[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scrollt genau das hatte ich mir auch gedacht. Die Bildqualität ist teilweise schon unnormal gut.
 
Gibt es aktuell gute Bundle mit Rabatten die wirklich lohnen?

Meine Freundin würde sich dann doch schon demnächst eine Konsole holen wollen.
Konsole (Laufwerk) mit Controller, Spiel.

Dazu benötigen wir noch mindestens einen weiteren Controller und eine SSD mit 2 TB z.B. Samsung 980 Pro.

Wie sieht es mit den Sony Headsets und oder der Fernbedienung aus, gerade letztere wäre interessant, wenn Sie mal einige ihrer Bluerays anschauen möchte.

Aktuell sind die Preise ja wieder recht hoch, meint Ihr die werden bis Ende Januar günstiger und besser lieferbar?
 
Gibt es aktuell gute Bundle mit Rabatten die wirklich lohnen?

Meine Freundin würde sich dann doch schon demnächst eine Konsole holen wollen.
Konsole (Laufwerk) mit Controller, Spiel.

Dazu benötigen wir noch mindestens einen weiteren Controller und eine SSD mit 2 TB z.B. Samsung 980 Pro.

Wie sieht es mit den Sony Headsets und oder der Fernbedienung aus, gerade letztere wäre interessant, wenn Sie mal einige ihrer Bluerays anschauen möchte.

Aktuell sind die Preise ja wieder recht hoch, meint Ihr die werden bis Ende Januar günstiger und besser lieferbar?
Warum keine Series X mit Gamepass ?
 
Als BluRay Player würde ich auch die PS5 vor der Series X (oder One S/X) bevorzugen, da MS und LG es nicht auf die Reihe bringen Handshake Fehler bei UHD BluRays zu beheben. Ab und zu wird einfach des Bild vom Film schwarz. Menü, Ton, Untertitel etc. funktionieren. Nur Bild weg. Mit 3 Konsolen auf mehreren verschiedenen LG Fernsehern getestet. Immer selbe Fehler🙄
 
Wir haben 7 Steamingdienste und Magenta TV, Bluerays bilden eine Ausnahme, aber da Sie 4 Serien jeweils 1x jährlich schaut und diese auf DVD hat, kann sie diese direkt auf der PS5 abspielen.

Xbox kommt nicht infrage, da sie vieles spielen möchte, was aktuell und zukünftig Sony exklusiv ist/ wird.
Xbox wäre an sich gut, da wir und den Ultimate teilen könnten, ich am OC, sie die Xbox, aber kommt eben nicht infrage.

Ebenso müsste ich mal sehen, denn es gibt wohl derzeit einige ältere Revisionen der PS5, die abverkauft werden (wunderte mich etwas, dass die so lange im Laden liegen).

Konsole, 2. Controller, Staubfiltermod, SSD, ich bezweifle allmählich, dass das für 850 zusammen passt.

Aber SSD und Filter kann man ja auch nachträglich holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabatte gibt es keine soweit ich weiß und wird es wohl auch erstmal nicht geben durch die Verfügbarkeit. Man zahlt immer UVP plus die jeweiligen Spiele/Zubehör für UVP.
Seit Mitte November gab es eigentlich jede Woche drops, die letzten 2 Wochen vor Weihnachten sogar täglich ( besonders bei Sony ).

Also am besten bei den jeweiligen Diensten ( Twitter, Discord etc ) sich benachrichtigen lassen und dann kaufen.
 
Okay, dann mal weiter sehen, habe zur Blackweek noch gefragt (hier hatte ich einen Gutschein für einen zweiten Controller gratis), da meinte sie ne ne erst nach März, nun soll es so fix gehen wie möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man die Online-ID also den Nickname später ändern?
EDIT: okay geht, aber kostet beim zweiten mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Otto ist die Neue Revision verfügbar. Lieferung Ende Januar, aber meine kam nach 1 Woche an. Top Service ;)
 
Hast die URL parat? Bzw. habne die wohl nur 2 Versionen mit God of War enthalten.
Bei Saturn auch vorbestellbar für ab 31.1.23 mit Vorausbezahlung, dann bekommt man im Juno ne Mitteilung, dass das Seitens Saturn/MediaMarkt storniert wird. Saftladen.


Ist bei Otto bestellt, Vorteil ist nicht weit weg und dank anderer Bestellungen gabs einen 15% Rabatt, quasi fast gratis das Dualchargerding dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch fühlt sich das bei 30FPS total geschmeidig an. Fantastische Leistung der Entwickler

Sicher das es wirklich nur 30FPS waren und nicht der 40FPS Modus?

Finde es geil, dass Insomniac den 40Fps/120Hz Modus Salonfähig gemacht haben.

Jup die 40FPS sind echt extrem gut, finde es auch klasse das Sony dies praktisch in jedem Sony Game anbieten. Gut finde ich auch das die FPS im 40FPS Modus + VRR auch unlock sind und somit das game selbst im 40FPS Modus mit deutlich mehr FPS läuft.

Warum keine Series X mit Gamepass ?

Sicherlich weil die gute das ein odere andere Sony exklusive game spielen möchte?
 
Was für ne SSD ist bei der PS5 dabei (nicht die grösse)?
Bin am überlegen ob eine neue 1TB oder direkt eine 2 TB SSD einzusetzen.

Wie gross sind die Spiele im Schnitt, wenn man von der Disc spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO:
 
Naja 40FPS nimmt jeder eh anders wahr...dem einen stört es, dem anderen nicht. Aber ich finde die 40FPS + unlock FPS mit VRR ist ein sehr guter Kompromiss für maximale Bild Quali. Schade das bis jetzt einzig nur die Sony Titel davon gebrauch machen, bis auf A Plague Tale Requim....wobei es hier leider auch nur fix 40FPS sind ohne unlock FPS...aber immerhin etwas
 
moin zusammen
hätte eine frage zur ps5, habe sie vor weihnachten gekauft und möchte bald den speicher erweitern per interner ssd und habe hier noch eine externe 5tb platte von der ps4 pro
kann man beides gleichzeitig nutzen oder kann man nur einen erweiterten speicher auswählen ?
danke für eure hilfe :wink:
 
Man kann beides gleichzeitig nutzen. Kannst aber PS5 Spiele nur von der Internen oder dem Slot starten. Für PS4 Spiele geht es ohne Probleme oder zum Auslagern der PS5 Spiele.
 
Hab für PS4 Spiele eine 1TB Sandisk extern dran hängen. Die PS5 Games landen auf der internen Nvme, eine weitere 1TB Nvme liegt schon parat.
 
super, danke euch
dann behalte ich die externe festplatte und verkaufe sie nicht mit der pro :bigok:
 
 
Gibt es eigentlich ein Grund wieso Sony weiterhin die Sticks auf gleicher höhe macht? Ist echt das einzige was mich heute noch an den Controller stört und obwohl ich aktuell meine PS5 am meisten benutze kann ich mich damit einfach nicht anfreunden.
 
Mich störte bisher das versetzte bei anderen Konsolen, hatte aber seit PS1 keinen Sony Controller mehr in der Hand.

Ansonsten einen Custom Controller bauen lassen und direkt mit langlebigeren Bauteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh