[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplatte der PS4 natürlich defragmentieren. Update kopieren dauert ewig, da er es bei der Festplatte bei mir keinen großen zusammenhängenden Bereich gibt. Auf der SSD sehe ich den Part bei der Updateinstallation nichtmal
 
Meine Vermutung: beim "installieren" der Updates wird das Ganze durch die verschlüsselte Festplatte ausgebremst.
 
Ist bei mir seit Kurzem auch so. PS4 non-Pro.
 
Mal ne Frage:
Ist der digitale Markt für die Playstation wirklich nicht so prall? Also ich meine das man irgendwo digitale Codes zum runterladen kaufen kann?

Bei den großen wie zB amazon oder cdkeys gibt es ja so gut wie keine digitalen PS-Spiele :(
 
Mal ne Frage:
Ist der digitale Markt für die Playstation wirklich nicht so prall? Also ich meine das man irgendwo digitale Codes zum runterladen kaufen kann?

Bei den großen wie zB amazon oder cdkeys gibt es ja so gut wie keine digitalen PS-Spiele :(

Ist echt so. Kaufe nur Disc, ganz selten mal was im Store und auch nur dann, wenn es ein gutes Angebot gibt.
 
Mal ne Frage:
Ist der digitale Markt für die Playstation wirklich nicht so prall? Also ich meine das man irgendwo digitale Codes zum runterladen kaufen kann?

Bei den großen wie zB amazon oder cdkeys gibt es ja so gut wie keine digitalen PS-Spiele :(

Mit US Account schaut es zwar besser aus, aber immer noch nicht gut. Und PS4 Keys sind an das Land gebunden. Also z.B. das PS4 Humble Bundle geht nicht mit deutschen Accounts
 
Ich hab auch so das Gefühl, dass es die besten Deals auch nicht unbedingt zu Weihnachten gibt. Unterm Jahr mit PS Plus Angeboten kann man schon ganz schön sparen. Mir ist inzwischen aber auch die Disc Jongliererei zu blöd, müssten schon spezielle Spiele sein wie Uncharted 4 oder FF15 das ich mir da ne Disc Version hole, aber eigentlich auch eher wegen spezial Editionen.
 
Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen Disc- und Keyversionen.

Einerseits ist es immer schön, eine Disc mit Hülle im Regal zu haben, auch, falls man das Spiel mal weitergeben, verleihen oder verkaufen möchte.

Andererseits ist es mit Keyversionen immer so bequem, ohne ständig die Disc zu wechseln.
Und manche PS Store Angebote sind schon gut...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt mittlerweile so viele Spiele die Offline eh nicht mehr funktionieren. Da ist mir die disk sowieso egal. Ansonsten finde ich das Gewechsel mega nervig und kaufe eigentlich nur digital.
 
Welche Spiele mit SP funktionieren nur online? Tatsächlich wäre mir da aktuell keines bekannt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Nutzt einer von euch die Familienverwaltung bzw. hat jemand von euch ein Kinderkonto auf der PS4 und kennt sich da ein wenig aus? Habe dem Sohn meiner Freundin ein Konto eingerichtet um Fifa zu spielen aber das funktioniert nicht. Bekomme keine Verbindung zu EA. Habe schon sämtliche Einstellungen versucht.
 
Habe ich schon alles durch. Scheint eher an EA zu liegen.
 
Hab mir über die Tage mal Titanfall 2 bei PS+ geladen. Klasse SP-Kampagne - hätt ich nicht erwartet.
Irgendwie ne Kreuzung aus Crysis, FEAR und Mirror's Edge :fresse:
 
Bin seit heute Playstation 4 Besitzer und muss sagen, dass Microsoft die Lautstärke der One X besser im Griff hat als Sony mit der Pro.
Da ich noch nie eine Playstation hatte, braucht die Konsole unbedingt eine Internetverbindung oder funktioniert die Konsole auch offline? Will jetzt erst mal die Exklusivtitel nachholen.
 
Bin seit heute Playstation 4 Besitzer und muss sagen, dass Microsoft die Lautstärke der One X besser im Griff hat als Sony mit der Pro.
Da ich noch nie eine Playstation hatte, braucht die Konsole unbedingt eine Internetverbindung oder funktioniert die Konsole auch offline? Will jetzt erst mal die Exklusivtitel nachholen.

geht auch ohne, aber eine internetverbindung sollte ja eigentlich kein problem sein?
 
Lohnt sich auf jeden Fall, ich find's super :d
 
Problem natürlich nicht. Hab halt keine Lust mehr noch einem weiteren Unternehmen meine persönlichen Daten zu geben. Daher der Offlinebetrieb.
Allein schon um die Spiele Updates zu laden würde ich die Konsole online bringen. Ich meine zum patchen der Spiele sollte auch ein Offline Account reichen.
 
gibt es irgendwo eine gute übersicht, über alle gratis demos im psn store? habe gerade durch zufall die tomb raider demo gefunden, welche aber in dem eigentlichen demo bereich im store nicht zu sehen war :(
 
Ich weiß immer noch nicht warum ich mir das vorbestellt habe.
Achja weil's FF7 ist8-)
 
Die Frage ist warum es verschoben wurde und was man daraus ableiten kann. Ich habs eigentlich auch vorbestellt (kostet ja bei Amazon nix), aber das hab ich damals schon bei FF15 bereut, von daher reichen Kleinigkeiten das ich das wieder abbestelle.

Gibt es eigentlich schon Aussagen bezüglich DLCs bzw. geplante neue Inhalte nach Release? Weil dann hat es sich eh erst mal für mich erledigt und ich warte auf die GotY. Ich hab es die letzten Jahre mehrmals versucht, aber mir versauen die DLCs den Spielspaß, ich will ein FERTIGES Spiel, das ich einmal durchzocken kann und gut, null Interesse daran wegen DLCs es noch mal auszupacken, aber auch null Interesse an dem Gefühl ein unfertiges Spiel deswegen gespielt zu haben. Passt einfach null zu meiner Art Videospiele zu spielen.

Von daher würde ich ja hoffen FF7 ist einfach fertig und das wars bis zur nächsten Episode, das wäre mir am liebsten.
 
gibt es irgendwo eine gute übersicht, über alle gratis demos im psn store? habe gerade durch zufall die tomb raider demo gefunden, welche aber in dem eigentlichen demo bereich im store nicht zu sehen war :(
 
Stellst du jetzt in jedem thread die gleiche Frage nur mit einem anderen Spiel?

nein, zu beiden stores habe ich die gleiche frage, da ich jeweils in der demo übersicht nicht alle demos sehe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh