[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ist eigentlich wie bei der Xbox, geht per Browser und Spiele wechseln immer zum ersten Dienstag des Monats. Spiele sind so lange verfügbar wie dein Abo läuft. Käufe mit PS+ Rabatt bleiben selbstverständlich für immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, besser spät als nie habe ich jetzt auch mit DS3 angefangen. Ich liebe Bloodborne, hatte DS1 versucht, das hat mich aber überhaupt nicht gepackt.

DS3 gefällt mir hingegen sehr gut, und so langsam weiss ich auch, wie man das spielen muss. Bloodborne-style geht halt gar nicht :fresse:



Danke noch mal für den Hinweis mit dem Sale!
 
Was mir am meisten bedenken bereitet ist, wie wollen die Dödel bei Sony die Lüftergeräusche bei der Slim (oh gott oh gott) und erst bei der Neo leise und mal ohne Pfeifen hinbekommen.
 
Ich schließe mich da absolut an. Ich zocke um vom Alltag abzuschalten, nicht um mich in meiner Freizeit auch noch mit der Komplexität eines seitenlangen Fifa-Movesets auseinanderzusetzen und am Ende eine Bänderdehnung in der Hand zu haben :lol:

Spiele sollen in erster Linie Spaß machen! Außerdem verrenke ich mich beim Kicken in echt auch nicht. Fussball muß intuitiv sein.


Dem kann ich mich auch nur anschliessen...
Mein erstes Fifa war Fifa 96 ( da waren aus diesem Thread hier wahrscheinlich die Hälfte noch nicht mal geboren :P ), das war noch Spielspass...

Heute ist es wirklich so, dass man bei vielen Spielen gefühlt echt ein Studium ablegen muss, bevor man mit Tastenbelegungen etc. klar kommt.
Das fing bei mir beim ersten Tekken an, wo es eine Finishercombo von glaub 10 Tasten in Folge gab.

Natürlich entwickelt sich alles weiter, man hat halt kein Sega Master System mehr mit nur 2 Knöpfen am Controller.
Aber Sportspiele machen mir schon seit PS3 Zeiten keinen Spass mehr, weil Sie einfach überreizt werden...

Aber vielleicht ist man auch einfach zu alt für den ganzen Scheiss :d
 
Ne habe mit FIFA 98 angefangen, da war ich 14... Da war alles easy...habe in der Familie jetzt einige in dem Alter und die bestätigen das... Es ist einfach ekelhaft geworden...

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Ne habe mit FIFA 98 angefangen, da war ich 14... Da war alles easy...habe in der Familie jetzt einige in dem Alter und die bestätigen das... Es ist einfach ekelhaft geworden...

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Ja das ist doch dasselbe mit den ganzen Alten menschen, die kennen Telefon mit einer Scheibe. Gib dennen mal ein Smartphone...

Bin mit Fifa aufgewachsen es ging halt immer etwas komplizierter, rechter trigger kam irgendwann ins spiel etc..
 
Du hast mich glaube falsch verstanden..ich habe in Familien und Freundeskreis Kinder im Alter von 13/14 u.s.w., die meine Meinung teilen in Bezug auf zu viele Knöpfe u.s.w.

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Achso, und von welchem Teil war die Rede? 15 auf 16?

Wie gesagt, mein letztes war halt fifa 13? Müsste gamertag suchen blabla und dann ne runde auf dem PC gespielt (pro club) welches wir dann 2:1 gespielt haben (2 matches gewonnen 1 verloren) und ich war nicht komplett nutzlos und paar tore geschossen..
 
Das ist doch völlig egal wie alt man ist. Niemand kann das mehr intuitiv erfassen.

Extremes Beispiel Worldcup Soccer auf dem NES (oder so ähnlich hieß das)

Zwei Knöpfe und ein Steuerkreuz
- mit Ball passen und schießen
- ohne Ball leichtes Tackling und brutales Foul

:fresse:

Heute muss ich lernen 3 Knöppe gleichzeitig zu drücken und dabei mit den Analogsticks imaginäre Bilder malen.
 
Ich weiß nicht, was man da nicht intuitiv erfassen kann.
Es geht alles. Ich komme mit 28 noch sehr gut klar in FIFA, zumal sich die Steuerung nur in Nuancen verändert.

Offline oder gegen Freunde kann jeder Spaß haben, online Season ist da schon viel anspruchsvoller, da muss man aber nicht mithalten können finde ich.
 
Das ist doch völlig egal wie alt man ist. Niemand kann das mehr intuitiv erfassen.

Extremes Beispiel Worldcup Soccer auf dem NES (oder so ähnlich hieß das)

Zwei Knöpfe und ein Steuerkreuz
- mit Ball passen und schießen
- ohne Ball leichtes Tackling und brutales Foul

:fresse:

Heute muss ich lernen 3 Knöppe gleichzeitig zu drücken und dabei mit den Analogsticks imaginäre Bilder malen.

Ja super und in DOOM musste man nicht aimen..
 
Na, mir wurscht was ihr denkt. Und es freut mich ja auch, dass ihr mit Fifa Spass und keine Probleme habt. Aber es ist gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung.


Vielleicht habe ich ja die alten Fifa-Teile auch nur in falsche Erinnerung, ist ja immerhin bald 20 Jahre her. Ändert aber nix an der Problematik


PS: Fifa war ja eigentlich auch gar nicht der Stein des Anstosses sondern NBA4K. DAS kann man echt nicht steuern, furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nba flutscht ebenfalls nur wenn man sich damit auseinandersetzt. Es ist komplex und hat nicht umsonst Höchstwertungen
 
Im Juli gibts ja für die PS+ Mitglieder u.a. Furi gratis. Finde es ziemlich gut - v.a. für mich das Richtige. Schwer, frustrierend, aber stylisch und bei Sieg ungemein befreiend :-)
 
Furi macht schon Laune einzig der Delay im Dash ist im Movement sehr frustrierend.
Die Story ist bis dato sowas von einfalls los und öde, die genau so in diesen suuuuper öden Autolauf sequenzen erzählt wird.
Da hätte ich mir Abwechslung der anderen Art gewünscht.
Mir Persönlich sind die Kämpfe auch zu lang und zu langatmig.
5 Phasen sind Okay, der einfache Balken hätte es aber auch getan.
 
jup...da hast du recht, sry
 
PS: Fifa war ja eigentlich auch gar nicht der Stein des Anstosses sondern NBA4K. DAS kann man echt nicht steuern, furchtbar.

Ich tu mir auch schwer mit der NBA2k steuerung weil ich an die EA Steuerung von FIFA und NBA live gewöhnt bin und diese tlw. sehr unterschiedliche Wege gehen. War für mich am Anfang auch furchtbar aber später geht es. Hat bei mir auf jeden Fall etwas länger gedauert. Kann dich daher verstehen, wenn du keine Lust hast auf die Umgewöhnung.
 
Ruckelt Hawken bei euch auch so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe kein Interesse am Spiel, neulich poppte aber das Video in meiner Übersicht bei YT auf ;)

 
Hab ich gesehen, wenn das bei mir so laufen würde, wäre ich zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne Frage zum The Elder Scrolls Online PS4, hat wer es? Überlege es mir zuholen, da es zurzeit billig ist bei Ps-Store. Wie sieht da aus mit dem Premium? Gibt bei Ps4 Premium oder nicht? Oder nur bei PC?
 
Muss man wohl mögen, ich fand es langweilig, auch wenn wirklich irre viel Story drin steckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh