[Sammelthread] Sony PlayStation 4

baloo gehört wohl zu den Ausgewählten die schon vorab einen Blick drauf werfen dürfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx :)

Hatte heute nen komisches Problem mit meiner PS4. Hatte die länger nicht im Betrieb und beide Controller funktionierten nicht, auch nicht über USB. Wollten sich einfach nicht verbinden. Zumindest ging noch die Steuerung über meine TV Remote, Firmware Update auf 4.0.5 gemacht und schwupps gingen die Controller wieder. Muss man nicht verstehen..
 
Willste nen tv 4k haben?
 
Gibts überhaupt 4K TVs in 32"?

Mein Neffe hat sich den Sony X8005D in 49" geholt. Sehr nice das Teil. Hätte ich keinen OLED, wäre der meine 2. Wahl.
 
Kein Rennspiel mit Optimierung dabei? Schade ...

GT Sport erhält auf jeden Fall was, aber leider erst nächstes Jahr, wenn es rauskommt.

Bei AC sind sich die Entwickler noch nicht sicher. PCARS wahrscheinlich nicht, die haben ja da sogar den PSVR Support gecancelt wegen OR.

Bei DC erhält nur die VR Version Optimierungen.

@unstoppable: ich glaube das Ding wird genauso ein Hit wie Rocket League. Micro Machines Fans werden damit ihren Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oculus Rift
Ich würde mir wünschen das man mit der Pro dann alle spiele in 3D zocken kann.
Finde das wurde viel zu sehr vernachlässigt.
Wer 3D mag sollte sich mal super stardust ultra ansehen weil das kommt sau geil rüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Stardust... mag sein, dass sich solche Games für 3D eignen. Aber die Black Ops Teile die ich in 3D gezockt habe, haben mir nicht gefallen. Ne Zeit lang ist sowas ganz cool aber ich komm da langfristig nicht drauf klar und die Grafik ist mir dabei einfach zu unsauber.
 
Dann schau dir auch mal trine 2 an das ist gewaltig in 3D.

P.s. Ich habe mir grade die PS VR bestellt.
Soll laut Amazon ab den 8.11 wieder verfügbar sein.

Also ich finde 3D bei spielen einfach mega gut.
Hatte damals z.b. Dead Space 1-3 in 3D gezockt und es war einfach bombastisch gut.
Dead Space als Reboot wäre sicherlich auch mal geil auf der PS4
 
Joa, Trine 2 ist aber auch wieder son "2D" Indie Mist wie Stardust ^^ Vielleicht sinds tatsächlich auch nur die FPS Games, die problematisch sind in 3D. Das Dead Space gut in 3D funktioniert, glaub ich sogar, aber das ist eben auch ein einigermaßen langsamer third Person Titel. Worauf ich hinaus will, alles in 3D zu bringen ist die Arbeit mMn nicht wert. Der Anteil der Spieler mit 3D müsste dabei auch erstmal ermittelt werden. 3D war vor 3 Jahren oder so mal wieder total aktuell, weil die Hersteller wieder was brauchten um TVs zu verkaufen aber mittlerweile wirds ja kaum noch verbaut relativ gesehen.
 
Alles nur alter Wein in neuen Schläuchen

TubzbBa.jpg


:fresse:
 
ja mag sein das VR das Richtige 3D sein wird aber z.B. ein Fifa, NBA oder auch Street Fighter in 3D an der leinwand gegen Freunde ist bestimmt klasse.
 
Da ich mir die PS4 Pro hole wäre es sinnvoll auf die kurze Distanz, oder was denkt ihr?

Dass ein 40" 4K TV auf 4 Meter sinnfrei ist, versteht sich von selbst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da würde ich immer bei 1080p bleiben und die zusätzlichen Effekte/Details bevorzugen. Bei 40" auf 4m ist ein 4k imho völlige Geldverschwendung.
 
Da würde ich immer bei 1080p bleiben und die zusätzlichen Effekte/Details bevorzugen. Bei 40" auf 4m ist ein 4k imho völlige Geldverschwendung.

Absolut.
Ich zocke an einer 307cm leinwand mit nem abstand von 3metern und finde es so genau richtig.
Gefühlt wie am Monitor.
Bilddiagonale = Sitzabstand finde ich zum zocken am besten
 
Nimm doch einen UHD Monitor. Ein TV ist dafür doch oversized.
 
Hab mir auch erst vor kurzem ein Samsung UHD 40 geholt. Dient als 2. Gerät auf den Schreibtisch neben meinem 21:9 Bildschirm. Ist zum Tv glotzen wärend ich am PC sitze oder wenn ich an der PS4 zocke....hat vor 2 MOnaten allerdings noch knappe 590 Euro gekostet, also etwas teuere als das Model, was Powerplay vorgeschlagen hat, ist aber dafür ein curved :)

Das hier ist er

Samsung UE40KU6179 Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm kann wer die Killing Floor 2 Open Beta runterladen? Ich finde die nicht und die Links von der ofi. Page funzen hier auch nicht.
 
Meintest Du mich?

Bin gerade von der Arbeit gekommen und schnell mal ein Bild gemacht....sieht zzt. wild auf meinem Schreibtisch aus....bin noch am basten :)
Der TV soll auch noch auf einem kleinen Tischschen...ist schon fertig...und die PS4 soll dann darunter....

Desktop.jpgDesktop.jpg

hier noch etwas heller:

Desktop2.jpgDesktop2.jpg

und hier noch mit dem Tisch unter dem TV....wieder mehr Platz auf dem Schreibtisch :)

Desktop3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine MGS5 PS4 werd ich für 250-300€ los, aber für wen der noch ne ganz alte hat sicher nen Blick wert.
 
Die würde ich gar nicht hergeben :)
 
Hier mal schön erklärt was die Pro bei FHD-TV, 4k-TV und der PSVR für Vorteile bringt.

PS4 Pro: Für wen sich Sonys neue Konsole lohnt | heise online

-----------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:
Die würde ich gar nicht hergeben :)
Ich bin da ganz pragmatisch, finanziere mir damit einfach die PS4 Pro mit (plus 2TB SSHD). Aber stimmt schon, das Teil ist sehr schick. Fände aber persönlich ne PS4 Pro in Gunmetal richtig fett :drool:
 
Bei der pro direkt auf ssd gehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Bin zurzeit auch am überlegen, die Ps4 Pro zuholen, habe aber zurzeit einen FullHD. Lohnen würde sich ja nur wegen dem PS VR (was ich ja auch habe). Ist der Unterschied so gross bei Ps4 und Ps4 Pro mit PsVR?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh