[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir diverse spätere Titel der PS4 Gen aufgehoben um Sie so ^^ auf der PS5 zu spielen.

Tsushima gehört neben TLOU2 und diversen anderen Titeln dazu. Freue mich schon.
 
Also die Triggereffekte der COD Waffen sind schon sehr geil, aber im Multiplayer wohl kontraproduktiv, da der Widerstand doch recht hoch ist, auch wenn man das in den Systemeinstellungen runterdreht, ist man ohne wohl schneller am Abzug.

Mir die COD Kampagne auch aufgehoben und grad angefangen, sieht gut aus und mit den Triggern macht’s mega Spaß.

GOT und RDR2 lädt sie grad im Hintergrund.
 
6 sind schon echt ne Menge... bei mir kamen heute "nur" 3 an, aber eine geht an meinen Bruder und die andere an nen Arbeitskollegen... da habe ich beim Bestellen spät nachts einfach mitgedacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da gibt es aktuell noch keine Angebote, du bekommst nur Accounts.
Die Codes kosten das gleiche wie im Store, dann kann man es gleich sein lassen.

gar nicht....gibt nur die möglichkeit online günstiger an PSN Guthaben ran zu kommen
Man kann sich einen separaten US Account anlegen mit US Adresse und so, und sich dafür Guthaben besorgen.

ABER, das ist nicht so gelöst wie bei der Xbox, wo man es am Ende immer in seinem Deutschen Account findet.

- Die Spiele sind Englisch (halt die US Version)
- Wenn du planst sie mit deinem Deutschen Account zu spielen weil der US Account als Primärer Account auf der PS5 aktiviert ist, kann es sein, dass nicht alle DLCs/Erweiterungen funktionieren. Dann muss man zwangsläufig mit dem US Account spielen

mir war das am Ende alles zu nervig, Disks besorgen ist billiger und unkomplizierter in D
 
Ich drücke @webmi die Daumen,das er noch eine PS5 ergattern kann. War der einzige Korrekte der mich pers. kontaktiert hatte ohne jeglichen Hate etc.
 
Habt ihr mal PS4 Games ausprobiert? Also meine BF1 Disc kann jedenfalls nicht gelesen werden?! :unsure:
 
Naja, falls jemand noch eine Disc-Version abzugeben hat, könnte ich evtl. auch noch schwach werden 😁.
 
Sehe ich das richtig, daß wenn ich ein Spiel auf der ps4 begonnen habe und dieses dann auf der PS5 installiert habe, ich nur an der selben Stelle weiterspielen kann, wenn ich PS Plus habe, damit er auf die Daten zugreifen kann?
 
@ SwissCrow
Die sieht schon derbe futuristisch (und groß) so aufgestellt aus. Liegend im Lowboard ist sie deutlich dezenter.
 
Wlan Einrichtung hat bei mir problemlos geklappt. Der Router (Connectbox, UM) steht aber auch quasi 30cm von der Konsole weg, im Fach darüber. :)

Weswegen sollte man das Lankabel nochmal nicht verwenden? Da wurde doch etwas gepostet vor ein paar Tagen?
 
Weil es wohl zu irgendwelchen Problemen führen kann.
Nach dem Update kannst du aber wohl auch LAN nutzen.
Zumindest nutze ich seit dem LAN :d
 
Wlan Einrichtung hat bei mir problemlos geklappt. Der Router (Connectbox, UM) steht aber auch quasi 30cm von der Konsole weg, im Fach darüber. :)

Weswegen sollte man das Lankabel nochmal nicht verwenden? Da wurde doch etwas gepostet vor ein paar Tagen?
Also bei mir klappt es per LAN. Ich glaube das betrifft nur die Übertragung von den PS4 Daten.
 
Laden bei euch die Games auch so elendig lang (mit Lan 250 MBit runter)?
Der braucht für 20Gb 5 Stunden.
 
Jemand nen Plan zu Division 2 Patch? Läuft nur 30 FPS 😢
 
Toll, meine PS5 macht die selben Geräuche in Games wie hier:

Super, ich tippe auch Coilwhine (Spulenfiepen)...

Klasse, nervt total...:cry:

Im Dashboard ist die ruhig, in Godfall macht sie genau diese Geräuche wie im Video... könnte kotzen...

Umtauschen kannst du ja vergessen im Moment...

Die Frage: zurück schicken oder behalten - ich hab keine Ahnung...:-(

Edit:

Ist Spulenfiepen und bei der Konsole offensichtlich "normal"...
Gibt hunderte von google-Treffern und Videos auf YT zu dem Geräusch...

oh mann - was für ein Schrott - da hab ich garkein Bock drauf...

Da es aber kein Defekt ist und auch zu keinem Defekt führt behalt ich die PS5 - nutzt ja nix, ich bekomm ja sonst keine Neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi Okay sauber,hatte ich nicht mitbekommen. Dann ganz viel Spaß dir!

Und allgemein wünsche ich euch Allen viel Spaß mit eurer PS5! :)
 
War zwischenzeitlich bei MM, Saturn, Expert, Alternate, Euronics was verfügbar?


@ webmi

Sieht krass aus mit 85 Zoll (y)
 
Xbox series X und PS 5 stehen nun brav nebeneinander, alles läuft.

Fehlt nur noch ein tolles neues Spiel für die PS5.
 
Ich bin irgendwie zu doof meine Savegames der 4er auf die 5er zu laden wie es scheint.

GoT Savegame wenn weg ist heul ich. Hatte das autoupload bzw. speichern in der Cloud aktiviert.

Auf der 5er unter gespeicherte Daten (PS4) zeigt er aber nichts an in der Cloud.

Hat das schon wer erfolgreich hinbekommen?
 
Ich hab mir die Geräusche jetzt genauer mal angeschaut indem ich die Panels entfernt habe.

Meine Erkenntnisse:

- Der Lüfter ist überhaupt nicht für irgendwelche Geräusche verantwortlich. Der ist flüsterleise und hat noch viele Reserven
- Coil Whine (hochfrequent) wenn ein Spiel geladen wird bzw. ein Save Game geladen wird, generell wenn viel mit der NVMe los ist. Sobald das Spielt „steht“ verschwindet der hochfrequente Coil Whine
- Coil Whine (rattelnd) sobald man ingame ist, d.h. Last auf GPU bzw. CPU. Es ist definitiv nicht der Lüfter der rattelt, denn denn habe ich mal ganz unverschämt angehalten, ändert überhauot nichts an den Rattelgeräuschen

Also Lüfter ist np, hochfrequentes Coil Whine sehr temporär und zu vernachlässigen, aber das rattelnde Geräusch ist definitiv nervig. Was genau da „whined“ kann ich nicht sagen, würde auf GPU oder PSU tippen.... was auch immer eher oben ist, denn das Geräusch wird vertikal stehend oben verursacht. Das Ratteln ist bis 1 Meter wirklich stark hörbar, danach relativiert es sich recht schnell.

Da ich den Lüfter definitiv ausschließen kann, wird man bei der PS5 wohl definitiv seriengestfeute Coil Whine Probleme haben, die mal mehr mals weniger ausfallen. Wo da meine PS5 liegt kann ich nicht sagen, habe auf Reddit eine Vielzahl von Leuten gesehen, die 100% exakt das gleiche vermelden.

Wer aber nicht sonderlich sensibel ist und eh Game Sound an hat, wird wohl nie was zu beklagen haben. Wie schon vorher gepostet, wäre dies eine Graka, dann würde ich es als Coil Whine of Hell bezeichnen, weil aufgrund der Nähe des PC zur Sitzposition dies auch mit Game Sound durchkommen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh