[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Kann ja jeder machen wie er mag, ich kaufe Retail solang es noch geht...daher ist die PS5 auch Main. GP nutze ich nur für die MS exklusiv Games oder um ein Game mal zu testen, wenns gut ist, wird es in der Regel dann für PS5 gekauft. Retail Spiele für die Box kaufen machtt groß eh kein Sinn mehr....die Disc von Horizon 5 und Halo Infinite war ja schon praktisch ohne daten und man musste sich alles runterladen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo,
zu Release kaufe ich praktisch gar nix. Ich spiele maximal Spiele im Game Pass am ersten Tag. Große Ausnahme ist From..

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das eine gute Idee ist, man spart sich nur Frust. Und Geld natürlich ;)
 
Ich werde mich zukünftig auch nur noch auf die Sony Exklusives und ein paar Ausnahmen wie From-Spiele und Resident Evil beschränken. Kommt leider auch einfach zuviel überladener Kram raus. Ubi-Spiele schenk ich mir in Zukunft.
 
Kann ja jeder machen wie er mag, ich kaufe Retail solang es noch geht...daher ist die PS5 auch Main. GP nutze ich nur für die MS exklusiv Games oder um ein Game mal zu testen, wenns gut ist, wird es in der Regel dann für PS5 gekauft. Retail Spiele für die Box kaufen machtt groß eh kein Sinn mehr....die Disc von Horizon 5 und Halo Infinite war ja schon praktisch ohne daten und man musste sich alles runterladen.

Disc praktisch ? Mein Inet ist schneller als Disc Kopieren...
 
Ich hab schon div Games gebraucht als Disc gekauft, das Game durchgespielt, zb das Spider-Man und danach die Disc wieder verkauft. Glaub die 10-15h Spider-Man haben mich 5€ gekostet.

Kena steht da noch auf der Liste. Muss mich mal nach einer günstigen Disc umsehen.

Horizon werde ich aber zb behalten. Da guckt man gerne auch nach langer Zeit ggf für ein NewGame+ noch mal rein. Trotzdem nur als Beispiel, Horizon hat mich die PS5 Disc 62€ gekostet, für 50€ könnte ich das in 2-3 Wochen leicht verkaufen.

Gerade wenn AAA jetzt 80€ kosten kann Disc schon relativ günstig werden. Wenn ich also nur 10€ für das Game mit Wiederverkauf zahle, binning gerne bereit 20 Min auf den Kopiervorgang der Disc warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disc praktisch ? Mein Inet ist schneller als Disc Kopieren...

Und? Nur weil du eine sehr schnelle Internet Verbindung hast, trifft das für alle anderen auch zu? Also ich kann Spiel XY auch noch in 10-15 jahren Spielen...bei dem ganzen digital gedööns wäre ich mir da nicht so sicher
 
Bei der heutigen Day One Patch (und der Folgepatches) Problematik würde ich mir auf die Version der jeweiligen Disc aber auch nicht mehr viel geben. Spiele erreichen mittlerweile relativ früh den Gold-Status, wo in dem Zeitraum nach diesem noch viel Fixing betrieben wird.

Mal abgesehen davon, kann ich heute meine digitalen PS4 und Xbox Spiele nach gut 10 Jahren immer noch spielen, sehe da eigentlich was das angeht keinen Vorteil, lediglich dass man die Discversionen noch verkaufen kann.
 
Und? Nur weil du eine sehr schnelle Internet Verbindung hast, trifft das für alle anderen auch zu? Also ich kann Spiel XY auch noch in 10-15 jahren Spielen...bei dem ganzen digital gedööns wäre ich mir da nicht so sicher
Spielen bedingt, der zieht doch locker nochmal 100GB Updates in 15 Jahren..

Mag ja auch Discs wegen tauschen usw aber beim installieren bringts mir halt nix
 
Spiderman Ultimate Edition gekauft, 38 € vor zwei Monaten. Miles Morales dann für 20 € verkauft. Somit beide Teile für 18 € durchgespielt und Teil 1 ist sogar noch digital meins :d

Kaufe generell wenn ich etwas wirklich haben will einen Monat nach Release gebraucht.

Bin zum Glück nicht nur an die Konsole gebunden, PC Keys/VPN Deals sind schon echt ne ganze Ecke günstiger.

Deswegen hoffe ich aber, dass physische Medien nicht wegfallen!
 
Könnte ich auch aber ich behalte die Games immer.. die paar Euro sind mir den Stress nicht Wert
 
Jemand zufällig auch schon heute im Besitz von Horizon? Hab mir die PS4 Version geholt, weil günstiger aber kann scheinbar das PS5 Upgrade noch nicht laden. Ist das am Release gekoppelt? :fresse:
 
Jemand zufällig auch schon heute im Besitz von Horizon? Hab mir die PS4 Version geholt, weil günstiger aber kann scheinbar das PS5 Upgrade noch nicht laden. Ist das am Release gekoppelt? :fresse:
Wenn es schon jemand hätte dann wäre das hier sicherlich schon gepostet werden. Ich hoffe das meine PS5 Kopie schon morgen ankommt.
Was das Upgrade angeht, habe auf Reddit gelesen das man das in der Tat erst nach Release laden kann.
 
Alles klar. Danke.
 
Ich habe mir grade mal Cyberpunkt auf der PS5 angesehen... Was ne minderwertige Grafik man hier hat. Das Spiel Strozt ja nur so vor unschärfe, Popins und flimmern das einem Schlecht wird.
Will garnicht wissen wie das dann auf der PS4 Pro aussieht...
Das mal was ganz anderes als Next Gen.. Pfui
 
Also ohne den weiterverkauf könnte ich mir unterm strich viel weniger spiele leisten, am pc nutze ich auch fast nur den gamepass oder spiele f2p sachen wie csgo, apex oder lost ark.
Digital hat zwar auch seine vorteile aber damit ich digital kaufe muss ich mir schon sicher sein das es kein fehlkauf ist und es muss ein gutes angebot sein.
 
Ich habe mir grade mal Cyberpunkt auf der PS5 angesehen... Was ne minderwertige Grafik man hier hat. Das Spiel Strozt ja nur so vor unschärfe, Popins und flimmern das einem Schlecht wird.
Will garnicht wissen wie das dann auf der PS4 Pro aussieht...
Das mal was ganz anderes als Next Gen.. Pfui

Habe die Demo auch eben auf der Series X angeworfen. Ganz klar der Raytracing Modus geht ja mal garnicht fit, wäre für mich ein absolutes Problem.

Der Performance Modus geht schon klar, habe circa 1 Stunde in Night City verbracht, aber von einer signifikanten höheren Verkehrsdichte bzw. NPC's habe ich nicht viel wahrgenommen.

Alles in allem hat sich für mich mit dem Next Gen Patch eigentlich nichts geändert, denn ohne lief es im Performance Modus vorher auch ohne Probleme und slowdowns.

Hoffe das CDR nochmal was vernünftiges aus dem Witcher Universum releasen wird.

Somit bleibt Cyberpunk derzeit für mich einfach ein rotes Tuch. Mag aber auch daran liegen das ich Spielen in der Egoperspektive schon vor 10 Jahren den Laufpass gegeben habe....
 
Ist die Performance im RT Modus so schlecht oder liegt es nur an den 30FPS? Ich hab ein paar Videos angeschaut und konnte da jetzt keinen echten Unterschied sehen 🤷‍♂️
 
Mach mich ungerne unbeliebt aber CP77 hab ich mit ner 3090 sehr genossen :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für alle die wie ich die günstige Horizon Forbidden West Disk bei Coolshop bestellt haben.
Habe um 15:00 Uhr die Versandbenachrichtigung für die Bestellung bekommen.
Wird offenbar aus Dänemark versendet, denn ich hab ne Trackingnummer von Postnord.dk.
Mit ein wenig Glück kommt es schon am Donnerstag an :d

Grad mal geschaut, der Coolshop Tracker sagt abgeholt, der von der dänischen post was lediglich registered


 
Ist die Performance im RT Modus so schlecht oder liegt es nur an den 30FPS? Ich hab ein paar Videos angeschaut und konnte da jetzt keinen echten Unterschied sehen 🤷‍♂️

Also optisch hat mich im RT Mode nichts umgehauen, dazu dann noch die nervigen 30 fps ... Macht kaum Laune sich so durch die Stadt zubewegen, ganz klar Performance Modus ist der "way to go"
 
Also optisch hat mich im RT Mode nichts umgehauen, dazu dann noch die nervigen 30 fps ... Macht kaum Laune sich so durch die Stadt zubewegen, ganz klar Performance Modus ist der "way to go"
also ich meinte Unterschiede in der Optik. Ich hab da nix gesehen. Denke dann wäre ich auch Team 60FPS ;)

Zu "doof" dass Elden Ring kommt, sonst hätte ich wohl zugeschlagen. Aber so landet es wahrscheinlich im Game Pass bevor ich es kaufe ;)
 
Ich habe mir grade mal Cyberpunkt auf der PS5 angesehen... Was ne minderwertige Grafik man hier hat. Das Spiel Strozt ja nur so vor unschärfe, Popins und flimmern das einem Schlecht wird.
Will garnicht wissen wie das dann auf der PS4 Pro aussieht...
Das mal was ganz anderes als Next Gen.. Pfui

Sichtweite ist auch ne Frechheit.

Ist die Performance im RT Modus so schlecht oder liegt es nur an den 30FPS? Ich hab ein paar Videos angeschaut und konnte da jetzt keinen echten Unterschied sehen 🤷‍♂️

60 FPS Modus ist nicht konstant und 30 FPS sind 30 FPS :d

Mach mich ungerne unbeliebt aber CP77 hab ich mit ner 3090 sehr genossen :bigok:

Auf dem PC geht es technisch auch völlig klar.
 
@Thrawn. Aber selbst mit ner 3090 kann man das Spiel nur mit DLSS spielen @4K aber wehe man will das Nativ zocken.
Glaube alles auf max hatte meine 3080Ti @ max oc grade mal 23FPS geschafft.
Ich finde Cyberpunk sieht auf der PS5 wie 1080p oder weniger aus.
Ich finde in sachen Open World kommt da einfach kaum ein Spiel an The Division 2 heran und das rennt auch mit 60FPS

@Maverick
Ja habe mich auch erschrocken wie schlecht das LOD war. gefühlt 15m Sichtweite bei Werbetafeln...
 
Kann mir kaum vorstellen das die 30FPS bei Cyberpunk sauber laufen so wie das aussah. Aber die Unschärfe und das geflimmer war am schlimmsten
 
Man muss aber auch sagen, CD ist nicht gerade bekannt gute Konsolen Ports zu machen :P Die beste Version bekommt man auf jedenfall am PC, vorausgesetzt man hat auch eine der besten grafikkarten...und selbst die müssen dann noch mit DLSS tricksen. CD hätte sich vielleicht einfach ein Studio zu hilfe nehmen sollen, was den Konsolen port anbelangt...1) hätten sie weniger Stress gehabt 2) wäre eventuell auch eine gescheite und optisch bessere Version von Cp2077 auf Konsole erschienen. Siehe wie gut zb ein Forbidden West auf der ollen Base PS4 ausschaut....das raucht die CP2077 Konsolen version dezent in der Pfeiffe.
 
ich meinte damit wie gesagt den Unterschied RT/Performance. Da hab ich nicht wirklich gesehen wo die 30FPS abgeblieben sind. Muss ich wohl mal selber ausprobieren

Achso, naja, den Unterschied sieht man schon, sieht schon stimmiger aus mit RT, besonders bei Regen und Nacht. Aber ich werf das Teil nicht mehr an, fand das Spiel nur mittelmäßig

@Powerplay oder die Lichter der Laternen beim fahren, ploppen alle einzeln nach und nach auf.
 
Die hätten eher eine Engine nehmen sollen die für das Vorhaben auch tauglich ist.
 
das wäre sehr von Vorteil gewesen richtig :P die red Engine ist halt nix....vorallem nicht auf Konsole
 
Ich finde die Snowdrop engine ja sehr genial wie natürlich auch die Unreal Engine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh