[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Das ist mir schon klar, dass das dauert. Könnte ja aber mal irgendwo ein kleiner Fortschrittsbalken kommen oder wenigstens eine Message. Passiert das, sobald ich den Datenträger einlege, oder erst wenn ich das Spiel starte? Kann ich das irgendwie forcieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern meine neue PS4 Pro in Betrieb genommen. Als erstes auf SSD umgebaut. Ging leicht von der Hand, wenn man die Anleitung richtig liest und die Ordnerstruktur für die Firmware einhält ;-)

Danach habe ich mein erstes Spiel eingelegt, ich hatte mich für The Last of Us entschieden. Ich hatte im Vorfeld viel gelesen über die Lautstärke, war aber dennoch schockiert, dass es so laut ist. Nach ca. 20 Minuten war es aber dann auf einmal leise - richtig angenehm leise. Ich vermute, das Spiel wird während des Spielens auf die Platte kopiert und das Laufwerk hat einfach solchen Lärm gemacht !? Installieren sich die Spiele "heimlich" im Hintergrund auf die Platte oder kann man das irgendwie beeinflussen?

Naja, ansonsten habe ich mich wohl recht dämlich angestellt. Zum Glück steht immer da, was man drücken muss. Das Sichtfeld anstatt mit der Maus jetzt mit dem Daumen zu steuern ist schon sehr ungewohnt und wird mich wohl einiges an Übung und Geduld kosten, bis ich einen halbwegs flüssigen Spielverlauf hin bekomme...
Was hast du jetzt gezahlt für die Pro?^^

Viel Spaß damit :) Was für Spiele hast du noch gekauft ?
 
Danke. Habe 356 Euro gezahl (Ebay Mediamarkt + POWERUP10) und den Fortnite Code bei eBay verhökert. Ich denke, der Preis passt. Im Moment habe ich nur Last of Us. Detroit become Human ist bestellt, aber noch nicht da. Jetzt schaue ich gerade noch nach einem Spiel für "einfach so" mal. Vielleicht ein Rennspiel oder so...
 
Es ist immer irgendein Sale im PSN. Wenn man sich dann noch günstig Guthaben bei ebay besorgen kann oder so gibts kaum noch einen Grund sich mit Datenträgern rumzuärgern.

Ansonsten kann man auch noch PS+ abonnieren, da sind oft gute Spiele bei.


Rennspiel auf der PS4 (wenn auch nicht für die Pro optimiert): Driveclub! Zwar grad nicht im Angebot aber mit Season Pass unfassbar viel content für das Geld.
 
Das ist mir schon klar, dass das dauert. Könnte ja aber mal irgendwo ein kleiner Fortschrittsbalken kommen oder wenigstens eine Message. Passiert das, sobald ich den Datenträger einlege, oder erst wenn ich das Spiel starte? Kann ich das irgendwie forcieren?

Was meinst du jetzt genau?

Fortschrittsbalken bei der Spieleinstallation gibts nicht. Nur bei Patches. Bei der Installation -> Wenn die PS4 ruhig wird ist es fertig kopiert :d Aber das ist ja eh nicht wirklich interessant da man ja in der Regel nach wenigen Sekunden direkt spielen kann.

Ansonsten wenn du das Spiel startest rödelt das Laufwerk kurz weil ja dann drauf zugegriffen wird und die Disk überprüft wird.
 
Scheibe rein -> Options -> "Jetzt installieren" und wenns dann fertig ist, das Spiel starten. So wärs doch toll...

Trackmania Turbo ? Zu schwer als Noob?
 
Ich bevorzuge Disk einlegen und sich um nichts weiter kümmern müssen :d

"Trackmania Turbo ? Zu schwer als Noob?"

Noob ist man immer wenn man ein neues Spiel hat. Wenn du Spaß dran hast Strecken zu lernen und Zeiten auf diesen zu brechen dann go for it. War glaub ich auch mein erste Trackmania und hatte keine Probleme reinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist doch herrlich, dass man gleich loszocken kann? Das Geräusch vom Laufwerk ist ja irgendwann dann weg ;)
 
Gran Turismo ist sehr gut, und das sieht auf der Pro nochmal besser aus, bekommst auch ständig für 10-15€ als Disk, oder öfters mal für 14€ im Store als PSN Mitglied.

PSN würde ich mir auch einfach wegen den PS+ Games holen, da war Trackmania zuletzt dabei, oder jetzt halt Mafia 3...
 
Manche Spiele laden etwas schneller. Kann man sich bei Youtube Vergleiche ansehen.

Mir ist es das ganze Geld nicht wert, ich hab ne FireCuda (mit SSD Cache). Die funktioniert prächtig und ist schön gross.
 
Ich versuch ja gerade bei GTS die Online Rennen zu fahren, diese offiziellen.

Und ständig rammt mich irgend so ein *****bock in der Kurve weg.

Ich dachte solche Flachpfeiffen fahren nur mit dem eigenen Gesindel weil die bewertet werden? Ich bin recht neu und habe vllt 5 gute Rennen fahren können, aber auch in denne wurde ich dauernd geboxt...

Was soll der Kack sind da nur Arschlöcher die nix auf die Reihe bekommen? Macht 0 Spaß dann.

Und von der Fahrzeugauswahl bin ich enttäuscht, brauche ein Gr. 1 Wagen für ein Tägliches Rennen und finde da irgendwie nur ein zwei Supersportwagen für teures Geld, normale "Straßenwagen"? Nö.

hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
St. Jemand mit dem „Nacon Revolution Pro Controller 2“ Erfahrungen ?

Das ist der einzige gute Controller im Xbox Format und würde gut zum meinen Elite passen.
Aber taugt er wirklich was ?
 
PSN würde ich mir auch einfach wegen den PS+ Games holen, da war Trackmania zuletzt dabei, oder jetzt halt Mafia 3...
Hm? Wann war denn da Treackmania dabei? Spiele das seit Teil 1, hätte ich doch mitbekommen. Aber die PC Trackmanias sind eh besser. ;)
 
Also mir hat das auf der PS Spaß gemacht, wurde nur irgendwann doch langweilig. Aber gerade beim vortrinken mit Kollegen oder so hab ich das gern an

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Aber das war doch Diablo immer schon oder irre ich mich?

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, habe es davor nie aktiv gezockt :d

- - - Updated - - -

Und von der Fahrzeugauswahl bin ich enttäuscht, brauche ein Gr. 1 Wagen für ein Tägliches Rennen und finde da irgendwie nur ein zwei Supersportwagen für teures Geld, normale "Straßenwagen"? Nö.

Nimm nen Ford Locus, Mustang müsste auch Gr1 sein

- - - Updated - - -

Hm? Wann war denn da Treackmania dabei? Spiele das seit Teil 1, hätte ich doch mitbekommen. Aber die PC Trackmanias sind eh besser. ;)

Ja war dabei, ich habe es mir aber schon vor 1 Jahr gekauft gehabt.

Das pisst mich eh an bei PS+ man bekommt keine Ersatztitel wenn man das Spiel schon hat und das passiert oft. :mad:
 
Thx, hab ich tatsächlich in meiner Download Liste gefunden. Dachte schon ich hätte einen Monat vergessen die PS+ Spiele mit zu nehmen. Muss zugeben, dass mich Turbo nie groß gereizt hat, vielleicht deswegen direkt wieder vergessen gehabt. Allerdings muss ich ebenso zugeben, dass ich seit Monaten nichts mehr an der PS4 gezockt habe, ist ja nur mein Zweitspielesystem neben PC.

@StillPad: die monatlichen Spiele sind halt eigentlich nur Dreingaben, zumindest nach Sony. Deswegen ist Sony wohl der Meinung wer ein PS+ Spiel schon gekauft hat, hat eben Pech gehabt. Ist mir auch schon passiert, dafür hast du das Spiel halt nicht nur, wenn du PS+ hast, sondern auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch PS Plus haben damit man die spielen kann oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja, muss man. Hab ich ja im letzten Beitrag angedeutet.
 
Dann ist der letzte Satz aber unglücklich formuliert. Wenn man den ohne die Aussage von Stillpad liest, auf die du dich zwar beziehst liest es sich so als ob man PS+ Spiele auch ohne PS+ spielen kann :)

Hab auch erst gedacht ob ich irgendwas verpasst habe.
 

:love:
 
Dann ist der letzte Satz aber unglücklich formuliert. Wenn man den ohne die Aussage von Stillpad liest, auf die du dich zwar beziehst liest es sich so als ob man PS+ Spiele auch ohne PS+ spielen kann :)

Hab auch erst gedacht ob ich irgendwas verpasst habe.
Vielleicht macht das "gekauft", das ich nun reineditiert habe, das Ganze weniger missverständlich. Man muss das halt alles im Kontext lesen.
 
@StillPad: die monatlichen Spiele sind halt eigentlich nur Dreingaben, zumindest nach Sony. Deswegen ist Sony wohl der Meinung wer ein PS+ Spiel schon gekauft hat, hat eben Pech gehabt. Ist mir auch schon passiert, dafür hast du das Spiel halt nicht nur, wenn du PS+ hast, sondern auch ohne.

Naja und das nervt mich massiv an der ganzen Sache. Sony stellt es als das Merkmal da das man Spiele bekommt.
Es stellt sich sowieso die Frage wieso man Sony dafür bezahlen muss online spielen zu können wenn die Spieleserver doch vom Publisher kommen?!

- - - Updated - - -

Man muss doch PS Plus haben damit man die spielen kann oder?

Ja braucht man, aber wenn du mit der PS4 online spielen willst benötigst du sowieso Plust.
Die PS4 ist meiner Meinung nach ohne Plus sowieso unbrauchbar.
Ich spiele zumindest wenn ich denn mal dazu komme eh nur die Multiplayer der Spiele

- - - Updated - - -

Destiny 2 und God of War III: Remastered sind die PlayStation Plus Spiele im September

Here They Lie und Wissen ist Macht bleiben den ganzen Monat lang Bonus-Titel

Na geil,
man gut das ich letzten Monat nicht Destiny 2 gekauft habe :d

So typisch, kaum kauft man ein Spiel gibs das 1-3 Monate später als Plus Titel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@StillPad
Die Aussage war so allgemeingültig (ja ja, Kontext ...), deswegen wollt ich nochmal nachfragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh