[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hab da mal eine Frage an die Beta Benutzer.

Ist die Beta Stabil? Kann man da bedenkenlos Zocken? Gabs Abstürze?
Oder soll man lieber warten?

mfg
Ich hatte bis jetzt bei keinem Spiel nen absturz. Läuft richtig gut bei mir.
Getestet bei The Division 2, The last of Us 2, Ratched & Clank, Ghost of Tsushima , Subnautica und Spiderman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass die PS5 WLAN bevorzugt?
Habe sie per Kabel verbunden und sie verbindet sich trotzdem ständig mit dem WLAN das ich zuvor benutzt hatte. Mach ich was falsch?
 
Es geht nur entweder oder.
Wenn du vorher WLAN genutzt hast und einfach nur das Kabel reingesteckt hast ohne der PS5 zusagen das Sie jetzt das Kabel nutzen soll nutzt diese weiterhin das WLAN. Du musst in den Netzwerkeinstellungen LAN statt WLAN auswählen und dann nutzt die PS5 auch das Kabel.
 
Irgendwie typisch für die PS5, das man das manuell machen muss, jedes andere Gerät macht das automatisch.
Versuche es heute Abend mal, danke
 
So, mein dritter Ersatz-Dualsense ist da.
Mal schauen wie lange er hält.
 
leider habe ich mein passwort für meinen ösi account vergessen wo ich damals das uncharted pack gratis abgegriffen habe, beim passwort zurücksetzen verlangt sony mein geburtstagsdatum und ich habe irgendwas eingegeben, eine andere möglichkeit um an den account zu kommen gibt es nicht oder?

edit: ich hab das pw zum glück doch noch herrausgefunden :)
 
Irgendwie typisch für die PS5, das man das manuell machen muss, jedes andere Gerät macht das automatisch.
Versuche es heute Abend mal, danke
nicht an jedem Userfehler ist Sony schuld. Und würde die WiFi Verbindung bei allen Geräten getrennt, wenn man ein Kabel anschließen würde, wäre das auch ziemlich dumm.
Ich glaube an meiner PS4 und PS5 hängt immernoch das Kabel zur Dateiübertragung. Bei meiner PS3 steckt das nichtverwendete Kabel noch 100%ig. Wäre ziemlich dumm, wenn deshalb kein WLAN und kein Internet gehen würde.
 
nicht an jedem Userfehler ist Sony schuld. Und würde die WiFi Verbindung bei allen Geräten getrennt, wenn man ein Kabel anschließen würde, wäre das auch ziemlich dumm.
Ich glaube an meiner PS4 und PS5 hängt immernoch das Kabel zur Dateiübertragung. Bei meiner PS3 steckt das nichtverwendete Kabel noch 100%ig. Wäre ziemlich dumm, wenn deshalb kein WLAN und kein Internet gehen würde.

Wirklich jedes Gerät das ich bis jetzt hatte hat bei angeschlossenem Kabel das Kabel genutzt und das WLan nicht mehr. Wenn man das nicht anders kennt dann wundert einen das eben. War bei mir auch so 🤷‍♂️
 
Hab nie das Wlan Passwort eingegeben, direkt Kabel rein...



Und was ist am beiliegenden HDMI 2.1 Kabel verkehrt ?
Nix, aber Reserve ist für den Preis doch ok. Kann man ja auch mal anderweitig brauchen.
 
Kann man die Spezifikationen vom beiliegenden HDMI Kabel von Sony irgendwo nachlesen ?
 
nicht an jedem Userfehler ist Sony schuld. Und würde die WiFi Verbindung bei allen Geräten getrennt, wenn man ein Kabel anschließen würde, wäre das auch ziemlich dumm.
Ich glaube an meiner PS4 und PS5 hängt immernoch das Kabel zur Dateiübertragung. Bei meiner PS3 steckt das nichtverwendete Kabel noch 100%ig. Wäre ziemlich dumm, wenn deshalb kein WLAN und kein Internet gehen würde.
Würde hier nicht von einem Userfehler sprechen sondern von Sony Spezial. Ist bei 99% aller anderen Geräte nämlich so, dass Kabel bevorzugt wird. Das WiFi Passwort bleibt ja gespeichert und kann deswegen bei Ausfall der Kabelverbindung direkt wieder genutzt werden.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, muss man halt wissen.
 
genau, Grundsätzlich alle Kabel bei mir immer zu kurz, hab jetzt 2x Stromkabel und 2x HDMI Kabel neu bekommen a 2m alles andere zu kurz,
da ich auch mal wechsel vom Fernseher zum Monitor das geht dann schnell umzustecken.
 
Ist eigentlich bekannt warum es noch keine alternativen Themes für die PS5 gibt? (Gibt, es doch noch nicht, oder bin ich nicht auf dem laufenden?)
 
Ist eigentlich bekannt warum es noch keine alternativen Themes für die PS5 gibt? (Gibt, es doch noch nicht, oder bin ich nicht auf dem laufenden?)
ich würde mal behaupten dass das an dem unfertigen Betriebssystem der PS5 liegt. In ein zwei Jahren ist sicher alles wieder mit drin was wir von der PS4 kennen :rolleyes2:
 
Im store gibt es ja nicht mal einen demo reiter, man kann keine spiele im hauptmenü in ordner packen, die trophäen übersicht wirkt auf mich auch noch zu verschachtelt. Sony hat definitiv noch einige baustellen im os
 
Gefühlt bin ich der einzige, der mit dem UI kein Problem hat.
Ich mach das Teil über den Controller an, wähl ein Game aus und starte es.
Mein Problem wären eher die fehlenden Titel
 
die trophäen übersicht wirkt auf mich auch noch zu verschachtelt.

Das ändert sich wohl mit dem nächsten Update, da sind die Trophäen wieder so angeordnet wie beider PS4 (untereinander) Auch ist es dann möglich verschiedene Version gleichzeitig zu installieren,sprich die PS4 und PS5 Version. Die jeweilige Version wird dann auch direkt beim mit einem PS4 oder PS5 Icon angezeigt.
 
Das ändert sich wohl mit dem nächsten Update, da sind die Trophäen wieder so angeordnet wie beider PS4 (untereinander) Auch ist es dann möglich verschiedene Version gleichzeitig zu installieren,sprich die PS4 und PS5 Version. Die jeweilige Version wird dann auch direkt beim mit einem PS4 oder PS5 Icon angezeigt.
Aktuell kann man auch PS4 und PS5 gemeinsam installieren. Die Spiele sind aktuell sinnvollerweise zusammen gruppiert. Schlimm ist es, dass mit dem nächsten Update die Gruppierung entfernt wird und man wieder 2 Spiele sieht. Weil es für die User zu "kompliziert" war oder ehrlich gesagt die Leute zu dumm waren
 
Gefühlt bin ich der einzige, der mit dem UI kein Problem hat.
Ich mach das Teil über den Controller an, wähl ein Game aus und starte es.
Mein Problem wären eher die fehlenden Titel
Das Auswählen des Spieles ist das Problem bei einer etwas größerem Bib. (PS5 + XSX)
Auf der Series X hab ich mir Gruppen eingerichtet.

Zur Wifi/LAN Kabel: "Bei meiner PS3 steckt das nichtverwendete Kabel noch 100%ig" also da sehe eindeutig einen Userfehler ^^
 
Das Auswählen des Spieles ist das Problem bei einer etwas größerem Bib. (PS5 + XSX)
Auf der Series X hab ich mir Gruppen eingerichtet.

Zur Wifi/LAN Kabel: "Bei meiner PS3 steckt das nichtverwendete Kabel noch 100%ig" also da sehe eindeutig einen Userfehler ^^
und selbst wenn es nicht in einer Gruppe ist kommt man mit zwei klicks zu der kompletten Spieleliste auf der Xbox.
 
und selbst wenn es nicht in einer Gruppe ist kommt man mit zwei klicks zu der kompletten Spieleliste auf der Xbox.
Die aber bei mir Unübersichtlich ist bei weit über 100 Titeln (GP Titel nicht mitgezählt).
Bin ja schon froh das MS über die Jahre irgendwann eingelenkt und nach und nach mehr Filteroptionenen hinzugefügt hat, die ersten Jahre waren ein graus mit der Xbox One.

Die kriegen es bis heute nicht sauber hin Demos (Ja sowas gabs Anfangs öfters) und Spiele aus EA Play sauber dauerhaft aus dem Konto zu entfernen.

Mit den Gruppen klappt es dagegen recht gut.
 
Die aber bei mir Unübersichtlich ist bei weit über 100 Titeln (GP Titel nicht mitgezählt).
Bin ja schon froh das MS über die Jahre irgendwann eingelenkt und nach und nach mehr Filteroptionenen hinzugefügt hat, die ersten Jahre waren ein graus mit der Xbox One.

Die kriegen es bis heute nicht sauber hin Demos (Ja sowas gabs Anfangs öfters) und Spiele aus EA Play sauber dauerhaft aus dem Konto zu entfernen.

Mit den Gruppen klappt es dagegen recht gut.
Ja klar, bei langen Listen wird es anstrengend. Aber eigene Gruppen und auch die Quick Resume Gruppe helfen mir zumindest so weit, dass ich kaum noch was suchen muss
 
wie oft wechselt ihr denn games?
Ich hab Playstations seit 3 Jahren und etwa 30 Games.
Gefühlt mach ich immer die selben 6 an - die hab ich oben in der Leiste.
Bei euch klingt das, als würdet ihr aller 10min das Game wechseln...dann wäre ich auch genervt von der Sucherei
 
Aktuell kann man auch PS4 und PS5 gemeinsam installieren. Die Spiele sind aktuell sinnvollerweise zusammen gruppiert. Schlimm ist es, dass mit dem nächsten Update die Gruppierung entfernt wird und man wieder 2 Spiele sieht. Weil es für die User zu "kompliziert" war oder ehrlich gesagt die Leute zu dumm waren

waaas.. das kann man doch schön easy umstellen und man hat nur einen Eintrag in der Liste. Warum ändern die das nicht in eine Einstellung, damit jeder das für sich entscheiden kann?
 
wie oft wechselt ihr denn games?
Ich hab Playstations seit 3 Jahren und etwa 30 Games.
Gefühlt mach ich immer die selben 6 an - die hab ich oben in der Leiste.
Bei euch klingt das, als würdet ihr aller 10min das Game wechseln...dann wäre ich auch genervt von der Sucherei
Also allein an coop Abenden/Nächte wechseln wir durchaus so 15 Titel durch.

Reicht ja schon wenn man ein paar kostenlose Spiele antestet (PS Plus, GG, GP), schon sind die Spiele vom Hauptbildschirm weg.
Bei der Series X belegt die Rewards App schon einen Slot, da täglich genutzt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh