen als nur den PSN Store? (Möchte keine Discs haben)

A propos, gibt es eigentlich noch eine andere gute und seriöse Seite um PS4 Spiele online (sprich nur den Code oder den Download) zu kaufen als nur den PSN Store? (Möchte keine Discs haben)

Eher nicht. Keys findest du für Konsolengames nur die Games, die als DLC Bundleversion irgendwo enthalten sind oder rein digitale Games (letztere allerdings zu gleichem Preis). Auf dem PC habe ich auch alle Games digital, bei Konsolen würde ich dir jedoch empfehlen umzudenken, da du teilweise viel Geld sparst und sogar vor Release spielen kannst (+ oftmals günstiger im Einkauf bist).

Beispiel für ein klassisches Single Player Spiel wie Tomb Raider: Habe ich für 59,99€ als Disk Version gekauft und für 55€ inkl. Versand verkauft. Dazu habe ich es vor dem Release spielen können und habe dafür quasi nichts bezahlt. Nur ein kleiner Tipp. Wenn es andere Gründe hat, möchte ich dir natürlich nicht reinreden ;)

mkay, dann werde ich wohl umdenken müssen. Fand das halt beim PC ganz genial keine CD's oder DVD's rumfliegen zu haben, aber ich habe auch schon gemerkt das es bei der Konsole seeeehr teuer wird wenn man über den PSN Store kauft.

Verkaufen ist eigentlich kein Thema, behalte gerne meine Spiele :)

Die Angebote bzw Aktionen im store darf man aber auch nicht unterschätzen ;)

Da sind manchmal gute Sachen bei aber auch oft Müll

Auf AMazon? Für den Preis bekommst du es auch nur noch heute im normalen PSN und Xbox Store. Ab morgen dann 49,99€

:d:d:d

- - - Updated - - -

Am Wochenende wird man den MP von Uncharted 4 kostenlos testen können:

https://store.playstation.com/#!/de...ende/cid=EP9000-CUSA04051_00-UNCHARTED4MPBETA

Der Duftbaum im Bus :lol:

sodele, wollte "nur kurz" n bissel "The last of us" weiterspielen ... naja nun hab ich es auf "Normal" durch und fand das eigentlich teilweise schon knackig. Die blöden Clicker gingen mir zum Schluss richtig auf den Keks
587 Kills zu 96 Tode :fresse:

Morgen dann mal in "Assassin's Creed IV: Black Flag" reinschnuppern und dann zum Weekend wieder Bloodborne. War am überlegen ob ich mir noch "Diablo 3" für die PS4 hole. Zocke es zwar schon seit Release auf dem PC aber n Kumpel meinte auf der PS4 machts gleich nochmal Spass .. naja mal schauen, erstmal die offenen Spiele weiterzocken.

und ich sollte mich mal dringend durch alle Menupunkte durchhangeln ... habe keinen Plan was man noch so alles einstellen kann :d

Assassin's Creed IV: Black Flag fand ich hammer! Hat mir von allen Teilen am besten gefallen. Alleine das rum fahren mit dem Schiff und die Grafik sind ne Wucht :bigok:

Zum Thema günstige Keys noch ne Anmerkung: Da gibt es bei der Xbox One deutlich mehr, da hat man allerdings bei vielen Bundles Codes beigelegt und diese landen über kurz oder lang auch bei Key Händlern. Deswegen kriegt man da bestimmte Spiele hinterher geworfen^^' Bei den PS4 Bundles liegt das Spiel meine ich immer als Disc Version bei. Aber wie andere schon meinten, gibt regelmäßig über PS+ gute Angebote (und jeden Monat 2-3 gratis Games, meist aber Indie Titel).

Apropos Indie - Alienation schaut ja mal geil aus, wette das fetzt richtig im MP!

Mal ne Frage zwischendurch: Ich hab grad uncharted 1-3 durchgespielt und fand das Spiel sehr unterhaltsam. Gibt es da ähnlich gute Spiele(gute Story + gute Action)?

Gefallen hat mir zudem: Killzone(bis jetzt mein Lieblingsspiel, aber MP ist leider tot), Farcry 4(fand ich auch sehr geil zu spielen, allerdings kein richtiger MP), Wolfenstein, GTA

Cod Ghost und BF 4 hab ich auch schon durch. Offline fand ich sie ziemlich geil, aber der MP der Beiden ist leider nicht so meins.

Was mir nicht getaugt hat(und nach 10min wieder aufgehört wurde zu spielen): The last of us(zu "gruselig"), Metro Redux(zu wenig Munition)

Ich schätze mal Lara Croft dürfte Uncharted am nächsten kommen?

Ansonsten, falls es auch ein shooter sein darf: Wolfenstein, grossartig!

Tomb Raider, was du bestimmt schon gezockt hast. God of War 3 Remastered, wobei ich nicht weiß ob die Story taugt

Also Shooter sogar bevorzugt ;)
Tom Raider hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht ins Auge gefasst, aber das Gameplay sieht interessant aus. GoW3 sieht

Wolfenstein hab ich schon durch(und fand ihn sehr gut) ;)

Was ich noch sagen wollte: so gruselig ist TLOU nun auch nicht. Wenn dir Uncharted gefallen hat Story-mäßig gibt dem Spiel eine Chance, ganz grosses Kino!

Ah ok, also ist es nicht so ein typisches Zombie Spiel?

TLOU und Uncharted Spoiler
Ich hab aufgehört zu spielen, als sie in der Anfangsszene mit dem Auto gegen die Wand gefahren sind, weil es für mich einfach das Setting eines Zombie Films war(und da ist es immer das gleiche: Dunkler Ort, es passiert eine Zeit lang nichts und dann plötzlich springt etwas laut schreiend in den Weg um dich zu fressen).

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass mir schon die "Zombies" in Uncharted 1 nicht getaugt haben, wobei es da ja noch in Grenzen war, weil sie fast immer von weiter weg hergekommen sind und einen so gut wie nie erschreckt haben

Aber dann werde ich dem Spiel noch eine Chance geben :)

Klar ist es ein Zombie-Spiel, und es hat Jump Scares und alles. Aber ich bin niemand der Horror-Spiele spielt sonst. Ich kann dem nix abgewinnen. TLOU war aber einfach grossartig inszeniert. Wirklich eines der besten spiele die ich je gespielt hab.

Ich habe beide Spiele noch nicht gespielt, aber die werden ja ganz gut gehyped :)

Nur, wenn man beyond schon gekauft hat, dann glaube n Zehner. Ansonsten soll das bundle ja 40 Euro kosten
War auch kein schlechtes Spiel, aber einmal reicht mir ^^

Ja, Heavy Rain hat mir auf der PS3 gereicht, nochmal hol ich es mir nicht.

edit: Wer Bock auf Unravel hat, aber keine 20€ ausgeben möchte, sondern noch etwas sparen möchte: Im kanadischen PSN STore kostet es 19,99$, was umgerechnet knapp 13,xx € sind. Das Spiel enthält deutsche Texte, Sprachausgabe gibts bei dem Spiel nicht.

-> kanadischen PSN Account erstellen (primärer account), account aufladen ( http://www.pcgamesupply.com/buygames/sony-playstation-network-cards/Canada-Region/ ) und Spiel kaufen. Spiel kann man dann mit seinem Hauptaccount spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh