[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Also einfach einer kaufen, dann auf beiden Konsolen das jeweilige andere Konto anlegen und auf primär setzen, dann downloaden? Geil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dann ggf nur händisch die addon Teile ausm store laden, mit dem Account, der den Pass gekauft hat. So wars bei driveclub, manchmal lädt er es aber auch automatisch
 
Bin echt gespannt ob die VR wirklich ein schärferes Bild bekommt.
Freue mich auch schon auf bluray 3D am VR.
Kenne ja den 3D Effekt vom Beamer und frage mich ob das VR das wirklich toppen kan.

Ich habe mich für die Beta 4.5 angemeldet ;)

Schau mal, ob du hier nach dem Login alles sehen kannst???

Sign In: Sony Entertainment Network

Wenn ja, biste dabei und Code folgt in den nächsten Wellen, falls noch nicht geschehen.
Wenn net, dann net.
 
Tja bin wohl nicht babei :(
 
Kann mal jemand testen, ob er noch Rainbow Six Siege spielen kann? Also vom Free Weekend? Hab gerad aus Jux mal gestartet und ich kann mich einloggen und hab direkt ne Runde Casual gespielt. Läuft mit mehr als 30 FPS, also besser als die Singeplayer Modi, konstante 60 sinds aber auf keinen Fall. Auf jeden Fall direkt mal mit dem Rekrut nen 1v4 geholt und einen gemessert :fresse:

Dachte eig die Free to play Zeit wäre gestern Abend um 10 geendet.



PS: Ich habe jetzt auch meinen Scuf Controller bekommen. Hatte ja das Angebot von denen wahrgenommen und alles reingepackt was geht. Das Teil sieht echt scharf aus, die Qualität würde ich aber nur mit der Schulnote 2 beschreiben. Leicht vergrößerte Spaltmaße, wobei dass den extra Teilen geschuldet sein kann (Hinten der "military Grip" und die Adjustable Trigger Stops). Die beiden Paddles empfinde ich als gut platziert und umgesetzt, so soll es sein. Was ich aber am erstaunlichsten finde sind die Scuf eigenen Sticks. Die kleben wirklich an den Daumen! ICh hatte da erst arge Bedenken, da auf all den Renderfotos die Sticks immer so glänzend matt erscheinen. Ist aber absolut nicht so, die Teile sind noch ne Ecke besser zu handlen als die Xbox One Sticks. Auch die Triggerstops hinten funktionieren wie es soll, die Selbstlader und Pistolen in BF1 durch zu ballern macht Spaß. Hab ich was vergessen? Schreibe sicher die Tage nochmal was, wenn ich mich gänzlich dran gewöhnt habe. Fotos ergänze ich sofort vom Handy:

3bc61d37c5beacdb3dc63382a35c7cef.jpg


a8513404d2729bd1c5e4512755107874.jpg


0e024c3f5eb24158f96c58cc9c17758d.jpg


584f5f8aa6158198ba7c12a317d74f68.jpg


Die Control disk auf dem linken dpad ist such super. Durch dir gewonnen Höhe ist man mit dem Daumen vom Stick gleich auf zur rechts Taste, komme also schneller an meine Sani Spritze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scuf sticks nutzen sich aber auch derbe schnell ab.
 
Ich hoffe nicht. Aber selbst wenn, die kann man einzeln für 14 euro nachkaufen und der Stick Wechsel geht hier ja ohne das Gehäuse zu öffnen.


Benutzt hier jemand den Nacon Revolution?

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Bin echt gespannt ob die VR wirklich ein schärferes Bild bekommt.
Freue mich auch schon auf bluray 3D am VR.
Kenne ja den 3D Effekt vom Beamer und frage mich ob das VR das wirklich toppen kan.

Ich habe mich für die Beta 4.5 angemeldet ;)
Die Auflösung wird es wohl etwas trüben, aber der 3D Effekt sollte super sein.

Ein weiterer Grund für die PS VR für mich... muss ich doch noch eine holen, hab einige Render Kino Filme (u.a. Pixar) als 3D BD hier liegen und mein 3D Polfilter Monitor (inzwischen eh 2. Monitor) hat ne Macke, zeigt mit HDMI kein Bild mehr an, also ist da nichts mehr mit 3D BDs per PS3/4 gucken. Ich weiß aber wie es mit der Oculus Rift DK2 und 3D Filmen ist. Die Trennung pro Auge ist da halt perfekt, weil Ghosting gar nicht erst möglich ist.
 
Habe nun auch gesehen das man mit TrinusPSVR und VorpX nahezu jedes spiel mit der PSVR am PC zocken kann.
Selbst Resident Evil 7 läuft damit wohl
 
Und wie ich bereits im anderen Thread schrieb halt ich nicht von Software wie VorpX, das ist Spielerei und funktioniert mehr schlecht als recht. Wenn man gutes VR will, dann muss das Spiel selbst VR unterstützen und von schlechtem VR halte ich nichts. ;)

Aber gut, manche benutzen auch ihr Smartphone für VR und glauben das wäre gutes VR. *brrr*

Wieder was anderes ist es die PSVR am PC mit SteamVR zu nutzen, das von richtigen VR Spielen genutzt wird und womit man z.B. Elite Dangerous dann mit PSVR spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle!

Ich bräuchte eure Unterstützung bzw. Hilfe bei der Entscheidung: Pro oder Slim?

Aufgrund der vielen PS4-exclusiven Titel - wie zb. Horizo Zero Dawn (HZD) - habe ich mich entschlossen noch in diesem Monat eine PS4 zu kaufen/bestellen.

Gespielt werden soll auf einem 32-Zoll Full-HD LED-TV, und daran wird sich lange auch nichts ändern!!!

Eigentlich sagt mir mein Verstand aufgrund des geringeren Stromhungers und der nativen FUll-HD-Auflösung, dass die Slim (in weiß) die geeignetere Wahl wäre; Aber da ich die Befürchtung habe, dass HZD und auch die zukünftigen Spiele optisch auf der Pro besser (auch bei Full-HD) ausschauen werden und auch fließender laufen werden.

Könnt ihr das so bestätigen?
 
Soll ja nen Boost Mode geben, um auch die Slim ein wenig mehr zu befeuern.

Ich mein Mm und Co verramschen die Slim hin und wieder für 200 bis 230, die Pro bleibt recht stabil bei 399.
Is halt doppelt so teuer.

Ich hab alle 3 Generationen hier stehen, und hab bisher auch nur fhd sogar lcd.

Ja, auf der pro ist einiges flüssiger, aber erst mal auf die finale fw warten und schaun, was der boost mode hergibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Boost Mode ist nur für die PS4 Pro. Damit haben alle nicht Pro gepatchten Spiele Zugriff auf die volle Hardware der PS4 Pro und es wird nicht mehr auf Base (PS4/Slim) Leistung runtergetaktet.
 
@Xecuter
Wie hoch die Kosten für eine PS4-Anschaffung ausfallen, ist mir relativ egal!

@Skip2baloo
Ob der sog. Boost Mode im finalen Patch überhaupt Einzug erhält, ist fraglich und noch nicht endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich ;)

Bezüglich deiner Frage Slim oder Pro?: Wenn das Geld keine Rolle spielt, greif zur Pro. Auch in FHD profitieren viele Spiele von der Leistung. Wenn du das Fehlen von stabileren FPS, Downsampling, besseres AF usw. verkraften kannst, greif zur Slim.
 
Auf der Pro hat man nachweislich die bessere Perfomance, auch oder vor Allem auf einem FullHD TV. Vor Allem höhere bzw. stabilere Framraten sind es durchaus wert zur Pro zu greifen. Zudem hat man bspw. bei Watch Dogs 2 gesehen, dass das Spiel zwar auf der normalen PS4 auch geschmeidig läuft, aber öfter zu kurzeln rucklern neigt. Auch das exklusive "The Last Guardian" läuft auf der Pro durchweg mit stabileren Frameraten.

Wenn das Budget es hergeibt würde ich daher zur PS4 Pro raten, auch in Verbindung mit einem FullHD-TV.
 
Da sony selbst sagt das es sein kann das bald spiele kommen die dann womöglich only PS 4 Pro sind ist die frage doch schon beantwortet.
PS4 Pro kaufen ganz klare sache.
 
@RazOr #2Low
Bestes Mauspad!^^

@ PS4 Pro Besitzer
Ging bei euch eigentlich das LAN Kabel auch so schwer rein? Hatte auch gesehen, dass innen auf einer Seite nen Stück Draht raussteht, vielleicht liegt's daran? Funktioniert aber völlig normal der Port.

Edit: Sieht man auf diesem Bild (links im Anschluss das kleine Stück Draht)
http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2777304/1440x810.jpg

Scheint also normal zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wurde genau das Gegenteil gesagt... siehe auch hier:

3bccc5cc2e1f448e3281fc06c3528cff.jpg
 
@P

Wo haben die das gesagt? Haste mal einen Link?

Das war einige zeit nach dem erscheinen der Pro da sagte Sony das es sein kann das gegen ende der PS4 wenn die Hardware anforderungen steigen nicht auszuschließen ist das only Pro titel erscheinen können.
Ich denke auch das es so kommen wird das die Slim vorher vom Markt verschwindet und nur noch die Pro verkauft wird.
Ich vermute auch das aufgrund von X86 hardware die spiele dann auch auf der PS5 laufen KÖNNTEN.

Edit: Muss man abwarten was kommt weil Sony hat ja auch gesagt es wird keinen FPS vorteil im Multiplayer geben so das man chancen gleichheit hat aber das ist nur die Theorie und die wahrheit ist es anders.
Zockt mal auf die non Pro BF1 und dann mal auf der Pro, da ist man mit der Pro deutlich besser dran und nun kommt der pro patch der dann bei BF4 konstant 60FPS erlaubt während man auf der non Pro im bereich von 36-60FPS rumläuft.
Das ist eigentlich so ganz anders als es Sony gesagt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht. Aber selbst wenn, die kann man einzeln für 14 euro nachkaufen und der Stick Wechsel geht hier ja ohne das Gehäuse zu öffnen.


Benutzt hier jemand den Nacon Revolution?

Vom S7 Edge geschrieben.
Ich nutze den Nacon Revolution.
Hauptsächlich wegen der Anordnung der Sticks. Empfinde ich persönlich als deutlich angenehmer.
Es ist halt ein One Controller für die PS4 :)
Die Wippen hinten hab ich noch nicht programmiert bzw genutzt.
Die Sticks gefallen mir sehr gut, obwohl ich nicht verstehe warum der rechte, für gewöhnlich für die Kamera, konvex ist und der andere konkav.
Auch die Schultertasten sind 1a verarbeitet und es gibt keinerlei Spiel oder knarzen.
 
@RazOr #2Low
Bestes Mauspad!^^

@ PS4 Pro Besitzer
Ging bei euch eigentlich das LAN Kabel auch so schwer rein? Hatte auch gesehen, dass innen auf einer Seite nen Stück Draht raussteht, vielleicht liegt's daran? Funktioniert aber völlig normal der Port.

Edit: Sieht man auf diesem Bild (links im Anschluss das kleine Stück Draht)
http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2777304/1440x810.jpg

Scheint also normal zu sein?

Ich habe 2 Lan Kabel das eine ging sehr Schwer rein und auch wieder Raus das andere "normal" also denke das sollte kein Problem sein.
 
Da sony selbst sagt das es sein kann das bald spiele kommen die dann womöglich only PS 4 Pro sind ist die frage doch schon beantwortet.
PS4 Pro kaufen ganz klare sache.
Wo bitte sehr soll Sony das gesagt haben? Das würde 100% dem widersprechen was Sony noch vor 3 Monaten gesagt hat und allen Entwicklern auf die Nase gedrückt hat: alle Spiele müssen auf der PS4 Pro UND der PS4 laufen.

Also bitte eine Quelle für die Aussage, das ist eine zu wichtige Aussage als das man das einfach mal so irgendwo ohne Quelle reinposten sollte.

Edit:

Das war einige zeit nach dem erscheinen der Pro da sagte Sony das es sein kann das gegen ende der PS4 wenn die Hardware anforderungen steigen nicht auszuschließen ist das only Pro titel erscheinen können.
Das klingt schon völlig anders und am Ende der PS4 ist sicherlich nicht "bald". Sorry wenn ich daher dennoch auf einen Link beharre. Du gibst mir hier Dinge etwas zu ungenau wieder.

P.S. und sorry wenn ich darauf auch etwas allergisch reagiere, zu oft Infos von Leuten gehört die alles glauben was Andere ihnen sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich selber erstmals suchen.
Das war in einem Interview mit Sony.
Kannst es doch selbst suchen.
Ich schätze mal das man die PS5 2019-2020 vorstellen wird und dann wäre das ende der PS4 nun nicht mehr so weit entfernt.
Das vermute ich nur weil sony selbst was von 10TFlops gesagt hatte ( soweit ich weiß) für 4k.
Das sollte dann mit der nächsten kleineren Fertigung problemlos machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Lan Kabel das eine ging sehr Schwer rein und auch wieder Raus das andere "normal" also denke das sollte kein Problem sein.
Thx. Liegt dann wohl je nachdem was für nen Kabel man nutzt. Vermute mein Cat 6 ist da störrischer.
 
Da muss ich selber erstmals suchen.
Das war in einem Interview mit Sony.
Kannst es doch selbst suchen.
Das ist kein guter Stil Dinge zu "behaupten" und dann den anderen Usern zu sagen sie sollen selbst nach ner Quelle suchen, wenn sie es nicht glauben wollen. ;)

Wenn es schon etwas her ist und die Quelle nicht mehr weißt, dann sag das doch einfach. Geht mir leider auch oft so das ich Quellen nicht mehr wieder finden kann, aber bei so etwas wichtigem schau ich immer das ich eine Quelle habe (mag sein das es bei mir daran liegt, dass ich selbst mal Newsschreiber war). Zu sagen man soll selbst nach einer Quelle suchen klingt immer leicht nach Faulheit oder Trotz, weil man sich angegriffen fühlt. Wie gesagt, kein guter Stil.

2019/2020 ist im IT Bereich weit weg, in der Zeit kann sehr sehr viel passieren. "Bald" wäre noch dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh