[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Für die Tonne wird man nachher sehen ;)
Ne, das kann ich jetzt schon garantieren.
Außer die lügen da rum und zeigen doch richtigen PS5 Kram.

Aber so wird die Show halt von PS4 und PSVR Titeln dominiert.
Das brauch ich ganz ehrlich nicht mehr :d Die Generation ist für mich seit Ghost of Tsushima durch.

Und dann kommen auch nur "ein paar" Neuigkeiten von Indy-Titeln und ein paar 3rd Party PS5 Spielen.
Da kann man sich auch schon denken, welche das werden. Sowas wie Stray, Kena (wobei ich darauf tatsächlich gespannt bin),
oder Goodbye Volcano High. 2nd Party Spiele wie Demon Souls werden es ja nicht sein. Von daher... mäh.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Kena ist aber nicht PS5 exklusiv, das kommt auch für andere Plattformen wie PC. Von daher wird das eh für PC gekauft.

Mich interessieren daher nur PS5 exklusive Sachen. Aber die PS5 werd ich eh nicht zum Release holen, weil das wohl noch mehr Anschaffungen für mich bedeuten würde (neuer Monitor, neue Soundanlage).
 
Mit PS5 exklusiven Sachen werden sie ja leider sparsam sein ^__^
 
Mit PS5 exklusiven Sachen werden sie ja leider sparsam sein ^__^
Ist ganz normal, die PS4 gibt's halt auch noch. Am Anfang kommen doch eh genug Titel wieder für die Current und Next Gen.

Ich habs wie gesagt null eilig mit der Ps5 (auch wenn ich GOT mal gerne spielen würde). Erstmal gibt's ne neue GPU und dann schaue ich mal was die PS5 macht.
 
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es ende des jahres eine ps5 oder eine geforce 3070 wird, es kommt halt auch drauf an wie meine 1070 bei den "next gen" games abschneiden wird.
Von den bisher angekündigten exclusiv launchtiteln reizt mich bis dato nur spiderman miles morales.
 
Ist ganz normal, die PS4 gibt's halt auch noch. Am Anfang kommen doch eh genug Titel wieder für die Current und Next Gen.

Klar gibts die noch ^__^
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Sony zu der Zeit im Jahre 2013
noch großartig auf PS3 Titeln rumgeritten ist. TLOU war damals deren Abschluss. Auch wenn Beyond Two Souls noch im Oktober kam.
GTA V jetzt mal ignoriert. Aber das war eben auch GTA.
Und zu dem Zeitpunkt hatten wir damals halt schon jede Menge Spiele für PS4 gesehen. Auch Gameplay.
Sowas fehlt bisher total :d Deswegen finde ich es halt merkwürdig, dass die jetzt noch ein Event machen, um ein paar 0-8-15 PS4/PSVR zu zeigen.
Da hätte sicherlich auch einfach ein normaler Trailer gereicht, den sie auf YT geladen hätten :d
 
Ich sehe schon kommen, dass der Release der Next Gen sich ganz spontan auf Q2 2021 verschiebt :d
 
Das wird nicht passieren, aber ich gehe davon aus das 2021 erstmal ziemlich durchwachsen aussehen wird bei Microsoft und Sony.
 
Hängt das nicht eher damit zusammen, dass die PS5 auf einer komplett neuen Architektur basiert.
Weswegen man solche Dinge nicht pauschal vergleichen kann?
 
" - a slight hardware revision/upgrade."?
Hatte vorkurzem gelesen, dass Sony noch am CU Count schraubt, weil die Ausbeute so gut ist.
Würde passen.

Und auch die eine Bemerkung mit den 3rd Party Deals...
Heute wurde ja bekannt, dass Spiderman wohl im Avengers Spiel auftaucht.
Aber nur auf der PS4.
 
Schwarzer DualSense gesichtet...

5375F7B0-95C2-4263-85A4-0BCF0E69F3D2.jpeg
015CB385-4005-41B7-9E4C-270A2D16535A.jpeg
 
Das sieht aus wie ein dualsense von wish :d
Ne der weiße ist wesentlich hübscher
 
Da gefällt mir das original Design aber besser als komplett schwarz oder diese Skizzen Version. :sneaky:
 
Das sieht aus wie ein dualsense von wish :d
Ne der weiße ist wesentlich hübscher

Die Frage ist nur, wie lange das Weiß auch wirklich weiß bleibt :d
Für mich sehen die alle billig aus. Der weiße ist noch am schönsten, aber ich kann mir schon vorstellen wie die Dinger nach nem halben Jahr aussehen. Der komplett schwarze geht gar nicht.
 
Wie schon zu vermuten war gab es nur Müll zu sehen in der State of Play Episode.
Godfall sah zwar interessant aus. War jetzt aber auch nichts Neues, da da vor einigen Monaten ja schon
ordentlich Gameplay durchgesickert ist.
Mal gucken, wann das nächste Event ist. Hoffentlich nicht wieder erst in 2 Monaten.
So oder so muss dann mal abgeliefert werden. Gilt auch für Microsoft.
 
Also da war heute nur Müll von den Spielen her bei. Nicht eines interessant und keine wirklichen weiteren Details bzgl. der Konsole Das taktieren und hinhalten von Sony und Microsoft geht einem langsam doch ziemlich auf die Nerven.
 
Immerhin hat Sony von Anfang an mit offenen Karten gespielt und quasi direkt gesagt,
dass sie heute nur Schrott zeigen.
Im Gegensatz zu MS, die ihren Kram im Vorfeld in den Himmel gelobt haben.
 
Wurde aber im Vorfeld auch so angekündigt....komisch was einige wieder erwartet haben, habs mir erst gar net angesehen. Das richtige Event, falls es wirklich noch eins geben sollte, wird wohl erst Ende August zur Gamescom Zeit kommen
 
Naja, ich hatte schon ein bisschen die Hoffnung gute Spiele zu sehen. Aber da war leider nichts bei.
 
Wurde aber im Vorfeld auch so angekündigt....komisch was einige wieder erwartet haben, habs mir erst gar net angesehen. Das richtige Event, falls es wirklich noch eins geben sollte, wird wohl erst Ende August zur Gamescom Zeit kommen

Viele können halt nicht lesen.
Andere glauben das Gelesene nicht.
AFAIK meine Sony auch im Juni, dass sie nix zur PS5 zeigen und am Ende kam immerhin das Design Reveal :d
Gibt wohl ein paar Leute, die gehofft haben, dass immerhin ein Datum fürs nächste Event genannt wird.

€: Und Andere haben nichts erwartet und wurden trotzdem enttäuscht :d
 
Ich fand auch alles total 0815 was hier gezeigt worden ist.
Godfall fand ich Grafisch recht net aber vom gameplay war es nun nicht so geil. Da war God of War richtig geil wo man die Gegner zerrissen hat oder zerhackte. Finde sowas hätte dem spiel auch besser gestanden.
Es würde das ganze wuchtiger wirken lassen.

Bin mal gespannt wann man die PS5 dann mal mit nem Preis versieht.
jeder möchte scheinbar warten bis der Konkurrent seinen Preis bekannt gibt.
Hinterher bekommen wir im November den Preis und den Termin wann die Next Gen an den start geht :fresse2:
 
Fand die State of Play ok. Crash sieht um einiges besser aus als ich dachte.

Godfall sieht allerdings richtig langweilig aus.

Naja im August wird ne Menge passieren da bin ich mir sicher. (abseits von PS5 News)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh