Weshalb genau wird sie von den Scars nicht einfach umgebracht nachdem sie gefangen genommen wurde?
Hat man doch auch schon in
Ellies Spieledurchgang mehrfach gesehen. Die machen sich einfach einen Spaß daraus
die Leute gemütlich zu
hängen und ihnen dann den
Bauch aufzuschlitzen. Ist irgendein Ritual.
Weshalb wird sie von Lev und Yara befreit? Klar, die beiden wurden von den Scars verstossen, trotzdem würde ich persönlich doch nicht mein Leben für eine WLF riskieren.
Weil die keine andere Option hatten. Das wusste
Yara.
Lev hätte
Abby ja nicht befreit. Erst nachdem
Yara gesagt hat, dass er es machen soll.
Lev geht auf die Insel um mit seiner hoch-fanatischen Mutter zu reden? Wieso?
Weil er ein dummer Idiot ist. Das ging mir auch übelst auf den Sack. Lässt sich aber wohl ganz einfach mit kindlicher Naivität erklären.
Im Theater schiesst Abby Tommy von hinten in den Kopf, trotzdem überlebt Tommy, wtf?
Sowas gibt es es oft genug. Also auch im echten Leben. Und bei
Tommy ging der Schuss nicht mal quer durch den
Kopf, sondern
nur an der
Seite und durchs Auge. Dachte aber beim ersten Mal auch wtf, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Ursprünglich sollte
er wohl auch sterben und
Maria sollte dann auf
die Farm kommen.
Weshalb sieht Abby in einer post-apokalyptischen Welt so aus wie ein weiblicher Arnold Schwarzenegger?
Hast du doch gesehen. Die haben da ein großes Fitnessstudio und Abby hat sich halt immer fleißig an ihren Trainingsplan gehalten.
Wurde in den Rückblenden ja auch sogar drauf verwiesen wie stur sie da ist
An zwei Stellen im Spiel tauchen aus dem Nichts einfach zwei bekannte Charaktere von Ellie und Abby auf (Jesse bei Ellie und Manny bei Abby) um dann im Falle von Manny zwei Minuten später einfach abgeknallt zu werden.
Jesse kam ja nicht aus dem Nichts. Und
Manny eigentlich auch nicht ^__^
Jesse ist denen ja bewusst hinterher. Habe ich mir bei meinem ersten Spieledurchgang auch schon fast gedacht, dass
er auch die Rolle von
Joel annehmen wird (also die im berüchtigten Trailer). Und
Manny ist halt am Hafen, weil die ja die
Insel angreifen wollen.
Mel die hochschwanger das Gefühl hat sie muss unbedingt Manny und Abby begleiten.
Das macht sie ja bewusst, weil sie vom
WLF HQ einfacher zu
Owen kommt.
Deswegen war sie ja nachher auch im
Aquarium. Wie auch immer sie das geschafft hat (wahrscheinlich weil Abby vorher den Weg freigemacht hat). Aber der Weg war halt von dort einfacher/kürzer.
Um am Schluss komplett alleine dazustehen?
Steht sie ja nicht. Guck mal ganz am Ende auf ihren Arm. Wie du siehst hat sie da wieder
dieses
tolle Armbändchen um (das hatte sie in
St. Barbara auch nicht im Rucksack). Und ihre zwei verschwunden
Finger sind auch äußerst professionell "verarztet". Außerdem fehlt ihre komplette Ausrüstung. Die war zu dem Zeitpunkt des Epiloges schon lange wieder
in Jackson und hat sich auch mit
Dina wieder versöhnt. Wollte wohl nur noch mal zur
Farm zurück um ggf. die
Gitarre oder so zu holen. Dann hatte sie aber eben ihren Moment, wo sie
Joel endlich hinter sich lassen konnte und
ihren Frieden gefunden hat. Symbolisiert durch die
Gitarre die sie zurücklässt und Ellie die sich von der
Farm entfernt.
Weshalb erschiessen die Typen in Santa Barbara nicht einfach ihre Gefangenen?
Zwangsarbeiter, damit die sich ein "schönes" Leben machen können. Sonst müssten die ja den Kram anbauen. Und die Leute dürfen sich dann halt totarbeiten. Viel zu futtern gab es für die ja nicht. Die Nazis haben die Leute in den KZs ja auch nicht alle sofort vergast. Die
Rattler usw. sind da ja offensichtlich dran angelehnt.
Ich hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.
Es sieht grafisch aber echt nicht so prall aus
Da können wir uns wohl bei der XBox One (X/S) und PS4 (PRO) bedanken.