[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hat jemand die Sony Ladestation im Einsatz? Ist momentan ja ohnehin nicht lieferbar wenn ich das richtig sehe, aber hätte gerne ein paar ehrliche Eindrücke ob sich das lohnt oder ob es ein "gehakel" ist die Controller da einzusetzen.

Hier ist es so eine 50/50 Sache ob der Controller einwandfrei passt / oder eben nicht. Scheint sehr "neigungsabhängig" zu sein.

Prinzipiell wäre mir soetwas (im Fach im Lowboard) aber lieber als den Controller per Ladekabel in der PS5/im PC laden zu müssen.
Ich habe eine mit Controller hier, aber aufgrund fehlender PS5 noch eingepackt.

Ich pack beide später mal aus und schau mir das an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, ich hab bei Saturn am 25.9. bestellt und da kam nix außer der Entschuldigungsmail, die jeder MMS Vorbesteller erhalten hat. Und dabei hat ein Kollege seine Media Markt Konsole heute schon gekriegt. Wie kann sowas sein...
also bei mir ging es ohne probleme, habe bei saturn bestellt und durfte gestern abholen.
 
Ich hab mich übrigens gerade eben mal mit dem Amazon-Kundendienst in Verbindung gesetzt um zu fragen, wie es sein kann, dass Leute, die gestern eine PS5 kaufen konnten ihre heute schon bekommen und bei mir 14.-15.12 steht. Der Herr meinte, dass es da wohl ein technisches Problem gab und meine so schnell wie möglich losgeschickt werden soll und innerhalb der nächsten 3 Tage da sein soll. Ich bin mal gespannt :d Wirklich glauben tue ich das aber nicht.
das überrascht mir auch enorm. Bei mir steht der 18.12 auf dem Papier. Aber was man so liest, denke ich das es dabei bleibt.
Ich würde mich aber auch nicht beschweren wenn sie früher kommt ;)
 
PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller (Update)

Sieht wohl schlecht aus, für alle die noch keine Versandmitteilung bekommen haben.
Da ich bislang immer noch keine Versandbestätigung erhalten habe (bestellt in der 2. Welle) warte ich noch ein paar Tage ab und dann wird storniert.

Naja, der Link sagt ja nun im Moment nichts konkretes aus - weder positiv noch negativ. Nix genaues weiß man nicht...
Die Frage ist: Was ist die Alternative wenn man die Konsole asap haben möchte? Selbst wenn es bald entgegen aller Anzeichen tatsächlich noch eine "4. Welle" geben sollte - im Moment haben wir aus der "2. Welle" eine bestehende, bestätigte Bestellung und können uns die nächste F5-Orgie mit ungewissem Ausgang sparen. Oder man kann sie zumindest entspannt angehen und im Erfolgsfall noch bei Saturn stornieren.
 
Geht bei euch bei Sony gerade die MFA? Warte schon über ne Stunde auf die SMS, dass ich Geld ausgeben kann :fresse:
 
Ich habe eine mit Controller hier, aber aufgrund fehlender PS5 noch eingepackt.

Ich pack beide später mal aus und schau mir das an.

Jetzt hab ichs doch gleich gemacht, also ein direktes gerades einsetzen is sehr hakelig.

Mit einer Drehbewegung von hinten nach vorne klappts ganz gut.

Kann man haben, muss man aber nicht 😀.
 

Anhänge

  • 20201120_110614.jpg
    20201120_110614.jpg
    1 MB · Aufrufe: 119
PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller (Update)

Sieht wohl schlecht aus, für alle die noch keine Versandmitteilung bekommen haben.
Da ich bislang immer noch keine Versandbestätigung erhalten habe (bestellt in der 2. Welle) warte ich noch ein paar Tage ab und dann wird storniert.
Danke für die Info.

Gut wenn sie wenigstens Mails raus schicken, dass man keine mehr bekommt dieses Jahr. Dann hat man wenigstens Gewissheit.

Von meiner Saturn Marktabholung hab ich jedenfalls noch gar nichts gehört.
 
das überrascht mir auch enorm. Bei mir steht der 18.12 auf dem Papier. Aber was man so liest, denke ich das es dabei bleibt.
Ich würde mich aber auch nicht beschweren wenn sie früher kommt ;)
Wenn du magst, kannst du ja auch mal dort nachfragen. Er meinte, dass er mit dem Logistikzentrum gesprochen hat und dort wird sie versandfertig gemacht. Das lässt implizieren, dass die da einfach Konsolen rumstehen haben, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann :d
 
Hat jemand die Sony Ladestation im Einsatz? Ist momentan ja ohnehin nicht lieferbar wenn ich das richtig sehe, aber hätte gerne ein paar ehrliche Eindrücke ob sich das lohnt oder ob es ein "gehakel" ist die Controller da einzusetzen.


Hier ist es so eine 50/50 Sache ob der Controller einwandfrei passt / oder eben nicht. Scheint sehr "neigungsabhängig" zu sein.

Prinzipiell wäre mir soetwas (im Fach im Lowboard) aber lieber als den Controller per Ladekabel in der PS5/im PC laden zu müssen.
Easy, war bei der DualShock 4 Ladestation anstrengend. Bei der DualSense Ladestation viel leichter. Eben auch die 2. PS5 von ComputerUniverse für meinen besten Freund abgeholt. Konsole und Spiel aus dem Bundle geht an ihn und der 2. Controller an mich 🙃
 
Man geht mir das aktuell auf den Keks...keine Graka zu bekommen bei Release...keine Konsole bekommen.

Vielleicht liegt es an mir aber meistens habe ich zu diesen Vorbestellerurhzeiten wie 15 Uhr Termine und muss arbeiten...abends schon immer keine Chance mehr.

Kann ja schlecht dem Kunden sagen...mhm ich rechne 150€ die Stunde ab, muss mich jetzt aber erstmal ne Stunde mit dem Kauf von PC Hardware beschäftigen...

Echt zum kotzen...

Es will nicht zufällig jemand seine Digital Edition loswerden? :d
 
So Konsole ist weg. Ich habe zwar ein paar Euro "Gewinn" verschenkt, weil jemand mir sogar 550€ für den Lärmklotz geboten hat, aber moralisch ist es für mich das richtige... die landet zwar dann im Amazon WHD und ist 0.1 Sekunden später verkauft (wobei jedem WHD Käufer immer klar sein muss, das es immer einen Grund gibt, warum etwas WHD ist), aber ich bin mit mir im Reinen.
 
Funktioniert der neue Dual Shock Controller eigentlich auch am PC?
 
Mhh, meine und eine vom Kumpel (Digital und mit Laufwerk) haben ebenfalls das Spulenfiepen + Spulenrasseln. Nice (n). Weiß noch nicht was ich mache. Da von Amazon, Rückgaberecht bis Ende Januar. Mal sehen...
 
Lustig wie alle wie blöd unbedingt eine 1. PS ergattern mussten und jetzt rumheulen, ganz was Neues. Die 1. PS4 war ja auch nicht höllisch laut zb.

SSKM

Zumindest bekommen dann anderen auch eine Chance, die Teile zu vernünftigen Preisen zu bekommen, ist ja nicht jeder gleich empfindlich und schaut 1000 YT Berichte zu Geräuschen bei TV, PS, Grafikkarte usw.

Der Rest holt sich eine der nächsten Chargen, wo das Problem vmtl. nicht mehr auftritt.
 
Mhh, meine und eine vom Kumpel (Digital und mit Laufwerk) haben ebenfalls das Spulenfiepen + Spulenrasseln. Nice (n). Weiß noch nicht was ich mache. Da von Amazon, Rückgaberecht bis Ende Januar. Mal sehen...
Die Frage ist halt, ob du die Konsole benutzen willst bis Du sie gegen eine PS5 Pro oder Slim irgendwann ersetzt... und das wird halt nicht im Januar sein sondern erst in mind. 2 Jahren.

Plus selbst wenn man das zähneknirschend toleriert, der Release Day Version wird der Mangel, wenn denn vorhanden, nachhängen und den Verkaufswert in 2-3 Jahren, wenn es eine Slim oder Pro gibt, deutlich senken. Ich hab das ja auch bei meiner First Gen PS4 Pro gemerkt, wo ich im Vorfeld des PS5 Release versucht habe die zu verkaufen. Wirklich jeder Interessent hat nach der Modellnummer gefragt und die Hälfte hat beim Erwähnen der CUH-7016 abgewunken oder ging in einen Ultra-Feilschmode. Letztendlich habe ich sie behalten, denn das ist eine der wenigen mit Nidac Lüfter ;)

Unterm Strich hängt es dann halt auch davon ab, ob Du überhaupt PS5 Exklusivtitel spielst, d.h. Games die auch nur für die PS5 erscheinen... viele AAA Titel kommen ja auch noch für die PS4 in den nächsten 12+ Monaten
 
Wenn ich mir jemals ne PS5 hole, dann nur wegen den paar Exklusivtitel.

Den Rest spiele ich auf dem PC wie auch über 90% meiner Freunde.
 
wollte mal in die Runde Fragen betr. Aufstellung der PS5, sollte sie besser hochkant oder liegend hingestellt werden, bzw. gibt es da wegen
der Abwärme keine Unterschiede.
Gibt es hier schon Erfahrungswerte ?
 
Die PS5 nutzt keinen Kamineffekt.
Von daher ist es egal ob sie liegt oder steht.
Ich habe sie hingelegt, da das Teil sonst ziemlich in die Höhe
schießen würde :d
 
wollte mal in die Runde Fragen betr. Aufstellung der PS5, sollte sie besser hochkant oder liegend hingestellt werden, bzw. gibt es da wegen
der Abwärme keine Unterschiede.
Gibt es hier schon Erfahrungswerte ?
Ich denke mal stehend ist am besten. Aber sollte im großen und ganzen egal sein.
 
Für das Lager des monströsen Lüfters würde ich rein logisch aufgrund der Physik sogar eher liegend sagen.
 

suboptimal....
 
Also wenn ich gerade die sich häufenden Berichte zum Spulenfiepen mitbekomme, dann bin ich doch ganz froh noch keine bekommen zu haben und warte lieber auf Revision 2 oder 3 und habe dafür eine ganz leise Konsole hoffentlich 🙏 😊
 
Meine liegt auch, dann kann sie schon nicht umfallen, mit Kindern besser
 

suboptimal....
Na dann haben ja jetzt sowohl die XSX als auch die PS5 ein gewisses 4K 120hz Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich gerade die sich häufenden Berichte zum Spulenfiepen mitbekomme, dann bin ich doch ganz froh noch keine bekommen zu haben und warte lieber auf Revision 2 oder 3 und habe dafür eine ganz leise Konsole hoffentlich 🙏 😊
War eigentlich eh mein Plan, habe mich leider vom Hype anstecken lassen.
 
Am meisten freue mich für die Idioten, die bei e.ay eine Konsole > 700 € gekauft haben :d

Zurückschicken an den Verkäufer ist nicht drin sofern unbenutzt, jetzt dürfen die sich mit dem Sony Support begügnen :drool:
 
Na dann haben ja jetzt sowohl die XSX als auch die PS5 ein gewisses 4K 120hz Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


War eigentlich eh mein Plan, habe mich leider vom Hype anstecken lassen.

Dito wäre gestern dann Schwach geworden, nur im Warenkorb ging es dann bei Amazon nicht weiter. Sollte wohl so sein. Ich bin mal gespannt auf die Berichte der nächsten Monate und hoffe Sony bekommt es in den Griff. Für 500 Euro darf sowas aber einfach nicht sein.
 
Meine hat zum Glück kein fiepen, bin sonst sehr zufrieden.

Allerdings war der Start etwas holprig WPS nicht möglich, Absturz in astro. Installation per Disk dauerte ne gefühlte Ewigkeit.

In Spider Man sowie Demons Souls allerdings keine Probleme bisher.

Die Xbox war da unproblematischer, dafür ist der PS5 Controller eine Wucht.
 
Dito wäre gestern dann Schwach geworden, nur im Warenkorb ging es dann bei Amazon nicht weiter. Sollte wohl so sein. Ich bin mal gespannt auf die Berichte der nächsten Monate und hoffe Sony bekommt es in den Griff. Für 500 Euro darf sowas aber einfach nicht sein.
Wer die Konsole nicht dringend brauch für Demonsouls oder was auch immer, dem würde ich nach meiner Erfahrung gestern raten einfach sich aus dem Hype auszuklinken und warten. Das Spulenfiepen - zumindest das Rasselnde/Ratternde wenn vorhanden - ist völlig außerhalb jeglicher Norm und ist viel heftiger als was ich bei der PS4 Pro habe oder auch bei Grafikkarten der letzten 10 Jahre.

Die Konsole ansonsten hatte mich überzeugt und ich vermisse die geringen Ladezeiten und etwas den wirklich guten Controller, aber eine PS5 kommt erst wieder ins Haus wenn das abartige Rasseln/Rattern mit einer zweiten Revision Vergangenheit ist. Man sollte Sony das auch ruhig vor die Nase halten, je früher die anfangen, das zu elimieren, desto besser. Microsoft hat in der Hinsicht einfach viel bessere Arbeit geleistet und es gibt keinen Grund, warum Sony da so dick geschlampt hat... außer Spardruck, weil Liquid Metal und der riesengroße Kühlkörper sicher nicht billig sind... aber das wäre auch nur eine Erklärung und keine Rechtfertigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am meisten freue mich für die Idioten, die bei e.ay eine Konsole > 700 € gekauft haben :d

Zurückschicken an den Verkäufer ist nicht drin sofern unbenutzt, jetzt dürfen die sich mit dem Sony Support begügnen :drool:
Habe ich für beide kein Mitleid, weder für die Käufer (welche Scalping legitimieren) noch die Scalper, die jetzt wütende Käufer an der Strippe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das wie Surfer74: ich würde im Moment keine mehr kaufen. Bei mir sind 3 von 3 mit Spulenrattern - das sind keine Einzelfälle.
Die "Gefahr" eine zu bekommen ist einfach riesig. Dazu kommt: Ich schätze Sony hat Billigstteile (Spulen, Kondensatoren, etc.) verbaut - sonst wäre das Thema nicht so groß bzw. die Lautstärke nicht so irre laut.
Ich rate auch jedem: wartet auf die Rev 2 - die wird schneller kommen als ihr denkt, die Rücklaufquoten sind wegen des Problems wahrscheinlich schon höher als "normal". Sony wird reagieren müssen - um halt zB mich als Kunden nicht zu verlieren. Am Ende "brauche" ich 3 PS5-Konsolen - aber so kaufe ich halt garkeine.

Und MS hats vorgemacht: absolute Stille bei mehr Leistung mit der XSX... da wird schnell was kommen... ich schätze mal schon in 5-6 Monaten...
 
Ist das Problem tatsächlich so gravierend? Die ganzen Pressemuster wurden doch immer als super leise etc. von allen Youtubern angepriesen. Oder habe ich Da nur die falschen Videos geguckt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh