[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ja Godfall sah wirklich langweilig aus. Grafikblender halt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das crash bandicoot 4 nicht direkt für PC kommt... wollte mein PS4 jetzt verkaufen aber dann kann ich kein crash bandicoot spielen :confused:
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Ich denke die Preise werden sich tatsächlich bei 399€ und 499€ einpendeln, ist ja auch nicht der erste Leak. Und das die Menge höher ist, liegt ja auch daran das es 2 Modelle gibt und den Erfahrungen beim Verkaufsstart der PS4.
Gespannt sein darf man wieviele nur noch auf die digitale Version setzen. Da werden viele schon aufgrund des Preises umschwenken.
 
Es ist nicht nur der Preis. Digital-Verkäufe sind im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gestiegen.

8B4CBB6C-D85A-4507-8CBB-6834A7D50ED3.png
 
Ja klar, das ist auch der Markt der Zukunft. Ich meinte das auch eher bezogen auf Deutschland. :-)
Für mich ist die Disc-Version Pflicht, weil ich gute neue Spiele zum Release kaufe und dann danach wieder verkaufe. Ältere Spiele kaufe ich dann gelegentlich für ganz wenig Geld als digitale Version. Bin gespannt welche Version mehr abgesetzt wird.
 
Mit Corona und den ganzen geschlossenen Läden in vielen Lädern, ist es ja auch kein Wunder, dass der digitale Markt geboomt hat :d
 
Disc Verkauf ist ja nicht weniger geworden in dieser Zeit im Vergleich zum Vorjahr ;)
Die Verkäufe insgesamt sind aber deutlich gestiegen. Der hohe Anteil der Digitalverkäufe lässt sich leicht dadurch erklären, dass viele wegen COVID zu Hause rumsitzen und mehr Zeit haben als sonst. Vor allem Schüler und Leute, die in Kurzarbeit sind.

Ich würde trotz Corona-Gängeleien und Infektionsrisiko in den Geschäften nur physikalische Versionen kaufen. Die einzigen beiden Games die ich digital gekauft habe, waren Battlefield 4 und Call of Duty Modern Warfare. Generell lohnt sich digital nur bei Multiplayer Games, bei denen man vorher schon weiß dass man viel Zeit damit verbringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir zuvor genauso. Hab wirklich nur die gekauft, die mir zusagen und die ich auch behalten wollte. Hab eigentlich auch nur Steelbooks gekauft. Mit 2 Kindern hat man irgendwann keinen Platz mehr und bin während der Pandemie auf digital geswitcht.
Werde aber bei der PS5 wahrscheinlich die Disc Variante holen, damit ich auch mal Spiele von Freunden ausleihen/testen kann. Filme sind mir auf Disc sowas von unwichtig. Die letzte BR, die ich gekauft habe, war die Dark Knight Trilogie :p
Und digital gibt es soviele Sales, dass man mit günstig gekauften Guthaben doppelt sparen kann.
Ein paar Remake Spiele werde ich mir noch auf Disc nachkaufen, um sie in PS1 Hüllen zu stecken nur für Präsentation, aber dazu gibts nach PS5 Release Bilder.

P.S.: Disc Verkäufe sind noch enorm wichtig für viele Jobs im Einzelhandel. Gerade hat eine langjähriger Kaufhof bei uns dicht gemacht. Wäre traurig zu sehen, wenn wieder mehr Leute in Zukunft bei GameStop, MM/Saturn und auch Amazon ihre Jobs verlieren.

MfG
 
Ich persönlich brauche keine Discs mehr, und ich werde die 100€ gerne sparen. Auf der Switch kaufe ich aber alles was geht physisch, einfach weil Sohnemann so tauschen kann ;)
 
Meine sind noch nicht in dem Alter und sind schon happy, wenn sie Controller in der Hand halten. Ab und zu PS Classic feiern die aber trotzdem :p
Hoffentlich denkt Sony mal daran die Möglichkeit digitale Spiele weiter zu verschenken.
 
meine sind 5 und 9, und den beiden bei Mario Bros U zuzusehen, wie sie sich anbrüllen, verzweifeln und immer wieder versuchen ist einfach cool. Meine Frau versteht das nicht, die sieht nur zwei zickige meckernde Kinder, aber ich weiss was es bedeutet es am Ende gemeinsam zu schaffen :)

Er hat mit 4 oder 5 auch noch keine Controller in der Hand gehabt, das ist der Fluch der grossen Geschwister ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stellt sich die Disc Frage nicht, da die PS5 auch mein BD Player sein wird. Dafür die PS4 Pro zu behalten macht wenig Sinn. ;)
 
Same here, Hoto.
Btw.: Fanatec hat die Kompatibilität ihrer Eingabegeräte zur PS5 auch nochmal offiziell bestätigt und auch geschrieben, dass sie mit Polyphony im Kontakt sind zwecks GT7-Kompatibilität ab Day 1.
Also hab ich mir gerade mal das Fanatec Podium inkl. Porsche GT-Rim bestellt.
 
Bei mir stellt sich die Disc Frage nicht, da die PS5 auch mein BD Player sein wird. Dafür die PS4 Pro zu behalten macht wenig Sinn. ;)

Hab die Pro schon in Rente geschickt und günstig eine Slim geholt. Kommt später zusammen mit der PS3 Slim, PS2 Slim und PsOne ins Regal. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte einen BR Film in die Konsole geschoben habe.
 
Ist halt eine Sache der persönlichen Vorlieben oder Ansprüche. Das letzte Quäntchen Qualität gibt es nur auf BD, ich brauch das nicht. Also reichen Netflix und Co dicke aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nicht nur die Qualität, sondern auch die Verfügbarkeit, meine BD Sammlung ist IMMER verfügbar, solange ich mindestens Strom habe. Ich hatte schon mal mehrere Monate ein schleichendes Internet Abends, da war ich froh, wenn Webseiten noch geladen haben... und über meine BD Sammlung. ;)
 
Ich schaue nur sehr wenig davon. Ich hab ja nicht den TV abgeschafft, um statt dessen an Netflix zu kleben. 😜
 
Das Problem ist nur, dass mir die guten Serien besser gefallen als alles was im Kino kommt. Also Kaliber wie Breaking Bad.

TV selbst nutze ich nur alle zwei Jahre für ein grosses Fussball Event. Und auch nur öffentliche, privat kann ich gar nicht empfangen 🤷


aber wie meinst du das? Worauf guckst du dann Blurays?
 
Ich schaue auch meine 3D BDs
ich kaufe zwar so keine BDs aber die 3D BD kaufe ich mir gerne und schau die dann am Beamer auf 120"

TV ansich schaue ich auch seit min 5 Jahren nicht mehr
 
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Vorlieben sind. Da ich Filme sehr selten öfter als einmal anschaue, käme die Anschaffung von bluerays für mich niemals in Frage. Solche Sammlungen sind für mich auch Schwachsinn, weil die Datenträger von Filmen sich ja auch ständig technisch weiterentwickeln. mit meinem ganzen VHS Kassetten und DVDs von früher kann ich nichts mehr anfangen, weil man davon an modernen Displays Augenkrebs bekommt...

Bei mir gibts Games nur auf Disc, bei Filmen nur streaming.
 
Für mich lohnt sich keine PS5. Spiele Alles aufm PC, bei Bedarf mit Controller.
Außerdem hab ich keine Lust auf Online Gebühren.
 
aber wie meinst du das? Worauf guckst du dann Blurays?
Auf meinem 4K Monitor, in Zukunft vielleicht auch auf einer großen virtuellen Leinwand, da ist Streaming aktuell aber noch einfacher.
 
Auf meinem 4K Monitor, in Zukunft vielleicht auch auf einer großen virtuellen Leinwand, da ist Streaming aktuell aber noch einfacher.
Ah ja. Seit ich den 55" LG OLED im Wohnzimmer hat ist mein Monitor nicht mehr so richtig interessant für Spiele und Filme 😂
 
@Mr. J
Das erste Zitat bezieht sich direkt auf RE8 und das zweite auf Multiplattformtitel im Allgemeinen ... wo ist der Fehler?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh