[Sammelthread] Sony PlayStation 4

bitte vorher informieren, es gab schon hunderte Gerichtsverfahren gegen die GEZ, aber alle wurden verloren, weil das Propaganda TV der Regierung im Grundgesetz verankert wurde, hat als nichts mit hinnehmen zu tun !

Dir ist schon klar das man Gesetze ändern kann? ;)
Wichtige Sachen von denen die dummen Bürger nix mit bekommen sollen werden mal eben in der Sommerpause verabschiedet von ein Bruchteil der Politker die gerade da sind.
Ein großes Thema war Fakenews da gabs ruckzuck eine Änderung. Und ja ich weiß das GEZ keine Gebühr sondern nun ein Beitrag ist.

- - - Updated - - -

Werbefinanzierte Sender für 70€ im Jahr?

GEZ (bzw. Rundfunkbeitrag) kann ja nicht gemeint sein, da liegt der Beitrag bei über 200€ pro Jahr.

Private Sender kosten nun extra Geld. Nur bei Sat Empfang bis glaube ich 2020 noch kostenlos weil es das Gesetz verlangt.
Antenne bzw. DVB-T hat es jetzt schon zu den zusätzlichen GEZ Beitrag

- - - Updated - - -

Weil du selber keines hast und es nur auf der Straße siehst. Das ist dein subjektives Empfinden, was aber mit den Fakten nur wenig zu tun hat. Ich selbst würde OLED nicht kaufen, wenn ich keine natürlich Farben bekäme und Fußball nur mit Neon-Rasen schauen kann.

Ich hatte nen Samsung Tab S1 und S2 probehalber.
Die TVs sind auf ein guten Weg, waren damals aber noch nicht ausgereift.

Ich hoffe ja das bald die OLED soweit sind das man für 2k€ nen richtig Guten ohne Kompromisse bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs hab seit 2 Wochen eine ps4 slim . Umgebaut auf eine 1tb sshd. Nutze einen 60zoll Fullhd Samsung bin sehr zufrieden. Spiele viel da ich vom pc umgestiegen(Nur noch lappy) bin . Jetzt hab ich gerade die Möglichkeit sehr günstig fast geschenkt gegen eine pro zu tauschen. Hatte extra nur ein fullhd tv gekauft weil ich die slim bei einer Vertragsverlängerung geschenkt bekommen hatte. Ursprünglich war 4k tv und ps pro geplant. Euer Rat? An der Grafik dürfte sich eigentlich nicht viel ändern oder? 4k geht bei mir ja eh nicht? Vllt paar Frames mehr im Singleplayer (spiele Horizon,ufc2,bf1,uncharted 4 und LL und weitere aktuelle Titel die erscheinen werden auch gekauft). Wie sieht es im Multiplayer aus?

Brauche nur ein kurzes knappes warum ja oder nein ich selbst tendiere zu Ja da sehr günstig.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@.Deep
Nutze auch eine Pro an einem FullHD, da ich fast nur DS, BloodBorn und Nioh spiele hat es sich bei mir gelohnt. Wenn es dich wirklich nichts kostet würde ich es machen, ansonstens bis zur nächsten Playstation warten.
 
@.Deep
Nutze auch eine Pro an einem FullHD, da ich fast nur DS, BloodBorn und Nioh spiele hat es sich bei mir gelohnt. Wenn es dich wirklich nichts kostet würde ich es machen, ansonstens bis zur nächsten Playstation warten.
Ja die soll ja 19/20 kommen. Inwiefern hat es sich bei dir gelohnt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja die soll ja 19/20 kommen. Inwiefern hat es sich bei dir gelohnt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Na die Games haben alle ein Pro "upgrade" bekommen (bis auf Bloodborne), das heißt entweder mehr Details oder mehr FPS. Generell bin ich auch mit der Pro als BluRay Player zufriedener weil sie leiser ist als meine alte PS4
 
Ja mach es! Du hast auch in Full hd Vorteile mit der pro, ganz klar. Bestes Beispiel ist Battlefield 1 Eroberung wenn es voll wird. Da geht die slim bzw fat gern mal unter mit den FPS. Die pro leistet hier mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Pro geht ja in FullHD schon bei Tomb Raider in die Knie, wenn man auf "bessere Grafik" stellt, statt auf "stabile Bildfrequenz" ;).
 
Ich habe eine PS4 Slim und überlege mir zurzeit einen iiyama ProLite X4071UHSU-B1 zuzulegen. Macht es Sinn die Playstation auch an den Monitor anzuschließen oder wäre ein Fernseher besser geeignet? Hauptsächlich soll eigentlich nur Fifa gespielt werden für aufwendigeres habe ich noch meinen PC..
 
Wichtig ist die Audio Ausgabe, die PS4 kannst du auf jeden Fall problemlos am Monitor nutzen, tue ich auch.

Audio gibts die Möglichkeiten:
Über HDMI, dann muss der Sound am Monitor raus geholt werden, wenn der keine Lautsprecher hat. Über den Kopfhörer Ausgang am PS4 Controller, dann hat man jedoch immer ein Kabel dran, je nach dem störend. Die vielleicht beste Lösung bei der Slim wäre wohl eine USB Soundkarte zu nutzen, die meisten sollten mit der PS4 Slim gehen (hab auch so ein 08/15 Teil, funktioniert problemlos, nutze ich nur dafür nicht). Einen optischen Ausgang hat die Slim ja leider keinen mehr, sonst wäre das noch eine Möglichkeit gewesen.

Jungs hab seit 2 Wochen eine ps4 slim . Umgebaut auf eine 1tb sshd. Nutze einen 60zoll Fullhd Samsung bin sehr zufrieden. Spiele viel da ich vom pc umgestiegen(Nur noch lappy) bin . Jetzt hab ich gerade die Möglichkeit sehr günstig fast geschenkt gegen eine pro zu tauschen. Hatte extra nur ein fullhd tv gekauft weil ich die slim bei einer Vertragsverlängerung geschenkt bekommen hatte. Ursprünglich war 4k tv und ps pro geplant. Euer Rat? An der Grafik dürfte sich eigentlich nicht viel ändern oder? 4k geht bei mir ja eh nicht? Vllt paar Frames mehr im Singleplayer (spiele Horizon,ufc2,bf1,uncharted 4 und LL und weitere aktuelle Titel die erscheinen werden auch gekauft). Wie sieht es im Multiplayer aus?

Brauche nur ein kurzes knappes warum ja oder nein ich selbst tendiere zu Ja da sehr günstig.
Pro:

- Bei Spielen mit Pro Support Downsampling und dadurch ein geschmeidigeres und allgemein ruhigeres Bild durch optimale Kantenglättung
- Oft auch bessere/stabilere Frameraten bei Pro Spielen
- Nicht Pro Spiele haben durch den Boost Modus eine stabilere Framerate
- Ladezeiten sind noch einen Tick besser, je nach Spiel mehr oder weniger
- Optischer Ausgang für den Sound, wurde bei der Slim wegrationalisiert, spielt bei dir aber wohl keine Rolle, ich hätte ohne ein echtes Problem gehabt

Con:

- Muss stärker gekühlt werden und dadurch nicht so leise wie die Slim
- größere Bauform, man braucht also auch mehr Platz

Ansonsten fällt mir gerade nichts weiter ein, kann aber sein das ich etwas vergessen habe. Solltest du doch mal auf 4K umsteigen hast du natürlich den Vorteil direkt die höhere Auflösung nutzen zu können. ;)

Ich selbst kann auch nur in 1080p spielen, aber der Mehrwert war mir es allemal wert. Wenn du die Pro nicht gerade direkt neben dir stehen hast, ist auch die Lautstärke nicht so wild. Wenn du aber ein Silent Fan bist, könnte sie doch zu laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation Now ist ja jetzt in DE verfügbar. Was denkt ihr darüber? Lohnt es sich?
 
Ich finde das ganze nett, aber es wäre erst eine Option, wenn ich die PS4 Spiele lokal installieren könnte.

Aber 7 Tage lässt es sich ja testen. Es gibt so ein paar PS3 Spiele die ich schon immer mal spielen wollte. (hatte nie eine PS3)
 
@Hoto Danke für deine Antwort! :)
Der Monitor hat eine Auflösung von 4k aber die Slim macht ja 'nur' FullHD.. ist das trotzdem kein Problem mit der Skalierung?
 
@Hoto Danke für deine Antwort! :)
Der Monitor hat eine Auflösung von 4k aber die Slim macht ja 'nur' FullHD.. ist das trotzdem kein Problem mit der Skalierung?
Nein, 1080p ist genau die Hälfte in der Breite und Höhe der 4K Auflösung, sprich ein Bild Pixel entspricht dann eben exakt 2x2 Pixel des 4K Panels, also ist das 1080p Bild so scharf wie es auf einem gleich großen 1080p Monitor wäre. Also rein überhaupt kein Problem.

Die PS4 Pro könntest du an dem Monitor eh nicht in 4K betreiben, dazu fehlt dem Monitor wie meinem 4K ein HDMI 2.0 (mit HDCP 2.2) Anschluss.
 
Bin sehr begeistert von Ps now. Spiele schon ne Stunde ratchet und Clank und es läuft ohne Probleme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Spielt denn keiner das Uncharted Addon? :d

Habs vorhin beendet. Gefiel mir ehrlich gesagt viel besser als der 4. Teil.

Was gibs denn über PS Now?
Sind da auch neue Spiele bei?
 
Ok, die PS4 Auswahl überzeugt mich jetzt nicht. Die paar die da sind davon hatte man schon einige bei PS+ :(

Ps3 Spiele sind so billig die kaufe ich lieber als Disc und zahle dann nicht noch monatlich extra.
 
Da ist wirklich gar nichts dabei was mich reizt von dem was ich nicht schon habe. ^^

Aber zumindest sind einige Spiele dabei, die ich schon habe und daher gut als Vergleich her halten können.
 
Ich hatte nie ne ps3 und freu mich, die exklusivtitel nachholen zu können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgen

Wie sieht es eigentlich mit der Maus/Tastatur Kompatibilität bei der Ps4 aus. Kann ich irgendeine Maus/Tastatur Kombi kaufen per Bt oder Kabel anschliessen? Oder benötige ich zwingend einen Adapter?

MfG
 
Nein, Adapter.
 
Und dann kann ich jegliche Kombi per Bt anklemmen wenn ich mir den Adapter gekauft habe?
 
Du kannst, soweit ich weiß, alles anschließen. Habe es mal bei einem Freund ausprobiert, und war nicht so angetan davon. Nennt sich CronusMax oder so ähnlich.
 
Hatte da den Speedshot Ultimate von Hama ins Auge gefasst. Arbeitskollege sucht nämlich auch sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh