[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Auf jeden Fall den Xim4. Speedshot und Co setzen die Mausbewegungen zwar um aber inclusive Treppeneffekt bei Diagonalen und Co. Die Xim hatte ich zwar selbst noch nicht, aber wenn wir in BF1 nen CW gegen bestimmte Gegner spielen und aufs Maul kriegen checke ich meist deren PS Profile oder auf deren Homepage die Playerprofiles und jeder zweite nutzt die xim4... echt schade eig, dass Sony sowas zulässt. Aber das ist ne andere Geschichte.

Denk dran, wenn du die Xim nutzen willst, kannst du deine 3,5 Klinke am DS4 nicht mehr nutzen. Sprich direkt ne 8€ USB Soundkarte bei Amazon mitbestellen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erklärt auch warum einige andauernd HS machen und der Rest wie Kacknoobs spielen...

So viel zum Vorteil der alle haben die gleichen Bedingungen an der Konsole :fresse:

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Ich hatte vor der PS4 keine Konsolen, aber soweit ich weiss gibt es das mindestens schon seit PS3 Zeiten?

Die Entwickler sollten endlich mal aus ihrer Lethargie erwachen und die schon existierende hardware-seitige Unterstützung von Maus und Tastatur auch in ihre Spiele einbauen. Bei MP-Shootern muss man sich dann halt was einfallen lassen, aber für SP? Das tut doch niemandem weh.

Ich sag ja - das ist ein anderes Thema. Ich behaupte unser Niveau im Team ist schon nicht schlecht. Wenn dann aber einer zwei bis drei mal links rechts slided und dabei noch extrem gute Genauigkeit ist meist kein Controller im Spiel :/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bin ja schon froh, dass hier nicht wie überall anders wer aufschreit "mit Controller ist man nach Jahren ebenso gut wie mit Maus" das ist nämlich totaler blödsinn. Klar denkt nen Anfänger wenn er gegen nen langjährigen Shooter Spieler spielt auf der Konsole wow der muss an haben. Aber mit ner Maus ist man halt einfach noch mal wendiger und schneller on point

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte Sony mit allen Mitteln versuchen das zu unterbinden. Ist doch nichts anderes als ein Cheat.

Naja, das Problem ist ja, dass die Xim, speedshot und co ja alle nur emulieren (oder simulieren? Sagen wir umwandeln). Der Controller muss ja immer noch angeschlossen sein . Daher quasi unmöglich zu sehen, was nun wirklich am Ende der USB Schnur hängt.

Ich sag ja - das ist ein anderes Thema. Ich behaupte unser Niveau im Team ist schon nicht schlecht. Wenn dann aber einer zwei bis drei mal links rechts slided und dabei noch extrem gute Genauigkeit ist meist kein Controller im Spiel :/

Bin ja schon froh, dass hier nicht wie überall anders wer aufschreit "mit Controller ist man nach Jahren ebenso gut wie mit Maus" das ist nämlich totaler blödsinn. Klar denkt nen Anfänger wenn er gegen nen langjährigen Shooter Spieler spielt auf der Konsole wow der muss an haben. Aber mit ner Maus ist man halt einfach noch mal wendiger und schneller on point

Nun hier muss man gucken welches Spiel und wie lange schon jemand spielt.
Auch darf man dann den Lag nicht vergessen, bei COD gibs dann noch Probleme mit der Lag Kompensation wo Spieler mit guter Verbindung noch verschlechtert werden.

Da ich seit vielen Jahren mit Controller Shooter spiele bin ich schon nicht schlecht darin. Und ich kann sagen das durch den Grund ich deutlich besser mit Controller als mit Maus+Tastatur bin :d

Dennoch finde ich es komisch was gerade beim Uncharted MP abgeht.
Entweder spielen die guten Spieler alle gerade den SP von Lost Legacy und es sind nur Noobs aufen Server oder es gibt endlich bessere Server. Vielleicht sind auch die XIM User alles gerade weg.
Die Gegner sind auf einmal schlecht. Ich renne darum wie ein Gott der alles platt macht.

Ohne Scheiß, das eines mit der frustrierensten MP Spiele die ich kenne. Es kommt so oft vor das man den Gegner ein ganze Magazin rein jagt und er sich umdreht und einfach erschießt.
Viele Hinterhalte gehen massiv schief weil das C4 , bzw. Granate nicht geworfen wurde.

Jetzt in moment sucken die Gegner genauso wie man selber. Es gibt kein der massiv bessere Stats hat.

Die letzten 2 Tage hatte ich soviel Spaß im MP wie schon lange nicht mehr, weil die Teams gerade so ausgeglichen sind.

Da sagst du auch was. Wollte den Mp auch mal anspielen. Ist das dann free for all?

Meiner Meinung nach sollte Sony mit allen Mitteln versuchen das zu unterbinden. Ist doch nichts anderes als ein Cheat.
Seit PS3 hat die Konsole Maus+Tast Unterstützung.
Man muss diese nur endlich mal für Spiele aktivieren damit es alle nutzen können.

Ebenfalls ist es lächerlich das es so gut wie kein Spiel gibt wo man die Tasten frei konfigurieren kann!
Die blöden Konsolen haben Festplatten und trotzdem bieten die Spiele höchstens ein paar Vorkonfigurationen an.

- - - Updated - - -

Da sagst du auch was. Wollte den Mp auch mal anspielen. Ist das dann free for all?

Brauchst PS+.
Ansonsten werden die Spieler wild gemischt.
Ich sehe immer wieder Level 90 und niedrige Level zusammen spielen.

Ja schon klar. PS+ hab ich bzw ja eh fast jeder. FFA meine ich den spielmodus mit. Also alle gegen alle?

Ja schon klar. PS+ hab ich bzw ja eh fast jeder. FFA meine ich den spielmodus mit. Also alle gegen alle?

Nein gibt kein normales Deathmatch.
Das sind immer Team Spiele.
Es gibt:
Team Deathmatch was in moment nicht mehr Ranked ist und Noobs gegen Profis antreten können.
Plündern = Im Prinzip Capture the Flag
Kommando = Conquest + VIP Verteidigung
Classic = Old School Team Deathmatch ohne die ganzen neuen Extras
Dann eine King of the Hill Abart wo mir gerade der Name nicht einfällt, ist aber aktuell nur als Ranked verfügbar.
Man startet bei den Noobs und muss sich erst auf den Diamant Level hoch spielen.
Finde den Modus aber voll zum kotzen. Wenn du kein eigenes Team hast ist dort zu gewinnen reine Glückssache.

Es kommt auch sau oft vor das ich ein Tag lang nur verliere, bzw. in den Loser Teams komme.
Was auch oft vor kommt das man in Matches kommt wo die Runde schon läuft und man im Verlierer Team landet welches schon arg zurück liegt.
Soll zwar nicht mehr passieren, tut es aber noch immer.

Auch nervt es massiv das man die Maps nicht voten kann. Es kommt vor das man 3 mal die selbe Map spielt.
Weil man gerade dahin geworfen wird wo ein Platz frei ist.

Das Matchmaking ist eine Katastrophe. Kein Vergleich zu ein Battlefield.

Haha ok ich lass es sein [emoji23] läuft eh nur in 30 FPS, leider.

Haha ok ich lass es sein [emoji23] läuft eh nur in 30 FPS, leider.

Ach teste es einfach.
Manchmal macht es echt Spaß.

Habe dort schon einiges mit erlebt. Vom Gegner Team nieder gerushed. Selber im Rush Team sein und ausgeglichene Kämpfe wo man nur ganz knapp gewinnt oder verliert.

Ich muss sagen nur die knappen Matches haben mir spaß gemacht.
Vom Gegner Rush ist man nur angepisst, in so ein Team zu sein was mit Leichtigkeit gewinnt ist echt langweilig, aber ausgeglichen wo es spannend bis zur letzten Sekunde ist, das hat was ;)

WWII MP ist für mich trotz aller Hoffnung an das Setting wieder der totale Fail. Im Prinzip fehlen nur die Jetpacks und die Laservisiere, sonst ist es wie immer. Man nimmt einfach die kleinste MP Knallbüchse mit der höchsten Feuerrate, skillt alles auf sprinten und schießen + Hüftfeuer und rennt damit durch die Levels wie ein adhs Kiddy. TDM oder mit Objective völlig egal, wieso soll man auch an der Flagge halt machen wenn man währenddessen die Map zwei mal umrunden kann?

+1

Bin auch nicht so begeistert. WWII-Setting war meine Hoffnung, aber das bisher Gespielte ist echt nicht so prickelnd.

Ich hab meine Zweifel das mit den heutigen Spielern überhaupt noch mal irgendwas im MP richtig gut funktioniert. Zu viel nur Unterhalten werden oder nur Spaß haben wollen, zu wenig Disziplin und Bereitschaft sich an Spielregeln zu halten, auch solche die nicht direkt das Spiel vorgibt sondern der klare Menschenverstand, wenn Teamplay funktionieren soll. Kommt halt davon wenn man die breite Masse in ein ehemaliges Hobby holt, ein Hobby nimmt man ernster als irgend eine 08/15 Freizeitbeschäftigung, zu was Videospiele teilweise immer mehr verkommen, nur damit sie noch zugänglicher werden um noch höhere Verkaufszahlen zu generieren. Und da reden wir bei der CoD Reihe genau von den richtigen Spielen. ;)

Man kriegt halt die Spieler, die man sich selbst heranzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das auch nicht.
Seit etlichen Jahren diese Controller /Tastatur Maus Diskussion.

Und letztlich läuft es immer wieder auf Bereitschaft und Gewöhnung hinaus.

Habe ich immer und nur mit M/T gespielt habe ich natürlich ein Problem mit dem Pad und umgekehrt. Dazu kommt dann vermutlich noch ein wenig das Ego. Spiele ich mit XY einfach besser weil ich es gewohnt bin will ich mit den Gegenpart natürlich genauso gut sein. Und wenn das nicht auf Anhieb klappt ist es dann mist.... Für die meisten jedenfalls. Da fehlt dann halt die Bereitschaft sich drauf einzulassen und anfangs kleine Brötchen zu backen.

Ich spreche nicht ab das eine Maus per se präziser ist, während das Pad in anderen Situationen seine Vorteile hat.

Finde es aber grundsätzlich falsch wenn man meint - so wie manche es sagen - mit dem Controller könnte man gar nicht präzise spielen und da sind eh alle nur gut dank Zielhilfe.

Das mag für ungeübte zutreffen, die sind aber dann auch mit Maus nicht wirklich gut...

Meine persönliche Erfahrung aus zich Jahren Konsolen wie auch PC zeigt es mir auf :

Spiele ich lange an der Konsole gar nichts, brauch ich auch meine paar Minuten um mit dem Controller wieder präzise spielen zu können.

Spiele ich lange am PC nichts, muss ich mich auch erst wieder 100% an meine Maus gewöhnen. Und aime nicht direkt von Tag 1 an wieder wie ein junger Gott.

Natürlich ist bei ständigen Wechseln die umgewöhnung um längen schneller und besser als bei jemanden der nie so ein Ding in der Hand hatte, aber denke ihr wisst was /wie ich es meine ;)

Letztlich nervt es mich sogar wenn ein Aim Assist in einem Spiel mit Pad aktiv ist :fresse:

Dazu empfinde ich es schlicht als unfair wenn jemand meint mit M/T an der Konsole im MP zu spielen. Einer der großen Vorteile an der Konsole ist für mich, das jeder die selbe Grund Voraussetzung hat und es nur sehr sehr wenige Charter gibt. Das wird mit sowas gänzlich über den Haufen geworfen.

Und das sage ich als jemand der zu 90% alles mögliche hauptsächlich am PC spielt.

Ich spiele Shooter sozusagen seit es sie gibt. Bis zum Release der PS4 am PC. Das hat bei mir nix mit Übung zu tun. Ich bin einfach zu alt.

SP Spiele wie uncharted und so sind super. Komme ich auch gut klar. Aber Doom, Wolfenstein und Co finde ich einfach scheisse mit Controller.

Glücklicherweise bin ich einfach nur Durchschnitt. Da merkt man in MP Shooter nicht wenn ich mit Tastatur spielen sollte [emoji51]
Aber mit dem Genre bin ich eh durch, Alter und wenig Zeit im Vergleich zu den Hardcore Zockern vermiesen einem eh jeden spass.

Zuletzt bearbeitet:
Zu alt ist man nie.
Was ich noch durch gehen lasse ist das einem etwas einfach nicht liegt.

Kollege von mir ist 56 und ist vor einiger Zeit vom PC auf Konsole umgestiegen. Hauptsächlich aus Platz Mangel.

Gott war der anfangs am schimpfen... Und mittlerweile kommt er bestens klar. Hat natürlich aber auch nicht den Anspruch irgendwo ein absoluter Pro oder der gleichen zu sein.

Ich selbst mit meinen lächerlichen 31 gehöre aber wohl leider auch nicht mehr zu den aller jüngsten :)

Ich bin zu alt und verbohrt, wenn auch nur ein paar Jahre älter als du. :fresse:

Es geht auch gar nicht ums gewöhnen. Es macht einfach viel weniger Freude.

Das ist ja auch okay.
Ich sprach ja auch nicht von dir explizit (mit Ausnahme des Alters ;) ) sondern meinte das eher ganz generell bezogen auf das was man immer wieder bei diesen Diskussionen liest :)

Gears of War 4 (ja ich weiß in welchen Thread ich bin) macht teilweise sogar extra Events wo Cross play nicht nur auf Horde Modus und Kampagne beschränkt ist sondern man auch zu versuchs Zwecken M/Tler gegen Controller Spieler im pvp antreten lässt.

Generell ist der pvp Modus ja getrennt zwischen Konsole /PClern.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass man im Vorteil ist, aber dann muss man die Spieler halt entweder trennen wenn es um MP geht, oder es irgendwie anders kompensieren.

Dass ich in Singleplayer Titeln aber immer noch darauf verzichten muss finde ich furchtbar ätzend. Zumal 90% eh auch auf dem PC mit Maus/Tastatur laufen... und wie gesagt, die PS4 kann das. Von der XONE hab ich keine Ahnung.
Aber ich meine mal echt, mit der Power die so eine XONE X haben wird, bräuchte ich dann keinen PC mehr. Den habe ich ja vor allem für PC Titel wie Civilization, mit Controller spiele ich sowas nicht.

Schließe ich mich an.
Im SP sollte es für alle egal sein wer wie spielt.

Im MP halt Trennung.

TDM oder mit Objective völlig egal, wieso soll man auch an der Flagge halt machen wenn man währenddessen die Map zwei mal umrunden kann?

Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bestätigen. Habe am WE alle Modi abwechselnd getestet und muss sagen, dass besonders bei neuen War Mode nur auf Objective gespielt wird. In dem Mode hat man die klassische "KD" aus dem Scoreboard entfernt und dadurch spielen die Leute wirklich endlich mal aufs Ziel hin. Gerade bei der Brücke wurden Smokes equiped und nahezu alle Leute haben sich mal "geopfert". Dass überhaupt mal sinnvolle Smokes in public Games genutzt wurden, liegt weit zurück und zeigt, dass SHG hier durchaus viel verändern will. Auch als Defender spielt sich die Map einfach top, da man nicht das ganze Game die gleiche Waffe spielen kann (bzw. es wenig Sinn ergibt auf Range mit MP zu spielen) und somit auch mal switchen muss.

Auch die generelle Klassenaufteilung finde ich einen guten Schritt, mal etwas neues. Lediglich die incendiary shells finde ich komplett fail designed, da sie einen extremen Delay im Schaden haben, was sehr oft dazu führt, dass man sich gegenseitig killt. Nervig für beide Spieler. Hätte man anders machen können.

Spielerisch mit Potential das beste CoD zu werden, von der Soundkulisse ebenfalls. Wer kein CoD mag, wird logischerweise auch hier nicht glücklich werden. Ich mag auch kein BF und werde auch mit den nächsten BF's nicht glücklich werden. Liegt vielleicht daran, dass ich es nur gelegentlich spiele und CoD deutlich zugänglicher für eine schnelle Runde finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt hab ich Smokes in COD:MW Hardcore HQ genutzt :)

Schön, wenn mal wieder etwas mehr Teamplay und Taktik gefordert wird und auch im Public nicht jeder Spielmodus wie TDM abläuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh