[Sammelthread] Sony PlayStation 5

So PS5 ist nun doch noch bei mir eingetroffen, obwohl ich nicht mehr daran geglaubt habe.

Also hab jetzt mal geschaut ob bei mir die PS5 auch geräusche bemacht (Spulenfiepen) aber nach 15min Vallhala konnte ich nichts hören....einzig das LW ist bei installieren ganz schön laut....aber das ist ja dann später zum Glück wieder weg. Die Konsole steht von mir aus ca 70cm entfernt, also sitze ich sozusagen schon direkt davor.

Mal ne andere Frage, aber kommt es nur mir so vor.....oder sieht Valhalla ohne HDR deutlich besser aus als mit?

Und der Controller....wtf....ist der geil, hätte nie gedacht das man sowas technisch umsetzen kann, wenn die Entwickler die ganzen Funktionen auch wirklich, dann ist das wirklich ein Gamechanger.
Also bei 70cm Entfernung wäre es wirklich richtig laut bei mir. Da wäre das rattelnde Geräusch wirklich stark zu hören in seiner „Feuerrate“... mit mehr Distanz wird es dann eher ein konstanter Ton, den ich zwar erst hoffte ignorieren zu können aber ohne Erfolg... aber bis ca. 100cm ist es komplett unerträglich... sie Video das Artemis vor einigen Seiten gepostet hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Mal die Tage beobachten. Ich habe bisher nur etwas Astro gespielt und da habe ich (wenn der Ton aus ist) Betriebsgeräusche aber nicht ansatzweise so wie in dem Video. (lautstärketechnisch).

Mal schauen wie es mit grafisch anspruchsvolleren Spielen später ist.

Wobei er es in dem Video im Menü eines Spiels vorgeführt hat. Evtl weil da unbegrenzte fps oder so sind? (das kenne ich vom PC) da drehen manche Grafikkartenspulen auch auf und quieken umher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Indem Fall wäre die Liste die du ansprichst natürlich sehr hilfreich. :wink:

Bei den Videos wäre ich aber Vorsichtig weil die halten oft das Mikro genau dran, was nicht wirklich das ist was man selbst hört, da dass Mikro den Ton verstärkt.
 
Man ist das ein riesen Klopper. Und genauso hässlich wie erwartet 😂

Controller ist super, Astro ja wohl ein phänomenaler Einstand dafür. Top.

Rest wird sich zeigen, das Laufwerk ist unglaublich laut.
 
So, dann mal richtig herum ☝️😁

65C59795-1FE7-40AC-8C19-4D6BB2639B57.jpeg


Temperaturen gehen so eingesperrt auch absolut i.O.

Links lauwarm, Rechts kühl.

Die PS4Pro hingegen hat da dein regelrecht geschwitzt. Mit der 5er bisher no Problemo.
 
Abend Leute,

ich bin auch noch auf der Suche nach der PS5, hätte sogar ne XSX zum tauschen hier bei Bedarf! Hatte bis jetzt leider kein Glück eine PS5 vorbestellen zu dürfen! Meldet euch gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich behalt meine PS5 mit Coilwhine. Die ist 2m weg, ich höre das Geräusch wenn Ingame nix los ist, aber sonst nicht. Und es ist auch nicht sooo laut, es ist nur einfach unangenehm (aber halt nicht sonderlich laut).
Wenn die PS5 jetzt direkt getauscht werden würde würde ich zurück schicken, aber so nicht.
Und die tut ja ihren Dienst, also was solls... 500 Euro ist zwar Geld, aber dafür ist die PS5 (genau wie die XSX) schon echt geil.
Und dann fiept die halt ein bischen - ist halt so...

Morgen kommt noch die vom Saturn an - mal sehen wie die fiept - die steht nämlich nur ca 1m von mir weg. Allerdings hab ich da immer ein Headset auf...:-)
Ggf tausch ich die einfach aus - die ruhige fürs Headset, die "laute" an den TV... wobei ich am TV auch mit Headset spiele oft... ach, scheiß drauf...;-)
 
PS5, das vielleicht kürzeste HDMI Kabel der Welt. Und der Stecker unnötig breit. 🙈 nicht durch Wandhalterung gebracht. Kabel ist so kurz, dass ich die Konsole nicht auf der rechten Seite eines 55 Zoll Fernsehers mit HDMI Eingang links anschließen kann🙄

Aber dazu habe ich ja des HDMI Kabel meiner defekten Series X🤪
 
Also ich behalt meine PS5 mit Coilwhine. Die ist 2m weg, ich höre das Geräusch wenn Ingame nix los ist, aber sonst nicht. Und es ist auch nicht sooo laut, es ist nur einfach unangenehm (aber halt nicht sonderlich laut).
Wenn die PS5 jetzt direkt getauscht werden würde würde ich zurück schicken, aber so nicht.
Und die tut ja ihren Dienst, also was solls... 500 Euro ist zwar Geld, aber dafür ist die PS5 (genau wie die XSX) schon echt geil.
Und dann fiept die halt ein bischen - ist halt so...

Morgen kommt noch die vom Saturn an - mal sehen wie die fiept - die steht nämlich nur ca 1m von mir weg. Allerdings hab ich da immer ein Headset auf...:-)
Ggf tausch ich die einfach aus - die ruhige fürs Headset, die "laute" an den TV... wobei ich am TV auch mit Headset spiele oft... ach, scheiß drauf...;-)
Oder du tauschst die zweite gegen meine XSX ein :) bei mir steht alles in der Garage, mich interessiert nicht wie laut die sind .
 
PS5, das vielleicht kürzeste HDMI Kabel der Welt. Und der Stecker unnötig breit. 🙈 nicht durch Wandhalterung gebracht. Kabel ist so kurz, dass ich die Konsole nicht auf der rechten Seite eines 55 Zoll Fernsehers mit HDMI Eingang links anschließen kann🙄
allerdings. Ich hab jetzt das von der Series X genommen, da hatte ich eh ein 3m langes für gekauft...
 
allerdings. Ich hab jetzt das von der Series X genommen, da hatte ich eh ein 3m langes für gekauft...
Hab auch mein Series X Kabel genommen. Die liegt ja seit 2 Werktagen unbearbeitet im Service Center von Microsoft :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Konsole eingerichtet und kurz genutzt. So viele negative Sachen, die ich schon in 5 Minuten am OS gesehen hab.
Deutscher PSN Account und englische Konsole. Alle Spiele haben die Deutschen Namen 🙄 auf der PS4 hat man es ja auch hinbekommen. Dort war nur der Store deutsch. Game Library so unübersichtlich. 5 Spiele in riesengroß pro Zeile. Super, da man keine Ordner machen kann🙄
Dazu gefühlt 200 Demos und Betas, die nicht auf PS5 laufen. Und ausblenden kann man sie auch nicht 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
so konsole ist nun abgeholt und aufgebaut *happy*
 
Geil, ich hab bei Saturn am 25.9. bestellt und da kam nix außer der Entschuldigungsmail, die jeder MMS Vorbesteller erhalten hat. Und dabei hat ein Kollege seine Media Markt Konsole heute schon gekriegt. Wie kann sowas sein...
 
War noch wer zu blöd die CD richtig rum reinzutun? Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an die Unterseite der CD zur näherliegenden Außenseite der ps5 reinzuschieben. Mal schauen wann ich mich dran gewöhnt habe.
Im Vergleich zur ps4 pro ist sie echt sehr sehr leise. Ich habe nur das Gefühl, dass der Lüfter etwas eiert. Hat das auch jemand ? Sie liegt übrigens auf der Seite.
 
Dir ist klar, dass das Laufwerk unten ist? :d
Dann kommen die Discs auch normal rein.
 
So ersten Test habe ich hinter mir. Bisher nur Astro Bot ausprobiert und gerade wird GoT von der Disk installiert. Meine PS5 hat auch hörbares CoilWine, wobei meine „neueste“ PS4 Pro (habe zwei davon) ist da vergleichbar, auch von der Lautstärke des CoilWine. Zwar hörbar, wenn man nah ist aber für mich nicht störend. Kann aber natürlich sein, dass bei anderen Spielen, dass noch schlimmer/lauter wird, muss noch testen.

Der Controller ist aber wirklich Geil. Liegt mir deutlich besser in der Hand als der von PS4 und die Funktionen sind ein echter Sprung, vor allem die adaptiven Trigger.

Das Laufwerk ist dafür aber wieder laut, zwar nicht ganz so laut wie damals meine PS4 Fat, die ging deshalb auch zurück, aber doch schon lauter als meine Pros und OneX. Muss gleich auch noch mal mit BluRay Filmen testen, habe hier paar 4K und 3D Filme rumfliegen.

Bisher bin ich aber doch recht zufrieden und das hatte ich wirklich nicht erwartet. Werde das Ding noch in den nächsten Tagen ausführlich testen und dann entscheiden ob ich die behalte oder nicht. Wenn ich aber nichts Kritisches finden werde, dann wird das wohl meine erste Konsole die ich mir direkt zum Release geholt habe und nicht direkt wieder zurückgesendet habe (wegen Kinderkrankheiten/Problemen).
 
Ich hätte mir ja jetzt gerne Demons Souls und Spiderman gekauft. Hab auch 150€ in Mediamarkt Gutschein. Diese kann man aber nicht für PSN Guthabenkarten online benutzen. Des heißt mich muss mir morgen zurück zm Laden fahren und mir Karten kaufen...
 
Dir ist klar, dass das Laufwerk unten ist? :d
Dann kommen die Discs auch normal rein.
Ich habe mir jetzt nochmal Bilder angeschaut. Haha ich habe sie tatsächlich falsch rum ins Lowboard gestellt oh mein Gott....das könnte auch den eiernden Lüfter erklären.....ich bin zu drüber für heute. Over and out
 
War bei euch eigentlich wine Schutzfolien auf dem Klavierlack? Hatte bei Unboxings gesehen das da eine drauf war aber bei mir Ware jetzt keine. Außer die ist so perfekt drauf gemacht das ich das nicht sehe.
 
War bei euch eigentlich wine Schutzfolien auf dem Klavierlack? Hatte bei Unboxings gesehen das da eine drauf war aber bei mir Ware jetzt keine. Außer die ist so perfekt drauf gemacht das ich das nicht sehe.

Wäre mir nix aufgefallen
 
Wurde nach Amazon ab 14 Uhr von anderen Shops eine PS5 angeboten?

Und gibt es dieses Jahr noch eine Welle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da ist tatsächlich eine Folie drauf, zumindest füllt es sich so an.

Wenn die Konsole steht sieht man einen leichten Übergang direkt nach der Rundung vom hinteren Teil der Konsole (mit den ganzen Anschlüssen) zu der oberen gerade (wo die LEDs sind). Schwer zu beschreiben aber mit dem Finger füllt man die Folie.

Edit:
Bei mir ist definitiv eine Folie drauf und die ist wirklich sehr genau aufgeklebt. Fängt etwas unter den Start/Eject Button an und geht wie geschrieben fast bis zu der hinteren Backplatte mit den Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad auch mit Taschenlampe und den Fingernnägeln am Pianolack Plastik rumgeknubbelt. Sollte da wirklich ne Folie drauf sein, a) kudos fürs Anbringen und b) finger ich da gar nicht weiter dran rum sondern lass die zum Schutz gleich drauf.
 
Mir ist irgendwie klar geworden, dass ich aktuell keine next gen Konsole brauche mangels für mich interessanter Spiele jetzt und in absehbarer Zeit... die zwei Spiele die mich interessieren kommen auch auf der PS4 (Cyberpunk und Horizon Zero Dawn 2)... die PS5 und die niedrigeren Ladezeiten waren zwar irgendwie nett aber kein Riesenfaktor... der Controller ist gut aber unterm Strich taugt der der PS4 auch. Aber das Spulenfiepen sowie das krass offene Design der PS5, welches absolut null Lautstärke dämmt, sind wirklich nicht pralle. Wenn mich das jetzt schon stört, was geht erst ab wenn Titel die Konsole noch mehr ausreizen, d.h. die Last auf dem fiependen Netzteil noch höher wird? Plus was dann auch immer eventuell vom Lüfter kommt durch die Dutzenden von Ritzen des „Gehäuses“.

In 12-18 Monaten dann entweder eine XSX oder eine PS5 Rev.2... am besten für 400€ dann ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja und das Ding ist leider eine optische Zumutung. Klar passt es super in ein Wohnzimmer, was eh auf weiß getrimmt ist. Aber bei mir gab es keinen Ort, wo die Konsole nicht blöd aussah. Leider sieht auch weder das schwarze Plastik noch die weißen Panels sonderlich hochwertig aus. Rein optisch gesehen war ich daher auch recht erleichtert, als die Kinsole wieder eingepackt war. Die Größe der Konsole war nicht per se ein Problem, aber in Kombination mit dem (für mich) völlig unpassenden Design war das dann auch ein Faktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 70cm Entfernung wäre es wirklich richtig laut bei mir. Da wäre das rattelnde Geräusch wirklich stark zu hören in seiner „Feuerrate“... mit mehr Distanz wird es dann eher ein konstanter Ton, den ich zwar erst hoffte ignorieren zu können aber ohne Erfolg... aber bis ca. 100cm ist es komplett unerträglich... sie Video das Artemis vor einigen Seiten gepostet hat.

Ich muss mein ersten Post zurücknehmen, hab nochmal genau hingehört...ich habe so ein Spulenfieoen ebenfalls, aber um es hören zu können...muss ich das Ohr schon direkt auf der PS5 legen....ab ca 20-30cm ist nichts mehr zu hören und wenn dann auch noch der TV an ist erst recht nicht....dennoch sehr ägerlich für die Leute, die es sehr laut haben. Aber die XSX macht ja bei Leuten des öfteren ähnliche Geräusche, wo auf den Lüfter getippt wurde...kann es sein das es sich hier teilweise auch um Spuelenfiepen handelt? Die Frage ist halt nur von wo es genau kommt..Netzteil? GPU? das müsste man erstmal herausfinden.

Also ich wollte ja nur mal kurz in Astros Playroom reinschauen um die Funktionen mal zu testen und dann mit Valhalla anfangen....nun am Ende hat es so extrem gebockt, dass ich Asto jetzt komplett durchgezockt habe haha Ein echt tolles kleines Spiel und die Perfekte Vorlage für den neuen Controller. Dachte ja immer damals als ich Videos gesehen habe und die Tester meinten das man wirklich fühlt ob man nun über Eis oder Sand läuft usw., dass die alle leicht an der klatsche haben...aber am Ende muss man wirklich zugeben dass sie recht hatten :P Der Controller ist jetzt schon das beste Pad was Sony je rausgehauen hat.

Noch genialer wäre aber gewesen, bezogen auf Astro`s Playroom:

Wenn ganz am Ende nachdem der Abspann gelaufen ist und das "One more Thing" Level beendet wurde statt der PS5 plötzlich der erste richtige Trailer zu God of War gezeigt wurden wäre oder ganz wirr eine Spieleankündigung zb Silent Hill oder Uncharted Trailer. Was wäre das den bitte für genialer PR Move gewesen :P
 
Mir ist irgendwie klar geworden, dass ich aktuell keine next gen Konsole brauche mangels für mich interessanter Spiele jetzt und in absehbarer Zeit... die zwei Spiele die mich interessieren kommen auch auf der PS4 (Cyberpunk und Horizon Zero Dawn 2)... die PS5 und die niedrigeren Ladezeiten waren zwar irgendwie nett aber kein Riesenfaktor... der Controller ist gut aber unterm Strich taugt der der PS4 auch. Aber das Spulenfiepen sowie das krass offene Design der PS5, welches absolut null Lautstärke dämmt, sind wirklich nicht pralle. Wenn mich das jetzt schon stört, was geht erst ab wenn Titel die Konsole noch mehr ausreizen, d.h. die Last auf dem fiependen Netzteil noch höher wird? Plus was dann auch immer eventuell vom Lüfter kommt durch die Dutzenden von Ritzen des „Gehäuses“.

In 12-18 Monaten dann entweder eine XSX oder eine PS5 Rev.2... am besten für 400€ dann ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja und das Ding ist leider eine optische Zumutung. Klar passt es super in ein Wohnzimmer, was eh auf weiß getrimmt ist. Aber bei mir gab es keinen Ort, wo die Konsole nicht blöd aussah. Leider sieht auch weder das schwarze Plastik noch die weißen Panels sonderlich hochwertig aus. Rein optisch gesehen war ich daher auch recht erleichtert, als die Kinsole wieder eingepackt war. Die Größe der Konsole war nicht per se ein Problem, aber in Kombination mit dem (für mich) völlig unpassenden Design war das dann auch ein Faktor
Gib deine doch dem @subzero88 den stört das coilwhine vllt nicht und du kannst seine series X haben. Beide glücklich :d

Zu meiner PS5: bissl Mixed bag. Als ich beim astrozocken Pause gedrückt habe ist das Teil erstmal hard gecrashed. Sound ging noch aber sonst nix. Musste ewig lang den Powerbutton drücken um sie zum herunterfahren zu zwingen. Danach natürlich rebuild und damit den Patch von demon souls corrupted. Musste die 10gb erneut laden. :(

Lautstärke ist auch eher meh. Hab mir mehr erwartet. Sie ist leiser als eine ps4 pro, aber ich hab so ein nerviges rattern das schon etwas stört. Fällt halt bei demon souls auf weil da auch Mal Passagen ohne Musik und Kampf sind. Wäre es ein gleichbleibend lauter Lüftersound wäre es einfacher zu ignorieren. Zudem macht sie dieses Rattergeräusch auch im Restmode. Keine Ahnung ob das der Lüfter ist. Ist jetzt kein dealbreaker aber für 500€ und in Anbetracht der series x hab ich mir bissl mehr erhofft. Wirkt dadurch halt wieder bissl billig. :/

Ladezeiten sind allerdings ein Traum! Grafik und Controller auch absolut Sahne :)

PS: und meine Fresse wirkt die groß. Sieht schon bissl albern aus ^^#
 
ehm...kommt morgen wirklich:
Anhang anzeigen 551750

Also nochmal:
Heute 14:16 Uhr auf Amazon in der dritten Wellen bestellt -> morgen geliefert.
Jo, läuft
Bei mir genau das selbe heute bestellt, morgen kommt sie. Und dann liest man überall sie ist so schwer zu bekommen und lange Lieferzeiten hat 😜 habe sie aber für einen Kollegen vorhin schnell bestellt, damit er das Weihnachtsgeschenk /Geburtstag Geschenk für seine Freundin hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh