[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Kann ich so bestätigen.

Habe ja seit neuestem auch eine Pro oder sollte ich besser sagen, einen Staubsauger. :confused: :rolleyes: :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertreibt mal nicht, ein Staubsauger ist erheblich lauter und im Vergleich zu meiner alten XBox 360, die einem Staubsauger schon näher kommt, immer noch deutlich leiser. Aber deutlich hörbar ist die Pro auf jeden Fall, wenn der Lüfter aufdreht.

Also meine PRO ist nicht störend oder auffällig laut. Aber ich denke das ist Definitionssache.

Klar, wenn du neben einer Autobahn oder neben einem Flugplatz wohnst, dann ist die Pro ziemlich leise. ;)

HZD fordert die Pro ziemlich, meine schwankt zwischen je nach Spielsituation zwischen erträglich und fast schon zu laut, keine Ahnung ob das maximale Lautstärke ist, aber nach kurzer Zeit regelt sie dann wieder runter. FFXV im Leistungs- oder 1800p-Modus ist ähnlich, da gibt sie auch schon mal kräftig Gas.

Meine steht auch frei und zudem leicht erhöht (Gummifüßchen drunter), mit Kopfhörer ist die Lautstärke, auch wenn ich direkt daneben sitze, aber eigentlich kein Problem.

Bei HZD dreht die Pro bei mir eigentlich nur richtig auf, wenn ich die Map öffne.

Aber ich denke das ist Definitionssache.

Und genau das ist etwas was leider nicht alle begreifen. Für einen ist es leise und für den anderen eben nicht. Hier haben auch einige behauptet dass die ersten PS4 super leise wären und ich habe schon diverse Modelle bei Freunden/Verwandten gesehen und auch selbst eine gehabt, keine davon war für MICH leise. Die PS4 Slim die ich jetzt habe ist tatsächlich deutlich besser aber auch die ist nicht lautlos bzw. in bestimmten Situationen gut hör- und wahrnehmbar. Da die PS4 Pro nun mal lauter ist (von diversen Seiten gemessen) kann ich durchaus verstehen wenn einige diese als störend empfinden.

Spring doch nicht auf solche Aussagen an ...
Wieso? Was war denn falsch daran? Es kann nun mal auch daran liegen welche allgemeine Lautstärke man gewohnt ist bzw. natürlich auch von der Spiellautstärke. Ich spiele mit einer 5.1 Anlage und etwas lauter, damit der Sound seine Wirkung auch entfachen kann und entsprechend nehm ich mein Pro auch nicht ganz so wahr wie Jemand der nur bei geringer Lautstärke spielt. Entsprechend ist es halt wirklich ziemlich subjektiv wie laut die Pro ist, daher haben wir immer wieder die Diskussion hier.

Das, was Du hier in der Argumentation anführst, ist was anderes, als das, was Du weiter oben beschrieben hast.

Der Vergleich (Flughafen, Autobahn usw.) ist schlicht ... "dumm" gewählt.
Das entbehrt jedweder Grundlage für weitere Diskussionen.

Ist es nicht wirklich, es ist nur ein überspitztes Beispiel, solche Dinge beeinflussen nun mal die allgemeine Wahrnehmung der Lautstärke eines Gerätes, mehr soll das gar nicht aussagen. Wer Autobahn lärm gewohnt ist, den stört auch eine laute Pro nicht so sehr wie Jemand, der absolute Stille gewohnt ist.

Oder wenn andere Geräte nicht gerade leise sind, dann nimmt man die Pro auch automatisch weniger kritisch, ist sie hingegen das einzige Gerät, das laut ist, dann stört es auch mehr. Dann noch die Spiellautstärke dazu und den persönlichen Faktor wie empfindlich das eigene Gehör ist... es gibt so viele Faktoren die das beeinflussen...

Dazu dann noch die inzwischen bewiesene Serienstreuung und schon ist es schwer zu sagen ob nun die eigene Pro zu den lauten oder leiseren gehört.

Ist es nicht wirklich, es ist nur ein überspitztes Beispiel, solche Dinge beeinflussen nun mal die allgemeine Wahrnehmung der Lautstärke eines Gerätes, mehr soll das gar nicht aussagen.

Joh, bin ich hundert Prozent bei dir. Und jetzt einfach das Thema beenden, es führt zu nix oder besser gesagt, es ist zu dem Thema alles gesagt...mehrfach. :)

Mehrere Seiten Diskussion über die Lautstärke einer Konsole.
Lasst das eure Frauen nicht lesen. Da geht die Libido auf Null. [emoji4]

Ist völlig unerheblich, ob das irgendwer als laut oder als nicht laut entfindet. Entscheidend ist doch dabei immer noch die eigene Einschätzung bzw. die eigene Toleranz-Grenze, was Lautstärke angeht. Ich für meinen Teil hab einfach gelernt, dass es nichts bringt, auf andere zu vertrauen, wenn jemand sagt, "die ist leise". Meist ist mir das immer noch zu laut.

ich bin auf der suche nach einer lösung für "bose qc35 mit ps4 verbinden" auf das forum gestoßen.
gibt es dazu erfahrungen?
google spuckt ein paar infos aus woraus ich entnehmen kann, dass das android kabel von bose qc25 das problem lösen sollte.
hat das jemand schon ausprobiert?

Hat jemand Prey und wenn ja, wie gefällt es euch?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

ich bin auf der suche nach einer lösung für "bose qc35 mit ps4 verbinden" auf das forum gestoßen.

Wo ist denn genau das Problem!? Das Bose scheint doch Bluetooth zu haben? Verbinden und fertig.

Hat jemand Prey und wenn ja, wie gefällt es euch?

Die Story & Athomsphäre ist genial, für mich auf Augenhöhe mit BioShock Infinite (was ich sehr geil fand). Die Geschichte von Prey passt aber auch wirklich perfekt auf meinen Geschmack, mag bei anderen also anders sein. Das Game spielt sich wirklich sehr stark im BioShock Stil. Man kann also grob sagen, wenn du BioShock nicht magst, magst du Prey auch nicht.

Technisch ist es leider nicht so toll. Gefühlt läuft die Xbox One Fassung 1:1 auch auf der PS4 Pro, bloß mit ein wenig Input Lag (nicht so schlimm wie in der Demo, aber immernoch minimal präsent). Grafikstil ist zwar gut, Umsetzung jedoch nicht so zeitgemäß (teilweise fühlt es sich sehr clunky an). Würde mich nicht stören, wenn man 60 FPS hätte (was locker möglich wäre). Es gibt natürlich auch Teile des Spiels, welche gut aussehen und wo man wirklich wenig meckern kann. Aber gerade so die ersten Abschnitte sind ungeil. Aber Story & Gameplay (besonders die spielerische Freiheit) gleichen das aus.

Eine solide 8.5 (auf dem PC mit guter Technik eine 9.0) für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass sie das nicht gleich mit dem gestrigen Patch behoben haben (oder falls sie das damit beheben wollten: es hat nicht geklappt).

Also ich merke schon einen deutlichen Unterschied, wenn ich nun (post-patch) die Karte aufrufe, speziell, wenn ich bereits länger im Spiel bin. Vor dem Patch ist der Lüfter quasi immer angesprungen, wenn die Karte aufgerufen wurde, jetzt hält er - zumindest bei mir - denselben Lautstärkepegel bzw. sogar eher weniger als im Spiel selbst.

Wie gefordert die Konsole aber trotzdem in HZD noch werden kann merkt man wenn man den Fotomodus aufruft, da läuft meine Pro glaub ich auf Anschlag :P

Ist mir bei mir nicht so. Sobald die Karte auf geht, geht auch der lautstärkepegel nach oben, weil der lüfter direkt anspring t(bzw. nach wenigen sekunden).

Ich hätte eine allgemeine Frage.......? Ich habe bei der Gamestop Aktion eine PS4 Pro bestellt diese soll ich in den nächsten 2 Wochen bekommen. Zurzeit besitze ich eine PS4 Slim mit 1 TB Speicher welche sehr leise ist. Nur kommen mir mehr zweifel ob sich der tausch lohnt jemehr ich drüber nachdenke. Nun zu meiner Frage.... Würdet ihr tauschen?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Niemals würde ich meine leise Slim gegen die Pro tauschen, nicht wegen 4k und ein paar fps mehr. Zumal mir die Slim auch optisch besser gefällt.

Tja, und ich würde ohne zu überlegen zur Pro tauschen, mir sind die Vorteile wichtiger. ;)

Ich bin hin und her gerissen....... Habe keinen 4k Fernseher und die nächsten 2-3 Jahre werde ich auch keinen kaufen bis dahin gibt's bestimmt die PS5.......
Was wären den die Vorteile?

Na mein Lieblingsbeispiel ist immer Battlefield 1. stabile oder immerhin stabilere 60 fps in Full HD auch bei Eroberung. In Herrschaft schafft es die normale bzw slim auch.

Außerdem hast du dir sie ja zurücklegen lassen bzw dich aufschreiben lassen damit du upgraden kannst. Wirst ja wohl einen Grund gehabt haben sei es nur die neue Garantie oder ein neuer Controller der damit einhergeht. Für 100€ meines Erachtens nach hat keine Frage, würde direkt tauschen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niemals würde ich meine leise Slim gegen die Pro tauschen, nicht wegen 4k und ein paar fps mehr. Zumal mir die Slim auch optisch besser gefällt.

Naja, ohne Zuzahlung würde ich sofort tauschen, da wäre mir dann die höhere Lautstärke auch wurscht. ;)

Aber ansonsten werde ich definitiv auf eine überarbeitete Revision oder was auch immer Sony der Scorpio entgegen wirft, warten. Die dann hoffentlich leiser ist.

Ich hab mich von dem Hype anstecken lassen...Am meisten spiele ich auch Battlefield 1 wenn es da soviel bringt macht es vllt doch Sinn.
Meine Slim ist erst 2 Monate alt und 2 neue Controller hab ich auch bei mir wäre es halt wirklich nur wegen der Grafik.
Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? Die Slim läuft viel bei mir wir schauen quasi kein normales Fernsehen mehr nur Netflix Amazon Prime und YouTube
da wäre der Stromverbrauch vllt. auch noch interessant.

Hey Leute, was zuerst:

Nier, Mass Effect oder Horizon?

Was zuerst?

Spielen will ich alle drei, aber würde erstmal mit dem geringsten Zeitfresser anfangen, muss in der nächsten Zeit noch paar wichtige Sachen erledigen ;)

Wäre Nier, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh