[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich habe meinen Sohn gestern die PS5 zum Geburtstag überreicht. 😍 Ich versuche gerade das Teil einzurichten... Interessanterweise erkennt mein TV (Samsung GQ65Q95TCT QLED) die PS5 am Gaming-Anschluss, aber es erscheint kein Bild. Ein anderer (nicht Gaming) HDMI-Anschluss funktioniert aber sofort. :confused:

Ein Freund von mir meinte, dass ich unbedingt PlayStation Plus kaufen soll. Ok hab ich gemacht, aber die Spiele haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen (für meinen Sohn). Also habe ich mir auch mal den PlayStation Store angeschaut und ein paar Spiele entdeckt, die man z.B. mit PlayStation Now spielen kann.

Verstehe ich das richtig? Ich brauche jetzt noch ein Abo oder was? 😱
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du doch wissen ob du das brauchst oder nicht. Kannst viele Spiele auch einfach kaufen - für PS2/PS3 Games geht das halt nicht
 
Ich habe eben gelesen, dass PS Plus und PS Now eventuell zusammengelegt wird. Das wäre echt toll.
 
Freue mich ja schon auf GT7 aber was soll das mit der Musik Ka...? Wollen die damit den bescheidenen Motorensound kaschieren?
Ansonsten freue ich mich ja schon Tierisch drauf. Endlich wieder ein "ernstes" Rennfeeling und kein Hipstar getue wie bei Forza und man fängt klein ein uns verdient sich seine Credits um besser zu werden, nicht wie bei Forza wo man nach ca. 30 min. mit Fahrzeugen zugeschissen wird.
 
Also bei Forza Motorsport 7 musste ich alle Fahrzeuge mühselig zusammenverdienen, bei Horizon mag das anders sein, bei "Forza" am besten immer angeben, welches Forza gemeint ist. Zwischen Forza Motorsport und Forza Horizon sind grundlegende Unterschiede.

Und Gran Turismo ist vergleichbar mit Forza Motorsport, nicht mit Forza Horizon
 
Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? Hipstergetue und Autozuschmeissen passiert in Forza Horizon und das kann man doch nicht ansatzweise mit GT vergleichen. Nur weil da Autos im Spiel sind ist es nicht gleich vergleichbar. Forza Motorsport hat nämlich nix von dem von dir beschriebenen Kram.

Zur SOP gestern: spiel sah ganz gut aus, denke es wird geholt. Werde wohl noch die DD Pro Base holen :)
 
Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? Hipstergetue und Autozuschmeissen passiert in Forza Horizon und das kann man doch nicht ansatzweise mit GT vergleichen. Nur weil da Autos im Spiel sind ist es nicht gleich vergleichbar. Forza Motorsport hat nämlich nix von dem von dir beschriebenen Kram.

Zur SOP gestern: spiel sah ganz gut aus, denke es wird geholt. Werde wohl noch die DD Pro Base holen :)


Genau das meinte ich. Danke
 
Ich habe auch FM7 gemeint, da hatte ich innerhalb einer Std dank den Fahrerstufen schon nen GT3 Boliden und dieses ganze Bla Bla am Anfang einfach nur Grauenhaft und den Unsinn kann man nicht mal skippen.
 
Ich weiß nicht welches FM7 du gespielt hast, aber da ist kein Hipstergequatsche. Und es ist jetzt nicht so, dass ich in den GT-Vorgängern einen GT-Boliden mühsam erarbeiten musste, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich ja schon auf GT7 aber was soll das mit der Musik Ka...? Wollen die damit den bescheidenen Motorensound kaschieren?
Ansonsten freue ich mich ja schon Tierisch drauf. Endlich wieder ein "ernstes" Rennfeeling und kein Hipstar getue wie bei Forza und man fängt klein ein uns verdient sich seine Credits um besser zu werden, nicht wie bei Forza wo man nach ca. 30 min. mit Fahrzeugen zugeschissen wird.
Die Musik Rally finde ich im Prinzip eine willkommene Abwechslung. So eine Simulation ist mir sonst auf Dauer zu langweilig.
GT7 überzeugt jedenfalls sehr von der Next Gen Grafik, ist die mit die beste Grafik auf der PS5 was man bisher gesehen hat.
Allgemein ist GT7 insgesamt mehr Evolution statt Revolution, in der Summe allerdings wohl vielleicht der beste neuere Serienableger dank Tuning und neuen Modi. Ein Pflichtkauf für jeden PlayStation Autonarr.

Die Motorensounds hören sich leider nicht so Next Gen an, es scheint als hätte man auf uralte Soundfiles der vergangenen Ableger zurückgegriffen. Die Motorensounds hatten damals schon wenig mit den reellen Klängen der Boliden zu tun und wurden zu Recht kritisiert. Es scheint also mögen Japaner keinen vernünftigen Motorenklang und stehen eher auf Synthesizer Fantasieklänge.
 

Sony gab bekannt, dass es 850 Milliarden Yen (7,4 Milliarden US-Dollar) seines zugewiesenen Budgets ausgegeben hat, so dass etwa 10 Milliarden US-Dollar für weitere Akquisitionen übrig bleiben. Interessant ist, dass die Investition in Höhe von 7,4 Milliarden US-Dollar auch Geschäfte umfasst, die noch nicht veröffentlicht wurden.

Anscheinend sind noch weitere Deals (eventuell Studio Übernahmen) für 3,8 Milliarden $$ praktisch fix aber noch nicht veröffentlicht. Es bleiben dann vom Budget von 18 Milliarden noch 10 über. Man kann gespannt sein
 
Naja wen denn? So ganz große Sprünge kann man mit dem Budget nicht machen, wenn man schon über 3 Millarden für ein Studio ausgibt, das nur ein einzige IP hat. Im Nachinein sieht der Bethesda Deal von Microsoft aus wie ein Schnäppchen.
 
Naja ich denke mal nicht das Sony plant irgendwelche Publlisher aufzukaufen um dann irgend eine Community irgendwerlche IP`s wegzunehmen. Ich denke mal hier wird man sich eher auf kleinere noch unbekannte Studios konzentrieren die Potenzial haben mal richtig gute Games zu machen.
 
 
Heute konnte ich endlich den Sticker von Dbrand abholen und ich fasse nicht wie unfähig man sein kann.
Der Sticker kam in einem großen Pappumschlag mit einem großen Vermerk darauf, den Umschlag nicht zu knicken, das ist vorbildlich aber das hat den Mitarbeiter von Dbrand nicht daran gehindert den Sticker zu knicken bevor er ihn in den Umschlag gesteckt hat.
Der Sticker ist an der Stelle so geknickt, dass man es nach dem Anbringen noch recht deutlich sehen kann.
Also überlegt vorher ob ihr euch dort den Sticker bestellen wollt, ich denke nicht dass dies eine Ausnahme war.

decal1.jpg

decal2.jpg
 
Ja nervt mich auch, zumal der Sticker jetzt nicht gerade billig war.
Hab den Support angeschrieben und mal sehen was die antworten. Vielleicht bekomme ich ja Ersatz.
 
Solche Sachen halten mich immer davon ab, Skins zu kaufen. Und je heller (in deinem Falle silber oder?) desto auffälliger. Mir gefällt der billige Glanzplastik Look des Mittelteils der PS5 auch nicht aber solche Mängel bei einem Skin würden mich auch nicht glücklicher machen.
 
Nee der Skin ist schwarz, ich hab das nur stark belichtet damit man die Stelle besser erkennen kann.
Wenn man nicht genau hinschaut sieht es eigentlich ganz gut aus.

PS5fertig.jpg
ps5 black.jpg
 
Meine bleibt weiss, Original Fernbedienung und Controler sind weiss, sähe blöd aus sonst..
 
Habe jetzt auch ein eher negatives Erlebnis mit dem PS5 Modding. Hatte auf Etsy ein paar silberne Metallic Sticker bestellt. Playstation Logo, PS5 Schriftzug und Sony Logo. Aber tatsächlich sind die schwarz wie die Nacht, auch hier völlig überlichtete Bilder im Angebot. Sind komplett nutzlos bei meiner komplett schwarzen PS5. Naja hat alles nur 10€ gekostet aber bei den ganzen PS5 Modding Zeugs ist einfach viel Schund dabei, denke ich lasse das jetzt auch gut sein :d
 
@Surfer74 Also ich würde tatsächlich Aluminiumklebeband nehmen wenn es silber aussehen soll, da hatte ich zunächst auch vor bevor ich mich für gold entschieden habe.
 
Guten Morgen miteinander

Beim Einbau meiner SSD würde ich direkt auch meine PS5 reinigen, da ich sie seit dem Erhalt noch nie gereinigt habe. TronicsFix hat hierfür ebenfalls ein super Video:


Eine Frage, habt ihr eine Idee wo man eine solche ESD-Bürste kaufen kann? Ich kann mir kaum vorstellen dass die Kits auf Amazon für ein paar Euro etwas taugen oder?

Viele Grüsse, wasdenn
 
Heute konnte ich endlich den Sticker von Dbrand abholen und ich fasse nicht wie unfähig man sein kann.
Der Sticker kam in einem großen Pappumschlag mit einem großen Vermerk darauf, den Umschlag nicht zu knicken, das ist vorbildlich aber das hat den Mitarbeiter von Dbrand nicht daran gehindert den Sticker zu knicken bevor er ihn in den Umschlag gesteckt hat.
Der Sticker ist an der Stelle so geknickt, dass man es nach dem Anbringen noch recht deutlich sehen kann.
Also überlegt vorher ob ihr euch dort den Sticker bestellen wollt, ich denke nicht dass dies eine Ausnahme war.

Kann dein Ärger verstehen. Hast du mal versucht den Sticker an der Knicklinie mit einem Fön etwas zu erwärmen und gerade zu drücken?

Meine persönliche Erfahrung mit Dbrand wwar ausgezeichnet. Die Sideplates und der Sticker war von hervorangender Qualität und da war nichts kaputt oder so. Würde daher dort jederzeit wieder etwas kaufen.
 
@NelBastian Die Idee mit dem Fön kam mir erst als der Sticker schon klebte. Denkst du ich kann den von oben wieder bis zu der stelle lösen und der klebt danach noch?
Bei dir war auch sicher wegen den Seitenteilen das Paket größer und die Decals waren nicht gefaltet.

Ich habe am Freitag auch dem Support dort geschrieben und mich beschwert, aber noch keine Atwort erhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh