[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Selbst bei allem was für später angekündigt wurde finde ich das lineup jetzt nicht so prall.
Spiderman, astro bot, ratchet und clank und evtl horizon 2 (da muss ich erstmal den vorgänger spielen) ist alles was mich bisher reizt.

Ok dann muss ich noch tlou2 nachholen aber ansonsten war es das.

Weder demon souls, gt7 oder sackboy interessiert mich, sonst wüsste ich auch nicht was noch großes exclusiv angekündigt wurde, hier und da waren da noch ein paar interessante titel aber eben für mich keine systemseller

Ich denke jedenfalls das ich mit dem kauf noch bis anfang 2021 warte da mir ein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlen noch die letzten großen PS4 Titel und die will ich mit der PS5 spielen. Meine Slim rockt es einfach nicht so recht an meinem OLED 🙄
 
Das soll ein Witz sein oder? Bestes Lineup der PS-Geschichte und dann Ankündigung des 1001-sten Remakes? ROFL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es die publisher nicht so machen wie remedy bin ich auch definitiv für kostenlose upgrades
 
Solange es die publisher nicht so machen wie remedy bin ich auch definitiv für kostenlose upgrades
Ein Remaster ist ja doch was ganz anderes als das was mit Demon's Souls gemacht wird. Nicht zu vergleichen. Remedy hat das natürlich voll vor die Wand gefahren und ist echt komplett inakzeptabel.
 
Ja ist ja ein Reboot.
Was ich auch gerne als reboot hätte wäre Dead Space 😁
 
Weil Entwickler auch immer ein Mitspracherecht bei Publisherentscheidungen haben ...
 
Sie haben dann offensichtlich ihre Seele direkt mitverkauft, also sind sie mit verantwortlich. Dann muss man sich eben vom Publisher trennen oder dagegen angehen wenn es sie dir deine komplette Reputation zerschießen wollenund man das nicht mittragen will.
Mich betrifft es nicht, ich habe Control noch nicht gespielt, aber es ist einfach Kunden-feindlich wie es nur geht und aller unterste Schublade.
 
Ist eigentlich schon bekannt ob man auf der ps5 eine 1080p option mit mehr fps haben wird?
 
Jo im Grundegenommen alles wie gehabt.
Entweder Vorgabe seitens Entwickler. Oder Performance/Grafik Modus.

Eigentlich hat man uns die Pro / X als zwischen Upgrade verkauft hat damit aber das Angefangen was man jetzt konsequent weiter durch zieht. Alle paar Jahre nen HW Upgrade ohne harte Einschnitte.

Ich muss sagen: Gefällt mir so lange es auf dem Steigerungsniveau bleibt.
Das nächste Upgrade erwarte ich dann in 3 Jahren.

Bis dahin sollte die Leistung einer RTX 2080 durchaus in der Lage sein gute Optik/FPS zu liefern. Die CPU sowieso, besonders mit den speziellen Optimierungen. Klar, es ist nicht mehr so das 100% auf einer Plattform hin optimiert. Aber Millionen wie am PC eben auch nicht. Ist nach wie vor sehr überschaubar und damit auch besser beherrsch und Optimierbar.
 
Naja, lass mal die neuen NVidia und AMD PC Grafikkarten auf den Markt kommen. :d
 
Naja, lass mal die neuen NVidia und AMD PC Grafikkarten auf den Markt kommen. :d
Ja, das nächste tolle 1000€ teure Upgrade steht immer vor der Tür. Aber, korrigiere mich wenn ich falsch liege, die PS4/X1 hatten doch schon zu Release völlig veraltete CPUs an Bord oder nicht?
 
Ja, stimmt schon, die neuen Konsolen sind schon deutlich aktueller von der Hardware her, aber an einen High End PC kommen auch diese bei weitem nicht ran.
 
Ja, stimmt schon, die neuen Konsolen sind schon deutlich aktueller von der Hardware her, aber an einen High End PC kommen auch diese bei weitem nicht ran.
Aber bei der Streaming-leistung wird kein PC herankommen. also Daten der Festplatte direkt zu lesen und sofort zu verarbeiten ist beim PC nicht möglich.
 
das wird wie auch jetzt sicher vom Spiel abhängen. Wenn sie es einbauen klar. Wenn das Spiel aber hart gelockt bei 4k@30 läuft kann auch die PS5 nix daran ändern.
Deswegen hoffe ich das zumindest sony diese option beibehält, da ich nicht immer am tv spiele hätte ich dann gerne am monitor zumindest mehr fps wenn ich die auflösung schon runterstellen muss
 
Der Punkt warum das bisher so wenig möglich war, war ja eher CPU geschuldet.
Da der Flaschenhals nun weg fällt sollte es also immer mehr möglich sein.
 
zwischen "es ist möglich" und "der Entwickler baut es ein" ist aber doch noch eine gewisse Lücke :)

Nicht jedes Spiel bekommt einen Performance Modus, glaube nicht, dass sich das ändern wird.
 
Natürlich gibt es diese Lücke, aber ich dachte das versteht sich von selbst :-D
Gab doch mal ein Video von DF (Glaube ich) das ein Bloodbourne z.B. massive Probleme mit mehr als 30 FPS hat.
 
Na ja, da hat einer einen 60FPS Modus gefunden, durch save game hacking oder wie auch immer die das anstellen.

Man, ein Bloodborne Patch für die PS5, der die Performance fixt, wäre schon Grund genug sich die PS5 zu kaufen 😂
 
Wenn man die verbaute Technik berücksichtigt, scheinen +600€ gar nicht so abwegig für die 2TB Version. Sony wird sicherlich keine Cache-less QLC SSD verbauen.
 
Na ja, da hat einer einen 60FPS Modus gefunden, durch save game hacking oder wie auch immer die das anstellen.

Man, ein Bloodborne Patch für die PS5, der die Performance fixt, wäre schon Grund genug sich die PS5 zu kaufen 😂

Mit einer gehackten PS4/PS4 Pro hat er das gemacht. Um konstante 60fps im Boostmodus bei Bloodborne zu erzielen, musste er die Auflösung auf 720p stellen. Selbst mit nativen Pro wären keine 60fps möglich wegen der CPU (siehe Dark Souls 3), die immer am Ende der Flaschenhals der Currentgen war/ist.
 
Solange die sony exclusives einen performance Modus fur 1080phaben wäre ivh schon zufrieden, für multiplattformer nutze ich eh meinen pc.

Ansonsten wäre es bei mir verschwendete Leistung da ich meistens am monitor spiele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh