[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Das Problem ist nicht die Lautstärke bei der PS5 sondern die Unwucht der Nidec Lüfter. Wenn das Geräusch gleichbleibend ist, ist es auch halb so Wild aber nicht wenn der Lüfter eine Unwucht hat und das Geräusch ständig variiert. In meinem Rechner ist die MSI RTX3080 Suprim X die lauteste Komponente obwohl diese eine der leiseren 3080er sein soll und ohne eigene Lüfterkurve ist die lauter als als die PS5.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nur diese haben doch die Qualität, die wir von Sony gewohnt sind!1!!111!!
 
So, gerade mit dem dritten Act in Returnal fertig geworden. Was für ein unglaublich geiles Spiel! ^^ Wenn man den Dreh raus hat, ist das Spiel nicht so schwer. Aktuell mein Spiel des Jahres. Wer eine Herausforderung sucht ist bei Returnal bestens aufgehoben.

Aktuell fehlen mir noch 13 Cipher und 1 Scout Log für die Platinum Trophäe. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich mir dieses RNG antun werde... Ich denke es könnte mein positives Bild von diesem Spiel zunichtemachen. Das Durchspielen selbst hat mich 33 Stunden gekostet. Ich habe die Befürchtung dass das 'Grinden' weitere x Stunden kosten wird...

Grüsse

Bei uns kosten die Cover 70 Franken. Hmm, Cover oder Elden Ring?! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
60€ für zwei Plastik Dinger 🙄

Aber die 70€ von Dbrand waren voll ok?

So, gerade mit dem dritten Act in Returnal fertig geworden. Was für ein unglaublich geiles Spiel! ^^ Wenn man den Dreh raus hat, ist das Spiel nicht so schwer. Aktuell mein Spiel des Jahres. Wer eine Herausforderung sucht ist bei Returnal bestens aufgehoben.

Aktuell fehlen mir noch 13 Cipher und 1 Scout Log für die Platinum Trophäe. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich mir dieses RNG antun werde... Ich denke es könnte mein positives Bild von diesem Spiel zunichtemachen. Das Durchspielen selbst hat mich 33 Stunden gekostet. Ich habe die Befürchtung dass das 'Grinden' weitere x Stunden kosten wird...

Grüsse

Bei uns kosten die Cover 70 Franken. Hmm, Cover oder Elden Ring?! :unsure:

Also für die Platin habe ich ca 60h gebraucht bei returnal, am nervigsten sind halt Chifren, wo man glück haben muss das der Raum im Run auch spawnt den du brauchst.

P.S Elden Ring
 
So, gerade mit dem dritten Act in Returnal fertig geworden. Was für ein unglaublich geiles Spiel! ^^ Wenn man den Dreh raus hat, ist das Spiel nicht so schwer. Aktuell mein Spiel des Jahres. Wer eine Herausforderung sucht ist bei Returnal bestens aufgehoben.

Aktuell fehlen mir noch 13 Cipher und 1 Scout Log für die Platinum Trophäe. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich mir dieses RNG antun werde... Ich denke es könnte mein positives Bild von diesem Spiel zunichtemachen. Das Durchspielen selbst hat mich 33 Stunden gekostet. Ich habe die Befürchtung dass das 'Grinden' weitere x Stunden kosten wird...

Grüsse

Bei uns kosten die Cover 70 Franken. Hmm, Cover oder Elden Ring?! :unsure:
Ich versteh die Frage nicht!
 
Ich bin total zufrieden mit der Lautstärke. Meine PCs waren lauter und ich hatte jede Menge Computern gehabt
 
60€ für zwei Plastik Dinger 🙄
Ich hatte meine schwarzen sehr früh aus China importiert und dafür rund 25€ gezahlt. Die Qualität ist super und sie passen auch top. Ich wüsste auch nicht, wieso man hier die teuren von Sony nehmen sollte :)
 
Kann ich dir morgen beantworten, ob sich die 60 Euro gelohnt haben. Ich rechne ja damit, dass da Gold drinne ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
:rolleyes2: Das es Sony einfach nicht hinbekommt, dass PS4 Spiele auf Disc, die ein PS5 Upgrade erhalten, sich nicht IMMER installieren wollen wenn man die Disc einlegt bzw. mit eingelegter Disc die Konsole startet. Das kann doch nicht so schwer zu programmieren sein....
 
Leider ist die Streuung da zu groß.
Meine ist auch sehr leise min. Lauter als die xsx. Aber ich hatte mehrere Konsolen hier und das war definitiv die leiseste, es geht nämlich auch ganz anders.
Ja ich weiß. Meine Release PS5 hatte den Nidec und dazu übelstes Spulenfiepen. Die neue PS5 hat jetzt den NMB und keinerlei Spulenfiepen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
 
So, einmal durch Biome 3 durchgerannt. Weder eine Cipher, noch meinen letzten Scout Log gefunden. Phuu, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob ich mir das antun werde...
 
Was ne Woche, erst das geniale Horizon Forbidden West und ab freitag das nächste Meistterwerk mit Elden Ring....97er Meta ist heftig. Kann Sony nicht endlich from übernehmen, damit zb Bluepoint ihnen bei der Grafik unter die Arme greift, das ist mitunter der einzige Schwachpunkt bei From spielen.
 
@Airblade85
Das wäre na klar der Hammer wenn Sony die übernehmen würde.
Da Sony sich ja auch bei Epic mit eingekauft hat wäre die Unreal Engine 5 die Perfekte Wahl und dann eben mit Unterstützung für top Syncro + Gesichtsanimationen für eine Kinoreife Präsentation und das Spiel bekommt eine meta von 110/100 :d
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Kann Sony nicht endlich from übernehmen, damit zb Bluepoint ihnen bei der Grafik unter die Arme greift, das ist mitunter der einzige Schwachpunkt bei From spielen.

Ich würde eher allgemein bei allen technischen Sachen sagen. Wäre gut, wenn Blue Point schon parallel ein Remake hätter entwickelt, welches dann ebenfalls parallel rausgekommen wäre. Playstation Exklusiv versteht sich.
 
Es würde schon reichen wenn Bluepoint für die PS5 Version beauftragt wäre weil dann wäre das wohl die technisch beste und schönste Version :d
 
Hatte nicht jemand hier geschrieben gehabt das From eh schon bissel gejammert hatte das Bluepoint die Messllatte, was Grafik betrifft, recht hoch gesetzt hat und man dadurch sehr unter Drucck steht, da man da nicht mitthalten kann? Sony ist ja eh schon sehr eng mit Kadokawa, sind ja schon Partnerschaften eingegangen im Anime Bereich. In Anteilen hat Sony ja auch schon investiert. Könnte mir vorstellen das die insgeheim auf FromSoft schielen und die gerne haben wollen. Wer weiss, wenn Sony Kadokawa ein unmoralischen Angebot für FromSoft macht + weitere Partnerschaften in aussicht stellt, dann könnte Kadokawa vielleicht schwach werden. Wird dann aber ein recht teures vergnügen, aber FromSoft wäre es wert.


was ist da den passiert? Die Series X hat im Performence Modus teilweise mehr als 10FPS weniger als die PS5 lol

PS5: 54fps - 60 fps
XSX: 43fps - 48 fps

P.S meine Elden Ring PS5 Version wurde heute verschickt, sollte also pünklich da sein :)
 
Jup hatte ich geschrieben weil ich das gelesen hatte in einer News

@Airblade85
Pack das Video mal in den Elden Ring Thread
 
Die Performance ist in der Tat noch der größte Schwachpunkt. Finde das interessant, da ja glaube ich der Netzwerktest auf der Xbox besser lief?

Hoffen wir mal dass sie noch optimieren oder der Patch was bringt.
 
ne im Network test lief die XBOX version auch schon schlechter, meine ich mich dran zu erinnern
 
Hatte nicht jemand hier geschrieben gehabt das From eh schon bissel gejammert hatte das Bluepoint die Messllatte, was Grafik betrifft, recht hoch gesetzt hat und man dadurch sehr unter Drucck steht, da man da nicht mitthalten kann? Sony ist ja eh schon sehr eng mit Kadokawa, sind ja schon Partnerschaften eingegangen im Anime Bereich. In Anteilen hat Sony ja auch schon investiert. Könnte mir vorstellen das die insgeheim auf FromSoft schielen und die gerne haben wollen. Wer weiss, wenn Sony Kadokawa ein unmoralischen Angebot für FromSoft macht + weitere Partnerschaften in aussicht stellt, dann könnte Kadokawa vielleicht schwach werden. Wird dann aber ein recht teures vergnügen, aber FromSoft wäre es wert.


was ist da den passiert? Die Series X hat im Performence Modus teilweise mehr als 10FPS weniger als die PS5 lol

PS5: 54fps - 60 fps
XSX: 43fps - 48 fps

P.S meine Elden Ring PS5 Version wurde heute verschickt, sollte also pünklich da sein :)
Und die Auflösung?
 
Und die Auflösung?

haben beide eine dynamische, aber im direkten vergleich sehe ich jetzt persönlich in der Auflösung keine Unterschiede, also es sieht jedenfalls nicht aus das es auf der XBOX deutlich höher aufgelöst wird und daher die FPS im Keller gehen. Aber mal ganz ehrlich, im performence Modus will ich meine einigermaßen stabilen 60FPS haben und nicht mir 43FPS rumkrebsen, selbst wenn ich dafür eine höhere Auflösung habe, am Ende wird es halt mit schlechten FPS erkkauft


Zum Glück bin ich da nicht so empfindlich und zur Not wird’s halt irgendwann auch noch für die PS5 gekauft 😂

Würde einfach erstmal Patches abwarten, wird ja vielleicht noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh