[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ja aber ich wollte das Ding dann auch net haben. Vor allem nicht als Gebrauchtware, Rechnung nicht auf meinen Namen und kann mich dann selbst noch mit ner möglichen Reklamation etc. rumärgern.
Übern Laden reklamieren, neue bekommen oder entsprechend 14tägiges Rückgaberecht nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich hatte Dark Souls Remastered noch nie für die PS4


PS: meine ist mir eigentlich zu laut. Ich finde das gefiepse und so äußerst störend. Sehr sehr enttäuschend.

Allerdings ist Demon's Souls dermaßen geil, dass ich sie behalten muss. Kümmer ich mich drum wenn es wieder welche gibt.
Ich kann dich verstehen. Aus umgekehrten Grund (keine PS5 Exklusivtitel für mich jetzt bzw. in den nächsten 12 Monaten) ist mein Grund, das ganze wegen dem scheußlichen Coilwhine erstmal zu beenden.

Besonders bitter finde ich, dass ich das ratternde Coilwhine sogar in Fifa habe. Fifa ist eins der Spiele, wo meine PS4 Pro flüsterleise ist da halt nicht wirklich hardware fordernd. Spätestens an der Stelle wurde mir bewusst, was für ein misslungendes Produkt ich da vor mir stehen habe.

Da meine PS4 Pro alle jetzigen und mittelfristig erscheinenden Spiele (Cyberpunk + Horizon Zero Dawn 2) gut bedienen wird, geht sie jetzt halt in die Nachspielzeit. An dessen Lüfter bin ich gut gewöhnt, ich hab auch einen guten Nidac Lüfter drin, der klingt sehr angenehm ohne hochfrequente Geräusche.

Cousin holt mich gleich ab, dann geht die PS5 zu DHL.
 
Ja aber ich wollte das Ding dann auch net haben. Vor allem nicht als Gebrauchtware, Rechnung nicht auf meinen Namen und kann mich dann selbst noch mit ner möglichen Reklamation etc. rumärgern.
Übern Laden reklamieren, neue bekommen oder entsprechend 14tägiges Rückgaberecht nutzen.
Ich hab auch überlegt, sie an jemand zu verkaufen... neben moralischen Aspekten wollte ich das Ding einfach nur so schnell wie möglich loswerden und Rücksendung an Amazon war da der schnellste, bequemste und einfachste Weg.

Ich bin einfach nur FRUSTRIERT und extrem enttäuscht.
 
Bisher habe ich keine unangenehmen Geräusche meiner PS5 feststellen können. Während des Spiels höre ich halt ein leichtes Betriebsgeräusch / ich schätze den Lüfter laufen. Sitze so eineinhalb m. von der Konsole weg.

Astro und God Of War habe ich bisher gespielt.

*edit"

Gibt es irgendwo eine gute zentrale Quelle darüber welche PS4 Spiele - "Optimierungspatches" für die PS5 erhalten haben?
 

Anhänge

  • IMG-20201120-WA0005.jpg
    IMG-20201120-WA0005.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 105
Würde ich nicht ohne ein Video der Konsole im Betrieb behaupten.

Ein Video vom Geräusch wäre aber gut, dass wir uns ne richtige Meinung bilden können
Hört sich so an:


100% identisch. Artemis hatte das Video ja schon gepostet. Wer das ratternde Spulenfiepen hat (zusätzlich zu dem "normalen" weit hochfrequenteren Spulenfiepen), der hat wirklich verloren, es sei denn man ist sehr schmerzfrei was sowas angeht.
 
Du bist glaube ich auch extrem pingelig und empfindlich, was irgendwelche Nebengeräusche angeht.
Davon gibt's so einige und die treten diese online Shitstorms los und x Leute lesen es und liegen dann mit dem Ohr an ihren Grafikkarten und Konsolen und mit der Lupe an den neuen Bildschirmen und versuchen auch etwas rauszuhören/BLB zu sehen etc.
 
Alter... 🤦‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo kann man die Sprachausgabe deaktivieren...die Tante labert mir das Ohr ab

Irgendwas bei barrierefreiheit

Jup... Mega nervig
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-20-10-30-50-307_com.nam.fbwrapper.jpg
    Screenshot_2020-11-20-10-30-50-307_com.nam.fbwrapper.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 179
Davon gibt's so einige und die treten diese online Shitstorms los und x Leute lesen es und liegen dann mit dem Ohr an ihren Grafikkarten und Konsolen und mit der Lupe an den neuen Bildschirmen und versuchen auch etwas rauszuhören/BLB zu sehen etc.
Noch mal: jeder empfindet das anders. Und mir und anderen so ein Verhalten zu unterstellen ist daneben.

Ich sitze auf meiner Couch 3,5m entfernt von der PS5 und höre sie zirpen und rattern. Außer die Disc dreht sich, dann hör ich nix mehr 😂
Für mich ist die Hardware der PS5 eine einzige Enttäuschung, keine Ahnung warum das so ein maximal riesiger Kasten ist, wenn sie dann billigste Komponenten reinstecken. Das ist besonders bitter, wenn eine Series X daneben steht :(
 
Vlt. muss sich Roach seine PS5 einfach "bugfrei" reden indem er Andere als pingelig & empfindlich deklariert :d

Nö, weil bisher ich nix entdeckt habe, was einem Weltuntergang gleicht 😉
 
Also beim besten Willen, aber die Rattergeräusche meiner PS5 waren definitiv nicht aktzeptabel.
Ich habe die aus über 2m Entfernung noh deutlich gehört - gerade wenn man dann ins Menü zurück springt: Plötzlich - huch, auf einmal so leise - das ist aber angenehm...

Wir reden hier nicht von ein bischen Spulenfiepen, meine hat deutlich lautes, ich nenne es mal "Spulenrattern" gehabt. Und das selbe hat sowohl mein Cousin als auch mein Arbeitskollege. Meine Cousin hat mich extra angerufen und gefragt ob ich das auch habe...

Sony hat hier eindeutig Mist fabriziert und ein großteil, wenn auch nicht alle Kunden, hocken nun auf den Ratterbüchsen.
Ich hoffe das alle so konsequent sind und die zurück schicken - denn nur so ändert Sony was an der minderwertigen Qualität.
 
Kennt jemand ein Benchmark Spiel mit 120fps, was jeder haben könnte, mit dem man Geräusche maximieren kann? Rocket League?

E: rocket League nur 60fps. Auf der PS5. Zuviel Aufwand des zu ändern. Xbox hat schon 120er Modus mit kleinen Patch. PS5 braucht nativen Port.
E2: Cod Warzone ist auch umsonst, hat 120fps, aber viel zu groß für die kleine SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal heute mein Ohr an die PlayStation 5 gehalten... Also ein hochfrequenter Fiep-Ton ist definitiv nicht vorhanden wie man es von Grafikkarten kennt.
Es ist mehr ein tiefes Brummen, was aber vom Lüfter ausgeht. Die Kondensatoren selbst, sind nicht zu hören bei Demons Souls oder im Idle.

Dieses Brummen ist aber nur auf wenige cm zu hören.
Ist nicht der Lüfter. Habe es gestern selbst getestet und den Lüfter komplett angehalten, sämtliche Geräusche gingen munter weiter. Der Lüfter der PS5 ist sogar sehr gut. Scheint mir so, dass Sony bei allem Fokus auf den Lüfter / Liquid Metal usw. andere Dinge aus dem Fokus verloren hat.
 
Hat jemand die Sony Ladestation im Einsatz? Ist momentan ja ohnehin nicht lieferbar wenn ich das richtig sehe, aber hätte gerne ein paar ehrliche Eindrücke ob sich das lohnt oder ob es ein "gehakel" ist die Controller da einzusetzen.


Hier ist es so eine 50/50 Sache ob der Controller einwandfrei passt / oder eben nicht. Scheint sehr "neigungsabhängig" zu sein.

Prinzipiell wäre mir soetwas (im Fach im Lowboard) aber lieber als den Controller per Ladekabel in der PS5/im PC laden zu müssen.
 
Hat jemand die Sony Ladestation im Einsatz? Ist momentan ja ohnehin nicht lieferbar wenn ich das richtig sehe, aber hätte gerne ein paar ehrliche Eindrücke ob sich das lohnt oder ob es ein "gehakel" ist die Controller da einzusetzen.


Hier ist es so eine 50/50 Sache ob der Controller einwandfrei passt / oder eben nicht. Scheint sehr "neigungsabhängig" zu sein.

Prinzipiell wäre mir soetwas (im Fach im Lowboard) aber lieber als den Controller per Ladekabel in der PS5/im PC laden zu müssen.


Habe versucht, eine zu bestellen. Keine bekommen. Schwerer als ne Konsole zu bekommen. Aber ich lege jetzt einfach ein Anker 6 Port usb Ladegerät in meine Controller Schublade im Lowboard.
 
Hat jemand die Sony Ladestation im Einsatz? Ist momentan ja ohnehin nicht lieferbar wenn ich das richtig sehe, aber hätte gerne ein paar ehrliche Eindrücke ob sich das lohnt oder ob es ein "gehakel" ist die Controller da einzusetzen.


Hier ist es so eine 50/50 Sache ob der Controller einwandfrei passt / oder eben nicht. Scheint sehr "neigungsabhängig" zu sein.

Prinzipiell wäre mir soetwas (im Fach im Lowboard) aber lieber als den Controller per Ladekabel in der PS5/im PC laden zu müssen.
Wenn eine Ladestation mehr Aufwand verursacht als fix ein USB Kabel zur Hand zu nehmen, dann ist sie ihr Geld nicht wert imo.
 
Finde Ladestation maximal unnötig. Es liegen doch eh überall Ladegeräte rum, braucht kein Mensch :)
 
Hey _Artemis_ kannst du mir deinen Beitrag mit dem Video vom Rattern mal bitte verlinken? So schlimm wie in den Videos hier ist meine zum Glück bei Weitem nicht ^^' sie ist nicht perfekt aber schlimmer geht anscheinend auch :O
 
Neu installiert sind die Games dann glücklicherweise doch recht schmal merk ich grade ☺️ BF1 hat bei mir auf der PS4 133 GB, auf der PS5 80 GB. Zu DS3 und GoW habe ich jetzt nicht den Vergleich aber find ich mit 27 GB und 45 GB auf der PS5 auch ziemlich gut.
 
Ich hab mich übrigens gerade eben mal mit dem Amazon-Kundendienst in Verbindung gesetzt um zu fragen, wie es sein kann, dass Leute, die gestern eine PS5 kaufen konnten ihre heute schon bekommen und bei mir 14.-15.12 steht. Der Herr meinte, dass es da wohl ein technisches Problem gab und meine so schnell wie möglich losgeschickt werden soll und innerhalb der nächsten 3 Tage da sein soll. Ich bin mal gespannt :d Wirklich glauben tue ich das aber nicht.
 
@kaiser & @Surfer74

hmm, richtig. Wenn ich die Ladestation ohnehin ins geschlossene Fach stelle macht es ohnehin keinen Unterschied. Ob ich den Controller nun auf die Ladestation "friemel" oder per Kabel einstecke...

Ich schaue mir die USB Ladestationen (ala Anker) mal an. 6 Ports brauche ich aber definitiv nicht. 2 reichen mir glaube ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh