[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ja, würde mich nicht wundern. Schon deswegen nicht, weil es sich ja andeutet, dass die PS5 mehr als die neue XBox kosten wird. Mit zumindest Zeit exklusiven Spielen könnte man diesen Nachteil wett machen.

Sony scheint sich da nicht zu sicher sein zu wollen durch den PS4 Erfolg gegen die XBox One.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach. Die Gerüchte, dass die Series X günstiger als die PS5 ist, wird doch nur aus Microsofts Lager gestreut, um etwas Unruhe zu stiften.
Microsoft wird die Series S nicht aus Spaß bringen.
 
Naja aber die S kann man bestimmt gut für 299€ anbieten
 
Sicherlich.
Dann wird die Series X aber auch mind. 499 Euro kosten.
Weniger würde ja kaum Sinn machen, weil die Series S ja sonst unattraktiv wird.
Und die PS5 wird eher nicht teurer als 499 Euro werden.

Kann natürlich auch sein, dass MS die Series S für 199 Euro anbieten wird und die quasi auch als Konurrenz zur NVIDIA Shield
und Apple TV platziert. Dann wären 399 Euro sicherlich möglich. Aber mit Blick auf die Hardware (in beiden Fällen) halte ich es für unrealistisch, dass Microsoft solch einen Verlust in Kauf nimmt.
 
Denke aber nicht, die S ist von der Power her hinter der One X, da sind die 200 - 250€ realistisch.
Und MS haben es ja selbst gesagt, dass die Series X günstiger als die PS5 sein wird.
 
Ja wer weiß wenn die Series S kein laufwerk hat und voll auf günsti gebaut ist kann auch 199€ möglich sein Und dann 399€ für die X
Ps5 dann 349 und 449€ halte ich für möglich
 
Denke aber nicht, die S ist von der Power her hinter der One X, da sind die 200 - 250€ realistisch.
Und MS haben es ja selbst gesagt, dass die Series X günstiger als die PS5 sein wird.
Microsoft sagt halt viel wenn der Tag lang ist.
Laut denen sollte das Event im Juli ja auch der Oberhammer werden.
Von daher würde ich mich auf solche Aussagen nicht verlassen.

Ist ja nicht so, dass Sony da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat was die Preise angeht. Und am Ende des Tages hat Microsoft ja die wesentlich potentere APU. Da wird halt ordentlich Cash für draufgehen.
Bei Sony wird es da wohl eher die SSD Tech sein. Mit Verlust werden wohl Beide in der Anfangsphase leben. Aber
auch ein Microsoft wird die Konsole nicht verschenken.

Ich rechne mit 499 Euro für die PS5 mit Laufwerk und die Series X.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn wir sowas wie 499€ vs. 489€ sehen :d
 
Ich rechne auch mit 499 bei PS5 und XSX, 399 für PS5 Digital, und 299 für die Xbox Series S
 
die series X siehr aber vom design schon Ultra billig aus. Ich denke die werden schon nen kampfkurs fahren beim Preis
 
@TZGamer

nun für dich was das Event nichts ... für manche hat es gereicht .... die Events sind und bleiben reine Werbeveranstaltung.
ob es am ende wirklich 10€ werden wir es sehen. Denke mal aber nicht. MS wird versuchen über die Leistung u Preis
der Konkurrenz die Kunden abzuwerben ...

@Powerplay
hast du das Gehäuse schon mal angefasst? Live gesehen?
Verstehe ab u zu die Post von dir gar nicht ... Wie kommt man von Bildern her auf so eine Behauptung?
Sony verwendet bei der PS5 Premium Plastik?

Fehlt nur noch deine übliche Aussage, dass die Xbox du nicht brauchst, da du ja eine super duper PC hast ....
 
nun für dich was das Event nichts ... für

Also ich kenne keinen der das Event gefeiert hat.
Gerade wenn man halt die großen Töne von MS geglaubt hat :d

die series X siehr aber vom design schon Ultra billig aus. Ich denke die werden schon nen kampfkurs fahren beim Preis

Man darf sich davon allerdings nicht täuschen lassen. Da wird eine Menge Gehirnschmalz reingeflossen sein im Vorfeld. Es kann natürlich sein, dass Microsoft durch den simplen Aufbau viel Kosten in der Produktion sparen kann und sie darauf verzichten die Entwicklungskosten in die Rechnung einzubeziehen.

Dann bleibt aber weiterhin die Frage nach dem Sinn der Series S, wenn die Series X so günstig ist. Aber mal schauen.
 
Töne? mag sein, sind halt immer noch Amerikaner....
Persönlich halte ich nicht so viel von dem drum herum gepolter und irgendwelche Werbeveranstaltungen.
Wenn ich die später anschauen, habe ich keinerlei Erwartungen. Am Ende muss das Produkt stimmen, HW u Software ....
 
Töne? mag sein, sind halt immer noch Amerikaner....
Persönlich halte ich nicht so viel von dem drum herum gepolter und irgendwelche Werbeveranstaltungen.
Wenn ich die später anschauen, habe ich keinerlei Erwartungen. Am Ende muss das Produkt stimmen, HW u Software ....
Auf mich wirkt das halt sehr auf Günstig getrimmt. Möglichst ohne schnickschnack damit man einen Kampfpreis gehen kann. Die Xbox one X finde ich dagegen halt sehr schick und wertig.
Finde auch das die Xbox One X aktuell die wertigste Konsole ist rein von der Optik her

Man darf sich davon allerdings nicht täuschen lassen. Da wird eine Menge Gehirnschmalz reingeflossen sein im Vorfeld. Es kann natürlich sein, dass Microsoft durch den simplen Aufbau viel Kosten in der Produktion sparen kann und sie darauf verzichten die Entwicklungskosten in die Rechnung einzubeziehen.

Dann bleibt aber weiterhin die Frage nach dem Sinn der Series S, wenn die Series X so günstig ist. Aber mal schauen.
Genau so sieht das für mich aus
Was ich aber glaube ist das das Design der Xbox Series X sehr gut von der Kühlung sein wird aber optisch ist das für mich echt schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Series X funktioniert so gut wie die One X. Da kann Sony nämlich noch eine Menge lernen. Und billig ist an einer One X auch nix. Die Dinger sind doch alle aus Kunststoff
 
Wer sagt denn das die One X Billig ist?
Verarbeitung ist sau gut.
Was mich gestört hatte war die total lahme oberfläche und die unübersichlichkeit im vergleich zur Sony Konsole.
glaube aber das da was verbessert worden ist habe sie lange nicht mehr genutzt.
 
Ich hab das Gefühl, dass beide Hersteller viel zurückhalten. Die beobachten sich gegenseitig und sehen, was die Konkurrenz macht. Angeblich hat Sony auch beim PS5 Reveal sehr viel rausgenommen und es sich für später aufgehoben. Kann mir das bei MS auch vorstellen. Bzw. ich hoffe es :fresse:
 
Ja das Gefühl habe ich auch. Keiner möchte seine Trümpfe ausspielen.
Nur bald sollte mal was kommen in sachen preise usw.
Spiele glaube ich aber das Sony nahezu alles gezeigt hat
 
Jo die UI ist ziemlich ätzend. Da mag ich die PS4 weiterhin lieber. Bleibt zu hoffen dass das nächste Update was bald kommt das verbessert
 
Jo die UI ist ziemlich ätzend. Da mag ich die PS4 weiterhin lieber. Bleibt zu hoffen dass das nächste Update was bald kommt das verbessert
Grade mal geschaut so wie die neue UI ist, ist es aber schon um welten übersichtlicher
 
Mein grösstes Problem ist, dass ich vor allem Ladeanimationen zusehen darf. Bei der PS4 ist alles gefühlt instant, die Xbox braucht immer für jeden Mist Ewigkeiten
 
Töne? mag sein, sind halt immer noch Amerikaner....

Ja. Sowas wie "incredible First Party titles" oder "you'll see how real creative freedom looks like" usw.. Auch haben sie Besserung im Vergleich zum letzten Event gemacht und trotzdem gab es zu 99% wieder nur CGI Teaser :d

Klar sind es halt Amis. Trotzdem darf man sich halt nicht wundern, wenn ein Großteil der Leute dann eben enttäuscht sind, nachdem so ein Hype aufgebaut wurde und dann nicht geliefert wird. Alleine die Reaktionen zu Halo sprechen Bände.
 
Ich find beide Konsolen billig :d

Das beste was es jemals gab ist die PS3 Fat.
 
Ja wer weiß wenn die Series S kein laufwerk hat und voll auf günsti gebaut ist kann auch 199€ möglich sein Und dann 399€ für die X
Ps5 dann 349 und 449€ halte ich für möglich
Glaube ich nicht.
 
Man stell sich einfach mal vor, dass die Series S auch ohne Controller daherkommt. Vielleicht nur mit Fernbedieung. Kommt halt darauf an, wen Microsoft damit angreifen will.
Man hat ja gesehen, wie gut solche "Ideen" beim Release der current Gen ankamen..
 
Man hat ja gesehen, wie gut solche "Ideen" beim Release der current Gen ankamen..

Ich würde sagen, dass damals solche Geräte wie ein Apple TV oder NVIDIA Shield auch noch nicht im Markt angekommen waren. Mittlerweile ist das ja aber der Fall :d
Außerdem hätte man ja eben zwei Konsolen und eben nicht nur eine. Eine Series S für 199€, die eben auch als Streamingbox angesehen werden kann, würde ich mir wohl direkt hinstellen.
 
die Series S, kommt ja jetzt schon mit weniger RAM, kann mir auch gut vorstellen, dass der interne Speicher kleiner ausfallen wird.
Dass kein Kontroller dabei ist, ist sehr unwahrscheinlich. Frage stellt sich ob mit oder ohne Laufwerk.

Dann sind die 199€ sehr realistisch für die S...
 
Ich find beide Konsolen billig :d

Das beste was es jemals gab ist die PS3 Fat.

Ja, die Launch 60GB Fat war schon was feines mit der Chromleiste. Nur die Microkratzer später waren nervig und dass die heute keine +25 Grad mit einem optischen Kracher wie Last ofUs nicht standhält. Sehr anfällig die Dinger.
Ich erhoffe mir mit den neuen Konsolen eine ähnlich leise Kühlung wie die der X1X. Einfach gut umgesetzt von MS.
 
Ja die Microkratzer waren mit der Zeit wirklich nervig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh