[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich finde es schon amüsant das man From die Grafik verzeiht und es dann mit "Ist ja jetzt Open World" begründet.
Selbst RDR2 von 2018 sieht besser aus.
Es sieht aus wie DS3 in einer Open World, sorry aber nach den ganzen Soulslikes sollte genug Geld für eine neue Engine da sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es schon amüsant das man From die Grafik verzeiht und es dann mit "Ist ja jetzt Open World" begründet.
Selbst RDR2 von 2018 sieht besser aus.
Es sieht aus wie DS3 in einer Open World, sorry aber nach den ganzen Soulslikes sollte genug Geld für eine neue Engine da sein.
Nö, das sehe ich ganz anders. Man sieht ja was passiert wenn man sich nur um die Grafik kümmert. Battlefield, Cyberpunk, so viele Beispiele. Und mit nonsense Quests gefüllte hübsche Riesenwelten haben wir schon genug. RDR2 ist einfach eine eigene Liga, was die da gebaut haben ist nur noch schwer zu toppen imo.

Abgesehen davon sind die neueren From Spiele (Bloodborne, DS3) echte Augenweiden mit Performance-Problemen zu Release. Levels, Optik, Design, alles ganz weit oben imo.
 
Die Grafik ist echt absolut schlecht.
Und ein Battlefield oder Cyberpunk herzunehmen ist halt kein gutes Beispiel.
Ich sehe es ja nicht so kritisch mit der Grafik auch wenn es echt nicht schön ist aber zumindest ein Modsupport wäre mega.
Fallout 4 sah auch gruselig aus aber dann mit Mods war es wirklich klasse.

Ich würde aber auch sagen das die ganzen 10/10 absolut übertrieben sind auch wenn das Spiel absolut herausragend ist muss der technische aspeckt einfach mit einbezogen werden und ich würde da eher eine 9+++/10 setzten weil das Spiel an sich eben so gut ist.
Auch das keine Deutsche Syncro drin ist finde ich sehr Schwach
 
Die Grafik ist ne Menge aber sicher nicht "absolut schlecht". Bist du sicher, dass du nicht aus Versehen Trailer von PS3 Demon's Souls gesehen hast? Das was ich gesehen hab sah super aus.

Und nein, Battlefield, Cyberpunk, Anthem, etc. etc. und all die anderen Grafikblender sprechen eine eindeutige Sprache. Oder Assassins Creed, wo man zwar ne hübsche Grafik hat aber den Filler Content aus der Hölle weil keine Zeit für Inhalte mehr war. Und man kann Rockstar und RDR2 einfach nicht mit From vergleichen, das sind verschiedene Welten an Team-Größen/

Und natürlich ist ne 10/10 übertrieben wenn man das selber anders sieht. Frag mich doch mal was ich von Zelda BOTW halte. Das ist maximal ne 6/10. Und das sag ich nicht wegen der Grafik übrigens 😂
 
Naja ein Witcher 3 von 2015 sieht auch besser aus.
Ich weis ja auch das From Games mit allem anderen als mit der Grafik bestechen aber trotzdem hätten Sie da einen Muldenkipper draufpacken können.
Der Pseudo Co-Op ist auch fürn Ar...
Bei alles anderen Games hätte es massig Abzüge in der B-Note gegeben, so nach dem Motto "Ist halt kein Dark Souls"
 
Naja ein Witcher 3 von 2015 sieht auch besser aus.
Ich weis ja auch das From Games mit allem anderen als mit der Grafik bestechen aber trotzdem hätten Sie da einen Muldenkipper draufpacken können.
Der Pseudo Co-Op ist auch fürn Ar...
Bei alles anderen Games hätte es massig Abzüge in der B-Note gegeben, so nach dem Motto "Ist halt kein Dark Souls"
Wichter 3? Lol

Egal, es scheint so als wäre das Spiel nix für dich. Was ja ok ist :)
 
Witcher 3 sieht besser aus wenn man mods drauf packt aber original ist das heute auch nicht mehr prall.
Was bei Elden Ring halt super hässlich ist sind die Haare
 
Grafik ist nicht alles und ein gutes gameplay lässt einen über eine jetzt nicht so brutale Grafik auch hinweg sehen.
 
Stimmt schon. Ich fand die Aussage schon übel das man sagte "Ein Spiel wie es nur alle 10 Jahre mal vorkommt" ist schonmal eine Hausnummer
 
Natürlich ist Grafik nicht alles, aber dann darf es bei den Wertungen keine 10/10 bekommen, Abwertung für die Technik müsste es geben. EL bekommt eh Bonus Wertungen wegen dem ganzen Hype
 
Natürlich ist Grafik nicht alles, aber dann darf es bei den Wertungen keine 10/10 bekommen, Abwertung für die Technik müsste es geben. EL bekommt eh Bonus Wertungen wegen dem ganzen Hype
jetzt dürfen nur noch Spiele fantastisch sein die mit ultra realistischer Grafik daherkommen bei 120FPS und auf einem Toaster laufen oder was?

Da bin ich echt raus, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein Spiel perfekt Spaß macht darf es eine perfekte Wertung bekommen. Wenn dieser Spaß merklich beeinflusst wird durch technische Probleme wie permanente Abstürze, Performance with in Blighttown auf der XB360 oder so muss das in der Wertung auftauchen.
Oder Cyberpunk, wo sich die ganzen Tester vorher haben einlullen lassen und dann später kleinlaut die Wertungen nach unten "korrigiert" haben.


Wenn ER auf Konsolen mit 40-60 FPS läuft ist das nicht optimal und eventuell müssen dann doch noch mal andere Settings her für Performance (60 FPS) und Quality (30 FPS). Werde das heute Abend selber wissen.


Beispiel: ich würde Bloodborne nicht höher bewerten nur weil es in 4K bei 60FPS läuft. Das Erlebnis bleibt nämlich das gleiche.
 
Soo, die Sony Faceplates kamen gerade. Sieht direkt 10000x besser aus als das hässliche Weiß.
Im Karten waren auch noch zwei 1 kg Goldbarren. Die 60 Euro haben sich also gelohnt.

48518c49-863f-4d13-b4d9-e8125c7cb61e.jpg
 
jetzt dürfen nur noch Spiele fantastisch sein die mit ultra realistischer Grafik daherkommen bei 120FPS und auf einem Toaster laufen oder was?

Da bin ich echt raus, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein Spiel perfekt Spaß macht darf es eine perfekte Wertung bekommen. Wenn dieser Spaß merklich beeinflusst wird durch technische Probleme wie permanente Abstürze, Performance with in Blighttown auf der XB360 oder so muss das in der Wertung auftauchen.
Oder Cyberpunk, wo sich die ganzen Tester vorher haben einlullen lassen und dann später kleinlaut die Wertungen nach unten "korrigiert" haben.


Wenn ER auf Konsolen mit 40-60 FPS läuft ist das nicht optimal und eventuell müssen dann doch noch mal andere Settings her für Performance (60 FPS) und Quality (30 FPS). Werde das heute Abend selber wissen.


Beispiel: ich würde Bloodborne nicht höher bewerten nur weil es in 4K bei 60FPS läuft. Das Erlebnis bleibt nämlich das gleiche.

Habe ich nicht gesagt, ich freue mich selber auf ER und werde es im 60FPS Modus spielen...am Ende werde ich dennoch meinen Spaß haben. Ich meine damit eher die ganzen 10/10 Bewertungen die praktisch keinerlei Kritik haben, Grafik und Performence gehört nun mal zum Spiel dazu und muss dementsprechend bei der Bewertung mit einfließen. Wenn die Grafik/Performence schlecht ist, dann kann es halt keine 10/10 sein sondern eher eine 9/10....was noch immer eine Hammer Wertung ist. Days Gone zb wurde damals auch extrem abgewertet wegen der schlechten Performence obwohll es im nachgang ordentlich gepatcht wurde....dennoch ist es extrem bei der Wertung mit eingeflossen....bei ER aktuell nicht.
 
Noch mal, nein. Wenn die Grafik stimmig ist muss man da nix abziehen wenn es einem gefällt. 🤷‍♂️

Bei technischen Problemen bin ich bei dir, das hab ich schon immer gehasst, dass sich die Magazine etc. immer wieder von den Publishern einlullen lassen nur um was fertig zu haben...
 
Noch mal, nein. Wenn die Grafik stimmig ist muss man da nix abziehen wenn es einem gefällt. 🤷‍♂️

Bei technischen Problemen bin ich bei dir, das hab ich schon immer gehasst, dass sich die Magazine etc. immer wieder von den Publishern einlullen lassen nur um was fertig zu haben...
sehe ich auch anders. Mann muss immer sehen was möglich ist und was halt geboten wird.
Mann könnte ja auch alles einzeln bewerten dann wäre die gesamt Bewertung aber am ende auch keine 10/10
 
Oh Mann, jetzt bin ich wieder schwer am überlegen. Ich hab noch nie ein Souls (oder Demons oder wie auch immer) gespielt, aber mich juckt es total in dem Fingern, bei Elden Ring auf bestellen zu klicken 😂😂
 
Aus Erfahrung - leih dir Dark Souls 3 oder Demon Souls bei wem aus oder kaufs für nen 10er. Das Gameplay ist das gleiche und teste es.
Ich hab alle Dark Souls Teile gespielt und werd Elden Ring auslassen, ebenso Demon Souls.
Das Spielprinzip ist für mich so abgenudelt, ich ertrags nicht mehr.
Da ändert auch ein G.R.R. Martin und ein Kleks Farbe nichts.
 
Ich würde eher allgemein bei allen technischen Sachen sagen. Wäre gut, wenn Blue Point schon parallel ein Remake hätter entwickelt, welches dann ebenfalls parallel rausgekommen wäre. Playstation Exklusiv versteht sich.
Und welchen Vorteil bringt eine Exklusivität irgendeinem Spieler / Kunden?
 
Ich hab heute HFW 7 Stunden am Stück gespielt, das Game ist auf der Expansion SSD (mit 5€ Kühler) installiert und weder wurde die PS5 in irgendeiner Form laut noch die SSD warm. Beides war für mich die Härtetest in wie weit die PS5 mit großen grafikintensiven Games im Dauerhockmodus zurecht kommt. Habe ab hier ehrlich gesagt keine Bedenken mehr. Klar ist der Lüfter lauter als der der XSX, aber er ist ingame nicht hörbar.

Also meine Release Tag Konsole ist absolut unhörbar wenn man nicht grad direkt mit dem Ohr rangeht und lauscht…

Unter Last versteht sich natürlich (UE 5 Matrix Demo zb.)

 
Also entweder hat dein Mikro ein Grundrauschen oder man hört sie doch eindeutig 😂

Aber das ist das Problem, jeder nimmt Geräusche anders war.
 
Das ist das Grundrauschen von meinem IPhone 13mini i guess. Deswegen huste ich extra und drücke die Knöpfe am Pad damit man auch ein bezug zur real hörbaren Geräusche Kulisse herstellen kann…
 
An die Horizon Forbidden West Besitzer:

Habt ihr ingame, wenn ihr in das Menu geht bei den Unterpunkten „Quests“ sowie „Inventar“ Spulenfiepen? Wenn ich mit L1/R1 zwischen den Unterpunkten wechsele, dann springt das instant an bei genannten Unterpunkten.

Im Spiel und sonst habe ich keinerlei Spulenfiepen und Lüfter säuselt sehr leise vor sich hin. Und mir ist das bei Quests/Inventar auch nur deshalb aufgefallen, weil ich heute mal nach 22 Uhr mit sehr leiser Lautsprecherlautstärke gezockt habe (Mietwohnung halt)… aber so war es deutlich zu hören.

Scheint mir so, als ob die FPS in genannten Unterpunkten kein Limit hat und ergo es mit wahrscheinlich 800 fps so richtig abgeht.

Wäre trotzdem toll, wenn ihr das auch mal bei euch checken könntet. Danke :)
 
An die Horizon Forbidden West Besitzer:

Habt ihr ingame, wenn ihr in das Menu geht bei den Unterpunkten „Quests“ sowie „Inventar“ Spulenfiepen? Wenn ich mit L1/R1 zwischen den Unterpunkten wechsele, dann springt das instant an bei genannten Unterpunkten.
Ja, aber insgesamt nicht störend. AFAIK ist das Menü mit 60fps/VSync gecappt, war zumindest in HZD so (Konsole). Leichtes Spulenfiepen auch im 60fps-Modus (ingame). Im 30fps-Modus nur Lüfter hörbar. CF-1116A.
 
@Surfer74
Ich spiele auch meistens dann, wenn es bei uns eher leise ist und auch der Ton etwas leiser gestellt wird, wegen Nachbarn und so 😂.
Ich höre bei mir, bei laufendem Spiel und halt Sound an, weder den Lüfter meiner PS5, noch ein Spulenfiepen in den Menüs.
 
Meine ist unhörbar praktisch, Qualität und FPS Modus. Verhält sich genauso wie in der Unreal Engine 5 Matrix Demo vom Geräusch Level…
 
Meine hat Spulenfiepen und dieses ist ausgeprägter wenn ich in den Spielen den Performance-Modus verwende.

Man hört es auch ganz leise vom Sofa aus (wenn kein Sound läuft). Nach über einem Jahr habe ich mich daran gewöhnt. Und da ich meistens mit Kopfhörern spiele nervt es mich auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh