[Sammelthread] Sony PlayStation 5

wie oft wechselt ihr denn games?
Ich hab Playstations seit 3 Jahren und etwa 30 Games.
Gefühlt mach ich immer die selben 6 an - die hab ich oben in der Leiste.
Bei euch klingt das, als würdet ihr aller 10min das Game wechseln...dann wäre ich auch genervt von der Sucherei
Das Problem ist dass das alles mit der PS4 ging und Sony einfach nicht aus den Pötten kommt mit der PS5 Software. Man hat sich eine Generation daran gewöhnt und es ist einfach Käse dass das nun alles schlechter läuft.
Und ja. Manchmal spielt man halt mehrere Sachen. Ich hatte etwa immer einen Souls Ordner auf der Startseite. Jetzt Kram ich mir nen Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue PS5 Disc Version ist heute angekommen. Hab ein sehr leises Modell erwischt. Laufwerk teste ich später. Wer gibt mir jetzt einen Beta Key? 😂
 
Die beta fw mit der man eigene ssds einbauen kann schätze ich mal
 
Also ich nutze bis heute die Beta und es ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen.
wollte nur mal kleines Update geben
 
Hier wird ja auch immer mal wieder die UI erwähnt:

Of course, it's still early on in this new generation and so there's room for improvement. Sony recently released new beta firmware that made additional important changes to the interface. There are still many anticipated features that have yet to be introduced, including support for Variable Refresh Rate (VRR) displays (which the Xbox Series consoles already do) and 8K support (since it is advertised on the box).

But aside from whether or not these features are actually useful, a fundamental issue is that of discoverability. Sure, most reading this article will be aware of the PS5's quirks and hidden features. But will a novice? Asking some of my family members who are casual gamers what they thought of all the PS5's features, they couldn't recall most of them even existing. My sister, who just started Ratchet and Clank: Rift Apart, had no idea she could get hints from the cards menu when she got stuck (which as a novice, she did a lot). So who exactly are these features for?

Sony could go a long way to make a lot of the new features more easily discoverable. Many of them are hidden under confusing icons that no one wants to press. There should be more visual cues, like notifications to educate users on features. It is a balancing act - too many popups and players will feel overwhelmed and annoyed. But the current model doesn't work.

Finally, Sony needs to make a lot of these features more useful. I should be able to pin custom cards that act as a shortcut to a particular part of the game, and do that without having to open the game first. The Explore tab should be opened up to other media publications to make it a central hub for gaming news. Most importantly for those of us in Blighty, we need BBC iPlayer as soon as possible.
 
VRR , ein vernüftiger chat wie Teamspeak o. Discord sollte drin sein.
Ganz wichtig USB Soundkarten sollte lauter sein und nicht nur ein drittel der Lautstärke die am PC erreicht wird haben,
Oder auch grundsätzlich sollte auch der Kopfhörer am Kontroller lauter sein. quasi so wie eine Boost Einstellung z.B. +3 , +6 , +9 für Kopfhörer mit mehr ohm
Ordner wie bei der PS4 sollten wieder kommen und dann wäre man schon recht gut unterwegs.

Das sind so dinge die mir noch fehlen
 
Discord soll doch ab Anfang nächsten Jahres integriert werden. Sony hatte sich doch bei denen eingekauft.
 
achso erst nächstes jahr??
Aber ganz ehrlich wie wäre es mit nem app-Store weil dann könnte man da sicherlich einiges machen wie TeamSpeak, Stream von Steamgames usw.
Was auch total kacke ist, ist das die Soundkarten einfach viel zu leise sind an der PS4&5 und das ist für mich unverständlich.
 
Also allein an coop Abenden/Nächte wechseln wir durchaus so 15 Titel durch.

Reicht ja schon wenn man ein paar kostenlose Spiele antestet (PS Plus, GG, GP), schon sind die Spiele vom Hauptbildschirm weg.
Bei der Series X belegt die Rewards App schon einen Slot, da täglich genutzt wird.

Was bringen mir eigtl die Rewards. mache da auch immer Quests die ich Einlöse aber was gibts dafür ? Und wo ist die app versteckt ?
 
Nur mal zur info: Seit gestern 21Uhr kann man die Open Beta von Back for Blood spielen.
Ich muss aber sagen das es mit abstand das schlechteste Controller Spiel ist das ich je gespielt habe. man zielt nur in etwa in Richtung auf den Gegner und schon springt das Autoaim auf den Gegner und wenn man diesen erschießt springt es auf den Gegner daneben.
Das ist wie mit Aimbot Spielen und macht daher null Spaß
Grafik ist aber wirklich richtig gut nur eben die Umsetzung wie man zielt ist eine Katastrophe.
Bis jetzt das Beste Spiel das ich gespielt habe vom Zielen mit Controller war wirklich The Division 2
 
@Powerplay
Das von dir beschriebene Zielverhalten ist für Leute wie mich die einzige Möglichkeit, mit Controllern überhaupt etwas zu treffen. Ohne Zielhilfe auf max hätte ich bei Returnal wohl nicht mal Biome 1 geschafft. :fresse:
 
Ist schon was bekannt geworden, ob Battlefield 2042 eine Unterstützung für Maus und Tastatur bietet?
 
Dann warten wir nochmal ein wenig ab.
 
Gibt es eigentlich eine offizielle liste welche spiele maus und tastatur steuerung unterstützen?
 
Ist schon was bekannt geworden, ob Battlefield 2042 eine Unterstützung für Maus und Tastatur bietet?

Nein, aber wird wohl wie in allen BF Teilen keinen M+T Support geben. Also ich gehe auf jedenfall nicht davon aus. Verstehe auch noch immer nicht wieso man kein Crossply only PS5 und Series Konsolen bringt bzw das nicht direkt so hand habt damit man eine große Next-Gen Konsolen Community hat. Lieber wird man dann auf einem System fest genagelt bzw mit Bots aufgefüllt. Und ja mir ist bewusst das man auch mit XBOX Spieler zusammen spielen kann wenn man Crossplay aktiviert, aber dann ist man gleichzeitig gezwungen auch mit PC`lern zu zocken und darauf habe ich, und eigentlich auch alle Mates die ich kenne und ebenfalls auf Konsole spielen, keinen Bock. Crossplay deaktivieren wird halt die erste Handlung sein die man ausführt nachdem man BF2042 gestartet hat, ist halt nur nervig das man nicht mit seinen XBOX Leuten zusammen spielen kann wenn man es auf der PS5 spielt.

Wäre es so schwer gewesen?

Crossplay deaktiviert = only PS5 + XBOX Series Lobbys
Crossplay aktiviert = XBOX Series + PS5 + PC Lobbys

Gibt es eigentlich eine offizielle liste welche spiele maus und tastatur steuerung unterstützen?

Ja für XBOX gibt es die Tatsächlich, https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/liste-aller-xbox-spiele-mit-maus-tastatur-unterstuetzung/ Multi Games sollten dann auch auf der PS mit M+T spielbar sein
 
Ich habe meine ps5 disc Version ja zu Release bekommen und hatte einen deutlich hörbaren Lüfter, den ich auf Grund der miesen Verfügbarkeit nicht über einen Garantiefall bei Sony reklamieren wollte. Jetzt hatte ich vor 2 Wochen Mal nach Austauschlüftern geguckt und bin bei AliExpress für rund 30€ incl Versand fündig geworden(Preis schwankt täglich stark). Nach 7 Werktagen war das Gute Stück bei mir und heute von mir verbaut (Achtung man braucht einen torx 8 mit kleinem Loch). Was soll ich sagen? Endlich Ruhe im Karton. Man hört die ps5 jetzt nur noch in einem Umkreis von 1m und dann auch nur ein leises saeuseln. Der alte Lüfter war ein nidec, der neue ebenfalls (als ich das gesehen hatte, war ich erst nicht optimistisch das es klappt). Ich habe allerdings einen Unterschied entdeckt: der original verbaute hat eine rote Masse auf der Lüfternarbe (Ausgleichsgewicht?) , Der neue nicht. Vielleicht hatte ich jetzt einfach Glück, aber jetzt bin ich happy und die 30€ war es mir letztendlich wert





IMG_20210816_211605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ja das stimmt :d
 
Wo bekommt man aktuell eine PS5 zum regulären Preis bzw. sind irgendwelche Nachrichten bekannt, wo es wann wieder welche gibt?
Danke!
 
Gibt doch ständig Angebote. Media Markt zb
 
Danke - aktuell finde ich online nichts. Muss ich mal öfters schauen.
 
Ja, einfach auf mydealz (oder die Deals Seite deiner Wahl) schauen, taucht alle 2 - 3 Tage ein Deal auf
 
Amazon soll was bekommen haben, so ab Mi oder Do früh könnte sie bestellbar sein in dieser Woche. Die PS5 ist aktuell immer wieder mal kurz verfügbar, dagegen ist bei der Series X seit einiger Zeit keine Bestellung möglich.
 
Hallo zusammen,
konnte jemand eine PS5 ergattern ? Habe zwei Stunden versucht, mit der Taste F5 die amazon Seite neu zu laden.
Viele Grüße,
Schnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Amazon hatte heute nichts gehabt. Hab mehrmals die F5 Taste gehämmert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh