[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hatte ich nicht ein extra Absatz über die original 360 geschrieben und das diese störend war das man sogar extra Lüfter bestellt hat, und sich das erst mit der 360 S erledigt hatte? ;) verstehe daher den Einwand nicht.
Weil sich das halt widerspricht. ;)
Unterm Strich kann man also sagen das Microsoft schon immer die ruhigeren Konsolen hatte gegenüber Sony.

Ich glaube mehr werde ich zu dem Thema Lautstärke alter Konsolen auch nicht mehr im PlayStation 5 Thread schreiben. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay..... Lassen wir das einfach mal so im Raum stehen. Vielleicht fällt es dir noch selbst auf und falls nicht auch nicht so schlimm :)

Ich geb dir aber ein Tipp : wenn sämtliche MS Konsolen im Durchschnitt leiser sind als sämtliche Sony Konsolen. Und eine ps4/Pro bei Sony einen extremeren Ausreißer als eine 360 dar stellt bleibt es dabei das MS unterm Strich die leiseren Konsolen bisher gebaut hat :d

Sollte aber auch keine Diskussion in irgendeiner Art und Weise werden, von daher alles gut.
 
Persönlich bin ich sogar mit der original 360 noch weiter gegangen, siehe Anhang :d
Da musst du aber Pech gehabt haben. Das war ja min. Schon eine Falcon.

@DelSol

Du solltest auch immer die mit den ungefähren gleichen Erscheinungsdatum vergleichen. Wenn ich die erste 360 mit einer ps3 slim vergleiche dann ist klar die ps3 leiser gewesen.
 
Ich bin was Lautstärke angeht schon immer sehr penibel bei technischen Gerät. Egal ob PC oder Konsolen. Am liebsten alles lautlos :d
 
Bin da nicht so empfindlich nur die ps4 haut mich immer um wenn der Freund meines Sohnes die Mal mit bringt.

Meine PS5 ist zwar minimal lauter als meine Series X aber wenn ich mich nicht drauf konzentriere Nehm ich sie genau so wenig war. Daher eigentlich nicht mehr die Rede wert.
 
Du solltest auch immer die mit den ungefähren gleichen Erscheinungsdatum vergleichen. Wenn ich die erste 360 mit einer ps3 slim vergleiche dann ist klar die ps3 leiser gewesen.
Logisch. Vergleich mal eine der ersten 360 mit der ursprünglichen PS3.

Ich wollte mit meinem nicht mal wirklich ernst gemeinten Satz auch keine Diskussion zu dem Thema lostreten. In den letzten Jahren hat sich bestimmt eine Menge zu dem Thema Lautstärke bei allen Konsolen getan (hoffe ich zumindest).
 
Seit ich meine PS4 Pro auf Gerätefüsse stehen hab, heult sie nur noch selten und ganz kurz auf. Meistens gar nicht.

Der Boden der PS4 Pro wird besser gekühlt, wenn sie höher steht, da bildet sich auch Wärme, die sonst nicht weg kann
 
Ich freue mich mega auf Spiderman 2. Hab den ersten und Miles Morales schon sehr gefeiert. Darüber hinaus soll wohl, laut Insomniac, der Reveal-Trailer schon in ingame Grafik gewesen sein. Wenn da kein Downgrade erfolgen sollte, könnte es der erste richtige PS5 Eyecandy und grafischer Benchmark werden.
Bin daher einmal aufs Game ansich, aber auch aus technischer Sicht sehr gespannt! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gespannt bin ich auf

-Hogwarts Legacy
-Suicide Squad
Oh ja, auf die zwei freue ich mich auch! :)
Auf Suicide Squad ganz besonders, da Rocksteady dahintersteckt und das Studio mit der Arkham Reihe eins meiner All Time Favorites entwickelt haben.
Erwarte daher hohe Qualität bei Suicide Squad.
 
Gibt es da etwa einen Neuauflage? Das Original habe ich auf der PS2 gespielt und Golden auf der Vita.

Ja soweit ich weiß für Playstation 4 / 5, Nintendo Switch und Xbox Series :)

An dieser Stelle Hallo an alle User hier :)

Ich freu mich am meisten auf:

Hollow Knight Silksong
Final Fantasy VII Rebirth

Bis dahin muss ich aber noch God of War und eigentlich auch noch Horizon FW beenden ^^
 
Mal ein anderes Thema: Auf was für Titel freut ihr euch 2023?
Hogwarts Legacy, Dead Space Remake, Lies of P, Resi 4 Remake, Zelda, Atomic Heart, Spiderman 2, Witchfire, Diablo 4, Starfield, Avatar, Stalker 2, Dead Island 2, Redfall, The Day Before, Spongebob, Nightingale, System Shock Remake, Ravenbound, Dark & Darker, The Finals

Die Hälfte wird vermutlich entweder verschoben oder schlecht zu Release sein :d

Wo ich die ganze Zeit hernehme muss ich auch noch herausfinden (vor 6 Monaten Dad geworden) :d

Aber am meisten Zelda dicht gefolgt von Hogwarts Legacy ;)
 
Wo ich die ganze Zeit hernehme muss ich auch noch herausfinden (vor 6 Monaten Dad geworden) :d
Herzlichen Glückwunsch!
Eigentlich perfekt, um Elternzeit zu nehmen. Bin vor 10 Monaten nochmal Dad geworden und hab gleich Elternzeit genommen um Elden Ring...ähem...meiner Frau bei der Betreuung zu helfen :fresse:
 
Herzlichen Glückwunsch!
Eigentlich perfekt, um Elternzeit zu nehmen. Bin vor 10 Monaten nochmal Dad geworden und hab gleich Elternzeit genommen um Elden Ring...ähem...meiner Frau bei der Betreuung zu helfen :fresse:

Vergiss nicht die RTX4090 :d

Apropo Elden Ring, habe es letztens mal wieder auf der Konsole gespielt und mittlerweile läuft das gefühlt konstant mit 60FPS und sieht noch etwas schärfer aus als zum Release :)

Kennt einer von euch The Day before?
Habe ich total vergessen, sieht aber sehr gut aus. Vielleicht ein Titel für 2023

 
Herzlichen Glückwunsch!
Eigentlich perfekt, um Elternzeit zu nehmen. Bin vor 10 Monaten nochmal Dad geworden und hab gleich Elternzeit genommen um Elden Ring...ähem...meiner Frau bei der Betreuung zu helfen :fresse:
Thx, hab passend zum Zelda Release 8 Wochen :d
Elden Ring hab ich im März schnell durchgeballert, dann kam Hausbau und Kind :P

Jetzt spiele ich mit den beiden, frühkindliche Erziehung wenn sie als Babies neben mir beim zocken geschlafen haben lol
Hatte den Kleinen die ersten 2 Monate aufm Schreibtisch liegen in so nem Nest xD

Vergiss nicht die RTX4090 :d


Kennt einer von euch The Day before?
Habe ich total vergessen, sieht aber sehr gut aus. Vielleicht ein Titel für 2023
Aktuell "mache ich Auge" auf die 4070ti

The Day Before hatte ich in meiner Liste dabei, die zeigen morgen btw auch irgendwas bei der Nvidia Keynote ;)
Ist aber evtl. eins dieser Games die ganz böse Enden, ganz vorsichtig bin ich da.
 
Ja, das hab ich zu dem Game jetzt ganz oft gelesen. Wahrscheinlich weil es etwas zu ambitioniert wirkt, für ein No Name Studio.
Am besten halt aus sicherer Entfernung vor Preorder beobachten und abwarten;)
Ach die gleichen Gedanken hab ich auch bei Hogwarts Legacy. Die Devs haben jetzt nicht wirklich krasse Sachen davor gemacht. Generell bin ich seit Jahren sehr skeptisch geworden.

Zurück zum PS5 Thema, GoW Ragnarök hab ich jetzt schon 30 Std. gespielt, werde jetzt erstmal die Mainstory zuende spielen (laut Walkthrough noch ca. 9 Std Spielzeit) und dann die übrigen Sidequests alle abklappern.

Den Anfang vom Spiel fand ich super, dann kam etwas Ernüchterung und nun finde ich es immer besser.

Optik muss man nicht drüber reden, mich nervt nur etwas, dass man merkt wo "Triggerpunkte" kommen wann Gegner kommen. Manchmal muss man ne kleine Kante durch Tastendruck hoch und weiß vorher "ok jetzt spawnen sofort Gegner".
 
Bei mir sind es:

-Spiderman 2
-FF 16
-Forza Motorsport Reboot
-Burning Shores
-Zelda: Tears of the Kingdom
-Starfield
-SW Jedi: Survivor
-AC Mirage
-Diablo 4
-Stalker 2

Ansehen werde ich mir sicherlich Redfall, Hogwarts und Atomic Heart.

Mit FF VII Rebirth rechne ich aber nicht 2023. Square wird keine zwei Haupt FF in einem Jahr bringen und es hieß nur Wintergeschäft was Quartal bis 31.03.24 wohl bedeutet.

Hoffe dass Hellblade 2 sich noch bis Ende 2023 zeigt aber könnte auch Anfang 2024 werden.
 
Ragnarök ist neben Elden Ring mein Goty 2022. Nur die viel zu nahe Kamera nervte mich in Kämpfen.
Ohja die kleine fov war wirklich nervig. Aber wohl noch der Ps4 geschuldet. Sonst hätte sie wohl keine 30 fps geschafft.

Freue mich in erster Linie auf richtige next gen Spiele die zeigen was die Kisten wirklich können. Vermutlich werden ein paar only 30 fps games dabei sein um Grund zu liefern spätestens nächstes Jahr ne potenzielle pro zu kaufen. Hoffe aber das wir auch bis dahin weiter optisch hübsche Performance modis sehen werden und nicht all zu oft durch ruckeln müssen :)
 
Ragnarök ist neben Elden Ring mein Goty 2022. Nur die viel zu nahe Kamera nervte mich in Kämpfen.

Für mich hat sich 2022 doch noch zu einem guten Gaming Jahr entwickelt. Horizon FW, Ragnarök und Dying Light 2 waren meine Favoriten.

Daneben hatte ich aber auch viel Spaß mit Games wie Sniper Elite 5, Plague Tale Requiem, Stray oder Ghostwire Tokyo.

Dann wären da noch Sony Remaster von Uncharted und TLoU Part 1 die mich - schon wieder - gefesselt hatten.

Na ja, und dass ich mittlerweile über 200h mit MW2 verbracht habe, brauche ich dir ja nicht zu sagen :d

Von daher blicke ich trotz diverser Verschiebungen doch versöhnlich und zufrieden auf das Gaming Jahr 2022 zurück.
 
In ein paar mehr Threads könnte es noch gepostet werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh