[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Stimmt, denn für mich ist das sinnlos und für andere auch wie man an den Antworten erkennen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zusammengefasst, der newsbot darf Konsolen News im PC Bereich posten und Themen zu Windows 10 im Konsolen Bereich, aber wenn man eine Frage zu einem Spiel hat, was sogar konsolenubergreifend sein kann, wird es in den tollen sammelthread geschoben, der als übersichtlich gilt, weil da gefühlt jede zweite Frage untergeht.
Das ist ein technisches Problem, das sich nicht beheben lässt - bin aber hinterher, spielebezogene Newsthreads manuell nach "Sonstiges" zu verschieben. Und so stark frequentiert ist der PS4-Sammler jetzt auch nicht, dass allgemeine Fragen wie zuletzt von 'mensa' untergehen und nicht beantwortet werden würden. Die Fifa-Frage passt allerdings eher in den Fifa-Sammler, da hast du recht.
 
Was die zwei Fragen oben angeht: erstere ist eine PS4 allgemeine und ist hier gut aufgehoben, auch weil Sony mit den Updates ständig mal was ändert, kann da eine alte Antwort oft mal nicht hilfreich sein. Mal davon abgesehen das ich für so eine allgemeine Frage eher direkt Google bemühen würde. Die zweite Frage: gibt es keinen Fifa Sammelthread? ;)

Mir als "altem" Mann der damals auf den Ataris dieser Welt das Laufen lernte, gefällt halt die generelle Entwicklung nicht besonders. Immer grösser immer mehr, aber am Ende ist es nur repetitive Augenwischerei die in Arbeit mutiert. Das ist mir nix.
Ich hätte z.B. unglaublich Lust auf AC Odyssey, weiss aber nach Origins, dass es mir am Ende zu viel Arbeit ist. Diese monströsen Karten mit immer dem gleichen Mist, nur anderen Lebensbalken über den Köpfen. Dann noch alles vollgestopft mit DLCs und Microtransactions, eh.

Na ja, es gibt ja noch Lichtblicke, zum Glück. :)


PS: ich hab neulich meinem Sohn versucht zu erklären wie sich das damals mit Mario auf dem Gameboy verhielt. Wenn aus dann aus, das konnte er nicht verstehen wie man so spielen konnte :fresse:
Ja, verstehe ich, stamme selbst aus dieser Spieler Generation. Noch knapp vor dem "Videospiele Crash" mit einem Pong ähnlichen s/w Videospiel.

Da waren Spiele halt noch mehr Spiele, heute sind sie primär Unterhaltung.

Dein P.S. Beispiel zeigt auch gut: früher haben die Nichtspieler über uns den Kopf geschüttelt, heute tun es auch jede Menge Mitspieler. ;)

Und es zeigt halt auch, dass die jüngere Generation gar nicht mehr weiß wie Spiele eben auch aussehen könnten, die sind mit zu viel Komfort, seichtem Schwierigkeitsgrad etc. aufgewachsen und wissen daher gar nicht mehr wie es ist sich bei Spielen richtig durchbeißen zu müssen und was für ein Gefühl das ist, wenn man das geschafft hat. Für viele gibt es kein "zu leicht", nur "zu schwer". Entsprechend fühlen sich die heutigen Spiele oft an, Belohnungen an allen Ecken, aber das große Gewinner Gefühl bleibt aus und Frust kommt eher wegen dem Gameplay Design für die große breite Masse auf als durch echte Herausforderungen.

Kann mich noch gut an vor 10+ Jahren erinnern, da warn Action Spiele, in denen man gleich ganze Gegner Gruppen allein weggehauen hat eine Seltenheit und wenn dann war 1-2 falsche Schritte der sichere eigene Tot. Heute schnetzelt man ganze Gegner Massen ohne auch nur einmal in echter Gefahr zu sein. Wenn dann der Charakter Tot nur noch darauf beruht, dass man unaufmerksam wurde, weil man sich nicht mehr voll auf das Spiel konzentriert, dann ist das einfach erbärmlich. Und wenn selbst mich das stört, der nie ein Hardcore Spieler war, sondern einfach nur ein wenig Herausforderung durchgehend in einem Spiel wollte, dann haben wir bei dem Thema bereits 5 nach 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich habe über Google gesucht und nichts gefunden. Hast du denn eine Idee, wie das gehen sollte?

Und hat jemand einen Link zum besagten "Fifa Thread"? Meint ihr diesen hier? -> FIFA 18
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt doch gleich der erste Satz dort aus. Also ja. Das Spiel ist aber halt schon etwas angestaubt, aber keine Ahnung wie sich das bei Fussball Spielen verhält, da bin ich definitiv der Falsche. Daher kann ich dir deine Fragen auch nicht selbst beantworten. Wenn das Spiel selbst keine schnellere Lösung bietet, dann geht es wohl nur über die PS Taste.
 
Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage passt hier.

Wer von euch hat schonmal eine „Trade-In“ Aktion bei GameStop mitgemacht?

Ich habe mir bei der aktuellen Aktion eine PS4 Pro reserviert.

Meine Frage bezieht sich aber auf die „alte“ Konsole.
Die Spielstände sicher ich vorher auf einem USB Stick, das ist soweit logisch, da aktuell kein PS Plus aktiv ist.
Was aber ist mit der Konsole selber?

Nach meinem Verständnis setze ich diese vor Abgabe zurück, damit meine Daten auch alle gelöscht sind.

Auf dem Abholschein steht allerdings: „...Konsole NICHT zurückgesetzt...“.

In den FAQs auf der Webseite steht nichts dazu, auch der Kundenservice von GameStop verweist nur auf diese.

Aber ich gebe doch meine Konsole nicht ab, ohne meine Daten zu löschen?
Habt ihr da schonmal Erfahrungen gemacht?
Oder kann ich alle Daten löschen, ohne die Konsole zurück zu setzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soweit ich weiß wird die vor Ort kurz getestet. Anschließend mit dir als Zeuge zurückgesetzt. Habs selbst noch nicht gemacht aber so erzählt bekommen.

Sonst ruf in dem entsprechenden Laden kurz an und frag wie der Ablauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zurücksetzen und offlinekonto User1 neu einrichten. Dann sieht der GameStop, dass die Konsole funktioniert und du sparst dir das zurücksetzen Vorort
 
Kommt jetzt eigentlich noch irgendwas außer TLOU 2 (welches ja wohl auch für die PS5 kommt) raus für das es sich lohnt die PS4 zu behalten? Ghost Of Tsushima ist ja noch gar nichts weiter zu bekannt.
 
Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage passt hier.

Wer von euch hat schonmal eine „Trade-In“ Aktion bei GameStop mitgemacht?

Ich habe mir bei der aktuellen Aktion eine PS4 Pro reserviert.

Meine Frage bezieht sich aber auf die „alte“ Konsole.
Die Spielstände sicher ich vorher auf einem USB Stick, das ist soweit logisch, da aktuell kein PS Plus aktiv ist.
Was aber ist mit der Konsole selber?

Nach meinem Verständnis setze ich diese vor Abgabe zurück, damit meine Daten auch alle gelöscht sind.

Auf dem Abholschein steht allerdings: „...Konsole NICHT zurückgesetzt...“.

In den FAQs auf der Webseite steht nichts dazu, auch der Kundenservice von GameStop verweist nur auf diese.

Aber ich gebe doch meine Konsole nicht ab, ohne meine Daten zu löschen?
Habt ihr da schonmal Erfahrungen gemacht?
Oder kann ich alle Daten löschen, ohne die Konsole zurück zu setzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe damals meine Slim so gekauft.

ich habe natürlich die Konsole vorher komplett frisch gemacht. Ich verkaufe doch nicht meine PS4 mit meinem Account drauf.

Sie wurde dann vor Ort überprüft. Spiel rein, gestartet etc. übrigens wird wirklich geschaut ob alles bei ist. Also lieber noch mal in der Anleitung nachsehen was ursprünglich drin war :)


Wenn es dir nicht passt was die da machen kannst du ja immer noch gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrollt: Liste mit den Sachen, die abgegeben werden müssen, habe ich. Sie brauchen nur: Konsole, Controller, Micro-USB- HDMI- und Netzkabel.
Mehr nicht.

Dann werde ich die Konsole zurücksetzen, und einen Offline User erstellen. Dann können sie gucken, ob sie funktioniert, und meine Daten sind runter.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage passt hier.

Wer von euch hat schonmal eine „Trade-In“ Aktion bei GameStop mitgemacht?

Ich habe mir bei der aktuellen Aktion eine PS4 Pro reserviert.

Meine Frage bezieht sich aber auf die „alte“ Konsole.
Die Spielstände sicher ich vorher auf einem USB Stick, das ist soweit logisch, da aktuell kein PS Plus aktiv ist.
Was aber ist mit der Konsole selber?

Nach meinem Verständnis setze ich diese vor Abgabe zurück, damit meine Daten auch alle gelöscht sind.

Auf dem Abholschein steht allerdings: „...Konsole NICHT zurückgesetzt...“.

In den FAQs auf der Webseite steht nichts dazu, auch der Kundenservice von GameStop verweist nur auf diese.

Aber ich gebe doch meine Konsole nicht ab, ohne meine Daten zu löschen?
Habt ihr da schonmal Erfahrungen gemacht?
Oder kann ich alle Daten löschen, ohne die Konsole zurück zu setzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit der xboxone zur s hab ich alles gelassen, die haben im Laden alles getestet ( Spiel kurz starten) und dann mit mir zusammen resettet

freundliche Grüße :)
 
Geht also nur darum die Konsole möglichst kurz testen zu können, ein Reset würde natürlich erst mal ein erneutes einrichten nötig machen und entsprechend einige Minuten in kaufen nehmen, logisch das man sich diese Zeit sparen will. Hätte Gamestop aber auch besser erklären können warum man sie nicht reseten soll.
 
Zu Spiderman bin ich noch nicht gekommen aber beim zusehen Bock drauf bekommen.

Star Wars als auch Sekiro sind erste Sahne meiner Meinung nach. Sekrio hab ich sogar auf 100% gebracht. Der Einstieg war schwer und es hat einige Stunden gedauert bis der Funke übergesprungen ist. Aber danach konnte ich nicht aufhören :fresse:

Wenn du eine etwas leichtere Kost haben willst (Gameplaytechnisch) nimm erst Star Wars. Es geht in Souls Richtung aber bei weitem nicht so tief und ist eher oberflächlich. Deutlich einfacherer reinzukommen als in Sekiro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekiro ist hart und nix für zwischendurch. Abgesehen davon ist der Funke bei mir nie übergesprungen und es verstaubt in der Schublade.

Star Wars ist für alle die das Universum mögen top. Volle Empfehlung von mir. Ich habe immer noch sehr viel Spaß. Soweit ich weiß läuft es aber wohl auf der PS4 nur so mittelprächtig
 
Wollte gerade meine Spielstände auf einem Stick sichern, da ich ja zu einer Pro wechsel.

Ich habe für meinen Junior einen Benutzer ohne PSN Konto erstellt. Dort hat er immer gespielt, und möchte natürlich seine Spielstände gesichert haben.

Beim speichern soll ich mich jedoch bei PSN anmelden. Kann ich die Spielstände von den „Offline-Konten“ gar nicht ohne eigenen PAN Account sichern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, da die Spielstände Accountgebunden sind.
Und mit einem "Gast Konto" wäre das nicht möglich.
Von daher musst du die vorm Sichern mit einem anderen Account verknüpfen.
 
Nein, da die Spielstände Accountgebunden sind.
Und mit einem "Gast Konto" wäre das nicht möglich.
Von daher musst du die vorm Sichern mit einem anderen Account verknüpfen.

Sprich, einen neuen PSN Account anlegen?
Oder kann ich die auf einen Account übertragen?

Klappt das, wenn ich mich im Gastkonto mit einem vorhandenem PSN Account anmelde beim sichern? „Gehören“ die dann zu dem Account mit PSN?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nicht probiert, ob du die auch mit deinem Account verknüpfen kannst.
Ich sehe da eigentlich kein Grund, wieso es nicht gehen sollte.
 
Bei meiner PS4 hat es vor paar tagen die Festplatte zerrissen.. Da ist die 2TB SSHD nach 3 jahren platt :shot:
 
Ich hab auch noch eine 2TB Firecuda drin. Aber die Playstation läuft nur noch ganz selten. Bis zur PS5 wird se' wohl halten :shot:
 
Meine Firecuda macht auch noch einen guten Job.

Was mir bei der PS4 (PRO) aber noch negativ auffällt ist
die Tatsache, dass manche Designs das PS4 Menü unerträglich langsam machen.

Speziell, wenn es aufwändigere UHD Themes sind. Bei dem hier ist es bspw. wirklich schlimm:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA10249_00-TLOUPIIOUTBREAK1

Bin schon am überlegen das Design zu wechseln. Es gefällt mir aber einfach zu gut.
 
Ja ich hatte ja das Problem das ich plötzlich beim laden einiger spiele nen absturz der ganzen PS4 hatte und dann hatte die PS4 irgendwann mal nur noch blau geblinkt und es kamm der fehler " kann auf systemspeicher nicht zugreifen"
Habe die heute mal an meinen PC geklemmt und siehe da die läuft nicht mehr an.

Habe aber schon ne neue SSHD bestellt.
War eigentlich am überlegen ob ich für den PC ne M2 mit 2Tb kaufe und dann die 1TB SSD aus dem PC verwende die ich dann über habe aber neeeee wollte ich dann doch nicht...
 
Heute hat Gamestop wieder seine ganze Kompetenz gezeigt. Hatte einen Termin für die Abholung der PS4 pro aus der Aktion. Gestern Abend noch die PS4 zurückgesetzt und komplett gereinigt, originalverpackung und alles noch vorhanden. Im GameStop angekommen vor mir am Tresen 2 Vollgesoffene Assis ohne Termin und mit einer total vollgestaubten und mit Zigarettenasche zugeaschten PS4. Die wurden weggeschickt weil sie keinen Termin hatten und nicht vorbestellt haben, die Frist ist seit heute verstrichen. Die sind nicht weggegangen sondern beim Tresen stehen geblieben und haben weiter diskutiert. Ich meine komplett staubfreie PS4 aus der OVP ausgepackt und drei komplett neuwertige, Games ohne Kratzer hingelegt. Zudem noch einen V2 Controller, der keine vier Monate alt ist. Jetzt kommts: Gamestop wollte meine PS4 nicht annehmen, weil die Aufkleber an den hinteren Schrauben gefehlt haben! Ich habe die PS4 vor ca einem Jahr mal aufgeschraubt, um den Lüfter zu reinigen. Gamestop hat dann storniert und mir die 79,99 € in bar ausbezahlt. Und plötzlich sagt der Gamestop Mitarbeiter zu dem Junkie neben mir: okay, dann können wir eure PS4 ja nehmen :lol:

Eine völlig zugerauchte und vollgeaschte PS4, das ist in Ordnung! Boykott lebenslänglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist wirklich hart.

Aber sie wollten meine ohne Siegel (WLP Tausch, sonst wie neu) auch nicht. Selbst schuld...
 
Gamestop war schon immer ein Drecksladen und bleibt ein Drecksladen!
 
Ohne Siegel - kann ich auch verstehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh