[Sammelthread] Sony PlayStation 5

YT: PS5 Coil Whine
Google: PS5 Coil Whine

Ich denke das sind ein paar Beispiele...:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass es so wenige Geräte gibt. Sony kommt vielleicht nicht in ausreichender Form an hochwertige Bauteile und hat die erste Charge mit billigeren Teilen gebaut um die Playstation überhaupt in einer bestimmten Menge ausliefern zu können.

Die Xbox soll ja auch heißer sein etc. als angekündigt, oder?
 
Dafür ist der Support bei Sony besser als bei MS - jedenfalls sind die telefonisch erreichbar und haben mein Jahresabo storniert...

Direkt gefragt was los ist: "Die Konsole hat Coilwhine"
Support: Ach okay, ich erstatte das Jahresabo...

Top Support wenigstens...
 
Die PS5 nutzt keinen Kamineffekt.
Von daher ist es egal ob sie liegt oder steht.
Ich habe sie hingelegt, da das Teil sonst ziemlich in die Höhe
schießen würde :d

Das mit dem Kamineffekt ist bei den Konsolen doch nur dummes Gelaber.

Bei den Höhen der beiden Konsolen, den Temperaturen und den eingebauten Lüftern von Kamineffekten zu reden ist schon dreist.

Jeder, der ein wenig Ahnung von Physik hat wird nur mit dem Kopf schütteln.

Grüße
 
Das mit dem Kamineffekt ist bei den Konsolen doch nur dummes Gelaber.

Bei den Höhen der beiden Konsolen, den Temperaturen und den eingebauten Lüftern von Kamineffekten zu reden ist schon dreist.

Jeder, der ein wenig Ahnung von Physik hat wird nur mit dem Kopf schütteln.

Grüße
Jedenfalls funktioniert die Technik bei der Xbox. Das reicht mir persönlich 😊
 
Jedenfalls funktioniert die Technik bei der Xbox. Das reicht mir persönlich 😊

Das ist doch in keiner Weise abwertend gemeint. Die Kühlung ist Super.

Es hat nur nichts mit Kamineffekt zu tun.

Deshalb ist es Egal, ob sie liegen oder stehen, Hauptsache die Kühlöffnungen sind frei.

Grüße
 
Arctis Pro Wireless White

9D356BDC-AD42-4C6E-99FE-F47A6C528714.jpeg
 
Bei den Höhen der beiden Konsolen, den Temperaturen und den eingebauten Lüftern von Kamineffekten zu reden ist schon dreist.
Naja, der Effekt besagt ja vereinfacht gesagt nur: "Warme Luft steigt nach oben".
Die Höhe der Konsole spielt da erstmal keine Rolle.
Dadurch, dass die Öffnung nun oben ist und die warme Luft ja auch von selber nach oben steigt,
sollte das in Theorie eben dafür sorgen, dass der Lüfter nicht so stark aufdrehen muss.

Wie groß der Unterschied nun in der Praxis ist, hängt da aber natürlich noch von externen Faktoren ab.
 
@webmi Das Interessanteste für mich an deinem Bild ist der flauschig aussehende Teppich. Woher? :d
 
meine ist ruhig
leises brummen direkt an der Konsole
hört man nur 1m Umkreis und wenn es absolut still ist.
Eigentlich stört mich nur das Weiß...bzw. dass sie Grau ist und damit zu nichts passt.
 
Der ist aus irgendeinem Möbelhaus und mindestens so flauschig wie er aussieht.

@Topic, hat mal wer Cold War mit USB Headset und dem neuen 3D Audio der PS5 gespielt? Bei mir klirrt das Echo von Explosionen manchmal derbe nach. 3D Audio deaktiviert, sprich normales Stereo und alles gut.

Teste gleich noch mal paar andere Games.

Das Wireless Pro jedenfalls ist um Welten besser als das Pulse 3D von der Klangqualität her.
 
Sitze auch hier und überlege immer noch ob ich die PS5 behalten werde oder doch noch zurückgebe, wobei ich tatsächliche eher zum zweiteren tendiere.

Mit CoilWine habe ich nicht so extreme Probleme (vorhanden ja aber nicht stören und nicht meterweit hörbar) wobei ich bisher auch nur knapp 2 Std. die Konsole getestet habe (1 Std. Astro und ca. 20 Min für GoT und 40 für GoW, beides von BluRay). Mir macht zurzeit das Laufwerk aber am meisten Stress. Die Installation ist sehr laut, das Auslesen beim Starten ist auch sehr laut und dauert bei mir echt lange und zumindest in GoW hatte ich paar Mal auch mitten im Spiel, dass das Laufwerk ohne nennenswerten Grund bei mir hochdrehte. Gut, kann natürlich sein, dass da noch was Nachgeladen wurde. Problem ist aber auch die Wiedergabe der Filme auf den BluRays. Hier höre ich das Laufwerk auch permanent (nicht so laut wie bei spielen aber schon deutlich hörbar) und das ist für mich ein absolutes No-Go. Da ist/war meine One X deutlich leiser, bis kaum wahrnehmbar auch bei 4K Filmen. So, hätte ich mir lieber die Digital Edition holen sollen und für Filme dann die One X weiter nutzen oder parallel noch die Series X dazu holen.

Meine Begeisterung für den Controller hat sich nach den beiden anderen Spielen auch, im Vergleich zum Astro wieder gelegt. Keine Frage die Spielereien und Effekte sind schon geil, wobei sich die Haltbarkeit der Controller noch unter Beweis stellen muss, aber gerade die Haptik der Tasten bzw. das Feeling beim Betätigen gefällt mir gar nicht. Füllt sich bei mir irgendwie Schwammig an bzw. viel zu "weich". Mein Haupt-PS4 Controller den ich schon locker 3 Jahre habe und damit Haufen Kampfspiele und Sachen wie DMC, Sekiro, Nioh und andere Action Spiele durchgespielt habe füllt sich bei den Buttons deutlich straffen an und gibt mir damit irgendwie mehr Feedback, ob eine Taste ausgelöst wurde oder eben nicht.

Und ich muss sagen ich finde das neue PS5 Menü/UI einen ziemlichen Rückschritt im Vergleich zu PS4. Hier war für mich PS4 deutlich besser als Xbox One/Series, weil besser strukturierten und intuitiver. Das hat sich jetzt mit PS5 aber auch geändert. Früher alles relativ schnell erreichbar, jetzt muss man für jeden "Furz" mehrere Sprünge machen um ans Ziel zu kommen.

Ich denke ich werde die morgen auch zurückbringen (wenn MM die noch annimmt) und dann auf Rev2 warten, dann auch direkt als Digital Edition. Wenn es mit MM nicht klappt (habe die ja Abgeholt vor Ort) dann landet die wohl hier im MP oder bei Ebay Kleinanzeigen. Bitte aber keine Anfragen vorher.
 

4 Konsolen - keine ohne Spulenfiepen... oh mann...
 
Meine Digital Edition ist auch leise.

Hab mal den Controller auseinander gebaut um X1 und X1 Elite Sticks zu testen. Bitte nur machen, wenn ihr Erfahrungen schon mit diversen Controller Teardowns habt. Leider sind sowohl die X1 Kuppel als auch die Elite Kuppel zu dick und bleiben teilweise hängen. Also ähnlich wie bei den V2 DualShock 4 Controllern.
Jetzt müssen Aufsätze her 😟
 
Danke Sky! Hat sich das Abo doch noch gelohnt. Mit Glück bekomme ich meine heute bestellte PS5 schon Morgen.
 
Zur internen Speichererweiterung bei der PS5 ist noch nichts neues bekannt oder?

--

Tsushima gibts für etwa 40 Dollar im US PSN Store. 60fps PS5 Update vorhanden.
TLOU2 sogar für 30 Dollar. Dafür gibt es aber leider kein PS5 Update bisher.

Im normalen Dt. Store jeweils ca. 10 Euro mehr.
 
Hab grad mein Behringer UMC22 Audio Interface an der PS5 angeschlossen. Die PS5 erkennt das Teil und es kommt auch Sound, aber im Gegensatz zum PC mit nervigen Grundrauschen und viel zu leise, egal an welchem USB-Steckplatz. Muss wahrscheinlich ein DAC/AMP mit externer Spannungsversorgung her, um nen DT990 vernünftig anzuschließen.
 
Hatte mal ein wenig den Saturn Service via Mail genervt, da mir die Copy-Paste Antworten nicht gefallen haben ...
Das ist zwar nicht unbedingt viel befriedigender, allerdings wenigstens eine Info dass das wohl eher schlecht aussieht.


Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass es sich in Ihrem Fall um eine erfolglose Bestandsreservierung handelt. Eine genaue Auskunft über den Liefertermin ist leider nicht möglich.

Aufgrund der hohen Lieferengpässe seitens des Herstellers kommt es zu einer Verzögerung Ihrer Bestellung.

Unser Logistik-Team arbeitet mit Hochdruck dran, dass unsere Kunden Ihre Ware erhalten.

Ein neuer Liefertermin befindet sich schon in Klärung.

Sprich, ich habe 500 Euro bezahlt für etwas, das gar nicht geliefert werden kann. Seltsam ...
 
Wie morgens schon geschrieben hat meine ja auch Coil Whine oder dieses Rattern. 2 Arbeitskollegen hier schildern das Gleiche. Die spielen aber mit HS und denen ist es egal.

Ich lass meine auch hier da heute lange Godfall gespielt und nur ganz selten ist es mir noch aufgefallen. Und da hatte ich Soundbar auch nicht sonderlich laut aufgedreht.

Hab sie jetzt auch mal liegend aufgebaut wegen Kind und weil mich beim stehen das Disk einlegen bischen genervt hat. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. 😉
 

4 Konsolen - keine ohne Spulenfiepen... oh mann...
Also ich sag es mal so, das Thema wird die nächsten Monate ganz oben bleiben.

Wie bei einer Graka kann das Coilwhine mal stärker oder mal schwächer ausfallen, aber bei Grafukkarten gab es auch immer eine Tendenz, dass die oder jene häufig betroffen ist. Mit dem Attribut muss die PS5 definitiv leben.

Bleibt nur zu hoffen, dass Sony sich des Ausmaßes schon bewusst ist und bei den PS5 in aktueller Produktion schon nachgeholfen hat.

Und generell würde ich es echt hassen, wenn man nun auch bei den Konsolen eine Lotterie hat, wie bei Fernsehern oder Grafikkarten. Absolut hassen.
 
Das ist ja nett von denen. ;-)
ist nur die Frage wann die von Sony welche bekommen. Ich warte auch noch auf meine PS5. Bestellt am 25.Sept kurz nach 10 uhr als Gast. Und wenn man den Support fragt bekommt man nur das üblich als Antwort. Ihre Bestellung ist in Bearbeitung....
 
Die Xbox soll ja auch heißer sein etc. als angekdigt, oder?

welche Temperatur war den angekündigt ?
Bei Dgital Foundy kam die Xbox Series x auf etwa 45 Grad am heißesten normalen Punkt
die PD5 auf etwa 50 Grad.

Beide haben aber noch wärmere Punkte z.b. Metall im LanPort am Usb Port etc..
aber da fässt man als normaler Mensch ja nicht an...

Ps5 bei 3;00 min geht es in etwa los
xbox series S 11:15
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh