[Sammelthread] Sony PlayStation 4

@DonChulio :fresse: das ist aber eine merkwürdige rechnung :fresse:

da ich nicht wusste wie viel sein geplantes Budget ist und ich nur darauf hinaus wollte, dass er besser ein OLED kauft anstatt eines LCD, ist das schon ok :fresse:

Kombination OLED & PS4 bringt Optisch mehr als LCD & PS4 Pro finde ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich nicht wusste wie viel sein geplantes Budget ist und ich nur darauf hinaus wollte, dass er besser ein OLED kauft anstatt eines LCD, ist das schon ok :fresse:

Kombination OLED & PS4 bringt Optisch mehr als LCD & PS4 Pro finde ich

Ja genau das war auch meine "indirekte Frage" :) aber hab ja noch n Monat Zeit, vielleicht gibt's n OLED Schnapper bis dahin.
 
Blöde Frage...

Wenn ich Doom und Fallout 4 besitze sowie auch Dirt, muss ich für die VR Varianten extra zahlen oder ist das gratis?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Blöde Frage...

Wenn ich Doom und Fallout 4 besitze sowie auch Dirt, muss ich für die VR Varianten extra zahlen oder ist das gratis?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


natürlich nochmal bezahlen 💰


(..)

mfg
tobi
 
bezahlen, aber nicht den vollpreis, wenn es als dlc eingebunden ist (wie z.b bei dirt rally).
 
Verdammt >.< Beide vor irgendwie 2 oder 3 Wochen gekauft. BB hatte ich zwar schon als Disk zu Release aber Digital musste es irgendwann folgen.
 
So kann ich Bloodborne nochmal ne Chance geben...hatte mir das damals gekauft aber nach ner Woche wieder verkauft weils mir überhaupt nicht zugesagt hat.
 
Das ist das Remake von R&C. Das gabs doch noch nicht umsonst.

BB ist auf der Liste der besten Spiele ganz weit oben auf meiner Liste. Viel Konkurrenz hat es nicht. Definite das beste auf der PS4. Aber Geschmäcker...
 
Ich würde mich riesig über eine Neuauflage der Trilogie freuen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So kann ich Bloodborne nochmal ne Chance geben...hatte mir das damals gekauft aber nach ner Woche wieder verkauft weils mir überhaupt nicht zugesagt hat.
Ist für MICH das beste PS4 Spiel bisher.
Dürfte 500 Stunden+ darin zugebracht haben und nicht eine davon bereut.
Das Leveldesign, Sound & Atmosphäre ist einfach aller Kritik erhaben. Klar Gameplay usw. ist alles Geschmackssache, aber das Spiel hat einfach so wenige Fehler, dass es schwer fällt es nicht zu mögen.

Tipp: Am 10. März beginnt wieder Return to Yharnam, dann sind auch wieder deutlich mehr Leute online, starte dann auch wieder nen Run.
 
Ich wünschte nur, für 100% hätte man tatsächlich im NG+/++ auch was tun müssen. Und das Arkan und Blutfärbung mehr Sinn ergeben. So fand ich BB zwar auch Mega Geil, aber es war zu schnell vorbei im Vergleich zu einem Dark Souls. Ich mein wir reden hier immer noch über ca 150 Stunden bis ich mein Platin hatte.
 
Na ja. Man muss es mehrmals spielen für alle Enden. Das ist aber wirklich auch alles.

Bloodtinge ist doch super? Mein Platin run durch die Dungeons habe ich mit einem Skill/Bloodtinge Build gemacht. Und dem Bowblade. Hach. Ich will bestimmt bald wieder BB spielen [emoji51]

Arkan ist leider wirklich nicht so das wahre. Später irre stark und auch am Anfang schmelzen alle Bestien (Bosse) wie Schnee in der Sonne. Aber viel Spaß hatte ich damit nicht. Auch weil alles so spät im Spiel ist.
 
Das ist das Remake von R&C. Das gabs doch noch nicht umsonst.

Ist doch aber noch immer das alte Spiel oder nicht?


Finde die PS4 spielmäßig echt schlecht. Bei keiner Spielkonsole zuvor wurden soviele Remakes raus gebracht.
Wenn ich mich so zurück erinnere hat man damals versucht Nachfolger rauszubringen die alles davor da gewesene in Schatten stellen sollten.
Heute gibs davon nur Remakes.

Soviele Jahre wie die PS4 nun schon auf dem Markt ist fehlen irgendwie komplett die Leistungsträger von damals.
Kein neuer Resistance Teil, kein Gran Turismo, kein Crash Bandicoot, kein Tony Hawk, kein Little Big Planet Next Gen (ich meine nicht 3. was für die alte Gen mit kam), kein Burnout

Ein neues Bomberman wäre auch mal wieder fein. Macht richtig laune mit 3-4 Mann an ein Bildschirm.

Ich habe die PS4 nun 2 Jahre und gerade mal 10 Spiele gekauft.
3x Remakes,
1x aktuelles Ps3 Spiel was ich wegen besserer Grafik auf PS4 haben wollte.
2x Exklusiv Titel
4x Multiplattform Titel die es auch auf PC gegeben hätte.

Meine PS3 Sammlung ist da deutlich größer, habe ich auch natürlich länger jetzt in Besitz.

Bin aber ingesamt unzufrieden mit den Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es richtige viele und gute Titel, die im PSN verfügbar sind, meine Bibliothek umfasst mehr Spiele, als ich Zeit hätte...Wer natürlich nur nach AA Titeln ausschau hält, könnte eventuell enttäuscht sein, aber selbst dort, ist nicht wenig rausgekommen.
 
Selbst AA-Titel bietet die PS4 genug und da sind dieses ja ein paar in der Pipeline.
 
Naja die Mini und Indy Games gibs aber zu 99% alle bei Steam.
Dafür brauch ich dann keine PS4 :(

Dieser PS+ Mist stört mich auch. Andauernd kosten, viel zu wenig Zeit um die ganzen Spiele dort zu zocken.
Bzw. wenn mal was interessantes dabei sein sollte.

Also man muss es ja mal so sehen:
Man hat sowieso wenig Zeit, kauft sich dann mal ein Spiel, braucht schon einige Zeit um es zu beenden und muss dann monatlich andauernd zahlen für Sachen die man nicht braucht oder keine Zeit hat.
Vorallen wenn das Spiel ein Multiplayer hat.

Das alles hat für mich nicht wirklich mehr das Gefühl der Konsolen.
Man hat mal Zeit, schmeißt das Ding an, muss nicht hunderte Updates laden wie beim PC und zockt einfach drauf los.
Das Einfache von damals fehlt.
 
Vllt solltest du dir besser ein NES oder SNES kaufen. Wirkst irgendwie überfordert.
 
Vllt solltest du dir besser ein NES oder SNES kaufen. Wirkst irgendwie überfordert.

Dafür gibs Emus ;)

Mir gehts mehr darum, ob so eine PS4 überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat für die OldSchool Konsolen Benutzer.
PS3 fand ich ja noch ganz ok vom Angebot, aber bei der PS4 komme ich mir halt verarscht vor mit den ganzen Remakes.
Das ist einfachstes Geld verdienen. Ein fertiges Produkt wieder neu veröffentlichen. Kaum Entwicklungskosten, da alles fertig ist.
 
Kanns auch nicht nachvollziehen, aber man kanns halt auch nicht Jedem recht machen. Hier seh ich auch mehr Sinn eventell eines der Konsolenremakes anzuschaffen, aber... sind ja auch Remakes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StillPad
Zu den veröffentlichten Spielen mal ein Vergleich:
PS4 (4 Jahre "alt")PS3 (11 Jahre "alt")
Exclusive = 127Exclusive = 317
Console exclusive = 422Console exclusive = 124
Multiplatform = 1174Multiplatform = 989
Gesamt = 1731 (Disc & Download)Gesamt = 1435 (Disc only) / 2219 (Disc & Download)
Remastered = 50Remastered = 60
Remakes = 36Remastered = 57

Hinweis:
- "Remastered" und "Remakes" können sich bei einigen Titeln überschneiden, so dass man hier effektiv etwas weniger Titel gesamt pro Kategorie haben könnte

Quellen:
List of PlayStation 4 games - Wikipedia
List of PlayStation 3 games released on disc - Wikipedia
List of PlayStation 3 disc games released for download - Wikipedia
List of download-only PlayStation 3 games - Wikipedia
High-definition remasters for PlayStation consoles - Wikipedia
List of video game remakes - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
@StillPad
Zu den veröffentlichten Spielen mal ein Vergleich:

Schöne Liste.
Man kann also mein "Gefühl" auch statistisch sehen.
Wenn das so weiter geht könnte man bei 12 Jahren laufzeit 150 Remastered erreichen ;)

Eines verstehe ich aber gerade nicht.
Wo ist der Unterschied zwischen Exklusiv und Konsolen Exklusiv?
 
@StillPad
Dein "Gefühl" wird erstmal nur über die vier Jahre bestätigt. Wie sich das bis zum Ende dieser Generation weiterentwickelt, ist ja noch vollkommen offen.

Zu deiner Frage:
Exclusive = PSx-exklusiv
Console exclusive = keine VÖ auf einer anderen Konsole als der PSx, aber erhältich auf anderen Plattformen wie PC/Mobile
 
Dein "Gefühl" wird erstmal nur über die vier Jahre bestätigt. Wie sich das bis zum Ende dieser Generation weiterentwickelt, ist ja noch vollkommen offen.
Ja das wird machen sehen. Ich denke aber die Tendenz ist ganz klar das es mehr werden wird.
Wie ich ja auch schonmal schrieb ist meine Vermutung das auch sehr bald eine PS5 kommen wird.
Die wollen ja schließlich das 4k Thema noch richtig melken.
Aktuelle News lassen ja auf 2019/20 tippen.
Ich hoffe nur das es dann neue Spiele gibt und nicht wieder soviele Remakes/Remastered auf den Markt geschmissen wird.
 
Ich wollte heute meine PS4 Pro nach gefühlt nem halben Jahr mal wieder in Betrieb nehmen und leider verbindet sich der DS4 nicht mehr? Auch wenn ich ihn per USB-Kabel anstecke. Kein Erfolg. Reset am DS4 bringt auch nix, Kabel getauscht. Kein Erfolg. Am PC funktioniert er aber. :(

PS4 Pro komplett zurückgesetzt, jetzt hänge ich im Initialisierungsmodus fest. Was ist da los? Hat noch jemand nen Tipp für mich?
 
Wenn du den Controller umdrehst ist oben rechts neben den Schraubenloch der Reset Button für den Controller.

Den mal drucken und dann versuchen das Ding neu an der PS4 anzumelden mit USB Kabel dran.

Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh