[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Was ich mir echt wünschen würde dass die Konsole auch andere Auflösungen kann würde die so gerne an meinem UWQHD Monitor nutzen aber die 4er macht dann so unschöne Balken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konsolen sind halt nach wie vor auf den Betrieb am TV ausgelegt. Und da ist 16:9 halt Standard. Und für den Großteil der Minderheit, die am Monitor hängt, passt das meist auch. Nur für die Minderheit der Minderheit, die exotische Formate nutzt, ist das dann relevant. Und für die 5 Leute lohnt sich der Aufwand dann wohl nicht. Zumal sie dann ja auch wieder mehr optimieren müssen für das neue Bildprofil.

Und gerade Sony ist da ja noch mehr auf TVs fokussiert als MS, weswegen die nicht mal nativen 1440p output unterstützen, obwohl das sogar viel Sinn gemacht hätte bei der PRO. Ob es dann die PS5 kann, wird man sehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar schon bei Amazon ne eigene Seite ohne etwas Aussagekräftigem. Man kann sich aber eine E-Mail Flut von Amazon ans Bein binden :d
Falls ich mir eine kaufe, müsste es aber echt eine schwarze Konsole sein. Weiß passt nicht zu den Möbeln :( #1stworldproblems
 

13.11 Release und 399€ für die PS5
und 499€ PS5@ BD Laufwerk

Xbox Series X Release 5.11 @499€
Xbox Series S Release 6.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das passt weil mehr würde kaum jemand bezahlen wollen und sowas wie bei der PS3 will man sicherlich nicht
 
Sagt er im Video
Ist natürlich nichts offiziell aber realistisch würde ich sagen
 
Ist doch aber auch ein typischer Clickbait YouTuber :d

 
Zuletzt bearbeitet:
also ist es an den Haaren herbeigezogen für Klicks? Videos die so gemacht sind gucke ich eigentlich nicht.
Naja. Anders gefragt: Hat man denn schon offizielle Preise seitens Sony/MS gehört?
Nein? Dann ist das alles pure Spekulation. Genau so wie wir es hier auch reihenweise betrieben haben :d

Ist doch auch nichts untypisches. Hauptsache da taucht wieder ein Gerücht auf 4chan etc. auf und
schon stürzen sich die Ganzen Clickbait YouTuber drauf. Diesen komischen Roberto Typen, der die Quelle ist, kann man auch nicht wirklich ernstnehmen.
Hier und da hatte er zwar grob mit dem Datum von irgendwelchen PS Events recht. Laut ihm sollten aber die Pre-Orders auch schon am 13. Juli losgehen für die PS5.
 
Na ja, es hätte ja sein können, das irgendwelche Dokumente geleakt sind. Aber dann hätte es sicher schon an den bekannten Stellen gestanden.
 
Ich glaube das die beiden das so lange aussitzen bis dann auf einmal heißt hey am 5.11 ist ein Xbox Event und dann wird da gesagt ab heute gibt es die Xbox Series X für 499€ und hier habt ihr das teil :LOL:
weil irgendwie will keiner zuerst mit dem preis rausrücken :ROFLMAO:
 
Als ob die dann noch mal den Preis komplett ändern würden. Das ist doch alles sicher schon seit Ewigkeiten so ziemlich fest...

Aber für mich ist es eh klar was zuerst kommt. Ich habe aktuell eine PS4 Slim und eine One X. Der Leidensdruck bei der One X ist sehr gering, einfach weil das eine tolle Konsole ist. Also PS5 zuerst ;)
 
Sony weiß halt, dass Microsoft die Ankündigung nicht mehr viel länger hinauszögern kann.
Gerade weil bei Microsoft in Sachen PR halt wesentlich mehr tun muss. Von daher wartet Sony noch gemütlich ab.
Die könnten den Kram wahrscheinlich auch eine Woche vorher ankündigen und trotzdem würde sich die PS5 millionenfach verkaufen.
Man muss ja einfach mal in diverse Umfragen gucken, wo die PS5 halt mit großen Abstand führt.
 
Es geht MS aber nicht um verkaufte Konsolen, sondern verkauft Services. Game Pass FTW. Die Konsolen sind nur Mittel zum Zweck, das sollte mittlerweile jedem klar sein.

Also wird man auf der PS5 wohl die paar tollen Exklusivtitel bekommen, und die SX für den ganzen Rest wollen, weil der darauf sicher wieder besser läuft 🤷‍♂️
 
Also wird man auf der PS5 wohl die paar tollen Exklusivtitel bekommen, und die SX für den ganzen Rest wollen, weil der darauf sicher wieder besser läuft 🤷‍♂️

Genau das ist mein Plan. 2 SX (Meine Frau und ich) und eine PS5 für Exklusives.
Eigentlich mag ich das Sony System lieber aber die Lautstärke hat mir massiv die Freude dran verdorben.

Da ich aber inzwischen fast alles für die One habe und ich auch die Games günstiger beziehen kann (Entweder via VPN direkt oder Shops wie mtc-game.com) und die dann auch Deutsch bleiben :d wirds bei der SX und 5 wohl auch so laufen.

PC zum zocken nutze ich immer weniger.
Habe inzwischen sogar Testweise ein Shadow Tech nebenbei laufen um zu schauen wie sehr das taugt und ob das für die paar "PC Exklusiven" oder die Titel die man noch am PC mit freunden spielt ausreicht.

Mittlerweile sind die Grafiken so gut, meine Zeit leider weniger und spielen zu dem immer mehr Freunde auf Konsole, so das ich Stück für Stück meine bib auf die Xbox "umziehe" via Sales und erweitere, mich aber dennoch nicht komplett vom PC verabschieden kann :d
 
Es geht MS aber nicht um verkaufte Konsolen, sondern verkauft Services. Game Pass FTW. Die Konsolen sind nur Mittel zum Zweck, das sollte mittlerweile jedem klar sein.

Das behauptet Microsoft nur. Ist auch logisch, weil sie nach der Current Gen vorerst kleinere Brötchen backen müssen.
Dennoch geht es denen aber ganz offensichtlich auch um die Verkaufszahlen der Konsolen. Eben weil mehr verkaufte Konsolen = mehr Leute im Ecosystem = mehr verkaufte Abos.
Sonst würden sie auch nicht so ein Tam Tam und den Konsolenpreis machen und den nennen. Machen sie aber nicht, weil sie sich nicht die Blöße geben wollen ggf. wieder unterboten zu werden.

Worum es den jetzt nicht unbedingt geht ist es, einen großen Gewinn pro Einheit zu machen. Das ist bei Konsolen ja aber auch nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony weiß halt, dass Microsoft die Ankündigung nicht mehr viel länger hinauszögern kann.
Gerade weil bei Microsoft in Sachen PR halt wesentlich mehr tun muss. Von daher wartet Sony noch gemütlich ab.
Die könnten den Kram wahrscheinlich auch eine Woche vorher ankündigen und trotzdem würde sich die PS5 millionenfach verkaufen.
Man muss ja einfach mal in diverse Umfragen gucken, wo die PS5 halt mit großen Abstand führt.

schon wieder TZGamerische Weisheiten ... wenn du wenigsten ein "meine Meinung" oder "Wunschdenken" davor setzen würdest ... wäre's OK
aber wo her kommt wieder das Wissen her?
 
Ich denke es ist ein Mix aus allem.
Das MS am liebsten die Geräte weg und Cloud Only wäre, sollte kein Geheimnis sein bei einem Unternehmen was da ein Großteil seines Geldes verdient und quasi Platzhirsch ist.

Das man Streaming und Cloud attraktiver machen möchte merkt man auch daran das man wieder anfängt den Speicher künstlich zu verknappen und XCloud mit dem Gamepass bündelt. Wenn es heißt : Lieber Streamen im Ultimate Pass oder doch lieber runterladen und teuren Speicher kaufen, kommen sicher auch einige ins Wanken. (So mein Empfinden)

Trotzdem ist man sich bewusst das der Markt dafür noch nicht bereit sein könnte, also brauch es auch starke Lokale Hardware.

Im Grunde genommen bereitet man sich auf alles vor, sichert sich nach allen Möglichkeiten ab, liefert ein gutes Gesamt Konzept ab präferiert aber die Richtung -> Cloud.

Man kann von MS halten was man möchte, aber aktuell machen sie es absolut richtig.

Persönlich präferiere ich absolut Lokalen Content und sehe Cloud Geschichten als Ergänzung.

Shadow -> PC/Xbox (in meinem Fall wie ich halt beschrieben habe)
Musik Sammlung -> Spotify
Film Sammlung -> Netflix & Co

Aber eben nicht als Ersatz.
Daher gefällt mir der Gedanke aktuell ganz gut auf einem Kompakten Kasten ohne Launcher Wahnsinn oder Wartungsaufwand/Internet Pflicht (Ja trotz Offline Modis spinnen die Launcher ja trotzdem gerne mal rum wenn mal wirklich kein Netz da ist) - Lokal - meine Game bib zu haben -> Xbox / PS5 (< für Exklusives).
 
Klar, auf Cloudgaming wird das langfristig hinauslaufen. Aber auch da gibt es ja noch genug Hürden. Ganz aktuell ist ja auch das Beispiel mit den Appstores und v.A. dem Apple App Store. Gibt es da Stress, kommt die App da nicht rein. Was wieder weniger Kunden bedeutet. Weswegen MS dann ggf. auch hier eine eigene Lösung in Form eines Streamingdevices braucht.

Dann kommt es nicht mehr auf Konsolenverkäufe an, sondern auf Streamingstickverkäufe und wer die besseren Partnerschaften mit den Big Playern hat (FireTV, Roku, AppleTV, Chromecast).
 
Bei solchen PR Aussagen wäre ich vorsichtig, zumal besten Lineup auch noch sehr subjektiv ist, bringt nämlich Leuten gar nichts, deren Spielgeschmack nicht angesprochen wird. ;)
 
Ich hatte auch mit der PS4 zum Launch viel Spaß 😊 Alles relativ.

Wenn Demon‘s kommt ich zu release dabei
 
Naja ausser spiderman miles morales und astro bot ist beim aktuell bestätigten launch lineup nichts für mich dabei, multiplattformer mal aussenvorgelassen wobei da auch nichts dabei ist was ich ab tag 1 spielen muss.
Soviel zum thema bestes launch lineup, mal abwarten ob ratchet & clank auch ein launchtitel wird, dann hätte ich zumindest zwei spiele dabei
 
Da steht doch nichts von launch lineup....
halt bestes lineup.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh