[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Kann es sein dass der neue PS4 Controller (V2) viel schlechter verarbeitet ist als der V1?

Ich bin vor ca. 2 Wochen auf die Pro umgestiegen. Das erste was mir auffiel, war dass die Sticks total schief waren, wenn man von oben drauf schaut. Zum Glück waren die Mitarbeiter in dem Markt sehr kulant und ich durfte mir einen neuen Controller aussuchen. Ich habe mir im Markt ungefähr 10 Controller angeschaut (in der Verpackung natürlich) und bei 5 davon waren die Sticks genauso schief! Ich hab mir dann einen mit geraden sticks ausgesucht.

Jetzt nach 2 Wochen (hauptsächlich RDR2 gespielt, 3-4 Stunden täglich), hängt die X-Taste ab und zu. Für die, die es nicht wissen, bei RDR2 wie auch bei den GTA Teilen braucht man die X-Taste seeeehr oft zum rennen etc, bei RDR2 kommt ja noch das Pferd hinzu. Ich finde das unmöglich, alle meine Controller seit dem NES haben Jahrelang gehalten und funktionieren noch immer einwandfrei. Auch der von der PS3 und der normalen PS4. Wie kann es sein, dass bei dem Mist nach 2 Wochen schon die X-Taste den Geist aufgibt?

Sony ist ja bekannt dafür dass sie bei neueren Revisionen anfangen zu sparen aber dass sie so dermaßen an der Qualität sparen hätte ich nicht gedacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine 3x v2 Controller sind alle gerade und gut verarbeitet. Aber hauptsächlich Spiele ich auf meinem V1 Camouflage Controller, den ich 3 Monate nach PS4 Release gekauft habe.

Konnte auch nix negatives Feststellen - außer das er extremst häßlich is!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hab auch keine Probleme und hab die Pro seit Release und beide V2 controller haben schon zig stunden drauf. Vielleicht gab es mal eine schlechte Charge.

Merkwürdig... 2 von 2 Controllern die ich hatte waren schlecht verarbeitet und augenscheinlich die Hälfte von denen im Markt. Offensichtlich gibt es da Differenzen in der Wahrnehmung. Aber ok 🤷🏻*♂️

Mein Controller hat keine ausfälle oder funktionellen Probleme, aber das knarzen wird leider immer schlimmer, besonders wertig fühlt sich das nicht mehr an im ggs zum XBox-Controller,

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau andersherum der Controller der bei meiner One X dabei war knarzt und hat scharfe kanten...der den ich dazu gekauft habe der wiederum ist noch tip top.

Also meine 3x v2 Controller sind alle gerade und gut verarbeitet. Aber hauptsächlich Spiele ich auf meinem V1 Camouflage Controller, den ich 3 Monate nach PS4 Release gekauft habe.

Mein Main Controller ist auch der erste, den ich damals mit der PS4 kurz nach Release gekauft hab. Hab da sofort für die Nippel Schutzkappen gekauft und für den Controller so ne Gummihülle - Funkt und läuft noch Stundenlang...

Hm, die Pro dürfte ja schon immer die V2 gehabt haben? Also ich hab mit meinem Controller keine Probleme und den hab ich fast seit Pro Release. Da ist auch nichts schief.

Eventuell ist die Qualitätskontrolle von Sony vielleicht nicht so gut wie sie sein sollte.

Meine Controller knarzen alle nach 'nem Jahr, oder so :fresse2:
Egal ob PS4 oder Xbox. Plastik ist Plastik
Solangsam fängt mein Elite Controller auch damit an...

Ot aber die Elite sind grad arg am verrecken... Grad die bumper oben brechen...

Aber gehört hier ned rein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Moin!

Ich hatte mal die PS4 Pro...will mir eventuell wieder eine Holen. Was Spricht gegen die Xbox one X? Für diese Spricht das UHD LW und Forza, hat glaub ich auch etwas bessere Leistung als die PS4 Pro? Preislich geben die sich ja so gut wie nichts

PS4 Spiele wie God of War hab ich noch nicht gezockt. Gibts noch gute exclusive die Beachtenswert sind? Horizon Zero Dawn hab ich durch.

PS4:
Detroit Become Human
Spiderman
Shadow of the Colossus Remake
Uncharted Reihe
The Last of Us
God of War
Bloodborne
Final Fantasy XII The Zodiac Age
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Nier:Automata
Dragon Quest XI
Secret of Mana Remake
Until Dawn
WipEout Omega Collection

In Zukunft kommen noch:
Days Gone
The Last of Us 2
Sekiro
Ghost of Tsushima
Death Stranding

Gegen die Xbox One S sprechen die wenigen exclusives:

Halo
Gears of War
Forza
Crackdown
State of Decay 2
Quantum Break

und wenn man noch ein halbwegs Leistungsstarken PC daheim stehen hat, dann spricht eigentlich nix mehr für die XBOX, da man alle Games bis auf Halo auch am PC zocken kann. Hat der DonChulio natürlich nur ein Office rechner oder garkeinen PC, dann muss er gucken welche Games ihm mehr reitzen und ob er eher Games zocken will die auf alle Plattformen erscheinen.....dann wäre die X natürlich wieder besser da die Games dort etwas besser ausschauen als auf Pro

und wenn man noch ein halbwegs Leistungsstarken PC daheim stehen hat, dann spricht eigentlich nix mehr für die XBOX, da man alle Games bis auf Halo auch am PC zocken kann. Hat der DonChulio natürlich nur ein Office rechner oder garkeinen PC, dann muss er gucken welche Games ihm mehr reitzen und ob er eher Games zocken will die auf alle Plattformen erscheinen.....dann wäre die X natürlich wieder besser da die Games dort etwas besser ausschauen als auf Pro

hab ich nicht :fresse:

Die Xbox X bietet meiner Meinung nach die bessere Hardware, und vor allem das grundsätzlich sehr attraktive Ökosystem. Der Game Pass ist einfach ein echter Knaller.
Ich habe meine PS4 nicht mehr angemacht seit ich die Xbox habe. Aber was neues ist immer interessanter [emoji6]

Abgesehen davon hat die PS4 natürlich ein absolut fantastisches Lineup, müsste ich wählen würde ich wohl die nehmen. Und das obwohl ich den Controller der Xbox doch sehe viel besser finde.

Was für mich ein massiver Nachteil als Gelegenheitszocker an der Xbox ist, dass die f2p Titel wie fortnite (war jetzt nicht so wichtig) aber jetzt vorallem Apex nicht ohne Xbox live Mitgliedschaft gespielt werden können.
Auf der ps4 ist es ja möglich. Unverständlich.

Ja ok, wenn das so ist...dann würde ich mir mal so die XBOX und PS4 Exklusivtitel ansehen und dann entscheiden. Fakt ist das die XBOX X zur Zeit die stärkste Konsole ist und die Multiplattformer dort am besten aussehen......einfach mal paar Vergleichs Videos ansehen. Die besseren Exklusivtitel hat wieder die PS4, zudem auch die größere Spielerbase.

Was für mich ein massiver Nachteil als Gelegenheitszocker an der Xbox ist, dass die f2p Titel wie fortnite (war jetzt nicht so wichtig) aber jetzt vorallem Apex nicht ohne Xbox live Mitgliedschaft gespielt werden können.
Auf der ps4 ist es ja möglich. Unverständlich.

des geht ohne PS Plus? Aber gut. Apex kostet ohne PS Plus ja auch Geld!

E: So hab mal gelesen. Anscheinend kann man laut Giga es auch auf der XBOX ohne Gold spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Apex kostet geld? Ist doch free2play?
Fortnite ging auf jeden Fall nicht, aber auf der ps4 schon, daher meine Schlussfolgerung.

Apex kostet geld? Ist doch free2play?
Fortnite ging auf jeden Fall nicht, aber auf der ps4 schon, daher meine Schlussfolgerung.

so ziemlich alle ab18 Free2Play Spiele kosten im PSN etwas, wenn man kein Plus (Volljährigkeitsbestätigung) hat. Glaube der Store kann keine Altersprüfung für ab18 Spiele machen, wenn es nichts kostet.

Aber der Preis bei den meisten F2P Spielen beträgt 25-49 Cent. Und für plus User umsonst. Laut GamePro im Fall Apex wegen deutschen Jugendschutzgesetz.

Ach Moment, glaube habe es falsch verstanden.
Ich kaufe es einmalig und kann es dann kostenlos spielen? Das wäre ja widerum voll okay.

so nach nun längerem hin und her ob PS4 oder Xbox One oder PC, hab ich nun das günstigste von allen 3 genommen :fresse: eine PS4 Pro. Hab mir mal COD WWII geholt, jetzt erst mal bei meiner super Leitung erst mal den 33Gb Patch ziehen....morgen nach dem Arbeiten kann ich dann auch Spielen xD

Welches Wireless Headset würdet Ihr Empfehlen? Der Tv Sound ist ja nicht gerade der beste....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also 4k wollte ich nicht ausgeben. Audiophil naja, geht...aber keine 4k euro.

Ich hatte mal zu PS3 zeiten das Sony Wireless Headset für 100euro. Irgendwo in der Region bewegen wir uns jetzt auch vom Budget.

Hab mal bei Amazon geschaut:

Logitech G533/G933
Sony Wireless Headset 2.0 Gold

sowas in die richtung.

Edit:

ob man Konsole Zocken jetzt überhaupt irgendwie mit Audiophil in einem Satz nennen sollte....ich weiß ja nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
also 4k wollte ich nicht ausgeben. Audiophil naja, geht...aber keine 4k euro.

Ich hatte mal zu PS3 zeiten das Sony Wireless Headset für 100euro. Irgendwo in der Region bewegen wir uns jetzt auch vom Budget.

Hab mal bei Amazon geschaut:

Logitech G533/G933
Sony Wireless Headset 2.0 Gold

sowas in die richtung.

Edit:

ob man Konsole Zocken jetzt überhaupt irgendwie mit Audiophil in einem Satz nennen sollte....ich weiß ja nicht :d

Ich habe die erste Version von dem Gold Headset, und es ist schon ok. Trotzdem ist es noch ein Teil mehr um dessen Akku ich mich kümmern muss, und das nervt mich. Also stecke ich Kopfhörer rein.
Sprechen tu ich eh nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh