[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne scheiß ich würd vom balkon hüpfen wenn das meine wäre
Das lustige daran ist, dass man ohne Garantieverlust es fixen kann.

Hatte mit meiner Launch das Problem mit den fehlerhaften Goldkontakten bei der Auswurf-Taste. Das natürlich nach dem Ende der Garantie, aber ein netter Luxxer hier hat mir damit geholfen und mich auf den Grund des Fehlers aufmerksam gemacht und konnte dann leicht behoben werden.
 
ohne scheiß ich würd vom balkon hüpfen wenn das meine wäre
So hat es sich bei mir angehört. Habe aber keinen Balkon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das lustige daran ist, dass man ohne Garantieverlust es fixen kann.

Hatte mit meiner Launch das Problem mit den fehlerhaften Goldkontakten bei der Auswurf-Taste. Das natürlich nach dem Ende der Garantie, aber ein netter Luxxer hier hat mir damit geholfen und mich auf den Grund des Fehlers aufmerksam gemacht und konnte dann leicht behoben werden.
Bin mir nicht sicher, dass es so leicht zu fixen ist. Das Label da soll ja angeblich den Lärm verursachen, weil es im Luftstrom des Lüfters ist. Ich konnte aber den Lüfter komplett anhalten und das Geräusch ging unvermindert weiter. Wo kein Luftstrom ist, sollte das Label auch keinen Lärm verursachen. Plus mein Lärm veränderte sich auch mit der Auslastung des Systems, sprich die leichten Variationen des Whine waren reproduzierbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist für mich aber eh egal, grade eben kam die email:

Guten Tag,
wir haben eine Erstattung für den unten aufgeführten Artikel veranlasst. Ihre Rücksendung ist damit abgeschlossen*.
Gesamtbetrag: EUR 499,99**
Die Erstattung ist nun in Ihrem Amazon-Konto sichtbar.​

Amazon hat einfach den besten Kundenservice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe hier eine neue wunderschöne PS5, die nach der ersten Aktualisierung der Firmware neu gestartet hat und jetzt nicht mehr hochfährt. Sie lief also nur wenige Minuten und jetzt bin ich soweit das Teil aus dem Fenster im 4. Stock in die Innenstadt zu werfen :unsure::ROFLMAO:.
Der Safe Mode lässt sich nicht aktivieren, sonst hätte ich probiert über diesen weg ihr ein frisches Sony PS5 Image unterzuschieben. Der Powerknopf reagiert nicht beim ersten Druck, sondern nur ab dem zweiten Mal. In diesem Zustand ist leider kein Safe Mode möglich.

Sonstige Ideen? Der Sony-Support ist ein absoluter Witz....... wollen sich in ein paar Tagen melden und dann soll ich sie ggf. einschicken :rolleyes2:.
 
Nimm sie mal 15 Min. komplett vom Strom. Danach versuch's nochmal.

Oh man... defective by design... SCNR


gruß
hostile
 
Nimm sie mal 15 Min. komplett vom Strom. Danach versuch's nochmal.

Oh man... defective by design... SCNR


gruß
hostile
Danke, habe ich schon probiert, leider kein Erfolg. :cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, ich habe mir erstmal ein (wird sicher 1:n werden) Bier aufgemacht, wirkt beruhigend in der Situation. Hatte mich auf einen chilligen Gamingabend gefreut, shit.
 
Gestern hatte ich Spiderman Miles Morales von CD kopiert und auch gespielt. Heute starte ich die ps5 und es ist weg? Beim Einlegen der CD ging das Kopieren wieder los. Godfall hatte ich ebenfalls kopiert und gezockt und da schaut es gut aus. Jemand eine Idee was das war ?
 
In meinem Fall hat geholfen zu warten bis der Kopiervorgang automatisch startet. Also nicht auf den kopieren Button drücken. Wenn ich das Kopieren selber gestartet habe, wurde das Spiel beim Discwechsel immer wieder deinstalliert.
 
Alles klar probiere ich nächstes Mal aus :)
 
Meine PS5 ist eben zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit bei Miles Morales abgestürzt.

Das hatte ich bisher noch nie bei einer Konsole.
 
Mensch nach Allem was man so liest bin ich froh meine beiden PS5 weiterverkauft zu haben.

Schön für die Leute,die sowas nicht stört aber bei einem Preis von 400/500€ wäre sowas ein NoGo für mich!
 
Ich wollte eigentlich auch eine PS5 kaufen, habe es aber leider nicht geschafft.
Ich warte jetzt einfacb bis Gran Turismo 7 rauskommt, idealerweise gibt es da auch dann ein Bundle.:)
 
Hatte mal ein wenig den Saturn Service via Mail genervt, da mir die Copy-Paste Antworten nicht gefallen haben ...
Das ist zwar nicht unbedingt viel befriedigender, allerdings wenigstens eine Info dass das wohl eher schlecht aussieht.




Sprich, ich habe 500 Euro bezahlt für etwas, das gar nicht geliefert werden kann. Seltsam ...
Da wäre eigentlich eine Entschädigung angebracht...ich habe denen sozusagen 500€ auf unbestimmte Zeit vorgestreckt.
 
Hab grad auf Twitter gelesen dass das ratternde "Coil Whine" Problem ein Aufkleber sein soll der dem Lüfter im Weg ist.
Angeblich konnte der Kerl das Problem alleine beheben.
Wer probiert es aus?

Ist übrigens als Antwort gepostet zu dem Link oben...

Sollte das Problem wirklich so einfach zu lösen sein wäre das natürlich bitter für die Leute die direkt zurückgeschickt haben, aber ein Segen für viele andere.
 
Das wäre ein absoluter Witz wenn bei sovielen Leuten da ein lockerer / überflüssiger Aufkleber das Problem wäre.

Wenn es stimmt, dass man die Garantie nicht verliert wäre es für Leute die nicht direkt die Konsole zurückgeschickt haben zumindest ein Versuch wert. Gibt ja "step by step" Youtubevideos wie man die Konsole zerlegt.

Das Geräusch oben ist aber auch wirklich brutal. Meine ist bisher nachwievor angenehm. (Astro durchgespielt und momentan am GoW daddeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
also demon souls...ich bitte euch
was ist das? Ich kenn die Dark Souls vom PC, Bloodbourne von der PS4Pro...aber das: technisch, mit dem Controller...sagt mal. Wie unfassbar gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem: es ist kein casual game.
Es ist halt ein Souls Teil und die werden immer leichter, je mehr man spielt.
Man spielt die Spiele aber auch einfach anders: du betrittst ein Areal und hast nen ganz anderen Blick als in anderen, casual games.
Ich würde deswegen nicht sagen, dass es schwer ist, sondern das man sich intensiv damit beschäftigen muss. In jedem Fall ist es stets fair - stirbt man, ist man selber schuld und idR weiß man auch direkt warum.
 
Hat jemand eine Idee, wie man die Meldungen deaktivieren kann,
die einem angezeigt werden, wenn man den PS Button drückt?
Bei mir steht da immer riesen groß "Kürzlich erstellt: Neuer Screenshot". Sowas
juckt mich absolut nicht. Von GTA V konnte ich die Meldungen loswerden, indem ich dem Spiel entfolgt bin.
Aber kP wie ich den Schmutz bezüglich "Neuer Screenshot" loswerde.
 
Das wäre ein absoluter Witz wenn bei sovielen Leuten da ein lockerer / überflüssiger Aufkleber das Problem wäre.

Wenn es stimmt, dass man die Garantie nicht verliert wäre es für Leute die nicht direkt die Konsole zurückgeschickt haben zumindest ein Versuch wert. Gibt ja "step by step" Youtubevideos wie man die Konsole zerlegt.

Das Geräusch oben ist aber auch wirklich brutal. Meine ist bisher nachwievor angenehm. (Astro durchgespielt und momentan am GoW daddeln).
Glaube mitlerweile dieser Problemfall hat nix mit dem großen Coil Whine Thema zu tun, das Geräusch hört sich doch anders an.
 
Kann man das Rattern bzw. Coil Whine auch in Astro's Playroom bzw. TLOU2 hören?
 
Hat jemand eine Idee, wie man die Meldungen deaktivieren kann,
die einem angezeigt werden, wenn man den PS Button drückt?
Bei mir steht da immer riesen groß "Kürzlich erstellt: Neuer Screenshot". Sowas
juckt mich absolut nicht. Von GTA V konnte ich die Meldungen loswerden, indem ich dem Spiel entfolgt bin.
Aber kP wie ich den Schmutz bezüglich "Neuer Screenshot" loswerde.
Das hier ist übrigens diese Meldung die ich meine:

Müll.jpg
 
Kann man das Rattern bzw. Coil Whine auch in Astro's Playroom bzw. TLOU2 hören?
Ja bei Playroom auf jeden Fall. TLOU2 noch nicht ausprobiert.

Habe vorhin GOT via Disc installiert. ALTER SCHWEDE ist das Laufwerk laut. Hab das Gefühl der Standfuß überträgt die Schwingungen an mein TV Board und das macht’s dann noch lauter. Holy moly... Zum Glück wars dann irgendwann vorbei mit der Installation und ich konnte ruhig spielen. Hoffentlich lädt das Game nicht zu oft von der Disc nach...

Kann noch jemand diese massive Lautstärke des Laufwerks bei der Installation bestätigen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hier ist übrigens diese Meldung die ich meine:

Anhang anzeigen 552116
Habe ich bisher noch nicht gesehen, ich werde mal drauf achten.
 
Ja bei Playroom auf jeden Fall. TLOU2 noch nicht ausprobiert.

Habe vorhin GOT via Disc installiert. ALTER SCHWEDE ist das Laufwerk laut. Hab das Gefühl der Standfuß überträgt die Schwingungen an mein TV Board und das macht’s dann noch lauter. Holy moly... Zum Glück wars dann irgendwann vorbei mit der Installation und ich konnte ruhig spielen. Hoffentlich lädt das Game nicht zu oft von der Disc nach...

Kann noch jemand diese massive Lautstärke des Laufwerks bei der Installation bestätigen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Habe ich bisher noch nicht gesehen, ich werde mal drauf achten.

Meine PS5 ist Gottseidank sehr leise. Wenn ich in Miles Morales bin höre ich die Geräusche in ca 0,5 Meter um die Konsole. In Astro und PS4 Spider-Man nicht.
Und ich finde den Gameswitch zwischen PS4 und PS5 Version Super gemacht! Wenn die Entwickler des gut umsetzen. SpiderMan Remastered und PS4 brauchen nur ein Symbol :)
Aber Savegame Transfer geht noch nicht :fresse: und Remastered hat eigenständige Trophies. Also spiele ich an der PS5 erst die PS4 Version auf 100%, dann Miles Morales 100%, dann remasterd 100% und als allerletztes PS4 100%
 
Meine PS5 ist Gottseidank sehr leise. Wenn ich in Miles Morales bin höre ich die Geräusche in ca 0,5 Meter um die Konsole. In Astro und PS4 Spider-Man nicht.
Und ich finde den Gameswitch zwischen PS4 und PS5 Version Super gemacht! Wenn die Entwickler des gut umsetzen. SpiderMan Remastered und PS4 brauchen nur ein Symbol :)
Aber Savegame Transfer geht noch nicht :fresse: und Remastered hat eigenständige Trophies. Also spiele ich an der PS5 erst die PS4 Version auf 100%, dann Miles Morales 100%, dann remasterd 100% und als allerletztes PS4 100%

Hast du auch den Sound gemutet? Also alles leise? Dann Glückwunsch zu deiner leisen Konsole :) Ich bin neidisch :d

Hast du das Laufwerk schon getestet?
 
Hast du auch den Sound gemutet? Also alles leise? Dann Glückwunsch zu deiner leisen Konsole :) Ich bin neidisch :d

Hast du das Laufwerk schon getestet?
Sound gemuted. Laufwerk noch nicht getestet. Schau morgen Abend mal ne UHD BluRay. Muss aber erst noch einen Film kaufen. Hab meine ganzen 4K BluRay erst neulich auf meinem neuen LG Oled Fernseher angeschaut. Brauche neues Material :d
Und Gottseidank ist meine PS5 leise. Will nicht 2 defekte NextGen Konsolen 🤪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh