Habe gestern meine neue PS4 Pro in Betrieb genommen. Als erstes auf SSD umgebaut. Ging leicht von der Hand, wenn man die Anleitung richtig liest und die Ordnerstruktur für die Firmware einhält ;-)
Danach habe ich mein erstes Spiel eingelegt, ich hatte mich für The Last of Us entschieden. Ich hatte im Vorfeld viel gelesen über die Lautstärke, war aber dennoch schockiert, dass es so laut ist. Nach ca. 20 Minuten war es aber dann auf einmal leise - richtig angenehm leise. Ich vermute, das Spiel wird während des Spielens auf die Platte kopiert und das Laufwerk hat einfach solchen Lärm gemacht !? Installieren sich die Spiele "heimlich" im Hintergrund auf die Platte oder kann man das irgendwie beeinflussen?
Naja, ansonsten habe ich mich wohl recht dämlich angestellt. Zum Glück steht immer da, was man drücken muss. Das Sichtfeld anstatt mit der Maus jetzt mit dem Daumen zu steuern ist schon sehr ungewohnt und wird mich wohl einiges an Übung und Geduld kosten, bis ich einen halbwegs flüssigen Spielverlauf hin bekomme...