[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Nein, das geht eben nicht. Ich habe auf der PS5 ein Spiel mit Disc gespielt und der Enkel auf der PS4 ein anderes Spiel gestartet. Ich bin mit einer Meldung raus geflogen. Noch mit einem PS+ Spiel probiert genau das gleiche. Es handelt sich immer um 2 verschiedene Spiele. Beide Konsolen sind hier im selben Haushalt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch das ich dann gerade auf der PS5 COD spielen konnte und gleichzeitig auf meiner PS4 Pro The Witcher 3...gerade ebend nochmals getestet

Mit dem selben Account gleichzeitig geht auch nicht.

Das einzige was gehen würde wäre mittels Heimkonsolen Feature seine Inhalte auf Konsole 2 freizugeben so das jeder Account dort die benutzen kann.
Das liese sich sogar über 2 Konsolen stricken, da man sowohl eine PS5 Heimkonsole wie auch zusätzlich eine PS4 Heimkonsole setzen kann. So hätten quasi 2 Konsolen unbegrenzten Zugang zur eigenen Bib, während man selbst an seiner Konsole mit seinen Account drauf zugreift.

Aber das ist ja was anderes als hier gemeint ist. Vll verwechselst man das aber gerade ;)

Wenn beide Konsolen nicht auf Primär bzw Heimkonsole gestellt sind, checken beide beim einloggen die Lizenzen und loggen dann den anderen Account aus. Sobald auf einer Konsole auf Primär bzw Heimkonsole gestellt ist, sollte es gleichzeitig gehen. Kann aber sein, dass manche Spiele (Online Spiele) beim Starten den anderen ausloggen.

Das machst du nur auf einer von beiden Konsolen. Dann können auf dieser Konsole auch die Inhalte dieses Accounts mit anderen Accounts gestartet werden.

Okay, habe mal jetzt die PS4 deaktiviert und werde das mal testen. Funktioniert nicht. Es sollen ja nicht andere Accounts die Spiele starten. Ich habe auf der 4 und auf der 5 den gleichen Account. Scheinbar will es Sony nicht. Ich habe alle Daten und Spiele der 4 auf die 5 übertragen. Dann bleibt es so.

Zuletzt bearbeitet:
habe mich nun noch etwas eingelesen. Es liegt daran das ich auf der PS5 ein PS4 Spiel starten möchte und das funktioniert nicht wenn die PS4 eingeloggt ist. Wenn ich dann mal ein PS5 Spiel habe und starte geht das man mit der PS4 zugleich spielt.

Man merkt leider das God of War Ragnarök ein Cross Gen Titel ist, Grafik hat mich nichtso vom Hocker gehauen wie beim neuen Plage Tale Requiem(hab ich auf der XSX im Gamepass gezockt)
Zocke in Grafik bevorzugen mit VRR und 120 Hz FPS Grenze aufm Oled

Zuletzt bearbeitet:
Vom Gameplay ist es wieder ein klassisches GoW, aber beim zuschauen empfand ich das mit dem ganzen Sidequest Krams wurde es etwas langatmig und mau.
Wobei ich mir in vielen Spielen mehr Rätsel wünschen würde, nicht als Schikane und auch nicht zu schwer, aber man sollte den Grips anschalten müssen.

Freue mich dennoch das spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die side quests irgendwann auch liegen lassen und bin nur noch der Main Quest gefolgt. Die hat es dafür in sich :)

Die Art der Welt mit den Sidequests passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen, schwer zu erklären.

Forbidden West wirkte dagegen für mich wie aus einem Guss und hab ich Platiniert wie schon den ersten Teil :)

Vll liegt es auch daran das ich bei GOW immer mit an die alten Teile denke und einfach brachiale imposante Aktion erwarte zum durch marschieren und alles vermöbeln :d

Krass das Sony so in Führung ist

Dafür bindet MS halt die Crossgamer und darin sind nicht wenig klassische PC Spieler und leute die keine Konsole haben.

Zudem ist der Spielemarkt und Konsolen bei MS wesentlich später in den Fokus gerückt, Sony hat da schon 7 aktiven Jahre Vorsprung.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem Sony das grossspuriges Verhalten bereuen wird, wenn auch nicht zwangsläufig durch MS .

Gamepass ist schon nen geiles Ding daher habe ich einfach mit viel mehr Abo gerechnet

Viele holen den Gamepass aber auch nur sporadisch, zumal der ja fast durchgehend im 1-2 Euro Angebot ist und monatlich wesentlich weniger als Sonys Abo kostet.

Mich nervt dieser Scheiss Online+ sowas von ab, bei der Switch sind es zusätzlich zu teuren Spielen, rigider Struktur im Shop mal eben wieder um 30 Euro, nur damit ich 3-6x im Jahr Mariokart mit anderen spielen kann.

Empfandet ihr auch das es zuviel Text ist bei Horizon Zero Dawn? Also finde das Game Play echt gut aber es fällt mir echt schwer nicht die Text Passagen zu skippen. Normal ist mir die Story echt wichtig.

Empfandet ihr auch das es zuviel Text ist bei Horizon Zero Dawn? Also finde das Game Play echt gut aber es fällt mir echt schwer nicht die Text Passagen zu skippen. Normal ist mir die Story echt wichtig.
Ja, mir ging es sehr ähnlich. Ich persönlich vermute, dass das beabsichtigt etwas ausgebaut wurde, um die jetzt "reife und (noch) selbstbewusstere" Frau zu zeigen, die sie jetzt ist. Hab das zumindest so empfunden. Allerdings nicht so sehr wie bei Kratos. Seine Entwicklung fand ich grandios und sehr bewegend! Habe das sehr selten in einem Spiel so gefühlt

Krass das Sony so in Führung ist
Mit Konsolen sicher. Auch wenn sie sich echt Mühe gegeben haben das zu ändern 😆
Der der hinterher hechelt muss immer mehr anbieten.

Was nicht erwähnt wird sind aber PCs. Sony hat ja die Konsolen Exklusivität nicht ohne Grund aufgegeben

Seit wann hat Sony eine eigene Plattform?
Die sind doch seit Jahren immer mehr heraus aus der Customer Laptopecke.

Man kann mit dem PC GOG/ EPIC Acc auch auf der Konsole spielen und muss nichts erneut kaufen oder gibt es da einen Haken?

Seit wann hat Sony eine eigene Plattform?
Die sind doch seit Jahren immer mehr heraus aus der Customer Laptopecke.

Man kann mit dem PC GOG/ EPIC Acc auch auf der Konsole spielen und muss nichts erneut kaufen oder gibt es da einen Haken?
Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst 🙃

Sony hat ja die Konsolen Exklusivität nicht ohne Grund aufgegeben
Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst 🙃
Das PC Monopol liegt bei MS, Sony hat kein eigenes System, im PC Markt und Spielbereich vertreiben Sie zwar auch ihre Titel /leider nicht die Exklusiv oder erst nach vielen Jahren).

Da sind die klassischen Publisher mit Ihren eigenen Titel noch am ehesten on the Top, Sony published auch garnicht selbst auf der Plattform PC oder?

Früher bedeutete PlayStation oft absolute Exklusivität. Das hat Sony aufgegeben, man kann praktisch alles irgendwann auf pc kaufen und spielen. Es gab natürlich immer Cross Platform Titel wie Assasins Creed. Aber God of War, TLOU und co gehörten nicht dazu

Diablo 1 ging ja auch auf PS2 und PC, man konnte sogar die Spielstände übertragen, das war aber auch eine grosse Ausnahme^^
Ja z.B. Horizon für PC, der erste Teil kam ja super spät.

Sony macht es halt clever.
Die ersten 1-2 Jahre alles auf der Konsole Exklusiv halten und somit ist die Stammkundschaft nicht verärgert und hat gleichzeitig ein Anreiz das Teil zu kaufen. Wenn die Stammkundschaft abgegrast ist und man das Game nicht mehr zum Vollpreis los wird, kommt es halt auf dem PC noch mal zum Vollpreis. :d Sehr clevere Strategie was sie da machen. Und da von ab zählt es ja nicht mal für alle Exklus.

Fand das Video auf Gamestar da übrigens sehr ernüchternt was die besten Spiele auf Steam 2022 sind:

Wenn ich mir anschaue wie weit vorne die Sony Exklus sind und was da für Zeugs daneben steht...

Hatte gestern am PC auch eine solide Microsoft Erfahrung.
Wollte Age of Empires 4 spielen mal wieder.

Also im Store nach PC Gamepass gesucht. Steht dabei : Abo Gültig bis August 2023 (Solange läuft mein XBL Ultimate Pass eben) und direkt darunter die Schaltfläche "Für xx,xx Abonieren".... dachte so ok.... also direkt nach Age 4 gesucht im Store. Steht auch bei, im PC Gamepass enthalten. Allerdings tauchten 2 mal die gleiche Version zum minimal anderen Preis und mit anderen Bewertungen aber exakt dem gleichen Cover und Namen auf... hm... letztlich also die Xbox App runtergeladen, mit der man dann auf die Gamepass Titel zugreifen kann um dann endlich zu sehen was der unterschied der beiden Versionen ist ... (Die 4k Video Sequenzen :d ).

Also als in erster Linie Softwarehersteller macht man es dem Kunden echt übersichtlich :d

Oder gestern auch noch gehabt an der Series S.
Meine Tochter wollte mal wieder Sims 4 spielen, das spielt sie immer mit M/T an der Konsole.
Nun war das Game nicht mehr installiert. Ich denke mir, egal. Sims ist jetzt kein Spiel was von Reaktionen lebt, schmeißt Cloud Gaming an. Gesagt getan.
Kurz drauf kam dann: "Papa kann ich auch M/T Benutzen? " Ich so: "Klar wieso nicht". Sie: "Geht aber nicht :fresse2: "
Na weil es über Cloud kein M/T Support gibt, also doch erstmal runtergeladen die Suppe :d

Also so faul wie MS seit Release der SS/SX ist, sei es was Zubehör angeht , was Cloud angeht (Was mich am meisten wundert das es immer noch Beta ist obwohl sie die ja so pushen wollen), was das hinzufügen oder erweitern von Lokalen Features angeht... Was spiele Releases angeht, wundert es mich nicht das Sony nach wie vor die Oberhand behält - und das obwohl die sich jetzt auch nicht gerade überschlagen... :d Aber offenbar reicht es ja schon den Finger nur etwas krumm zu machen.

Potenzial ist da, ist halt nur blöd wenn man kaum was draus macht.

Auf welcher Grundlage bewertet eig. Gamestar die besten Steamspiele 2022? Einfach mal Elden Ring vergessen, was dort in den Listen auch immer im oberen bereich zu finden ist.
Sieht mir nicht grad nach Objektivität aus.

Steht unterm Video, anhand der Bewertungen.
"Oder auf der Spieleplattform Steam, wo jeder gekaufte Titel bewertet werden kann. Hier gibt es sogar eine Kategorie für "äußerst positive" Bewertungen. Für Spiele, die wirklich fast jedem, der sie heruntergeladen hat, gefallen haben. Wir haben uns für euch durch die Bewertungen gewurschtelt und eine Liste mit den Titeln zusammengestellt, die das dieses Jahr erreicht haben. Viel Spaß!"

Ist ja nichts sagend. Steam sieht doch wieviel Zeit investiert wird wieso wird nicht daran bewertet? Ich habe jeden falls noch nie ein Spiel Bei Steam bewertet und ich glaube Mal da bin ich nicht allein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh